Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Suche ein starkes Penis Massage Gerät5
Ich kenne mich auf dem Sexspielzeugmarkt nicht sonderlich gut aus…
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reibesenhaut - Die Verdammnis ^^

******eks Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Reibesenhaut - Die Verdammnis ^^
moin moin,
ich habe seit ich mich zurückerinnern kann ''keratosis pilaris'' sog. Reibeisenhaut (an den äusseren Oberarmen über Schultern und Backen/Wangen und ein wenig an den Oberschenkeln und Waden).
Habe auch ziemliche Depressionen zurzeit, aber kann sie gut im zaum halten ^^ - also fertig mit der Welt bin ich noch ned *zwinker*

Nun wollte ich hier einmal fragen, ob noch jemand ausser mir in diesem Forum dasselbe Problem hat und wie er/sie und dessen Partner damit umgehen.
Oder kennt jemand hier vllt. Leute mit derselben Krankheit.

Zwar nicht sonderlich wichtig, aber nicht minder interressant - findet ihr diese Hautkrankheit sehr abtörnend?
Auch interessant zu lesen:

Couperose oder auch Besenreiser genannt... Hilfe!


*nikolaus* Dat Erdnuckel
********l_nw Frau
182 Beiträge
Hi Onkelkeks!
Also mein Bruder hat das gleiche Problem wie du, wenn auch anscheinend nicht so ausgeprägt.

Was hast du denn bisher dagegen unternommen? Bist du schon mal bei einem Hautarzt gewesen?
Du kannst versuchen mit harnstoffhaltigen (in der Werbung immer schön "Urea" genannt *g*) bzw. salicylsäurehaltigen Salben die verstärkte Verhornung zu erweichen oder zu lösen. Es gibt auch einen Schaum mit Urea - ist je nach Geschmack...
Geh einfach mal in die nächste Apotheke. Die können dich dort auch gut beraten.
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.


LG, LittleOwl *blume*


@******kel:
Der TE meinte eine Verhornungsstörung der Haarfollikel, die Reibeisenhaut... keine Besenreiser klugsch... *rotwerd*
*sorry*
habe ich mich vertan.


*maler* Dat Erdnuckel
********l_nw Frau
182 Beiträge
Wer...
tut das nicht mal?!

Vor allem musste ich leicht griemeln, als ich deinen Beitrag gelesen hab... weil ich nämlich in der ersten Sekunde durch den Fehlerteufel des TE genau das selbe gelesen hatte *smile*

Lieben Gruß an dich, Erdnuckel

die kleine Eule *blume*
*********eurin Frau
3 Beiträge
Reibeisenhaut
Hallo onkelkeks

Eine Freundin hatte dieses Problem seit ihrer Kindheit. Mit 35 Jahren hat sie Urlaub auf einen Bauernhof gemacht. Die Bäuerin hat ihr eine große Dose Eutra geschenkt. Das ist ein Schweizer Melkfett. Geruchs- und Geschmacksneutral, ohne Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe und ist unbegrenzt halthar. Seit sie das nimmt ist ihre Haut wesentlich besser. Mit einem anderen Melkfett hat sie nicht den Erfolg. Sie kauft es immer in der Baywa. 1 Kg ca 10 Euro. Hilft auch sehr gut bei starker Hornhaut.
Ich nehme es auch gerne nach der Intimrasur, verhindert Pickelchen.

Am besten beim Duschen mit Duschgel einseifen und mit Zucker ein Peeling machen. Danach dünn mit Eutra eincremen.

Grüße von
Intimfriseurin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.