Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5127 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.Bsp. um Fotos eures Gegenüber zu bekommen? Oder ein erstes Telefonat zu führen?
**********lchen Mann
11.581 Beiträge
Seit ich den Verdacht habe, dass meine beiden vorherigen Nummern an sehr komische Leute weitergeben (nicht von Dates) wurde und ich Anrufe vom "FBI" und was weiß ich alles erhalten habe, gebe ich die Nummer so schnell an niemanden mehr weiter. Meine Nummer hat nur noch mein engster Kreis.

Hier im Joy würde ich meine Nummer niemandem geben.
****bio Mann
108 Beiträge
Also bei mir war es in 90% der Fälle immer diese Reihenfolge: Clubmails - Telegram - WhatsApp bzw. Telefon. Das hat natürlich ein entsprechendes Vertrauen erfordert. Ausnahmen bestätigen die Regel. 😊
Wann immer Du sie haben möchtest, würde mich freuen wenn Du mich mal anrufst und per WhatsApp schreibst.

😚
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Wenn ich bereits eine Telefon-Nummer erhalten habe, gebe ich meine natürlich auch heraus.

Damit in "Vorleistung" zu gehen, finde ich etwas schwierig, jedenfalls dann, wenn es die "Hauptnummer" ist.

Ich würde da vorher nachfragen, ob ich die Nummer denn dann auch bekomme.
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich schreibe lieber erst. Whatsapp oder Signal, wofür dann sowieso die Rufnummer bekannt ist. Oder per E-Mail.

Ich telefoniere nicht gerne mit fremden Menschen. Aber zum näheren Kennenlernen ist es wohl notwendig. Obwohl ich mir auch ein Date vorstellen kann, ohne vorheriges Telefonat.

Video-Telefonie mag ich gar nicht. Jedenfalls nicht, um eine ernsthafte Unterhaltung zu führen. Zum kurzen Fake-Check ist das OK. Aber beim Telefonieren konzentriere ich mich lieber auf die Stimme des Gegenübers.
*******corn
2.215 Beiträge
Ich hab grundsätzlich keine Probleme meine Handynummer rauszugeben. Bin eh nur über Messenger erreichbar und da könnte ich notfalls die ignore Funktion verwenden.

Ich geb sie raus, wenn es sinnvoll ist. Das ist meißtens nach dem ersten Date. Vorher telefonieren möchte ich nicht und ich wurde auch noch nie nach einem Telefongespräch gefragt. Die meißten (Halb-)Privatparties werden über Telegram Gruppen organisiert. Wenn das erste Treffen ein gemeinsamer Partybesuch ist, tausch ich die Nummer auch schon vorher aus. Ist halt praktischer als alle Infos zu kopieren und hier zu verschicken
********_bln Frau
11.396 Beiträge
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Also ich habe da keinen festen Fahrplan. Hatte schon viele Varianten versucht. Mittlerweile bin ich da angekommen, dass ich häufiger meine Nr. erst nach dem 1. Date raus rücke.

Schreiben und Bilder tauschen kann ich auch hier. Allerdings zu viel schreiben oder telefonieren bringt mir vorher nix. Habe da andere Vorstellungen.

Wenn mein Gegenüber damit nicht konform geht, kein Problem. Matcht dann eben nicht.
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich habe zwei Handy-Nummern. Eine ist für "spezielle Kontakte" und somit trenne ich Privat und Beruf...
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Zitat von *******corn:
Vorher telefonieren möchte ich nicht und ich wurde auch noch nie nach einem Telefongespräch gefragt.

Hatte vor 4 Jahren schon mal ein vewandte Umfrage gestartet:

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?
*********elle Frau
851 Beiträge
Nie online Kontakte. Wenn ich jemanden zufällig persönlich kennenlerne, im nicht romantischen/sexuellen Kontext. Selbst wenn der Kontakt online zustande kam und ich dann traf/treffe, gebeb ich meine Nummer nicht raus. Wozu? Man hat es doch bereits geschafft ohne Mobilfunknummer 🤷🏼‍♀️

Ich sehe es wie viele hier: Mobilfunknummer nur der engste Kreis, Freundschaften, Familie.

Sonst geht alles gut wunderbar mit der App hier, die ich den standardmäßig nutze, sonst Instagram, Telegram, alles ohne Nummer möglich. Wer das nicht respektiert und akzeptiert - passt eh nicht.

Falls Männer mit Basis-Account hier, schlage ich dann immer vor, dass sie Fotos hochladen können im Profil, mir bescheid geben, ich gucke kurz und sie löschen wieder.

Mein Interesse muss schon groß sein, wenn jemand das nicht macht und ich zu Instagram und Telegram wechsle.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich gebe meine Nummer gar nicht raus. Erst, wenn ein, zwei Treffen stattgefunden haben und weitere in Planung sind oder natürlich, wenn sich eine Freundschaft entwickelt.
Ich mache alles über Telegram.
********ntin Frau
439 Beiträge
Telegram funktioniert als Alternative hervorragend.

Da sind zumindest Sprachnachrichten möglich zum Stimm-Check.
**C Mann
12.067 Beiträge
...aufgrund seltsamer Erfahrungen beim Online-Dating ist ein vorheriges Telefonat für mich Voraussetzung für ein Date. Eine Stimme sagt mir mehr als 1.000 geschriebene Worte. Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Bei Kontakten im realen Leben entscheidet ja auch Stimme und Gesprächsverlauf über Sympathie oder nicht. Da ich nichts von sich hinziehendem Mail-Austausch halte, der in den meisten Fällen im Sande verläuft, gebe ich relativ schnell meine für private Kontakte reservierte Nummer heraus...
*******nLEV Paar
239 Beiträge
Wir haben es bislang so gehalten, dass die ersten weiterführenden Kontakte per WhatsApp über "sein" Handy gingen.
Anschließende Anrufe haben wir nur dann gewünscht, wenn wir beide zeitgleich zu sprechen waren, wobei unser "Er" natürlich zuerst ans Handy ging um dann direkt zu "Ihr" weiterzuleiten.
Bei Kontakten zu Damen haben die Mädels dann natürlich auch die Nummern getauscht. Bisher haben wir damit auch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings setzt es eine vorherige "gute und stimmige Kommunikation" sowie allseitiges Vertrauen der Beteiligten voraus.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich teile meine Nummer mit, wenn ein reales Treffen sehr wahrscheinlich zustande kommt und ich genügend Vertrauen gefasst habe.

Von Bildern mache ich das nicht abhängig, denn Fotos sind mir nicht wichtig.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Mir fehlt die Option »Bauchgefühl«.

Ich bin nicht heikel mit meiner Telefonnummer. Wenn das Bauchgefühl stimmt, kann das auch nach wenigen Nachrichten passieren.

Wer sich dann jedoch als Nervtöter entpuppt, fliegt auch genauso schnell wieder raus. Zur Not blockiere ich auch. Letzteres ist bisher allerdings nur selten passiert.
****fan Mann
454 Beiträge
Anonyme (ohne Rufnummer Anzeige) kommt kein Anruf herein, weder Mobil auch nicht beim Festnetz, Anrufblockierung haben beide Systeme, dadurch ist der Tel-Terror schon fast weg, ein Tel-Gespräch verlange ich eigentlich nur zur Ortung, ob Face oder nicht, mit Schwule oder Bi Männer, die sich als Frauen ausgeben, kann ich nichts damit anfangen, ist nur Zeitvergeudung
**83 Frau
871 Beiträge
Wenn ich jemanden real kennengelernt habe und den Kontakt intensivieren möchte. Sonst funktioniert die Kommunikation auf der Seite, über die der Kontakt zustande kam, für mich ausreichend. Ich hatte bisher nicht das Bedürfnis schnell zu wechseln.

Ich bin immer skeptisch, wenn jemand unbedingt schnell wechseln will, weil es ja so viel einfacher wäre *nixweiss*
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Eine Telefonnummer ist für mich eine Sicherheit. Kommt auf die Verbindung an, aber auf jeden Fall vor dem Treffen.
****_up Frau
2.316 Beiträge
Ich halte es wie @********_bln und gebe meine HandyNr. erst dann raus, wenn das 1. Treffen beiderseits Lust auf mehr gemacht hat.

Bis zum Treffen kann ich alles hier im JOYclub "besprechen". Wenn er vorher meine Stimme hören möchte, muss er mir seine Rufnummer geben. Ich rufe dann mit unterdrückter Nummer an.

Ich mag nicht lange schreiben oder telefonieren. Dabei entsteht eine Vorstellung die dann ggf. ganz weit von der Realität entfernt ist. Wenn jemand mein Interesse geweckt hat, dann treffe ich mich lieber zeitnah auf nen Kaffee oder einen Spaziergang. Denn die Ausstrahlung eines Menschen wird weder in einem Text noch in einem Telefonat transportiert.
*****yne Frau
3.890 Beiträge
Ich habe ein Dual-SIM Handy, somit trenne ich gut von böse *fiesgrins*
*********_Mind Frau
51 Beiträge
Gewöhnlich gebe ich meine Handynummer erst nach einem Treffen weiter, sofern ein Wiedersehen im Raum steht. In Ausnahmefällen (z. B. wenn ein Telefonat geplant ist oder wenn das Vertrauen groß genug ist) fühlt es sich auch vorher richtig an.
********_bln Frau
11.396 Beiträge
Zitat von ****_up:
Wenn er vorher meine Stimme hören möchte, muss er mir seine Rufnummer geben. Ich rufe dann mit unterdrückter Nummer an..

Im Zeitalter der Technik auch ein schwieriges unterfangen, denn viele habe genau das gesperrt. Das unbekannte Nummern nicht durchgestellt werden. Das Phänomen trifft mich immer beim Handywechsel. Da ist die Nummer grundsätzlich unterdrückt und wundere mich weshalb Anrufe immer weg gedrückt werden
Bis mir wieder ein Licht aufgeht...Nummeranzeige einrichten *lol*
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Ich finde es aber auch einfacher, darüber zu kommunizieren, obwohl es mir letztendlich auch egal ist. Meine Nummer haben so viele Menschen (nicht aus Joy 😅) und ich glaube, ich stehe sogar im Telefonbuch. Durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten ist sie auch auf diversen Seiten hinterlegt.

Aber von ihm möchte ich sie unter anderem vor einem Treffen, zwecks Sicherheit. Wer mir seine Nummer davor nicht gibt, diskutiert, oder ähnliches, da werde ich skeptisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.