Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13626 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4457 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied mit oder ohne

Liebe Damen,
ich meine dass das eingeschränkte Gefühl durch ein Kondom durchaus mit dem Tragen eines Latexhandschuhs (Bestandteil im Autoverbandskasten)an den Händen vergleichbar ist.
Dieser Vergleich beschreibt, so meine ich (m), den Gefühlsverlust am besten.
Gruß
ehrlich gesagt habe ich es bis jetzt nur mit kondom gemacht !!
******hum Paar
97 Beiträge
@Mahara211
Also sorry... soweit uns bekannt ist, gibt es keine "gefühlsechten" Latexhandschuhe im Autoverbandskasten... [b]stirnrunzel[/b]

Vielleicht solltet ihr es einfach mal mit sehr dünnen, hochwertigen und -preisigen Kondomen wie z.B. Durex Emotions probieren. Wenn ihr dann einen Unterschied (zu euren Latexhandschuhen) feststellen könnt... könnt ihr ja nochmal posten! *lach*

Liebe Grüße,
Sabine & Frank
*****t28 Mann
134 Beiträge
OHNE!
Aber sicher! Ohne ist viel besser!
ohne viel besser!
Ich habe es schon mit und ohne gemacht, und muss sagen das ich einen großen unterschied gespürt habe, ohne Gummi ist es 1000% besser als mit Gummi!!!! *ggg*
Weiß nicht woran es liegt, aber liebe es wenn der schwanz von meiner Pussy umgeben ist ohne etwas dazwischen...
Außerdem liebe ich es wenn der Mann kommt und tief in mich reinspritzt, und ich spüre wie sein saft in mir ist und rausläuft!!!
mit Gummi geht das ja leider nicht!!! *roll*
Wobei ich sagen muss dass ich es bei ONS immer mit Gummi mache da ich keine Krankheiten bekommen möchte *achtung*
Ich ...
... kann auch nur sagen, dass es auch hauch dünne gibt. Die merkt man zwar auch, aber der Sex macht dennoch Spaß
******hum Paar
97 Beiträge
@Schmusekatze78
Na endlich auch mal eine Meinung, die Kondome (bzw. den GV "mit") nicht in "Bausch und Bogen" verurteilt.

Immerhin haben die Dinger nämlich 3 Vorteile: Erstens schützen sie vor Krankheiten, zweitens bilden sie für den MANN eine Möglichkeit, das Seinige zur Vermeidung von ungewolltem Nachwuchs zu tun und drittens ist die Verwendung von Gummis absolut verträglich (Latex-Allergiker einmal ausgenommen) und vor allen Dingen hormonfrei.

In diesem Sinne...

Liebe Grüße,
Sabine & Frank
******eLe Mann
523 Beiträge
naja..
ist sicher bei vielen verschieden.. aber ohne ist und bleibt einfach besser und man merkt einfach mehr..
*********sCat Frau
687 Beiträge
...
für mich als frau liegt der unterschied vor allem darin, dass ich mich nur dann fallenlassen kann, wenn ich mich halbwegs sicher fühlen kann. aus gesundheitsgründen stellt sich mir die frage also nicht.
aber ich weiß auch, dass es für manche männer (die meisten eigentlich) schwieriger ist.

bei dieser gelegenheit ein kleiner tipp:

ein tröpfchen gleitgel in die spitze der wundertüte (nur ganz wenig - sonst rutscht das teil im eifer des gefechts unbemerkt ab) und das ganze fühlt sich gleich viel besser an.
(vor allem funktioniert der "mund-überzieh-trick" dann besser ;-))
******eLe Mann
523 Beiträge
:)
trotzdem is ohne besser *ggg*
******hum Paar
97 Beiträge
@ooichenoo
"Besser", "schlechter"... was sind das nur für komische Kategorien...

Fest steht wohl, dass es "ohne" sicher für beide Partner schöner und intimer ist. Dann müssen aber andere Aspekte (z.B. das Gesundheits- und Schwangerschaftsrisiko) vollkommen geklärt sein.

Wenn nicht... dann stellt sich eigentlich nur die Frage, ob Mann oder Frau mit den kleinen Einschränkungen durch das Kondom leben kann und auch leben will.

That`s it! *g*

Liebe Grüße,
Sabine & Frank
******eLe Mann
523 Beiträge
:)
*g* naja stimmt schon aber hier gings ja jetz nich um gesundheit etc. ging ja nur darum ob mit oder ohne *ggg*
********6_th Frau
149 Beiträge
mit oder ohne
ich bin zwar kein mann.aber schreibe mal trotzdem meine erfahrung.
als mein freund und ich eine zeit lang mit gummi miteinander schlafen mussten hab ich schon ein unterschied gemerkt.
mit gummi, tat das eindringen weh und die ertsen paar stöße auch.
ich dachte am anfang dass ich mich vielleicht in letzter zeit nicht richtig entspanne oder so.
aber als wir dann wieder ohne gummi konnten war es ganz anders und es tat kein bisschen weh.
vielleicht so was wie ne allergie bei mir?
Na ja.
Zitat:
Immerhin haben die Dinger nämlich 3 Vorteile: Erstens schützen sie vor Krankheiten, zweitens bilden sie für den MANN eine Möglichkeit, das Seinige zur Vermeidung von ungewolltem Nachwuchs zu tun und drittens ist die Verwendung von Gummis absolut verträglich (Latex-Allergiker einmal ausgenommen) und vor allen Dingen hormonfrei.

Dem stimme ich voll zu. Aber es gibt für Allergiker (wie ich) auch Latexfreie. Die sind zwar teurer, aber Sicher ist Sicher
Auch ich stimme Funbochum da ganz klar zu. Mit Gummi ist zwar nicht so toll, aber ohne geht es nunmal nicht. *snief2*
Außer man ist in einer festen, langenfristigen Beziehung. *g*
Gewaltiger Unterschied!
Nachdem ich in einer sehr fixen Beziehung lebe und wir auch unserem Kinderwunsch Sorge tragen, schlafen wir nun seit geraumer zeit nur mehr ohne Kondom.
Vorherwar auch ondom angesagt, da meine Partnerin Pille und auch dieses Hormonzäpfchen im Oberarm nicht vertragen hatte.

Und ich muß schon sagen, alleine von der Spontanität her ist es schon unbezahlbar, nicht erst ein Kondom zu suchen, bereitzulegen und dann erst überzustülpen, wenn es "soweit" ist.
Ausserdem hatte ich, führe es zumindest auf die Enge des kondoms zurück, einige Male Ereltionsprobleme, da ich ihn irgendwie mit dem Präservativ so eingeschnürt habe, daß er die Lust verloen hat. Klingt irgendwie komisch, aber habe es so empfunden!
******hum Paar
97 Beiträge
@Belbo
Ja, das klingt tatsächlich "komisch"!

Wenn ein Kondom zu eng ist, dann nimm halt einfach ein Weiteres! *g*

Mittlerweile gibt es bei den Gummis doch alles, was man sich nur denken kann: klein, groß, mittel, zylindrisch, anatomisch, weit, eng, lang, kurz,...

Demnach spricht vieles dafür, dass Schwanz und Gummi einfach nicht zusammenpassten...

Aber dass die Kondombenutzung mit Erektionsproblemen zusammenhängt... das ist... sagen wir mal... eine etwas "gewagte" These! *zwinker*

Liebe Grüße,
Sabine & Frank
@funbochum
Danke für Euren Hinweis! Sicherlich ist es eine sehr gewagte These, aber mir gefällt sie. Ich kann auch nicht sagen, an was es wirklich lag, kann auch eine Verkettung unglücklicher Umstände gewesen sein!

Ich bin sowie nur mehr dafür, Kondome aus Loden zu fertigen!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Österreich, Belbo
Wenn nicht anders geht
dann muss eben auch das Kondom herhalten, aber am schönsten ist es doch ohne!!!

Es lebe die Pille *cool*
ich finde es ohne Kondom auch am schönsten . Und meine Freundin sagt das das Kondom nur stöhren würde .


Mfg
Ein Kondom stört. Nicht nur beim anziehen ist es eine Unterbrechung. O.K. man (oder sie) kann es geschickt ins Liebesspiel einbeziehen. Aber: 'Es ist eine Unterbrechung. Und gerade beim Liebesspiel, indem es nicht nur um die Nummer, sondern auch um die Gefühle geht, kann es zu Unterbrechungen, auch gewollter Art sein, in denen die Erektion nachlässt und das Kondom nur hinderlich ist.
@ Belbo
Hi Belbo,

das mit der Kondomgrösse und dem eingeengt sein... Hatte ich anfangs auch. Ich habe die XXL Kondome von Ritex gekauft. Die passen super. Kaufe Dir diese doch auch... versuche herauszufinden, welcher Hersteller etc. am besten passt... Andere drücken meine auch immer total ab. Die sind zu klein, oder meiner ein wenig zu dick... Hmm, natürlich ist das mit dem Gefühl ohne besser... Keine Frage, aber da wir alle unser Leben nicht versauen möchten... Mit Aids und so, so sollten wir auf jeden Fall auf Kondome zurückgreifen!!! *g*

Lieben Gruß
Single-Robert *love*
*********eben Frau
67 Beiträge
mit oder ohne
am anfang habe ich mit meinem liebsten nur mit gummi geschlafen, bis die sicherheit geklärt war.
es ging ihm tierisch gegen den zeiger mit dem gummi. er fand es totaaaal sch....!
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Aber dass die Kondombenutzung mit Erektionsproblemen zusammenhängt... das ist... sagen wir mal... eine etwas "gewagte" These!
Denke ich nicht.... *zwinker*
War ein steiniger Weg, bis der kleine sich beim Anblick eines Kondoms
nicht mehr "verweigert" hat. *lol*
Ist halt Kopfsache...
******ver Mann
158 Beiträge
...mit gummi ist es nicht so intensiv und feucht wie ohne.auch habe ich festgestellt, dass ich schneller mit gummi komme als ohne. allerdings ist es mit gummi sauberer.das gummi abstreifen, taschentuch hinterher und sauber ist er wieder.. schöner ist es schon in ihr zu ejakulieren, aber meistens geht einfach aber die sicherheit vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.