Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang BaWü
1716 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?634
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Nachrichten schreiben: Wie viel "Schmalz" darf es sein?271
Immer wieder mal kommen Nachrichten an die beginnen mit "Hallo meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unangenehme Erfahrungen durch das www

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Unangenehme Erfahrungen durch das www
Hallo ihr lieben.

Ich muss mal kurz ausholen:

Vor einigen Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt, haben uns dann real kennen gelernt; es war soweit alles gut und schön.

Nun kommt das ABER: er hat nicht mehr von mir abgelassen. Ich habe ihm wieder und wieder erklärt, das ich kein weiteres Interesse an ihm habe. Ich habe auch seine Nachrichten ignoriert. Er stand unangekündigt vor meiner Türe mit einem Blumenstrauß. Er spielte mit einem zweiten Handy und einer zweiten Nummer ein falsches Spiel, gab sich als jemand anderes aus der mit ihm befreundet sei.... klar ka ich schnell dahinter. Hab versucht alles von ihm auf ignorieren zu setzen.

Die letzten Jahre war alles ruhig, ich hab meine Ruhe gefunden.

Gerade erhielt ich eine Freundschaftsanfrage von ihm in FB. Mir stockte der Atem und innerlich stieg schon wieder ein Schwall Panik auf.

Kennt ihr sowas? Wie geht ihr damit um? Hat man überhaupt jemals Ruhe vor solchen Männern oder muss ich mich darauf einstellen, das er sich immer wieder bei mir melden wird?

Hinweis der Moderation: Bitte haltet euch an unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#verhalten_im_oeffentlichen_forum_wli und fokussiert euch auf den Umgang mit solchen Situationen. Vermutungen über die Motivation unbeteiligter Dritter gehören hier nicht hin und werden moderiert. Danke fürs Beachten *blume*
********_666 Mann
138 Beiträge
Das klingt ähnlich wie es zur Zeit einer anderen hier im Joy passiert. Wird rege hier im Forum diskutiert. Der Beitrag ist glaube ich im Singles Teil 'Wie werde ich ein Date wieder los'

Ich möchte damit natürlich nicht sagen dass hier nicht weiter diskutiert und geholfen werden soll oder kann. Was ich meine ist vielleicht findest du dort vorab ein paar gute Tips oder kannst schon mal einige parallelen finden. Nach dem Motto ab wann wirds gefährlich, bzw. Ab wann muss man sich sorgen machen
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das Kind hat einen Namen: Stalken
und das ist ein Strafbestand.
Das würde ich ihm auch androhen,
wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Bei FB kann man natürlich einfach blockieren.

So jemanden hatten wir zum Glück noch nie
aber schon einige Menschen,
die auf ein NEIN
• wenig verständnisvoll
• enttäuscht
• spöttisch
reagiert haben.
****4me Frau
6.065 Beiträge
Wenn du das Gefühl hast, dass er dich stalked, dann solltest du dir Hilfe holen.

Es gibt das Hilfetelefon und auch die Polizei ist ein Ansprechpartner.

Aus der Ferne schwer zu beurteilen, ob es quasi Zufall war, dass er wieder über dich gestolpert ist (Facebook verknüpft ja das Telefonbuch bzw. die Telefonnummer mit den Profilen, wenn man das nicht aktiv unterbindet und dann bekommt manman halt Vorschläge) oder dich aktiv gesucht hat.

Ignorier die Anfrage, block das Profil und warte mal ab, ob dann Ruhe ist.
Dito: Ställen=polizei
Informieren.
Anzeigen

Du wirst dort Hilfe bekommen
Korrektur:
Ställen= stalken
****4me Frau
6.065 Beiträge
Es scheint ja mehrere Jahre Ruhe gewesen zu sein und wegen einer Freundesanfrage bei fb gleich von Stalking zu reden wenn sonst nichts ist finde ich grenzwertig
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Freundschaftsanfrage ablehnen, Einstellungen alle schön auf möglichst privat und "aus die maus"!
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Auch bei Facebook kannst du Leute ignorieren, dass diese nicht mehr auf dein Profil kommen. Musst mal bei den Einstellungen gucken. Hab ich auch schon gemacht.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Auf igno hab ich ihn bereits wieder. Aber dann kam das ungute Gefühl wieder auf das er unangekündigt an der Türe klingelt, sich ein neues Handy kauft und WIEDER mit der Telefoniererei und mit den Whatsapp Nachrichten anfängt. Mehr als auf Ignorieren kann ich wohl nicht machen.

Danke für den Hinweis auf das ähnliches Thema.

Damals wusste ich nicht wohin mit der Sorge, heute hat es mich so aus dem Konzept gebracht zumal ich auch angst um meine Beziehung habe; solche Menschen kann man schlecht einschätzen wie weit sie gehen. Denn auch mit dem einmischen in Beziehungen hab ich mit anderen Personen hinter mir, da werde ich halt vorsichtig, ängstlich, wachsam.

Hab auch schon überlegt meinem Partner davon zu berichten, selbst wenn das Thema vor seiner Zeit war. Aber wegen einer (hoffentlich) einmaligen Freundschaftsanfrage, die ich gelöscht habe und ihn auf der Igno Liste habe gleich so die Pferde scheu machen?
********_666 Mann
138 Beiträge
Mein Gedanke wäre dem Partner die Lage ganz sachlich erklären was da alles gewesen ist. Nach dem Motto "du Schatz, da vor Jahren war da mal so ein Spinner, der hat das und das gemacht und stand plötzlich vor der Tür. Jetzt auf Facebook... (mittelteil)... Da mach ich mir etwas Sorgen. "
Ob er bei sowas gelassen reagiert weiß ich nicht. Von sich auf andere schließen funktioniert ja nicht unbedingt immer *lach*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Und wie ist es u.a. mit einer neuen Telefonnummer? Klar ist das nervig, wegen der Freunde und so, aber es lohnt sich. Man da wenigstens seine Ruhe.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Erstmal musst du dich deinem Partner gegenüber nicht schämen, "Pferde scheuzumachen". Keiner hat das Recht, jemand anderes zu belästigen. Andererseits hat er noch nichts Schlimmes gemacht. Ist leider so, das Opfer muss erst den Kopf unterm Arm tragen, bevor ein Stalker die Härte des Gesetzes zu spüren bekommt. Du kannst allerdings zur Polizei gehen und verlangen, dass eine sogenannte Gefährderansprache gemacht wird. Dann fährt ein Streifenwagen zu ihm hin und die Beamten reden mit ihm Tacheles, was passieren kann, wenn er das nicht lässt.

Toi toi toi.
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Ich würde dies meinem Partner nicht verschweigen.

Lieber direkt ehrlich sein, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Wenn Du dann wirklich wieder gestalkt wirst, dann hast Du Deinen Partner hinter dir.
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Liest dein Partner nicht sowieso mit? *nachdenk*
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
LadyZaynep, ich würde da jetzt keine weitere Toleranz zeigen. Du hast ihn jetzt ignoriert und damit muss es gut sein. Es kann nicht sein, dass du dich wegen anderen Leuten schlecht fühlen musst. Nachdem du dem Mann bereits unmissverständlich klar gemacht hast, dass er es unterlassen soll, gäbe es für mich nur die eine Lösung, wenn noch irgendetwas von ihm kommt - die wurde hier bereits angesprochen: geh zur Polizei, die sind genau für sowas da und können auch helfen!

Wenn du magst, kannst du noch einen Zwischenschritt versuchen und dem Typen ankündigen und unmissverständlich klar machen, dass du zur Polizei gehen wirst, wenn er nicht sofort und dauerhaft aufhört! Vor sehr vielen Jahren hatte meine Frau mal ein ähnliches Problem und ein Ex lauerte ihr überall auf, machte Telefonterror und das ganze Programm. Sie holte sich sogar eine neue Nummer, dennoch war es irgendwann zu viel, sie fühlte sich wochenlang schlecht, traute sich nicht mehr raus, obwohl sie nichts falsch gemacht hat. Geholfen hat dann auch die deutliche Androhung mit der Polizei - seitdem gab er Ruhe...
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Rede mit deinem Partner, er wird Verständnis haben, dir den Rücken stärken und für dich mit auf der Hut sein. Außerdem ist er vorgewarnt, für den Fall, dass der Stalker dich z.B. irgendwann mit erfundenen Geschichten diskreditieren will.

Nachdem du FB bereits erledigt hast, ein Tipp: sollte er irgendwann anrufen oder vor der Tür stehen oder dir „zufällig“ irgendwo unterwegs begegnen, beginne kein Gespräch, sondern sag ihm nur einmal laut, dass er aufhören soll dich zu stalken. Wenn es dritte mitbekommen, umso besser. Lass dich auf kein weiteres Gespräch ein, sondern ignoriere ihn, gehe anschließend umgehend zur Polizei und erstatte sofort Anzeige. Nach deiner Vorgeschichte wird das kein Problem sein.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Ich widerspreche da allen, dass man mit ihm sprechen soll. Rein rechtlich wird man mit dem Stalker in einen Topf geworfen, wenn man nur einmal auf ihn eingeht. Man hat dann eine Mitschuld. Also immer alles sammeln mit Uhrzeit, Datum, was er gemacht hat etc. pp, aber NIEMALS mit ihm reden oder texten. Auch nicht, um ihm "ne klare Ansage zu machen".
*****ium Mann
727 Beiträge
Wenn er es zu bunt treibt, dann würde ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Allerdings brauchst Du nicht damit rechnen, dass die mit Blaulicht losfahren, um ihm auf die Finger zu hauen. Das ist eher eine Aktenkundigmachung, als Abwehrmaßnahme.

Ansonsten könntest Du die Telefonnummer wechseln, was extrem lästig ist. Aber ggf. hilft es die Nervensäge loszuwerden.

Ich würde auch empfehlen auf absoluten Durchzug zu stellen. Keine Reaktion zeigen. Absolut und strikt nicht reagieren. Nichts erklären, nichts begründen... einfach nichts sagen und ihm unter keinen Umständen zeigen, dass Du auf einen bestimmten Trigger aus der Reserve zu locken bist. Nicht durch Bitten, Betteln, Flehen, Drohen, Jammern, Geschenke, oder sonstwas.

Ignorieren ist hier Key.
Ignorieren. Konsequent. Null Kontakt zulassen. Dann rafft der Stalker das am ehesten.

Falls er vor deiner Tür steht: Polizei. Anzeige mit Hinweis auf Stalking in der Vergangenheit.

Solche Typen lassen sich meist zurechtweisen von den Beamten.

Wenn nicht, lerne Gelassenheit. Die allerwenigsten werden aggressiv und die meisten lassen nach einiger Zeit ab.

Neue Telefonnummer, vielleicht sogar den Namen des Freundes auf dein Klingelschild, oder via Nachsendeantrag deine Post umleiten zu Freunden oder dem Nachbarn, wenn auch immer Du vertraust. Das wären Maßnahmen, wenn du befürchtest, er wird wirklich aufdringlich.

Deinen Freund informieren und ruhig bleiben. *g*

Schreibt Sie
Ich denke du kannst dir und deinen Gefühlen vertrauen. Du reagierst nicht übertrieben.

Auf jeden Fall mit Deinem Freund reden. Alles was aus dem Schweigen geholt wird hilft.

Auf keinen Fall mit dem Stalker reden.

Und den parallel Thread kann ich auch empfehlen weil dort gute Hinweise stehen. Und die dortige TE erzählt wie sie gehandelt hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch
Nein. Meiner liest hier nicht mit.

Ich hab das Glück mit meinem Partner über alles reden zu können.

Ich hoffe auch Ruhe zu haben nachdem ich ihn wieder auf ignorieren gesetzt habe.

Mal sehen wie lange. Bin aber positiv gestimmt. Vor allem wenn mein Freund Bescheid weiß. Und er wohnt zum Glück gleich nebenan und kann im Notfall gleich kommen.
... vor allen Dingen sieht heuer die rechtiche Beurteilung solcher Dinge, auch in der Bundesrepublik Deutschland, ganz anders aus !!!!
Du hast einen Partner ut
Ihr habt Freunde? gut
Solche Menschen wie dieser Typ haben das meistens nicht
Eine gute Gelegenheit ihm das mal persönlich vor Augen zu führen
Das spart der Justiz arbeit und ist oft wirkungsorientierter als nur ein Blatt Papier..
***um Mann
1.112 Beiträge
*********nger4:
Du hast einen Partner ut
Ihr habt Freunde? gut
Solche Menschen wie dieser Typ haben das meistens nicht
Eine gute Gelegenheit ihm das mal persönlich vor Augen zu führen
Das spart der Justiz arbeit und ist oft wirkungsorientierter als nur ein Blatt Papier..

sehe ich genauso

manches mal hilft nur die axt , wurde der hiesigen gesellschaft zwar sukzessive abtrainiert , aber eine deutliche ansprache verfehlt selten ihr ziel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.