Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3706 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Alter der Frauen449
Bin mir nicht sicher ob es dieses Thema schon gibt, aber mich würde…
zum Thema
Frauen und Masturbation45
In diesem Forum habe ich oft über Masturbation I Bezug auf dem Wo und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Alter: Frauen verlieren und Männer gewinnen?

Es ist schon was dran, leider
Bis 35-40 sind Frauen eher im Vorteil.
In dem Alter ist es meistens alles noch straff und dort wo es von der Natur aus hätte auch sein sollen.

Dann bis ca. 45 herrscht der Gleichstand, die Reife und die Erfahrung macht uns für das Gegengeschlecht interessant.

Ab 45 spielen bei Frauen die Hormone verrückt: Gewichtszunahme, Gereiztheit, Hitzewallungen... sind die Folge. Und die neuen Kilos lassen sich da nieder, wo keine Frau sich das wünscht (ausser man hat eine einwandfreie Genetik😉).

Das ist die hormonale Seite des Älterwerdens.

Aber da gibt es noch was, die Kleider.
Was tragen die Männer?
Hosen/Jeans, T-Shirts/Hemde und Schuhe (manche Tragen auch Sandalen mit weissen Socken) ihr Leben lang.

Und Frauen?
Im jungen Alter knappe Tops die mehr freigeben als verstecken, Miniröcke, Stöckelschuhe, Shorts die etwas vom Sitzfleisch freigeben.
Mit dem Alter wird die Kleidung immer bequemer, praktischer, länger und wärmer. Man will nicht mehr SO auffallen wie früher, und muss nicht jedem gefallen. Nicht falsch verstehen, im Kleiderschrank sind dann mit 35-55 sehr mutige Outfits für besondere Stunden versteckt, die sind viel aufregender als die knappen Oberteile aus der Jugendzeit. Aber die kriegt nicht jeder zu sehen.

Und dann ab 60 sind die Männer immer noch mit Jeans und Sportschuhen unterwegs, manche bleiben ihren Sandalen mit weissen Socken treu.
Die Frauen ab 60 finden keine Miniröcke mehr die gut wärmen und mit den orthopädischen Damenschuhen sexy aussehen. Enge Altagskleidung ist auch noch schlecht für die Durchblutung.
Und genau das sieht man überall, ältere Mitmenschen in bequemer Kleidung, wobei die Frauen machen da grössere Veränderungen mit, die eher zum Nachteil der Damenwelt ist.

Aber Vorsicht!
Hoffentlich sind die Kleiderschränke immer noch voll mit heissen Outfits, die nur bestimmte Personen zur Gesicht bekommen. Und hoffentlich wird im Alter viel intensiver und bewusster gelebt und geliebt (oft auch viel schmutziger und geiler als in der Jugend), weil man nichts mehr auf später verschieben kann. Man kann jede Falte in das Liebesspiel einbinden und jede zusätzliche Fläche auf dem Körper zur erogenen Zone erklären.
Älterwerden muss auch gelernt sein, dann gibt es nur Gewinner *zwinker*
Naja, wenn ich manche Männer so betrachte, wie z.B. Sean Connery oder Mark Harmon, denke ich schon, dass zumindest an dem Spruch, dass Männer im Alter interessanter werden, was dran ist. Bei anderen Männern widerum trifft das gar nicht zu. *nene*
Daher denke ich, für mich ist ein Mann interessant, wenn er Charisma besitzt, was allerdings nicht zwingend vom Alter abhängig ist.
Mit anderen Worten, für mich gewinnt nicht zwingend jeder Mann mit dem Alter, aber einige schon *ja*

Und bei Frauen ist es nicht anders. Die Frage ist immer, wie steht man zu sich selbst, bleibt man sich treu, was ja oft mit einem gewissen Charisma einhergeht.
Für mich selbst... ich bin 47 Jahre alt, aber über Angebote und über Auswahl an Männern kann ich mich nicht beklagen und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich nun zwingend attraktiv bin, denn Attraktivität liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Ich denke, ich hab schon ein gewisses Charisma, was auch Männer gern mögen an Frauen und strahle sicherlich auch die Gelassenheit aus, die hier schon einige meiner Vorschreiberinnen anführten, die durch Kinder groß, beruflich erfolgreich usw. entsteht.
Daher.... einige Frauen verlieren in meinen Augen, gerade wenn sie Angst vor dem Alter haben, ihrer Jugend hinterher laufen, andere widerum gewinnen.... *zwinker*
Das mag aber Jeder für sich entscheiden und anders sehen *knicks*
Hmm... der Lebenswandel spielt bestimmt auch eine Rolle. Und wirkt sich im Alter auf unser Aussehen aus.

Nicht selten werden die Frauen des Mannes mit zunehmendem Alter jünger. Aber auch Frauen suchen sich ihre ‚Toyboys‘...

Ein ganz wichtiger Punkt finde ich ist der Charakter. Ein guter Charakter ist wahrscheinlich bis ins Alter sexy.

Frauen die Verlierer? Ich denke nicht!
Wenn Frau mit der Zeit geht und nicht nur ihren Haushalt und die Enkel pflegt, weiter Frau sein möchte, ist ihre Attraktivität unendlich.

In Beziehungen sollte auch nicht selbstverständlich sein — ein Bitte und Danke hört der Partner auch gerne...
Bequeme Kleidung ist nicht immer für eine Beziehung bequem *zwinker*
Das gilt natürlich für beide!


Was ich mir noch vorstellen kann, was Männer im Alter attraktiver macht. Sie sind erwachsener...müssen sich nicht mehr die Hörner abstoßen und jedem Rock hinterher jagen. Sie werden angenehmer...passender zur Frau...

Und die Frau im Alter wird verständnisvoller, muss auf weniger verzichten.

Ich höre jetzt mal auf zu philosophieren... aber es ist meine Meinung!


VG Bee *wink*

Danke für das Thema... *top*
Mein Eindruck ist, dass Männer viel schlechter alt werden als Frauen: Sie verlieren die Haare, kriegen einen Bauch, kriegen Brüste, werden impotent... Selbstverständlich gibt es viele Ausnahmen zu der Regel und jeder Mensch altert ganz individuell, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass Frauen gewinnen und Männer verlieren.
Ich habe gerade auf Facebook Fotos von Leute gesehen, die mit mir in der Schule waren, und ich bin entsetzt, wie alt die Männer aussehen - die Frauen hingegen haben sich richtig gut gehalten.
****51 Frau
226 Beiträge
Die Frauen ab 60 finden keine Miniröcke mehr die gut wärmen und mit den orthopädischen Damenschuhen sexy aussehen. Enge Altagskleidung ist auch noch schlecht für die Durchblutung.
Und genau das sieht man überall, ältere Mitmenschen in bequemer Kleidung, wobei die Frauen machen da grössere Veränderungen mit, die eher zum Nachteil der Damenwelt ist.
*nein*

Wie grauselig ist das denn!!!??? Da schau doch mal genauer hin!
Da sehe ich doch eher die Männer, die sich gehen lassen.

Männer mögen bis Mitte/ Ende 50 gewinnen, aber dann? Dann will sie keine 30-oder 40ig Jährige mehr.
Nun werden wieder die gleichaltrigen Frauen interessant ( die sich bis dahin vielleicht schon mit jüngeren Männern angefreundet haben) *zwinker* .
Mit zunehmendem Alter entdecken viele Männer ihre Leidenschaft neu und erstellen wahrheitsgemäße "Lustprofile", während erkennbar hingegen viele Frauen eher " Frustprofile" erstellen.
Die Männer werden wieder zu Jägern, aber wild um sich geschossen wird von den Frauen.
Bei so vielen Fehlschüssen vieler Frauen aber kann der Mann ja nur als Gewinner dastehen -und er ist noch nichtmals schuld daran!

Männer, nehmt das Rehlein mit heim und umsorgt es fürsorglich, die in der Natur rodende Sau wird von Anderen erlegt. *haumichwech*

Glücklicherweise hat die Tollwut kaum mehr eine wirkliche Chance... *zwinker*
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Bringen uns Verallgemeinerungen weiter ?

*oma*

(Katharina, die orthopädischen Schuhe und die Stützstrümpfe auziehend und die falschen Zähne ins Glas legend)
*heia*
*********rlin Frau
855 Beiträge
Ab 45 spielen bei Frauen die Hormone verrückt: Gewichtszunahme, Gereiztheit, Hitzewallungen... sind die Folge. Und die neuen Kilos lassen sich da nieder, wo keine Frau sich das wünscht (ausser man hat eine einwandfreie Genetik*zwinker*).

? *oh2* Ach und die Männer bleiben alle schlank oder wie? Einfach mal einen Blick in die Statistik werfen: Die Männer sind bei den Menschen mit Übergewicht eindeutig in der Überzahl.
Mal ganz davon abgesehen, ob man zusätzliche Pfunde überhaupt unattraktiv finden muss...
Und Männer sind ja auch nie launisch, niieee.


Zum Spruch: Ich denke der Spruch kommt aus einer Zeit, in der die Macht bei Männern lag. Und wenn Männer die Macht haben, dann können auch sie bestimmen, was attraktiv ist und was nicht.

Und wenn man in das Film- und Fernsehprogramm kuckt und sieht, wie viele Rollen mit Männern besetzt sind und welche mit Frauen und wenn man liest, wie schwierig es ist auch für bekannte Hollywoodschauspielerinnen jenseits der 40 eine Rolle zu bekommen, geschweige denn eine gute, dann sieht man, dass ein großer Teil der Macht immer noch bei nur einer Hälfte der Menschheit liegt.
****el Paar
76 Beiträge
Sie schreibt
Ich denke, dass die Ernährung eine große Rolle spielt, auch die Gene spielen sicher eine Rolle , die Wechseljahre verändern nicht zwingend negativ,ich habe mich nie so wohl gefühlt wie mit Anfang 50.
Ich kann das Alter anderer Frauen sehr schlecht einschätzen , vor allem wenn sie die 40 überschritten haben ,die Unterschiede sind einfach gewaltig 40 jährige sehen aus wie 50 +, 55 jährige dafür wie Ende 30 .
****100 Mann
3.242 Beiträge
Daran glaube ich überhaupt nicht!...habe viele Frauen.um die 50 - und auch.60- kennengelernt; die megasexy und attraktiv sind....viele junge Ladies müssen ersr mal schaun' dass sie da mithalten können:-)....
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich glaube dass es in dieser Frage verschiedene Ebenen gibt. Die Eine ist die der Beanspruchung. Harte Arbeit und viele Schwangerschaften, wenig Zeit zur Erholung und zur Pflege fordern ihren Tribut. Ich finde, das kann man bei Naturvölkern oft gut beobachten. Betrifft aber sowohl Männer wie auch Frauen.

Das Zweite ist der jeweilige Typus. Es gibt, gerade bei Gesichtern, finde ich, Typen die ihre Zeit haben. Den jungen Sean Connery fand ich unattraktiv, der hat mit zunehmendem Alter erst gewonnen. Bei Redford dagegen war es umgekehrt, dem stand die Jugend sehr gut und die Altersspuren deutlich weniger. Clooney dagegen hatte seine für mich attraktivste Zeit im mittleren Alter. In der Jugend zu bubihaft, mit zunehmendem Alter wirkt er ältlich. Bei Frauen sehe ich das sehr ähnlich. Unabhängig vom Typ macht für mich die Ausstrahlung aber den größten Teil der Attraktivität aus, auch das ist für mich unabhängig vom Geschlecht.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Ich sach einfach mal...
Iris Berben!

*spitze*
****sg Mann
168 Beiträge
sauna
ealso bin ja auch uralt aber wenn ich 2 mal die Woche auna gehe,fällt das urteil für uns älteren Männer vernichtend aus obs die wampe ist das nicht gestutzte getrimmte oder rasierte intim haar oft einfach alles grauslig und bei den hm hm reiferen Mädels tip top lackierte nägel getrimmtes oder rasierte Schamhaar und wenn eine fülliger ist ok da bin ichbefangen liebe die molligkeit.
aber abschliesend meine Meinung Mädels kommen viel besser rüber als wir herren der Schöpfung.
lg aus tirol
:)
@AurelieBerlin
Ob Männer sich im Alter gehen lassen oder nicht ist das Ihre persönliche Entscheidung. Sorry, aber manchen Frauen machen die Hormone tatsächlich nicht leicht in Form zu bleiben.
Was zusätzliche Pfunde betrifft, niemand muss sie unattraktiv aber auch attraktiv finden. Entweder man mag sie oder nicht. Es ist auch eine Tatsache, dass die Mode für die Männer über die Jahre sich nicht sehr stark ändert, bis auf die weisse Socken in Jesuslatschen. *zwinker*

Ob man charmant ist oder nicht, eine Ausstrahlung besitzt, auf das andere Geschlecht eine Anziehungskraft ausübt hängt von der Person selber ab. Genau so sind Paare selber verantwortlich, an Spuren der Vergangenheit die gemeinsame Zeit zuerkennen und nur wir selber können dafür sorgen, dass diese Erinnerungen angenehm und schön für uns sind.

Und ob das Älterwerden ein Gewinn oder Verlust ist, das entscheiden wir selber.

LG die Nordlichter
Die Mode ist nicht das Problem, sondern der Körper unter den Klamotten - und das ist das Problem bei den meisten Männern ab einem gewissen Alter. Nur wenige treiben Sport und der Bierbauch wächst....
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*********rlin:
Und wenn man in das Film- und Fernsehprogramm kuckt und sieht, wie viele Rollen mit Männern besetzt sind und welche mit Frauen und wenn man liest, wie schwierig es ist auch für bekannte Hollywoodschauspielerinnen jenseits der 40 eine Rolle zu bekommen, geschweige denn eine gute, dann sieht man, dass ein großer Teil der Macht immer noch bei nur einer Hälfte der Menschheit liegt.

Sorry, ich hab nicht den Eindruck als hätte ich irgendeine Macht. Es ist richtig, dass auch heute noch viel Macht von Männern ausgeht. Das sind aber nur wenige, die Macht und Einfluss über Alle ausüben. Ich hab doch nichts davon, wenn eine Kollegin bei gleicher Tätigkeit weniger verdient als ich. Der/die UnternehmerIn profitiert davon.



Vielleicht geht es gar nicht so sehr darum, ob Männer nun im Alter äußerlich gewinnen, sondern wie das vom anderen Geschlecht aufgenommen wird.
Gleichstand
****upa:
Die Mode ist nicht das Problem, sondern der Körper unter den Klamotten - und das ist das Problem bei den meisten Männern ab einem gewissen Alter. Nur wenige treiben Sport und der Bierbauch wächst....

Da sagen wir "Gleichstand". Das gilt für beide Geschlechter. Und die persönlichen Vorlieben spielen da auch eine gewaltige Rolle, nicht wahr Liebe la_lupa *zwinker*
Sowohl als auch...
Dem Alterungsprozess unterliegen beide Geschlechter. Irgendwann legt sich jedes Leberwurstbrot wie Blei auf die Hüften. Nur erreichen viele junge Frauen in jungen Jahren ein Maß an optischer Opulenz und Perfektion, von dem die Herren ein Leben lang nur träumen können. Somit fällt der Unterschied im Vorher- Nachher Vergleich bei den Ladies dann deutlicher auf. Allerdings gewinnen Frauen mit dem Alter an Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und Kinkyness hinzu. Ist zumindest mein bisheriger Erfahrungsschatz. Der Verlust an jugendlichem Sexappeal wird durch einen Gewinn an erotischem Appeal durchaus ausgeglichen...straffe und zum Sabbern verführende Schlüsselreize sind nicht alles.

Ich gehe jetzt ein Leberwurstbrot essen.
Woher stammen diese Vorurteile und glaubt ihr, dass da was dran ist?

Ein Vorurteil wäre es nur, wenn es nicht stimmen würde.
@**********r7576
Gleichstand? Denke ich nicht. Obwohl ich Hetero bin, finde ich, dass es ab einem gewissen Alter mehr schlanke, hübsche Frauen als Männer gibt.
@**********ising
Dem Alterungsprozess unterliegen beide Geschlechter. Irgendwann legt sich jedes Leberwurstbrot wie Blei auf die Hüften.

Das Problem ist eigentlich nicht das Alterungsprozess, sondern die Ernährung bzw. die Bewegungsmangel. Wer 20-30 Jahre keinen Sport getrieben hat und zu viel gegessen und getrunken hat, wird fett.
Was nutzt eine für das Auge schön angerichtete Speise, wenn sie nicht bekömmlich ist und scheisse schmeckt?
*nachdenk*
@la lupa
Das stimmt so aber nicht. In jungen Jahren muss man sich viel weniger bewegen als im Alter. Der Stoffwechsel ist schneller. Das Alter geht mit einer Verlangsamung des Stoffwechsels einher und bei Männern mit einem Maximalkraftverlust von bis zu 25 % im Lebensalter von 35 bis 60. Als junger Mann kann man Cardio problemlos skippen. Das geht später nicht mehr.
@**********ising
Kann sein, aber wer 20-30 Jahren regelmäßig trainiert und auf seine Ernährung geachtet hat, sieht immer noch gut aus - in manchen Fällen sogar wesentlich besser als in seiner Jugend.
Letztlich
ist schon der Ansatz falsch, aus meiner Sicht (Er schreibt), die Gruppe der "Frauen" mit der Gruppe der "Männer" zu vergleichen. Ein paar Gedanken zur Differenzierung:

Beide Geschlechter verlieren überproportional an sexueller Attraktivität (für Dritte - nicht unbedingt für den Partner), wenn sie sich körperlich gehen lassen. Das hat erst einmal nichts mit dem Alter zu tun. Ein älterer durchtrainierter Mann ist wohl sexuell attraktiver als ein zwanzigjähriger Teigberg.

Frauen mögen ab einem bestimmten Alter nicht mehr den biologischen Reiz fürs Fortpflanzen beim Mann auslösen - aber ganz ehrlich: das tun ältere Männer bei jungen Frauen doch auch nicht. Wenn es zu letzteren Konstellationen kommt, spielen soziale, nicht biologische Faktoren eine Rolle.

Dann ist da noch die Frage des eigenen Standpunktes: Wenn ich älter werde, verschieben sich auch meine Kriterien an die Attraktivität des anderen Geschlechts. Reine und makellose Haut bei Frauen mag konventionell als begehrenswert angesehen werden, mir reicht das aber nicht mehr für eine Erektion. Ich benötige vielleicht vielmehr eine erfahrende Frau, die mein Kopfkino zum Klingen bringen kann, auch wenn sie Falten im Gesicht hat. Und nicht eine Frau, die aussieht wie meine Tochter.

Und dann ist da noch der Unterschied zwischen dem Betrachten von Bildern im Netz und dem realen Leben, z.B. im Club...

und... und... und...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.