Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu Beziehungen mit hohem Altersunterschied?

Für mich ist da nur die innere Stabilität...
des Paares für das funktionieren einer solchen Konstellation ausschlaggebend.

Dass ein hoher Prozentsatz der (spießigen?) Gesellschaft Altersunterschiede von 15 Jahren oder mehr, eher "kritisch" beäugt und/oder das auch verbal kund tun wird, ist nach wie vor "zu erwarten".

Aber was kümmert zwei glückliche Menschen, das "Geschwätz" der "Neider"? *smile*

Also einfach so halten, wie Eloy de Jong das so treffend singt:



Und schon lebt es sich "leichter"!

Egal wer der/die ältere ist...

Genießt Euch!
Nabend,
*********ik55:
Ich hätte auch nichts gegen eine Beziehung (Freundschaft+) mit einem viel jüngeren Mann (max. -20 Jahre).
Das Problem, jedenfalls habe ich bisher den Eindruck hier gewonnen, ist das Selbstbewusstsein mancher junger Männer. Sie wollen zwar gern eine ältere Frau, wenn es aber darum geht, gemeinsam in die Öffentlichkeit zu gehen, kneifen sie. Also gern treffen, aber nur in den eigenen vier Wänden. Das ist aber nicht das, was ich mir wünsche.

Ein Problem würde ich noch in der Familienplanung sehen, wenn Frau wesentlich älter ist als der Mann. Also wenn eine 50jährige mit einem 30jährigen zusammen ist, dann könnte es mit dem Kinderkriegen schon problematisch werden. Aber oft hat Frau dann ja schon Kinder und sogar Enkelkinder.

Aber es kann sicher funktionieren. Ich habe immer das Beispiel der Oma meines Ex-Mannes vor Augen. Ihr Lebensgefährte war 20 Jahre jünger als sie und sie haben glaub ich mehr als 30 Jahre bis zu ihrem Tode zusammengelebt.
Ui echt? Also das mit dem Selbstbewusstsein kenne ich grundsätzlich von den Mädels... Ich habe mich eine Ewigkeit mit dem Thema und der Sicht der Damen beschäftigt, der Grund ganz einfach... Mich hatte es mal erwischt und das mit schwung, sie 43 ich mal eben 14 Jahre jünger.
Faszinierend ihre Sicht, obwohl es keine Grenzen gibt was den Umgang angeht ist ihr das Alter ein Dorn im Auge....Betrieblich kein Ding, privat iat nicht mal jetzt ein Kaffee drin und wir kennen uns bis auf das Körperliche(Zärtlichkeiten) zu 100%
Wie auch immer, ich bin dafür bekannt, Grenzen verschwinden zu lassen.
Und tatsächlich besteht mein Freundeskreis zum Großteil aus 40+ Leuten, überwiegend Frauen.

Warum? Bin halt so und das was wir machen ist eben Essen gehen, schöne Zeit haben und über alles mögliche reden, insbesondere vertrautes (bin halt ein mann des Tiefgangs)
Gerade bei nur Freundschaften (was im Hintergrund läuft bekommt die Öffentlichkeit eh nix mit...dazu später mehr) wundert es mich das man sich nicht öffentlich zeigen mag, ob Frau oder Mann.

Wenn es um Beziehungen und das, in der Öffentlichkeit, zeigen von Nähe geht, kann ich es schon verstehen, die Gesellschaft kennt da keine Gnade...
Wo es bei älterem Mann und jüngere Frau, normal ist. Ist es andersrum in vielen Augen "abgedreht" und zumindest meine Mädels geben es offen zu, das sie Angst hätten das ihr Kerl wegen einem jüngeren Mädel, abhaut.

Wie auch immer, mir persönlich ist es vollends Latte es freut mich eher für solche Paare, u.a. auch weil sie das haben was ich damals auch gern hätte und diese Paare auf den Großteil der Gesellschaft Pfeifen, weil aie begriffen haben, das es ihr leben ist und nicht der anderen.

In diesem Sinne,

Mfg Rosti
*******a77 Frau
106 Beiträge
Sie älter als Er?
Hallo!

Interessantes Thema..
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sondern klassisch quer erfasst.
Dabei fiel mir auf, dass scheinbar meist der männliche Part älter ist.

Aber wie ist es umgekehrt?
Ist die Konstellatin wenn er jünger ist auch verbreitet?
Warum ich frage...
Nun, ich bin 40 und merke, dass ich vermehrt ein Auge auf jüngere werfe..
Jünger meint in diesem Fall 30-40, meist Mitte 30.
Aber ist es nicht eher so, dass man als Frau ab 40 für Männer Anfang/Mitte 30 eher unattraktiv ist?
Klar, für ein kleines Sexding vielleicht...
Aber mag/möchte Er Mitte 30 mehr mit ihr, wenn sie die böse 4 stehen hat?
Auch wenn man nicht wie 40 wirkt, verrückte Ideen hat und gut drauf ist, habe ich manchmal das Gefühl dass man gesellschaftlich ab 40 in so eine uninteressantere "Grauzone" fällt?

Was meint ihr?
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
*******a77:
Nun, ich bin 40 und merke, dass ich vermehrt ein Auge auf jüngere werfe..
Jünger meint in diesem Fall 30-40, meist Mitte 30.

Das würde ich jetzt noch nicht als großen Altersunterschied sehen.

*******a77:
Aber ist es nicht eher so, dass man als Frau ab 40 für Männer Anfang/Mitte 30 eher unattraktiv ist?

Da habe ich hier schon ganz andere Erfahrungen gemacht, nämlich das ganze Gegenteil. Sehr viele sehr junge Männer stehen auf Frauen, die um einiges älter sind als sie selbst und ich spreche da von mind. 15 - 20 Jahren Unterschied.

*******a77:
Aber mag/möchte Er Mitte 30 mehr mit ihr, wenn sie die böse 4 stehen hat?

Sie mögen es auch, wenn da eine 5 am Anfang steht. Jedenfalls ist es scheinbar für viele Männer kein Problem, Sex mit einer viel älteren Frau zu haben. Sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und die gesellschaftlichen Klischees hinter sich lassen, fällt aber scheinbar vielen schwer.

*******a77:
Auch wenn man nicht wie 40 wirkt, verrückte Ideen hat und gut drauf ist, habe ich manchmal das Gefühl dass man gesellschaftlich ab 40 in so eine uninteressantere "Grauzone" fällt?

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
*******a77:
Sie älter als Er?
Hallo!

Interessantes Thema..
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sondern klassisch quer erfasst.
Dabei fiel mir auf, dass scheinbar meist der männliche Part älter ist.

Aber wie ist es umgekehrt?
Ist die Konstellatin wenn er jünger ist auch verbreitet?
Warum ich frage...
Nun, ich bin 40 und merke, dass ich vermehrt ein Auge auf jüngere werfe..
Jünger meint in diesem Fall 30-40, meist Mitte 30.
Aber ist es nicht eher so, dass man als Frau ab 40 für Männer Anfang/Mitte 30 eher unattraktiv ist?
Klar, für ein kleines Sexding vielleicht...
Aber mag/möchte Er Mitte 30 mehr mit ihr, wenn sie die böse 4 stehen hat?
Auch wenn man nicht wie 40 wirkt, verrückte Ideen hat und gut drauf ist, habe ich manchmal das Gefühl dass man gesellschaftlich ab 40 in so eine uninteressantere "Grauzone" fällt?

Was meint ihr?

Nabend,

Ja ist bei mir in der Gegend eher wenig vertreten, kenne aber ein paar wo der Mann 10 Jahre jünger ist (glaub 40 ist er) seit Jahren glücklich verheiratet.

Zu deiner Frage,
Mir selbst (bin ja 31) ist es Banane ganz im Gegenteil, besonders ältere Frauen haben es mir angetan, dabei liegt der Fokus auf die Lebenserfahrung, das Denken usw usw. Sie sind eben weiter und denken anders, als jüngere... Das sie weniger atrak sind, kann ich nicht sagen.

Es sind dann tatsächlich die Kerle die anders sind (ich meine bestimmt nicht sexuell abgestumpft, zumindest was mich angeht...die sich an einer älteren versuchen möchten)

Mfg Rosti
@*******a77:
Den Begriff "Grauzone" für die Kategorisierung von Damen Ü40 (mit silbernen Haaren/Strähnchen) zu verwenden, finde ich echt herzig ! Das werde ich ab jetzt generell so verwenden.... DAAANKE !!!
***soooo cute... hachschmacht***
*******a77 Frau
106 Beiträge
@Pure Erotik
Nun, ich wohne eher ländlich und beobachte das...Viele Frauen schneiden sich die Haare ab, motten den Minirock ein...offenbar gehört man ab 40 nicht mehr in diesen Bereich...
MIR ist das Wurst. Meine Haare sind lang, trage viel mehr Kleider/Röcke als Hosen und gerne kurz...
Aber eben auch weil es wohl gesellschaftlich mehr vertreten zu sein scheint "Er älter als sie", bestätigt mich das in dem Gedanken, dass es wohl andersrum schwieriger ist.
*******a77:
@**re Erotik
Nun, ich wohne eher ländlich und beobachte das...Viele Frauen schneiden sich die Haare ab, motten den Minirock ein...offenbar gehört man ab 40 nicht mehr in diesen Bereich...
MIR ist das Wurst. Meine Haare sind lang, trage viel mehr Kleider/Röcke als Hosen und gerne kurz...
Aber eben auch weil es wohl gesellschaftlich mehr vertreten zu sein scheint "Er älter als sie", bestätigt mich das in dem Gedanken, dass es wohl andersrum schwieriger ist.
Bin zwar nicht sie, finde aber das es ländlich schwieriger ist als in Großstädten wo sich solche Paare "verlaufen"
Thema Buschfunk...die Leute sind bekloppt und wollen einfach was zu quatschen haben und man kennt sich oft auch noch um mehrere Ecken... Ist für eine ältere Frau, vermutlich nochmals zusätzlich belastend oder vllt für den Kerl.

Was das zeigen angeht, denke ich sind ländliche Mädels kleiden sich eher weniger feminin, denke aber dabei eher an die praktisch orientierte Erziehung. Viel mithelfen usw usw.

Mfg Rosti
Es sind dann tatsächlich die Kerle die anders sind [ ]...die sich an einer älteren versuchen möchten

Jep, versuchen, ausprobieren, deren Lebenserfahrung und Reife nutzen.

Demnach bestätigt das erneut... 'alte Frauen werden von jungen Männern nur noch gefickt und nicht mehr geliebt'.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
*******ere:
Es sind dann tatsächlich die Kerle die anders sind [ ]...die sich an einer älteren versuchen möchten

Jep, versuchen, ausprobieren, deren Lebenserfahrung und Reife nutzen.

Demnach bestätigt das erneut... 'alte Frauen werden von jungen Männern nur noch gefickt und nicht mehr geliebt'.

Auch hier sollten nicht alle jungen Männer über einen Kamm geschert werden. Vielleicht verliebt sich der ein oder andere doch, ob er es zugibt und offen zeigt, steht auf einem anderen Blatt. Aber es gibt genug Beispiele dafür.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Und wer sagt überhaupt, dass "alte Frauen geliebt werden wollen"?

Meine Güte, die ganze Aussage ist dermaßen arrogant und abwertend.


Und das von einer Frau.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Pauschale Antwort?
Das hiesse ja, dass jeder Ältere/Jüngere gleich tickt und dieselbe Persönlichkeit hat. Welch langweilige Vorstellung!
Und warum fragt man sich, wenn man angeblich in einer glücklichen Beziehung ist, wie lange es halten könnte?! Wenn man verliebt ist, glaubt man an die Ewigkeit und denkt nicht eine Sekunde daran, dass es scheitern könnte
....
@********ed76

Ich wollte lediglich Meinungen hören... ist das denn verwerflich ??? Nur weil man eine Frage stellt heißt das ja noch lange nicht das man sich diese zu Herzen nimmt oder ???
********ed76 Frau
701 Beiträge
Verwerflich? Nein
Meine Meinung zu einem Thema - ebenso legitim
*********on_bw Paar
679 Beiträge
Sie schreibt...
Ich finde es alles andere als verwerflich sich diese Frage zu stellen. Ich finde es im Gegensatz sehr reflektiert das zu tun. Spricht doch dafür, dass man sich Gedanken über sein Leben macht und nicht nur im Hier und Jetzt lebt. Natürlich sollten man sich nicht mit Nachdenken und Philosophieren „was wäre wenn“ überwerfen. Aber sich gar keine Gedanken zu machen fände ich falsch. Gleichaltrige Paare denken dann halt vielleicht darüber nach ob es gut gehen kann, wenn er ein Fußballnarr ist und sie damit überhaupt nichts anfangen kann. Nur mal so als Beispiel. Ich finde das Thema sehr interessant. Hab mich mit den Gedanken selbst schon beschäftigt und finde es spannend andere Sichtweisen zu hören. Und trotzdem genieße ich den Moment und stelle meine Beziehung keineswegs in Frage.
Altersunterschied
So ein Altersunterschied kann Jahrelang halten wenn man sich liebt und versteht.

Wenn allerdings die Frage aufkommt, scheint die Liebe nicht sehr stark zu sein.

Ist die Liebe stark , denkt man über sowas nicht nach.

Ansonsten überleg ich mir wie sowas wohl in 10 Jahren aussehen würde, wenn der Partner über 60 ist oder über 70
Dazu kommt das die Bedürfnisse sich verändern, Männer im hohen Alter werden weniger Erektionen haben und eine junge Frau daher weniger penetrieren können.
...
@******an3

Das es sich verändert das is klar... aber bei uns steht nicht der Sex im Vordergrund somit denk ich über das mal gar nicht nach.... zurzeit ist es so das ich besseren Sex habe als mit meinen ex Freunden die Max 5 Jahre älter waren....
*******ind Mann
471 Beiträge
Meine Älteste Partnerin
Ist 18 Jahre älter als ich. Ich denke, diese Zahl sollte weder bei Liebe, noch bei Sex eine Rolle spielen. Wieso auch?
*******ind Mann
471 Beiträge
@Saunafan
Deine Pauschalisierungen sind völliger Blödsinn.
*********0353 Mann
69 Beiträge
Warum sollte die Liebe mit 20 Jahren unterschied nicht Funktionieren. Manchmal besser als wenn beide gleich alt sind. Als Mann sucht man eh eine jüngere Frau. Aber eben selten zu finden hier.
Joachim aus Großenhain 🤔🌹🌹🌹🌹
*****U17 Paar
2 Beiträge
Alter ist nur eine Zahl !
******an3:
Ansonsten überleg ich mir wie sowas wohl in 10 Jahren aussehen würde, wenn der Partner über 60 ist oder über 70

Dann ist der Altersunterschied immer noch der Gleiche und je älter man wird, desto stärker relativiert sich dieser Altersunterschied!
Die Alten altern nicht schneller als die Jungen!
********chaf Mann
7.486 Beiträge
JOY-Angels 
Um mal mit der Mär vom Saunafan aufzuräumen: Bei Frauen nehmen die Östrogene nach den Wechseljahren stark ab, es sind also eher die Frauen, die im Alter weniger Lust auf Sex verspüren. Tatsächlich geben auch alle verfügbaren Statistiken an, dass im hohen Alter knapp zwei Drittel der befragten Männer noch regelmäßig Sex haben und nur ein Drittel der befragten Frauen.

Das mit den weniger Erektionen stimmt so in seiner absoluten Aussage nicht. Es kann passieren, dass ein Mann länger braucht bis zur Erektion, es ist aber nicht bekannt, dass er nicht mehr könnte. Das, was vor allem Pharmahersteller gerne mit "Erektionsstörung" bezeichnen ist vollkommen aus der Luft gegriffen, sie werfen "nicht mehr so oft Lust auf Sex" mit "kann keinen Sex mehr haben" gerne zusammen. Logisch, sie möchten schließlich ihre Präparate an den Mann bringen. *zwinker* "Weniger Lust auf Sex" trifft aber auch auf den Mann zu, der Testosteronspiegel sinkt im Alter, das kann ursächlich dafür sein.

Dass ältere Paare wenig bis keinen Sex mehr miteinander haben, hat in der Regel andere Ursachen, nämlich körperliche Beschwerden anderer Art, die den Sex stören. Hat man Schmerzen im Körper, dann behindern die nun einmal jegliche sexuelle Handlung. Auch ist Diabetes dafür bekannt, dass die Libido darunter leidet oder schlicht allgemeine Durchblutungsstörungen: Da der Penis ein Blutschwellkörper ist, wirkt sich das dann auch darauf aus. Ist ja logisch. *ja*

Kurzum: Medizinisch gesehen ist die beste Chance, im hohen Alter noch Sex zu haben, indem man allgemein auf seinen Körper achtet, um alterstypische Beschwerden so spät wie möglich zu haben.
Dann klappt's auch noch im Bett. *cool*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Und, die Medizin mal außer Acht gelassen:

Die beste Chance, im hohen Alter als Frau noch Sex zu haben, ist ein jüngerer Liebhaber.

*herz3*
**********noirs Paar
38 Beiträge
[Demnach bestätigt das erneut... 'alte Frauen werden von jungen Männern nur noch gefickt und nicht mehr geliebt'.[/

Diese Aussage (von einer Frau geschrieben!) zeugt in meiner Wahrnehmung von einer unglaublichen Arroganz bis hin zur Frechheit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.