Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
zum Thema
Erregt es uns Frauen, wenn der Mann sich selbst befriedigt?449
Diesen Thread habe ich gerade beiden Männern entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und Masturbation

******o77 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Frauen und Masturbation
Hallo in die Frauenrunde,
In diesem Forum habe ich oft über Masturbation I Bezug auf dem Wo und wie. Mich interessiert zu wissen, ob ihr Frauen genauso masturbiert wie Männer, ob die Frequenz Altersabhängig ist? Hat eine Frau nach den Wechseljahren auch Spass an der Selbstbefriediging? Manchmal haben meine Frau und ich uns früher gegenseitig befriedigt. Ob sie sich, und wie oft sie sich befriedigt, das ist mir leider nicht bekannt. Ich habe in meinem Alter immer noch Lust darauf, es entspannt sogar...Und ihr Frauen?
****3or Frau
4.629 Beiträge
Zitat von ******o77:
Frauen und Masturbation
Hallo in die Frauenrunde,
In diesem Forum habe ich oft über Masturbation I Bezug auf dem Wo und wie.

Zu Hause und ganz verschieden. Ich habe in der Tat wechselnde Vorlieben dabei.


Zitat von ******o77:
Mich interessiert zu wissen, ob ihr Frauen genauso masturbiert wie Männer, ob die Frequenz Altersabhängig ist?


Wenn du Eichel und Klitoris gleichsetzen willst, könntest du mit viel gutem Willen eine Ähnlichkeit feststellen, ansonsten führt ihr euch ja nun nichts in eure nicht vorhandene Vagina ein?


Zitat von ******o77:
Hat eine Frau nach den Wechseljahren auch Spass an der Selbstbefriediging?


Ja, aber etwas seltener. Dreimal und öfter am Tag eher nicht mehr.
*****ved Frau
516 Beiträge
Wo
Am liebsten im Bett

Wie
Klitoral und mit Porn

Frequenz
Wenn morgens Zeit ist, dann auch morgens. Definitiv aber jeden Abend, sonst kann ich nicht gut einschlafen *baby2*
*******ata Frau
932 Beiträge
Es gibt nicht "die Frau" und "den Mann". Diese Annahme alleine führt schon zu unglaublichen Missverständnissen.

Nicht alle Männer haben ständig Lust, und nicht alle Frauen haben grundsätzlich deutlich weniger Lust, als "der Mann".

Gesellschaftliche ist das katastrophal:
Frauen wird grundsätzlich ihre Lust abgesprochen, und Männer müssen grundsätzlich immer Lust haben, sonst erfüllen sie jeweils ihr "Rollenklischee" nicht, und sind falsch.

Es ist essentiell, dass Menschen, die miteinander in den körperlichen Austausch gehen, miteinander reden.

Für mich gibt es zwei Arten von Selbstbefriedigung:
Die eine dient dem Druckabbau, ich mach's mir also kurz vor'm Schlafen selber, um besser schlafen zu können. Das Ziel ist in diesem Szenario, zackig einen Orgasmus zu haben.
Die andere ist auf Körpersensationen ausgelegt, ich nehme mir Zeit für mich, nehme meine Toys, reihe sie auf, probiere mich aus. Ich kann mir dabei auch einfach mal eine Weile den Bauch "chräbbele". Das ist dann eher Sex mit mir.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Je älter ich werde, desto mehr kann ich Erotik etwas abgewinnen, und der körperliche Höhepunkt als Druckabbau rückt weiter in den Hintergrund.
SB mach ich selten weil ich richtig scharf bin (dafür brauch ich dann tatsächlich einen Kerl), sondern mehr als Entspannung.
******o77 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an Die Damen, die bereits Ihre Antwort hier gepostet haben, danke für eure offene Erläuterungen. Selbstverständlich weiß ich auch, dass die Klitoris zuerst gebildet wird und dann entsteht daraus ein Penis. Frauen haben auch unterschiedliche Orgasmen? Meine frühere Freundin, zum Beispiel, hatte gar keine Empfindungen bei der Klitoris und brauche nur die Penetration. Wie oft komme es so vor? sind dann solche Frauen weniger glücklich im Bett? NImmt auch in diesem Fall die Lust ab, wenn frau älter wird?
Es ist schön hier, offene Fragen zu stellen, mit der Hoffnung auch ehrliche und sachliche Antworten zu bekommen. In eine Ehe, je länger man zusammen ist, desto weniger wird über die Sexualität gesprochen... man muss funktionieren... der Alltag nimmt einiges von der LIbido mit und alle werden älter...und stiller. So ist es nun auch noch komplexer für uns Männer Euch zu verstehen, und auf euren Bedürfnissen einzugehen. Sicherlich muss man darüber sprechen, wenn die Komunikation stimmt... Natürlich freue ich mich auf weitere Kommentare, denn die Welt ist bund und besteht auch nicht aus dem, was in Pornos gezeigt wird.
Die katholische Kirche hat uns 1500 Jahren vormachen wollen, was sein sollte und was nicht, und ich freue mich hier in diesem Forum darauf, neue Erkenntnisse zu gewinne, über Euer "Frau Sein".
Vielen DAnk!!
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Selbstverständlich macht sie es sich selbst, wenn ihr danach ist. Ohne mich oder In meinem Beisein. Dann kann ich "assistieren" oder zuschauen. Das Ganze ist völlig unabhängig von unserem sonstigen Sex, war in ihrer Zeit als Single aber zum Teil deutlich ausschweifender und vermutlich auch öfter als heute. Schließlich bekommt sie ja auch Orgasmen durch mich. Die SB ist heute ihr Quickie für Zwischendurch. Darüber werde ich auch nicht informiert, wenn ich es nicht mitbekomme, es wird aber auch nicht versteckt gemacht. Ich bin halt nicht immer da, wenn sie Lust hat, was ja ganz normal ist.
Zitat von ******_wi:
Selbstverständlich macht sie es sich selbst, wenn ihr danach ist. Ohne mich oder In meinem Beisein. Dann kann ich "assistieren" oder zuschauen. Das Ganze ist völlig unabhängig von unserem sonstigen Sex, war in ihrer Zeit als Single aber zum Teil deutlich ausschweifender und vermutlich auch öfter als heute. Schließlich bekommt sie ja auch Orgasmen durch mich. Die SB ist heute ihr Quickie für Zwischendurch. Darüber werde ich auch nicht informiert, wenn ich es nicht mitbekomme, es wird aber auch nicht versteckt gemacht. Ich bin halt nicht immer da, wenn sie Lust hat, was ja ganz normal ist.
Das ist bei uns genauso, ich besorge ihr alles was sie sich wünscht, das ist schon erregend für mich, am liebsten habe ich es, wenn sie es heimlich macht, oder ich nach Hause komme und sie dabei ,,erwische,,. Oder noch eine Variante ist, alles offen liegen zu lassen womit sie sich vergnügt hat. 3-4 mal habe ich das Vergnügen, wie oft heimlich, weiß ich natürlich nicht....
******o77 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für den Beitrag. Es ist interessant, selbst wenn dieser auch von einem Mann kommt. Schön dass, bei Euch offener ist. Würde ich meiner Frau von meinem Bedürfnis von SB als Entspannung sprechen, würde sie denken, sie sei nicht mehr "genug für mich"....
Danke vielmals, und weiter posten. Eure Meinungen sind wichtig.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Selbstverständlich macht sie es sich selbst, wenn ihr danach ist. Ohne mich oder In meinem Beisein. Dann kann ich "assistieren" oder zuschauen. Das Ganze ist völlig unabhängig von unserem sonstigen Sex, war in ihrer Zeit als Single aber zum Teil deutlich ausschweifender und vermutlich auch öfter als heute. Schließlich bekommt sie ja auch Orgasmen durch mich. Die SB ist heute ihr Quickie für Zwischendurch. Darüber werde ich auch nicht informiert, wenn ich es nicht mitbekomme, es wird aber auch nicht versteckt gemacht. Ich bin halt nicht immer da, wenn sie Lust hat, was ja ganz normal ist.

Manchmal soll es halt der Magic sein. Der bringt es eben anders als ein Mann das könnte. Und warum soll sie die Abwechslung nicht genießen?

Und "assistieren" kann von dem Dranhalten des Magic über harte Nippelspiele oder Fisting bis zum Blowjob alles sein. Da entscheidet Lust, Laune und Tagesform. Vielleicht schaue ich auch nur genüsslich zu, während ich mich von einem heftigen Orgasmus erhole und sie einfach noch einen will.

Abgesehen davon müssen Paare nicht immer zur gleichen Zeit Lust haben, so lange die Schnittmenge oft genug ist.
******o77 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt wieder! Oft kommt der Mann vor der Frau oder auch umgekehrt! Und wenn sie nochmal will, soll sie sich nicht schämen, sie soll keine Rücksicht auf mich nehmen ( so quasi...was denkt er über mich, wenn...)
Danke nochmal für euren Beitrag!!
*********2205 Frau
10 Beiträge
Ich mache es mir sehr gerne selber, warum auch nicht... ist doch schön...
Tageszeit unterschiedlich, oft abends vor dem einschlafen, manchmal packt es mich auch mitten am Tag....
Und eigentlich nur zuhause.....
******o77 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke an Freiwild für Ihren Beitrag. Schön ist es festzustellen dass unsere Bedürfnisse unabhängig vom Geschlecht gleich bleiben. Nur, Frauen sprechen weniger darüber. Möglicherweise auch das ist vom Alter abhängig?
*******ata Frau
932 Beiträge
Zitat von ******o77:
Nur, Frauen sprechen weniger darüber. Möglicherweise auch das ist vom Alter abhängig?

Viele Frauen sprechen sehr wohl darüber, nur eher selten mit heterosexuellen Männern, weil diese erfahrungsgemäss alles immer direkt auf sich beziehen.
Ich mache Selbstbefriedigung für mich, und nicht für das Kopfkino eines Kerls, es ist auch keine Einladung an einen Mann. Das selbe gilt genau so für Sex unter Frauen, Frauen haben nicht für Männer Sex miteinander, diese beziehen das nur häufig auf sich.
Weibliche Sexualität braucht also nicht per se einen Mann, um sich befriedigend auszuleben. Leider kommt das im Verständnis vieler Männern nicht an.
Zitat von *******ata:
Zitat von ******o77:
Nur, Frauen sprechen weniger darüber. Möglicherweise auch das ist vom Alter abhängig?

Viele Frauen sprechen sehr wohl darüber, nur eher selten mit heterosexuellen Männern, weil diese erfahrungsgemäss alles immer direkt auf sich beziehen.
Ich mache Selbstbefriedigung für mich, und nicht für das Kopfkino eines Kerls, es ist auch keine Einladung an einen Mann. Das selbe gilt genau so für Sex unter Frauen, Frauen haben nicht für Männer Sex miteinander, diese beziehen das nur häufig auf sich.
Weibliche Sexualität braucht also nicht per se einen Mann, um sich befriedigend auszuleben. Leider kommt das im Verständnis vieler Männern nicht an.
Der letzte Satz ist leider war. Ich, als Mann, gönne es euch wenn ihr es macht. Danach entspann und befriedigt seid. Weiter so.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Ich habe heute leider kein Foto Kopfkino für niemanden 😝, aber wenns auch sachlich sein darf:

Zitat von ******o77:
Mich interessiert zu wissen, ob ihr Frauen genauso masturbiert wie Männer, ob die Frequenz Altersabhängig ist?

Laut einer internationalen Umfrage von Womanizer masturbieren Frauen durchschnittlich 1,4 Mal pro Woche (Stand: 2022).
Männer tun es demnach genau doppelt so oft mit 2,8 Mal pro Woche.

Zur Häufigkeit nach Alter in Deutschland habe ich auf Anhieb nur eine Erhebung aus dem Jahr 2016 gefunden, welche besagt..:
Die Häufigkeit der Selbstbefriedigung hängt offenbar auch vom Alter ab. 13 Prozent der befragten im Alter von 18 bis 24 Jahren masturbiert täglich, 20 Prozent mehrmals die Woche. In der Altersgruppe ab 55 Jahren sind es nur neun Prozent, die sich häufiger als einmal die Woche selbst befriedigen.
Quelle


Zitat von ******o77:
Hat eine Frau nach den Wechseljahren auch Spass an der Selbstbefriediging?

Ich bin ja selbst noch nicht im gefragten Alter, aber generell ist es in biologischer Hinsicht so: die Fähigkeit, sexuell erregt zu sein und auch die Orgasmus-Fähigkeit bleiben bei Frauen auch nach der Menopause unverändert.
Der sinkende Östrogenspiegel kann natürlich diverse Folgen haben, das ist allerdings sehr individuell und würde hier den Rahmen sprengen.


Zitat von ******o77:
Ob sie sich, und wie oft sie sich befriedigt, das ist mir leider nicht bekannt. Ich habe in meinem Alter immer noch Lust darauf, es entspannt sogar...Und ihr Frauen?

Dass du diesbezüglich über deine Frau nicht Bescheid weißt, zeigt für mich, dass es bei eurer Kommunikation noch viel Raum nach oben gibt.
Ich bin der Meinung, du solltest direkt mit deiner Frau über dieses Thema sprechen, aber ergebnisoffen und vorsichtig. Für viele Menschen ist das ein sehr intimes Thema, sie tun sich teilweise schwer damit, darüber zu sprechen. Bei solch privaten Themen benötigt man viel Empathie und Fingerspitzengefühl.

Du wirst aus unseren Beiträgen hier jedenfalls keine Rückschlüsse auf eine eventuell stattfindende Selbstbefriedigung deiner Frau ziehen können, zu individuell ist der Umgang damit.
Auch hinsichtlich der sexuellen Lust nach der Menopause solltest du direkt mit deiner Frau sprechen, darüber können wir hier nichts sagen, lediglich Vermutungen anstellen, was dir nicht hilft.


Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
@******o77
Mir hat Masturbation noch nie Spaß gemacht, für mich war es immer nur Druckabbau bzw. als Entspannungsübung vor dem Schlafengehen gut. Sexuelle Befriedigung sieht für mich anders aus.
Als Teenager habe ich durch Masturbation meinen Körper erkündigt und das war für mich aufregend. Damals konnte ich auch sehr oft und mehrere Male hintereinander masturbieren. Jetzt in der Menopause tue ich das nur noch sehr selten.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Zitat von ******h15:
Laut einer internationalen Umfrage von Womanizer masturbieren Frauen durchschnittlich 1,4 Mal pro Woche (Stand: 2022).
Männer tun es demnach genau doppelt so oft mit 2,8 Mal pro Woche.

Da Womanizer diese Umfrage gestartet hat, um den Absatz ihrer frauenbefriedigenden Produkte zu pushen, (schließlich kann die masturbierende Frau ja ein solches Gerät gebrauchen, und wenn eine Frau bislang noch nicht auf den Trichter gekommen ist, mit dem neuen Zauberprodukt kann sie gar nicht mehr anders und kommt dann auch in die große Gruppe der orgasmierenden Frauen, was ja gemäß Womanizer der heilige Gral sei) waren sie an einem hohen Ergebnis interessiert. Außerdem wird eine Frau, die sich nicht selbst befriedigt und es ablehnt, über ein solches Thema zu sprechen, nicht mitgemacht haben. Daher glaube ich, dass die Zahl bei den Frauen insgesamt tatsächlich geringer als hier angegeben ist.
******o77 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Forumbesucher(innen) ,
vielen Dank für Eure Beiträge. Das hilft mir sehr! Insbesondere der Beitrag von Lalup ist sehr interessant. Wie gesagt, mir geht es hier nicht um Pornographie oder Voyerismus, sondern nur um die Sache, und um die Frau.
Ich freue mich noch auf weitere Beiträge, denn die Welt ist groß und die Fra,u ein sehr komplexes Wesen.
Vielen Dank!
****i3 Frau
141 Beiträge
Früher habe ich immer unter der Dusche mit dem Wasserstrahl mich selbst verwöhnt. Das ist echt genial und immer noch schön. Da mane/ frau fast jeden Brausekopf anschrauben kann und dann loslegen kann.
Dann kamen Toys dazu.
Der Vorteil, die funktionieren fast immer und das auf Knopfdruck 😉
Somit gerne auch mal zwischen durch.
Beim Einschlafen ist immer der Partner dabei, dann geht solo irgendwie doch nicht so.
Aber es geht auch mal in kurzen Pause von der Familie.
Zur Frequenz, sehr unterschiedlich, je nach Phase, Stress,.....
Da sitzen wir doch irgendwie alle im selben Boot mit Familie
Zitat von ****i3:
Früher habe ich immer unter der Dusche mit dem Wasserstrahl mich selbst verwöhnt. Das ist echt genial und immer noch schön. Da mane/ frau fast jeden Brausekopf anschrauben kann und dann loslegen kann.
Dann kamen Toys dazu.
Der Vorteil, die funktionieren fast immer und das auf Knopfdruck 😉
Somit gerne auch mal zwischen durch.
Beim Einschlafen ist immer der Partner dabei, dann geht solo irgendwie doch nicht so.
Aber es geht auch mal in kurzen Pause von der Familie.
Zur Frequenz, sehr unterschiedlich, je nach Phase, Stress,.....
Da sitzen wir doch irgendwie alle im selben Boot mit Familie
Schön geschrieben
******o77 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Vielen herzlichen Dank an sussi3 für den Beitrag: eine Art Querschnitt unserer Situation und es ist schön zu fühlen , dass man nicht alleine ist.
Sich verstecken zu müssen? Weil der Partner es persönlich nimmt, wenn man mehr Lust hat als gestern? Sich verstecken zu müssen, weil die Lust nicht gesellschaftsfähig ist oder sogar schmutzig...In einer Zeit, wo Frauen selbst sich erforschen wollen und müssen, weil sie ihren eigenen Körper nicht kennen , weil immer noch Bravo Hefte und die Pornografie uns den Weg zeigen? ( Ich zitiere Frau Melanie Fritz in ihrem Podcast).
An Frau Fritz möchte ich jetzt mein Dankeschön aussprechen für die tollen Podcast, die uns Männer helfen( mir zumindest) zu verstehen,
warum die Frau so schweigt, dabei sind wir Männer oft auch der Grund und die Ursache dafür. Ich wünsche mir mehr Frauen, die uns/ mir sagen, wohin die Reise gehen soll, wie lange und womit. Sex ist unser Lebebselixier und danke auch anJoyclub für diese vielseitige Plattform!
@******o77
Wer ist "die Frau", von der du redest?

In einer Zeit, wo Frauen selbst sich erforschen wollen und müssen, weil sie ihren eigenen Körper nicht kennen , weil immer noch Bravo Hefte und die Pornografie uns den Weg zeigen?

Du hast ein merkwürdiges Frauenbild, mit dem ich mich nicht identifizieren kann.
Ich (Frau) habe ich weder Bravo noch die Pornographie gebraucht, um meinen Körper zu erforschen.
Bei mir war Masturbation immer komplett unabhängig vom Partner oder Familie. Wie oder wie oft ich mich selbst befriedige geht nur mich selbst an und ich habe mir nie gewünscht, dass irgendjemand mir zeigt, "wohin die Reise gehen soll, wie lange und womit." Von welcher Reise redest du überhaupt?
******o77 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lalup,
danke für deinen Beitrag! Jede Meinung zählt, jede persönliche Sichtweise ist wichtig. Vielen Dank!
Je mehr unterschideliche Meinungen zu dem "abgegebenen Bild" gezeigt werden, um so besser.
Vielen Dank!
Zitat von ***up:
@******o77
Wer ist "die Frau", von der du redest?

In einer Zeit, wo Frauen selbst sich erforschen wollen und müssen, weil sie ihren eigenen Körper nicht kennen , weil immer noch Bravo Hefte und die Pornografie uns den Weg zeigen?

Du hast ein merkwürdiges Frauenbild, mit dem ich mich nicht identifizieren kann.
Ich (Frau) habe ich weder Bravo noch die Pornographie gebraucht, um meinen Körper zu erforschen.
Bei mir war Masturbation immer komplett unabhängig vom Partner oder Familie. Wie oder wie oft ich mich selbst befriedige geht nur mich selbst an und ich habe mir nie gewünscht, dass irgendjemand mir zeigt, "wohin die Reise gehen soll, wie lange und womit." Von welcher Reise redest du überhaupt?
Gut geschrieben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.