Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3272 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Alter der Frauen449
Bin mir nicht sicher ob es dieses Thema schon gibt, aber mich würde…
zum Thema
Frauen und Masturbation45
In diesem Forum habe ich oft über Masturbation I Bezug auf dem Wo und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Alter: Frauen verlieren und Männer gewinnen?

****upa:
Obwohl ich Hetero bin, finde ich, dass es ab einem gewissen Alter mehr schlanke, hübsche Frauen als Männer gibt.

Der Fachbegriff dafür ist: Kognitive Dissonanz-Reduktion.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Und doch punktet bei mir derjenige mehr der 20-30 Jahre seinen Geist nicht hat brachliegen lassen - da ist mir das Leberwurstbrot lieber als das workout! *g*
Ich habe nie Sport getrieben, ich hasse Sport. Ich hatte aber immer viel Bewegung an der frischen Luft (Fahrradfahren, Wandern). Ich habe mich auch nie besonders gesund ernährt.
Dass man im Alter fit bleibt und noch eine einigermaßen gute Figur hat, ist Veranlagung und eine Sache der inneren Einstellung.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich glaube dass auch in dieser Frage der 'Evolution' mehr zugeschrieben wird als sie tatsächlich zu verantworten hat. Was wir als sexy empfinden hat sehr viel mit Konditionierung zu tun - anders wären die vielen verschiedenen Vorlieben ja ohnehin nicht zu erklären.

Manchmal sind es auch nur pragmatische Gründe - es soll Männer geben die nur deswegen auf junge Frauen stehen weil sie den Herausforderungen gereifter, selbstbewusster Frauen einfach nicht gewachsen sind. Mich stört das ehrlich gesagt auch nicht. So ein Typ ist für keine intelligente Frau ein Verlust, im Gegenteil, ich würde mich mit Händen und Füßen dagegen sträuben, so jemanden aufs Auge gedrückt zu bekommen. Ältliche Dreijährige sind einfach sowas von unsexy! Ist natürlich für junge Frauen eine zusätzliche Belastung - aber hey, in dem Alter hat frau oft noch die Nerven dafür *zwinker*
@*******_DA
Du selber sagst, dass du immer viel Bewegung hattest. *nixweiss*
Aber es stimmt, dass die Veranlagung eine große Rolle spielt - eben deswegen muss man aktiv etwas dagegen tun, wenn man eine Veranlagung zu Übergewicht hat.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Es soll junge Frauen geben, die ältere Männer wegen des Status und des Lebenstandard, den sie ihnen bieten können, bevorzugen. Stört mich auch nicht, deshalb möchte ich nicht gemocht werden *zwinker*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****upa:
eben deswegen muss man aktiv etwas dagegen tun, wenn man eine Veranlagung zu Übergewicht hat.

Muss man das? Weil es immer noch nicht genügend verhärmte, futterneidige und misslaunige Dauerhungerer gibt? (Nicht falsch verstehen, ich beziehe das nicht auf alle Schlanken)
Ich habe das in meiner gesamten Kindheit und Jugend mitbekommen bei meinen Eltern. Noch ne Diät und noch ne Diät - und wie lebensunlustig sie dabei waren. Nein, vielen Dank. Da sind mir die, die sich den Spaß am Leben nicht aus einer Kalorientabelle zurechtbasteln erheblich lieber!
@*****de2
Man muss ja nichts, man kann im Alter dick werden. Das tun ja viele.
Evolution
spielt bestimmt eine Rolle. Gerade in jungen Jahren. Es gibt ja nicht nur eine Untersuchung zur Hip- Waist- Ratio, die klar belegt, dass Männer Frauen mit einer Ratio von 0.65 bis 0.75 bevorzugen. Stichwort Sanduhrfigur. Das symbolisiert nunmal Fruchtbarkeit und Jugendlichkeit. Ebenso wie eine angemessene aber nicht übertriebene Brustpartie und ein volles Popöchen.
Aber ansonsten ist das schon schwierig mit der guten Figur. Ich mag 110-80-110 nunmal lieber als 90-60-90. Was von beiden ist nun die gute Figur?

Und wenn die Familienplanung abgeschossen ist und langfristige Beziehungen anstehen verdrängt zumindest bei mir die Erotik, Kinkyness und Intelligenz zunehmend blanke biologische Faktoren der Jugendlichkeit.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Bis 40 kann man noch seine Eltern für sein Aussehen verantwortlich machen. Ab 40 ist man selbst dafür verantwortlich *augenzu*
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Intervall Fasten, eine gute Möglichkeit, in Form zu bleiben, oder sogar Gewicht zu verlieren.

Würde bei Männlein und bei Weiblein klappen, ganz ohne Punkte oder Kalorien zu zählen.

Das ist die angenehmste Weise, Kilos zu verlieren, die ich jemals gemacht habe.
Und klappt auch in meinem Alter ganz ausgezeichnet.
*******en67 Frau
2.352 Beiträge
Ne gute Figur ist, wenn ICH mich in selbiger wohlfühle. Das strahle ich auch aus
****upa:
@**********ising
Dem Alterungsprozess unterliegen beide Geschlechter. Irgendwann legt sich jedes Leberwurstbrot wie Blei auf die Hüften.

Das Problem ist eigentlich nicht das Alterungsprozess, sondern die Ernährung bzw. die Bewegungsmangel. Wer 20-30 Jahre keinen Sport getrieben hat und zu viel gegessen und getrunken hat, wird fett.

Das gilt für beide Geschlechter. Gleichstand *haumichwech*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
**********ising:
Es gibt ja nicht nur eine Untersuchung zur Hip- Waist- Ratio, die klar belegt, dass Männer Frauen mit einer Ratio von 0.65 bis 0.75 bevorzugen. Stichwort Sanduhrfigur. Das symbolisiert nunmal Fruchtbarkeit und Jugendlichkeit.

Wenn du die dazu gedichteten Attribute weg lässt stimmt das ja auch. Diese Studien haben klar belegt dass eine Proportion bevorzugt wird - und nicht ein bestimmter BMI. Fruchtbarkeit mag ein Aspekt dieser Wahrnehmung sein, ist allerdings bereits spekulativ. Proportionen haben aber sicher nichts mit Jugendlichkeit zu tun.
@bluemchen67
Schön und prägnant geschrieben:). Zufriedenheit ist Ausstrahlung und das macht schön oder zumindest attraktiv

Ist ja generell fraglich, ob immer eine schlanke Figur gleich eine gute Figur ist. Da gehen die Meinungen bestimmt auseinander. Manche stehen auf drahtige Männer, manche auf athletische Männer, manche auf muskelbepackte Männer und manche aufs Baerchen. Genauso lieben die Männer unterschiedliche figurtypen bei Frauen.
Nicht der BMI ist maßgeblich, sondern die Proportionen.
@**********r7576
Das gilt für beide Geschlechter. Gleichstand *haumichwech*

Ja, das gilt für beide Geschlechter. Aber einen Gleichstand gibt es nicht, weil es sind eher die Frauen, die Diät machen und auch nach einem gewissen Alter Sport treiben. Bei Männern beobachte ich eine stärkere Tendenz, sich gehen zu lassen. Ausnahme sind schwule Männer, weil sie auch nach 40 sexuell attraktiv bleiben wollen.
Sie schreibt
Ich habe noch nie erlebt dass bei irgendeiner Frau der Busen mir dem Alter straffer und fester geworden ist. Und bei keiner Frau bewegt sich der Busen mit dem Alter, ohne plastische Chirurgie, nach oben.
Das ist keine Katastrophe und keine Krankheit, nur eine Tatsache.

GLG Frau Nordlicht
*******en67 Frau
2.352 Beiträge
Obwohl ich nicht mehr knackig bin, es aber öfter knackt, möchte ich nicht noch einmal zwanzig oder dreißig sein. Es ist gut so, wie es ist. Ich bin mehr mit mir im Reinen als in jüngeren Jahren
@**********r7576
Ich habe noch nie erlebt dass bei irgendeiner Frau der Busen mir dem Alter straffer und fester geworden ist.

Bei Männern auch nicht. *zwinker* Und es gibt in Deutschland noch keine BHs für Männer.
Ich persönlich finde eine Frau mit Hängetitten nicht so schlimm wie einen Mann mit "moobs".
Schrecklich
****upa:
@**********r7576
Ich habe noch nie erlebt dass bei irgendeiner Frau der Busen mir dem Alter straffer und fester geworden ist.

Bei Männern auch nicht. *zwinker* Und es gibt in Deutschland noch keine BHs für Männer.
Ich persönlich finde eine Frau mit Hängetitten nicht so schlimm wie einen Mann mit "moobs".

Schrecklich, wo bist du nur unterwegs?
Was sind das für Männer, die Dir überall begegnen?

Hier sind sicher hunderte User die Dir das andere Männerbild zeigen können.

LG Herr Nordlicht
Ja
*******en67:
Obwohl ich nicht mehr knackig bin, es aber öfter knackt, möchte ich nicht noch einmal zwanzig oder dreißig sein. Es ist gut so, wie es ist. Ich bin mehr mit mir im Reinen als in jüngeren Jahren

*bravo* *ja*
Wir möchten auch unsere Erfahrungen nicht gegen Jugend tauschen.

Obwohl *nachdenk* 30-ig Jährige mit Erfahrung der 60-in Jährigen das wäre cool.
*******en67 Frau
2.352 Beiträge
Och neeeeee, das könnte doof werden. Überlegt mal, wieviele Fehler man nicht mehr machen würde
da möchte Frau doch mit geniessen.....
Ist es nicht so, dass wir "Alten" schon ab und zu mal ein bißchen neidisch auf die Jungen sind und deshalb versuchen, z.B. mit "Erfahrung" zu punkten?
Ich bin so ehrlich und gebe zu, dass ich des Öfteren schon neidisch auf junge Transen war, die man fast nicht von "echten" Mädels unterscheiden kann.
Ich würde gerne noch mal so aussehen wie mit Anfang 20.
Danke für deine Ehrlichkeit
@ https://www.joyclub.de/profile/3568677.tatjana_da.html

„Ich bin so ehrlich und gebe zu, dass ich des Öfteren schon neidisch auf junge Transen war, die man fast nicht von "echten" Mädels unterscheiden kann.
Ich würde gerne noch mal so aussehen wie mit Anfang 20.“

Das wird uns sicher auch noch passieren, so bisschen Kopfkino „Was wäre wenn?!“ why not
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.