Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
704 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würde eine Frau den ersten Schritt tun?

Kaum ...
... zu glauben @****uis das Du wie vorher beschrieben nicht angesprochen wirst ... *schock* *zwinker*

Aber wie ich dann weiter lese weißt Dich ja zu wehren ... *zwinker* ... in Form der Krankenschwester ... *ggg*
*********ilent Mann
439 Beiträge
@*********fgang

Neid ist die deutsche art der Anerkennung?? *lol* *lol*

Schön....dann erklärt es sich, warum ich einen *oesterreich* ischen Paß habe *zwinker*

Für mich gibt es nur EINES auf das ich neidisch bin, und dass ist ein altes Ehepaar, die es geschafft haben, ihre Liebe durch ihr gesamtes Leben zu tragen und letztlich wie EINE EINZIGE Person zu handeln! Das ist das einzige worauf ich neidisch bin, aber genau das ist auch gleichzeitig eine Herausforderung für mein eigenes Leben, DIES einmal zu erreichen.

Materialismus z.b. kann mich überhaupt nicht beeindrucken....es macht weder glücklich...noch zeichnet es irgendwelche besonderen Fähigkeiten aus. Man muss nur "Geld" haben und kann es sich kaufen....was immer es ist. Aber mich perönlich interessieren vielmehr Dinge zu "erwerben" die man sich nicht einfach mal "kaufen" kann....darin sehe ich einen weitaus höheren Reiz!!

Allerdings gibt es auch in meinem normalen Leben viele, die mich wohl aus vielerlei Gründe "beneiden". Aber sowas will ich gar nicht. Eine gesunde Art des Respekts und Anerkennung ist mir ehrlich gesagt schon genug.

Um zu dem anderen Punkt zu kommen....mir bleibt schon auch ab und zu mal der atem stehen...früher vor allem, allerdings hab ich gelernt damit umzugehen, und eben nicht in "Ohnmacht" zu fallen. Sondern lieber erstmal Zeit geben, vor allem einem selbst, und die Gründe dafür zu finden. Oftmals betrügen uns nämlich auch einfach unsere Hormone bzw unser Unterbewusstsein. Also setzt ich mich dann ernsthaft damit auseinander, und wenn es wieder vergeht, so waren es die hormone, und wenn es bleibt, so muss ich mich mit der Person auseinandersetzten. Jedoch erlange ich dann schon wieder einen "kühlen kopf", denn letztlich ist es ja was ganz normales, sich zu jemandem hingezogen zu fühlen. Wobei auch hierbei stets bedacht werden muss, ob es eben rein sexuelle Anziehung ist, oder doch mehr.

Ich bin nämlich der Meinung, dass uns unsere Hormone auch ganz schön auf den "Arm" nehmen können...speziell bei Frauen ist das sehr einfach festzustellen. So gut wie alle Frauen, fühlen eine gewisse "Verliebtheit" wenn sie einen erhöhten Östrogenspiegel haben, also kurz vor dem Eisprung sind, was jedoch alles andere als Verliebtheit ist, als vielmehr ein Drang nach hmmmm "Begattung"..um es mal so salop zu sagen
*zwinker*

Grüße,

Templar_Silent *cocktail*
Wer weiß......................???
@****lar

Dito mein Lieber.....aber ich entwickle bei dem alten Ehepaar keinen Neid, sondern Respekt und Bewunderung......*top*

Für mich gibt es nur EINES auf das ich neidisch bin, und dass ist ein altes Ehepaar, die es geschafft haben, ihre Liebe durch ihr gesamtes Leben zu tragen und letztlich wie EINE EINZIGE Person zu handeln! Das ist das einzige worauf ich neidisch bin, aber genau das ist auch gleichzeitig eine Herausforderung für mein eigenes Leben, DIES einmal zu erreichen.

Ist das nicht die Variante der Liebe und Partnerschaft nach der sich "beinahe" jeder sehnt. Doch es ist irre schwierig diesen passenden Menschen zu finden, das Deckelchen für das Töpfchen, den seelenverwandten Part II. Manchmal stimmt die Situation nicht, einfach falscher Zeitpunkt falscher Ort und weil so viel Anderes im Kopf abläuft übersieht man leicht den "wahren" Wert eines Menschen.
Dazu ein Tip von mir:
"Wer das Gefühl hat, er hat denjenigen oder diejenige getroffen, lasst ihn/sie nicht ziehen nur weil die Zeichen für euch Beide vielleicht gerade nicht gut stehen. Es gibt IMMER einen Weg.......ABER....vielleicht nie mehr eine zweite Chance!!!!"

Ja, auch ich spreche Männer an, denn meine Erfahrung hat gezeigt, das insbesondere diejenigen, die mich interessieren würden zwar mal nett grinsen, sich dann allerdings nicht trauen.......also mußte Frau den ersten Schritt tun. Jedoch würde ich keinen Mann ganz eindeutig auf Sex oder ein schnelles Abenteuer ansprechen, das wäre mir viel zu riskant......es gibt schließlich eine Reihe netter Erkrankungen, die kein Mensch braucht!!!! Ich finde Jeder ist bei allem Spaß, sich selbst gegenüber und Anderen, in einer gewissen Verantwortung. *genau*
*********ilent Mann
439 Beiträge
@****ana

In der Tat ist es richtig, dass es wohl auch mit Respekt und Bewunderung zu tun hat, jedoch wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich da schon manchmal neidisch drauf....ganz einfach, weil es etwas wunderbares ist, wenn man einmal diesen Status erreichen kann, und vielleicht auch manchmal, weil ich denke ich bin vielleicht nicht stark genug um dies zu erreichen, obwohl ich es mir wünsche.

Ich stimme dir aber schon zu. Grundsätzlich will das wohl jeder Mensch, allerdings blenden viele das aus, und wenn nur mal für einen kurzen moment, doch genau dieser moment kann alles zerstören. Ausserdem sind viele Menschen sehr schwache Menschen, lassen sich mal leichter oder auch stärker beeinflussen, und all diesem zu wiederstehen ist glaub ich eine Menge Überzeugung nötig. Ich denke schon, dass ich ein sehr hohes Maß an Überzeugung in dieser Beziehung mit mir bringe, jedoch weiss man es eben nie von dem anderen. Was mich manchmal nervt sind diese Beziehungsantester....3 monate zusammen und dann passt einem etwas nicht, und weiter gehts zum nächsten. Ich bin da sicher kein Unschuldslamm, allerdings denke ich eins gelernt zu haben....oftmals scheitern wir eigentlich an unseren eigenen Stärke, wir wollen uns einer gewissen Verantwortung nicht stellen, und genau deshalb gehts weiter zum nächsten....wir ergreifen ganz einfach sehr schnell die Flucht....ist doch das Angebot immer vorhanden(so denken wir). Aber letztlich wird man damit nie die "Früchte des Lebens" ernten können.

Ich stimme dir da also auch vollkommen zu. Ich glaub ich hab dich sogar noch in meinem Messenger... *rotwerd* hatte den jetzt ne zeitlang nicht offen, weil ich paar computerprobs hatte....werde aber die nächsten tage mal wieder zum laufen bringen. Darfst aber auch gerne Clubmail schreiben *zwinker*

Hab das nämlich mit dem richtigen zeitpunkt usw. 2.chance und so...nicht wirklich richtig verstanden....darfs mir gerne mal etwas näher erklären, wenn du möchtest. Bevor ich nämlich jetzt hier was falsches dazu schreibe und damit den ganzen thread "vollballere" (ist nämlich nicht meiner *hae* ) denke ich, darfst mir das gerne privat schreiben.

Hatte eigentlich sowieso mal mit einer CM gerechnet aber kam leider keine....zumindest nicht bei mir an *g*

LG,

Templar_Silent *cocktail*
*****art Frau
419 Beiträge
@templar_silent
1.
Neid differenziere ich zwischen "Positivneid" und "Negativneid",

So wie ich die "empfunden" habe (korrigier mich bitte, wenn ich Dich falsch interpretiere *zwinker* ), so empfindest Du hier diesem Ehepaar gegenüber "Positivneid" im Sinne von "ooohh ist das schön...ich auch haben wollen, das Gefühl von Liebe und Einssein"..und nicht "Negativneid" - boa geil, das will ich auch, damit kann man gut angeben.
Insofern, so finde ich, kann man hier mal ruhig auch ein bischen neidisch auf so ein Paar sein.

2.
Viele glauben, dass gerade ältere Ehepaare genau das Leben, zusammengeschweisst durch Krieg und Verzweiflung...sicher ja, die gibt es...aber frag sie mal...auch sie haben verdammt harte Zeiten "miteinander" gefochten, es wird wohl wirklich nur gaaanz wenige "Ringeltauben" auch unter ihnen geben, die die Art der Beziehung leben, wie Du sie angesprochen hast...insofern steck Dein Ziel nicht ganz so hoch...eine Beziehung bedeutet IMMER Arbeit ...und zwar für beide.

3.
Zum Thema "Beziehungsantester"...mein Lieber, ich sag nur:
Die Peptide...die lieben Peptide, die sind es, die nach ca. 3 Monaten schwächeln ....
ist ein einfacher chemischer Vorgang in unserem Körper, der da vonstatten geht...es werden ordentlich Peptide ausgeschüttet, wenn Du frisch verliebt bist (deswegen hast Du auch das Gefühl Du schwebst auf Wolken oder hast Schmetterlinge im Bauch), nach einer Weile gewöhnt sich der Körper aber an diese Ausschüttung und würde theoretisch gesehen immer mehr von ihnen benötigen, um genau diesen "Verliebtheitszustand" zu erhalten...genau das ist der Punkt, an dem "Deine Beziehungsantester" dann das Weite suchen....schön wäre es natürlich hier, dann endlich mal so jemanden toughen zu finden, der über die Peptidsuppe hinaussschaut und auch den anderen Gemütszustand leben möchte.

Nenn es wie Du willst, Deine "Beziehungsantester" sind alle Peptidjunkees
*lach*

....ich meld mich morgen noch mal gaaanz ruhe auf deine mail...hab heute nicht so ganz die musse derart tief in die materie einzutauchen...
Wahre Worte denen ich unbedingt zustimme......
Allerdings,

das mit der 2 Chance und so weiter konntest Du nicht verstehen......das versteht nur der Mensch, dem ich diese Zeilen gewidmet habe.
Er weiß was sie bedeuten, er würde mich auch ohne Worte verstehen, es reicht ein Blick, denn er denkt wie ich.......mein seelenverwandtes Pendant sozusagen.

Gehe jetzt in meine Wanne eine Runde schwimmen und dann brauch ich eine dicke Mütze Schlaf..........wünsche Dir und den anderen Usern "süße Träume".

Bis ganz bald

die *hexe* Anguana
*********ilent Mann
439 Beiträge
@*****art:

zu 1. Postivineid wohl eher *zwinker* Negativneid gibt es bei mir nicht!

zu 2. in der Tat müssen auch solche Paare sehr schwere zwischenmenschliche Zeiten durchgemacht haben und haben sie auch! Gerade das aber finde ich schon beneidenswert, was nicht heisst, dass ich es mir selber nicht zutraue, jedoch wie du so schön sagst, es gehören ZWEI dazu, und meine bisherigen Erfahrungen war da wohl etwas schlecht. Und EINER ALLEINE kann trotz noch so hoher Unterstützung von "oben" eben NICHT alleine alles für beide meistern...das musste ich schon mehrmals feststellen. Ich bemühte mich immer meinen teil dazu beizutragen, jedoch kam eben von der anderen setie nicht viel...und dann wars das auch meistens.

zu 3. *lol* Das hast du genau auf den Punkt gebracht...SO sehe ich das auch....Junkees und wenn der eine "Dealer" nix mehr hat....weiter gehts zum nächsten *lol*

Ist gut Lyra_art....meld dich einfach, wenn es dir etwas besser passt...du also einen ruhigen Moment für dich hast....kein problem! Wünsche dir eine Gute Nacht und schöne Träume *achtung*


@****ana

Nun, ich hab eigentlich nur nicht verstanden, ob du das auf das Kennenlernen von jemandem .....oder auf eine bereits bestehende Beziehung bezogen hast. Für eine bereits bestehende Beziehung ist mir das schon klar....einmal Schluss....schwer wieder zurückzufinden zum ex, weil sich eben beide Uhren weiter nach vorne bewegen.

Wenn du es allerdings darauf bezogen hast, also, von wegen Kennenlernen....da kommt es meiner Meinung nach nicht darauf an, dass man diesen EINEN Zeitpunkt nutzt, sonst gibts keine 2. Chance. Denn sonst war da nie was...meiner meinung nach....wenn da nämlich wirklich etwas ist, dann wird es wohl viele richtige und gute Zeitpunkte geben um zusammenzukommen....vielleicht weisst du jetzt, warum mir das nicht so eindeutig klar hervorging, wie du es gemeint hast....ich sah ganz einfach nur 2 verschiedene Szenarien, und wusste nicht auf welche du es bezogen hast. Weiss ich jetzt immernoch nicht genau, aber ich vermute mal, du hast es so gemeint, wenn man schon zusammen ist, oder!?

Auch dir eine gute nacht und schlaf nicht in der Wanne ein *zwinker*


Liebe Grüße,

Templar_Silent *cocktail*
also meine freundin macht öfters mal den ersten schritt. da kann ich mich absolut nicht beklagen!das hält sich bei uns eingentlich die waage und das ist auch gut so!

meine exfreundin hat niemals den ersten schritt gemacht! das hat genervt! da kam ich mir echt blöd vor immer wieder ankommen zu müssen...
ansprechen
tu ich nie als erstes.... aber beim ersten sex die initiative ergreifen jaa....das hat ihn aber wirklich erschreckt....ich glaub wenn er damit nicht rechnet ist es zu überraschend......aber worauf sollen wir denn warten?....wenn er nicht aus dem pott kommt...... *lol*
*********r_be Mann
164 Beiträge
warum
sollte die Frau nicht auch den ersten Schritt machen und den Mann anmachen und verführen. Ist heute doch Gleichberechtigung. Ich denke für den Mann dürfte es doch eine geile Angelegenheit sein.
Ich hoffe nur er ist nicht extrem konservativ eingestellt.
ich mache öfters mal den ersten schritt...wieso muss ich denn immer warten bis der mann was macht??is ja langweilig...nachher denkt er noch er wär dauergeil und ich hätt nie bock und würds nur aus mitleid mit ihm tun!!! nee neee...ausserdem mag ich das überraschte gesicht des mannes...und verführen amcht spaß...ein wenig mit dem mann spielen und dann....erstmal ne pause....unverständnis von seiten des mannes...und dann weiter machen *ggg* *ggg* muhahahaha wie ich es liebe *ggg*
Sicher
ich mache auch den ersten Schritt zum SEX (mit meinem Mann)!

Zum Flirten (nicht unbedingt mit meinem Mann) auch, zu mehr kommt es nicht! Flirten ist okay, frau muß ja wissen, wie frau ankommt!

Den ersten Schritt beim Kennenlernen vor 16 Jahren habe ich auch gemacht, sonst hätte ich heute noch keinen Kuß von meinem Mann bekommen *haumichwech*!

LG Paar14641 (w)
**********llsz2 Paar
91 Beiträge
Bei meinem Schatz und mir ist das immer verschieden. mal wenn er aufeinmal lust bekommt überfällt er mich . Wenn ich dann von der Arbeit komme und die Lust da ist mach ich das natürlich auch wie den einem Tag da schaute er mich nur verdutzt an und grinste.
Es ist eigentlich egal wer den Anfang macht. Klar euch Männer gefällt es wenn die Frau die Initative bringt aber ich finde Männer sollten das auch ruhig mal tun. Frau freut sich *wiegeil*
Hier ist es bei mir so ...
... dass sie sogar den ersten Schritt tun MUSS, denn ich selbst kann gar nicht die Initiative ergreifen, allerdings sehe ich es auch nicht so, dass jede oder jeder, der mich anschreibt, gleich Sex will.
Aber eindeutig, WENN etwas passieren soll, muss es von ihr ausgehen ...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nicht nur einmal....
sondern relativ häufig ist es vorgekommen das die
Frau den ersten Schritt getan hat und noch einige
Schritte mehr.

Auch mich hat das anfangs etwas irritiert, allerdings
habe ich mich trotzdem gerne den Gegebenheiten
unterworfen.

Selbst hier im Club , obwohl als Paar angemeldet,
bekam ich von den Ladys schon direkt an mich
gestellte Anfragen.


*zwinker* vom Frenchlover
********a_by Frau
30 Beiträge
Was spricht dagegen....
ich bin Frau und kann je nach Situation für mich selbst entscheiden ob ich in dieser Sache tätig werde oder nicht, ist meist abhängig was in der Luft hängt!

Gruss von dreamluna
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
also ich habe auch schon den ersten schritt gemacht
und es nie bereut
warum den auch nicht frauen haben genau die selben bedürfnisse wie männer
...
Es gibt immer solche und solche ... ich bin allerdings eher diejenige, die darauf wartet, daß er den ersten Schritt macht ... also so richtig schön altmodisch.
also ich kann von meiner damaligen freundin berichten,das sie immer den ersten schritt gemacht hat.
sie hat sich genommen was sie wollte.
ich als mann finde es gut das auch frauen malden ersten schritt machen
Ich mache gerne den ersten Schritt und halte absolut nichts von "Geschlechterrollen" wie dass der Mann immer den ersten Schritt machen oder im Restaurant die gemeinsame Rechnung immer bezahlen muss.

Selbst ist die Frau und ich nehme mir immer, was ich will fg *g*
wenn ich spüre...
...dass mein gegenüber sich nicht traut, aber den wunsch danach hegt, mir näher zu kommen, dann mach ich den ersten schritt.

kommt aber insgesamt stark auf die stimmung an und natürlich, ob ich das überhaupt will! *crazy*

wenns speziell um sex geht, der zum ersten mal angestrebt ist, mit neuem partner, ergreif ich gern die initiative, wenns mir zu lang dauert, bis er anfängt...(was soll ich bei nem sexdate unnötige zeit vor der glotze verbringen? tztz)

*herz* lichst

die tante, die auch mal rangeht *aua*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nööö, mach ich schon lange nicht mehr.
Hab mich da total verändert. Ich halte wohl Blickkontakt und winke mit einem kleinen, mini Zaunpfählchen, doch das weitere annähern überlasse ich ihm.
Huch, ich werde altmodisch. *engel*

Grüsse von Serena. *wink*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Altmodisch ?
Wir Männer sind manchmal auch einfach zu deppert eine Wink mit
dem Zaunpfahl nicht zu verstehen ,anderer seits wenn Sie zu sehr
zur Sache geht sind wir wieder Unsicher ob wir überhaupt in der
Lage sind ihre Bedürfnisse zu erfüllen .

Ein gesundes Mittelmaß währe wünschenswert .

Wir mögen Frauen die zB. sagen lass mich dich schmecken !

LG
*******ity Frau
41 Beiträge
Wenn der Partner nicht einfach nur untätig da rum sitzt oder die ganze Sache über sich ergehen lässt, übernehme ich gerne die Initiative. Wenn er auf mich irgendwie anspringt, macht es mir auch viel Spaß die Initiative zu ergreifen und ihn zu verführen.
Natürlich lasse ich mich auch genau so gerne verführen. *zwinker*
*******5_87 Paar
328 Beiträge
klar
warum denn nicht?
wenn ich einen mann atraktiv finde, dass flirte ich ihn doch auch an, oder nicht? warum sollten sich die frauen denn anders verhalten, als die männer?
in der theorie (weil praxis schon so lange her*gg* ) bekunde ich mein interesse offen und dem anlass entsprechend evtl. auch freizügig... wenns passt, warte ich aber dann auf eindeutige signale seinerseits
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.