Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
zum Thema
Die erste große Liebe...114
Ich wollte euch mal fragen, wann ihr euch das erste mal so richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo habt ihr euere Große Liebe gefunden? Part II

An einem See beim Tauchen
Für meinen Mann war es Liebe auf den ersten Blick. Ich brauchte da schon ein paar mehr *grins*
Ich hatte es meinem Mann nicht so ganz leicht gemacht, aber er ließ sich von seinem Motto : "Steter Tropfen höhlt den Stein" nicht abbringen.
Dies war vor nunmehr fast 16 Jahren, wobei wir schon 15 Jahre glücklich verheiratet sind und einen 13jährigen Sohn haben.
Auch wenn wir uns nicht gesucht haben, aber wir haben uns gefunden und wir merkten beide recht schnell, dass es für jeden für uns die/der RICHTIGE ist. *ja*

LG stoepzel
Was ist denn die große Liebe??
ich frage mich, welche Beziehung, denn die große Liebe ist??
Meine erste große Liebe war mit 14....beim spazieren gehen mit meinem Hund kennengelernt, sie hielt ganze 3 Jahre.
Danach kamen nochmal so ein paar wo ich dachte, es wäre die große Liebe, aber alles war nach 2 - 3 Jahren vorbei.

Also entweder bin ich nicht beziehungsfähig oder hab die wirklich große Liebe noch nicht gefunden.
******_sn Frau
146 Beiträge
Hmm. Kann nicht recht "unterscheiden".

Meine aktuelle "große Liebe" ( ~2 Jahre) hab' ich in der Berufsschule kennengelernt - es ist mein ehemaliger Lehrer.
Das Ganze fing aber erst nach meinem Abschluss an, als meine Katze weggelaufen war und ich ihn um Hilfe bat.
Und dann hat er sich mächtig ins Zeug gelegt mich zu "erobern".

Am Anfang war es von meiner Seite nicht mehr als eine Sexbeziehung, zumal ich in einer (offenen) Beziehung war. Allerdings: mit der Zeit hat es mich halt doch erwischt. Ich habe mich von meinem Freund getrennt und mittlerweile wohnen wir seit einem 3/4 Jahr zusammen.
Ich durchs Internet......immer eigentlich. *ggg* Meinen Ehemann, meine Partnerin und einen sehr lieben anderen Menschen
kaum zu glauben...
Kaum zu glauben aber wahr... auch im i-net *zwinker* und kommen nun bald ins 3te Jahr rein *love3*

Hexe
Also wir haben uns über einen guten fraund kennengelernt. Er fand wir passen so gut zusammen und da hatt er uns zum glüvk gleich überredet das wir uns mal kennen lernen.
*********heur Frau
30 Beiträge
ich habe
in einer absoluten Tief-Phase eine Kontaktanzeige aufgegeben.

Tja. Und als ich eigentlich schon aufgeben wollte, hörte ich noch seine Stimme auf dem Band.
Ja, was soll ich sagen? Heute sind wir verheiratet und ich bereue nichts....

lg
porte_bonheur
Ich habe sie noch nicht gefunden - zudem glaube ich nicht an die "große Liebe".
Es ist doch so, dass ich Liebe erst bei einer neuen Beziehung relativieren kann, woher soll ich dann wissen, ob es die "große Liebe" ist.
Allenfalls ist es mir möglich eine Liebe mit der anderen zu vergleichen. Darüber hinaus ist Liebe ein Zustand, der sich einem relativen Verfallsdatum nähert - zumindest rein rational gesehen.
...in einem selbstmordforum - ja, wirklich *ggg*
sowohl ich als auch mein jetziger partner waren seinerzeit völlig am ende, hatten mit allem abgeschlossen und waren eigentlich auf dem festen weg uns innerhalb der nächsten 6 monate umzubringen. da sind wir uns dann halt auch in so einem forum über den weg gelaufen. an silvester wurde dann ein forumstreffen bei einem mitglied organisiert und ich wollte da zuerst aufgrund diverser phobien gar nicht hin, aber er hat mir versprochen, auf mich aufzupassen. wir sind zusammen 8 stunden nach hannover gefahren, haben uns auf den ersten blick fantastisch verstanden, die ganze zeit auf der party haben wir nur augen füreinander gehabt und über alles mögliche gelabert, als ich eine panikattacke hatte, hat er wirklich auf mich aufgepasst und war da...und als er mich einen tag später wieder am bahnhof zum zug nach hause absetzen wollte, entschloss ich mich kurzehand, noch für einen tag mit zu ihm zu kommen - und sowas hatte, habe und würde ich normalerweise nie machen
wir haben uns filme angeschaut, geredet, auf der couch aneinandergekuschelt und irgendwann in den frühen morgenstunden haben wir dann beschlossen, wir sind zusammen ^^

das ist jetzt fast 4 jahre her und ich bin immer noch der festen überzeugung, dass wir einfach zusammengehören - er ist mein perfekt ergänzender antagonist *love*


von MsHyde
War es das Internet...die Disko...auf der Straße...bei einer Party...bei der Arbeit oder wo?

Über die Arbeit.

H.
*********heur Frau
30 Beiträge
@ fegataccio
Klar, hast irgendwo Recht. Es kommt doch aber auch darauf an, wie man "große Liebe" definiert. Eigentlich kann man die doch erst nach längerer Zeit feststellen, wenn dieses himmelhochjauchzende Frischverliebtsein-Gefühl weg ist. Und wenn danach ein Gefühl der tiefen Verbundenheit und Vertrautheit da ist, das von Tag zu Tag wächst, wenn man das Gefühl hat, ein unschlagbares Team zu sein und dann noch beim Gedanken an den anderen einfach nur Glück empfindet, dann würde ich das als große Liebe bezeichnen.
*love* wir haben uns hier im joy kennengelernt *love*
wir haben uns im chat4free kennen und lieben gelernt *g*
Ich dachte ich haette sie vor langer zeit schon gefunden aber nein es ist erst sechs monate her.
Morgen ist es sechs monate her.
In einer Disco auf einmal stand er da.
Er ist so wundervoll.
Ich habe meinen
Mann per Handy kennen gelernt *knuddel* Er hatte sich damals vor über 8 Jahre verwählt und irgendwann noch mal angerufen um sich zu Entschuldigen bei mir weil es ja auch schon spät war. Dann haben wir öfters Telefoniert und irgendwann getroffen *gg*

Schatz Ich liebe Dich *kuss*
in einer Singlebörse im Internet hab ich meinen Schatz kennengelernt. Wollte eigentlich nur noch dort flirten und meinen Spass haben nach diversen Desastern mit einigen ach so tollen Männern ....doch dieser Mann hat sich inzwischen als mein Traumpartner kristalisiert. Welch ein Glücksfall!!
Wir lieben und leben inzwischen schon fast ein Jahr miteinander, ein Ende ist nicht in Sicht.....
Gruß, die Plain
*******ove Frau
102 Beiträge
wir haben uns ganz klassisch in der tanzschule kennengelernt, eigentlich wollte ich was von seinem besten Freund...

inzwischen sind wir seit 15 jahren glücklich zusammen...
im...
internet..die grosse singleboerse mit dem "I"love...ich hatte keinen bock mehr auf getippsel...immer die falschen kennen lernen..usw...ich habe alles abgesagt...wollte keine blind dates mehr...aber irgendwie ist er noch durch geschluepft...und hat meine tel raus gekitzelt....und nun sind wir verheiratet und suuuper gluecklich....nach 7 jahren mehr oder weniger single da sein...
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Sie war im Freundeskreis meiner damaligen Ex Freundin...und so kamen wir uns dann immer näher und lernten uns kennen.
Auch....
wir haben uns im net kennengelernt......das auch gut so war, denn man erzählt sich im vorwege doch mehr als wenn man sich real gegenüber sitzt und so haben wir viel schneller feststellen können das wir SEHR gut zusammen passen.
Haben uns auf einer Grillparty kennengelernt von einer gemeinsamen Bekannten.
Ist schon witzig, ursprünglich wollte keiner von uns dahin...aber wie das Schicksal so will:-)
meine große liebe..
... habe ich eigentlich eher zufällig kennengelernt und dabei viel glück gehat.. eine meiner guten freundinnen hatte mir seit einiger zeit von einem typen erzählt, mit dem sie zu dieser zeit was hatte. um diesen zu beurteilen hat sie mich dann kurzfrüstig mitgenommen:D das resultat war, dass er und ich uns beide sofort verliebt haben und nun glücklich zusammen sind.. meine freundin hat mir das gott sei dank nicht übel genommen da es sowieso keine feste beziehung war udn sie schon den nächsten in aussicht hatte. für diesen mann hat es sich wirklich gelohnt!
Zufall/Internet
Eigentlich haben wir fast den gleichen Bekanntenkreis. Sind uns aber komischerweise kaum über den Weg gelaufen.
Vor ein paar Monaten hab ich ihn im Internet in einem Forum gesehen und einfach angeschrieben. Fast acht Wochen später haben wir uns zum ersten mal getroffen. Da hat es sofort gefunkt. Seit dem sind wir glücklich zusammen. Leider ist es eine Wochenendbeziehung, dass wird sich hoffentlich nächstes Jahr ändern. *g*
Hallo ihr lieben,
wir haben uns im joyclub gefunden...;)

lg
saroti
Wie wahrscheinlich viele andere auch...
...haben wir uns in der Firma, sprich bei der Arbeit kennen gelernt.
In der heutigen Zeit, in der die Menschen immer mehr Zeit an ihrem Arbeitsplatz verbringen, ist das sicher eine immer häufiger vorkommende Variante.

LG

lady70gent63
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.