Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4437 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied mit oder ohne

bis auf die kurze unterbrechung, die man durchaus erotisch gestalten kann (die aber auch furchtbar lästig sein kann und einem einen quickie ganz schnell madig macken, klar!), merke ich zumindest wirklich keinen unterschied.
und meine gesundheit ist es mir wert...
hi
also ob mit gummi oder ohne,das ist doch ein großer Unterschied finden wir. Wir spüren uns viel intensiver ohne als mit gummi. Das sagt sogar meine Frau.


lg bipaar2005
ich finde, es "klingt" einfach nur anders... vom gespür her kann ich wirklich keinen unterschied feststellen. bzw. nur so gering, dass es schon wieder unwichtig und "im eifer des gefechts" unmerklich ist.
hi
wir finden das nicht finden das merkt man voll und auch ein ganz anderes gefühl.

lg bipaar 2005
nun ja.. jeder findet es eben, wie er es findet, also lassen wir uns gegenseitig doch einfach empfinden *zwinker*
hi
jedem das seine. Und bei wechselden Partner lieber mit gummi. Das ist sicherheit.

lg bipaar2005
Und bei wechselden Partner lieber mit gummi. Das ist sicherheit.

jepp, absolutes muss sogar... so viel sollte einem die gesundheit schon wert sein.
hi
genau das finden wir auch?

lg bipaar 2005
*roll* Also ich spür nich wirklich nen unterschied und außerdem kann man das drüber ziehen mit ins liebesspiel einbauen. Z.B. den gummi mit dem mund drüber ziehen.

Allerdings möchte ich bei meinem schatz nicht drauf verzichten zu spüren wie er in mir kommt und da ich seit ewigkeiten die pille nehm is das in ner beziehung ja auch kein prob.
hi
also gummi mit dem mund drüberziehen find ich eklig.

lg bipaar2005
auf jeden fall
ist da ein gewaltiger unterschied. jedenfalls bei mir. es fühlt sich viel schöner und geiler ohne an. zumal ein kondom doch sehr eng ist, wie ich meine.

@****ker: falls ihr keine kinderwünsche habt, denk doch mal über eine sterilisation nach... ich bin seit 2003 sterilisiert und hab es keine minute bereut. vielleicht irre ich mich ja, aber seit ich sterilisiert bin, dauert es bei mir einfach viel länger bis zum höhepunkt, er ist bei mir intensiver geworden und das ejakulat (sorry... *lol*) ist auch bei mir mehr geworden *zwinker*
Für mich ist es eigentlich kein Unterschied, mehr noch ich geniesse das enge Kondom.
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

wir mögen die Gummis beide nicht, da wir seit über zwanzig jahren zusammen sind und kein PT betreiben, brauchen wir sie auch nicht. Haben es nach der Geburt der Kinder mal damit versucht aber fanden es beide (!) abturnend und sind froh, dass wir die Dinger nicht brauchen.

Grüße aus dem Norden
hi, in meiner vorherigen beziehung war das kondom ein teile der verhütung. wir haben einfach alle möglichen marken und formen durchprobiert, bis wir was passendes gefunden haben. dann merkt man wirklich so gut wie keinen unterschied - ob mit oder ohne. mit etwas übung ist auch die sache mit dem überstülpen kein akt - geht wirklich schnell. ganz abgesehen davon ist ein kondom natürlich ein wirkungsvoller schutz vor infektionen.
...
"so gut wie keinen unterschied"
.......

"die sache mit dem überstülpen"
.......

meine punkte sprechen wohl für sich *g*




wohl wichtig ist ein kondom, wenn einer oder beide (ständig) wechselnde sexpartner haben. ja. zu infektionsverhütung.

aber bei einem eingespielten und gegenseitig getesteten team (schwangerschaftskontrolle mal ausgenommen) ist so ein DING echt kein lustförderer.
wir beide finden auch das es da einen schon recht großen gefühlunterschied gibt. wir haben zu anfang natürlich mit kondom verhütet (zu beginn unser beziehen) und ich muss sagen, als wir es dann mal ohne gemacht haben war das gefühl viel intensiver und man war sich einfach näher. vom gefühl her finde ich ohne um einiges schöner. aber wenn es sein muss dennoch mit kondom.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das ist von Mann zu Mann völlig verschieden.
Auch ich merke zu Anfang nur die Enge durch den Gummi.
Nach einiger Zeit ist das Gefühl dann verschwunden.

Al
Ohne ist intensiver.
Das Gefühl ohne Gummi ist auch für uns Frauen intensiver.
bisschen allgemein gehalten, oder? für mich ist es definitiv kein unterschied. und mal noch bin ich eine von "uns frauen"... glaube ich *zwinker*
ich (m) mache es sogar sehr gerne mit kondom. natürlich merkt man einen gewissen unterschied, aber der ist nicht besonders relevant. zwar heißt es immer, dass männer kondome nicht leiden können und frauen darauf bestehen würden, jedoch kenne ich viel mehr frauen als männer die kondome nicht mögen.
bei pt etc. sind kondome jedenfalls ein "must" für uns.
Kondom beim PT
Das ist richtig. Da ist es ein Muss. Ich selbst vertrage die Dinger halt nur nicht. Nur latexfreie kommen in Frage.
Auch wenn sie schützen sollen und so weiter.Ich steh zu meiner meinung ich hasse Kondome!
Risiko
Ohner Gummi besteht aber auch ein sehr hohes Risiko. Ich selbst vertrage nur Latexfreie. Sind teuer, aber ehe ich krank werde, besser
o.k. - es kann zu latexunverträglichkeit kommen und wir finden, dass die meisten kondome nach einer gewissen zeit beim sex die feuchtgkeit etwas entziehen und es dann schneller reiben kann ... dies ist natürlich ein nachteil ... mit etwas gleitgel kann man natürlich abhelfen - aber störend ist das dann schon.
Ja schon aber ich neheme ja so wieso die pille und ich und mein partner hatten beide das erste mal miteinander.Und wir schlafen auch nicht mit anderen Partnern deshalb brauchen wir auch keine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.