Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14178 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
zum Thema
Wie alt wart ihr beim Stechen eures ersten Intim-Piercings448
Meine Frau hat sich im zarten Alter von 40 in die kleinen Schamlippen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing ...stechen lassen von Piercer oder Arzt ?

Ich
*******itch
13.300 Beiträge
nun , kein piercingstudio kann betäuben ... ein arzt schon !
Das ist falsch.
Es gibt viele verschiedene Methoden der Betäubung die in einem Piercingstudio zum Einsatz kommen können und dürfen.

Eine Spritze als Betäubung ist einfach unnötig und führt außerdem oft zu späteren Problemen mit dem Piercing. Insbesondere wenn dann auch noch ein Piercinglaie (auch piercende Ärzte sind für gewöhnlich totale Piercinglaien) sticht.

Kunden die sich die Brustwarzen ohne oder zB mit Salben- oder Spraybetäubung piercen lassen sind nicht außergewöhnlich hart im Nehmen, sondern der Normalfall.
...
ja , das ist richtig , was du schreibst ... nur die betäubungssalben oder vereisungen bewirken nicht wirklich viel , ist aber für die " beruhigung " ganz angebracht , so als plazebo effeckt ... :- )
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
es handelt sich nicht um einen Placebo-Effekt, sondern um die nachgewiesene Wirkung von zB Lidocain, sonst würden diese Mittel nicht ausschließlich in Apotheken verkauft.

Und Vereisungsspray hat in einem guten Studio sowieso nichts zu suchen.
wettstreit ?
hi ,
bevor es zwischen uns eskalliert , werde ich besser nicht mehr auf deine kommentare antworten .

ja ja, alles was es in der apotheke gibt ist ... ( na denn frag den arzt oder den aptheker ) .

du hast deine erfahrungen gemacht - ich meine !

vielleicht sollte ich ein neues forum schalten : hatte " euer studio" euch die scmerzen nur schön geredet ? ...

kein quacksalbermittel geht in den piercingsstudios so tief in das gewebe des stechkanals , dass es einer betäubung gleich käme !

bin gespannt , wie du die wahrheit toppen willst ...

also , liebe piercing-freunde , ohne aua geht nix ....die frage ist , wieviel jeder einzelne an schmerz bereit ist , zu ertragen ....
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Die Wahrheit braucht man nicht zu toppen, die ist immer noch die das ne gute Betäubungssalbe wie Emla sehr gut betäubt.

Und das eine Spritze das Ergebnis eines Piercings schwer beeinträchtigen kann und häufig tut.

Und das ein Piercing vom Laien (ein Arzt ist nunmal normalerweise ein Piercinglaie) selten gut wird.

Und daß das Stechen bei einem guten Profipiercer nur eine Sekunde dauert, deutlich kürzer als das Verabreichen einer - erstmal ja auch schmerzenden - Betäubungsspritze andauert.
Ich denke nicht das ich meinen Kunden den Schmerz schönrede, ich wüßte auch gar nicht wie. Aber es schreit keiner und beinahe jeder sagt mir hinterher das er sich gewundert hat das es gar nicht schlimm war. Vielleicht wollen meine Kunden ja auch mir den Schmerz "schönreden"? *zwinker*
Einen kurzen Piekser sollte man ja schon aushalten können, sonst würde man auch eine Betäubungsspritze nicht aushalten können...
Wer mal beim Zahnarzt war weiß wie weh Betäubungsspritzen tun können und wie lange es dauert bis alles drin ist. Piercen geht deutlich schneller wenn es jemand beherrscht.



Und die Wahrheit ist auch: das Hobbypiercer oft sehr quälend lange zum Stechen brauchen was die Schmerzen natürlich sehr heftig werden lassen kann...



Die Wahrheit ist übrigens auch: ein Piercer sollte sich wie jeder andere der seinen Beruf ernst nimmt regelmäßig fortbilden, es werden zB. immer mal neue Techniken und Materialien entwickelt und auch die Gesetze ändern sich öfters mal...
Gelernt ist gelernt war gestern.
Aaaalsooo...
Ich habe meine ersten Piercings mit 17 Jahren beim Doc stechen lassen.
Das war in der Augenbraue, in der Nase und am Bauchnabel.
Es gab jedesmal eine Spritze und beim Stechen tat es dann trotzdem weh. *zwinker*
Mit der Augenbraue und dem Bauchnabel hatte ich übringens nur Probleme..
ICH würde NIEWIEDER zu einem Arzt gehen, um mich piercen zu lassen!!!!
Mit meinen naiven 17 Jahren habe ich gedacht, dass ein Arzt ja besser bescheid wissen müsste, als ein Piercer.
Übrigens wurde meine Nase mit einer ollen Pistole zum Ohrlochschiessen gemacht. HÖLLE! *zwinker*

Naja, alle anderen sind beim Piercer meines Vertrauens gestochen worden und alle OHNE Betäubung!
So schlimm ist es wirklich nicht....ein kurzer "Druck" und dann ist es gut!
*genau*

LG,
Sa (w)
******ton Mann
205 Beiträge
Mein erste Piercing hab ich beim Piercer machen lassen, alle anderen von einer sehr sehr guten Freundin. Das wichtigste ist die Hygiene.
..
genau !!! aber auch etwas fachwissen , nicht dass nerfen durchstochen werden ...
Nippelpircing
Wir lassen uns die Piercing´s immer von einen guten Freundin stechen, sie ist Intensivkrankenschwester und kennt sich gut aus damit. Wie @**r jani schon sagt, das wichtigste ist die Hygiene und die Pfege danach.....
--
ok , dem stimme ich zu 200 % zu ! die nachpflege bis zur verheilung und die sterile verarbeitung versteht sich von selbst .

aber wenn z.b. ein zungen oder augenbraun piercing nicht richtig anatomisch gesetzt wird ....prost mahlzeit , die folgen sind verherend !
******ton Mann
205 Beiträge
Geanu, Nevernbahnen sind zu beachten. Darum würd ich mir die Zunge nur von einer Piercerin machen lassen. Lippenbandbändchen werd ich mir von meiner Zahnärztin machen lassen. Die Unterhautpiercings lass ich mir von meiner allerbesten Freundin machen.
...
na dann man zu ! ich drücke dir die daumen , möge es so werden , wie du es dir vorstellst ! ich freue mich , hier so regen gedankenaustausch zu haben
Kreisch....
da bekomme ich Angst! *schock*
Das würde ich NIEMALS machen.... NEVER. schüttel

Aber jeder so wie er mag, gell? *g*

Grüßle
@misa
was soll ich sagen ....jeder wie er mag , wir sind alle erwachsen , aber einenstümper würde ich da auch nicht ranlassen
Na ja, bei mir gehen da halt gleich die
*alarm*-*titten* an! *lol*
Nein, keine Alarm-Titten sondern Alarm-Glocken! *lach*

Ich habe solche "Versuche" schon öfter gesehen... *nene*

Aber wie schon geschrieben, jeder wie er mag! *zig*


*wink*
,,,
ist ja toll , das mit den alarmglocken
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ja, gute Anatomiekenntnisse sind für einen Piercer sehr wichtig, man kann durchaus nicht nur Nerven verletzen...

Allerdings gehört zu einem korrekten Piercing noch wesentlich mehr, zB Kenntnisse der Techniken und Materialien. Deswegen ist ein guter Piercer viel besser als ein Arzt der dies ja alles nicht gelernt hat.

Daher würde ich mir gerade ein Surfacepiercing oder einen Microdermal nur von einem besonders geschulten Piercer machen lassen und auf keinen Fall von dem erstbesten Piercer oder sonst irgendjemanden.
Sonst wachsen die Dinger ruckzuck wieder raus und hinterlassen im besten Fall nur häßliche Narben...
---
materialien ....

ach was , wieso materialien ? edelrost ist angesagt , also nix wie hin zur nächsten kuhweide und nen seitenschneider mit ...zwack zwack , und rein damit , mit dem dschicken rostigen stacheldraht ...oder wie ?
Wir (mein Mann und ich) haben uns alle Piercings in einem Studio stechen lassen.

Unsere Tochter (13) wollte gerne ein Piercing an der Lippe haben, ich habe erst einmal lange und ausdauernd mit ihr über die Nachtieie gesprochen und ihr gesagt sie soll sich Zeit lassen und drüber nachdenken. Als sie sich dafür entschieden hat sind wir in das Studio gegangen. Was ich dort sehr toll fand, der Piercer hat auch nochmal 20 Minuten mit ihr drüber gesprochen.

Das beide Elternteile unterschreiben müssen, das finde ich in Ordnung. Da ich geschieden bin und meine Tochter aus erster Ehe stammt, hätte ich normal die Unterschrift von meinem Ex-Mann benötigt. Da ich das alleinige Sorgerecht habe, wollte er dieses auch sehen. Ich fand das toll, denn das nenne ich Verantwortungsbewusst.

Aber zu einem Arzt würde ich nie gehen, er mag vielleicht das nötige Wissen in Sachen Anatomie haben, aber meist fehlt das Wissen drum herum. Ich selbst habe eine Menge med. Wissen, aus diesem Grund habe ich mich für einen Piercer entschieden.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
tztz, consul
materialien ....

ach was , wieso materialien ? edelrost ist angesagt , also nix wie hin zur nächsten kuhweide und nen seitenschneider mit ...zwack zwack , und rein damit , mit dem dschicken rostigen stacheldraht ...oder wie
consul

Ich hab die Erfahrung gemacht : Ärzte wissen selten über Materialien Bescheid - Piercer aber schon .

Bei der Gelegenheit , consul : Aus welchen Materialien wird Piercingschmuck denn gefertigt und was ist bei welchen Material denn zu beachten ? Wo kann es wann bei welchem Material welche Probleme geben ? Und warum ?
Piercer schütteln mir bei solchen Fragen die Antworten aus dem Ärmel ...hingegen bei Ärzten kommt in dem Moment das große Schweigen und das Fragezeichen in den Augen .

Das gleiche passiert übrigens bei : Welche Piercings gibt es , wie werden sie gestochen und wovon wird warum abgeraten, Stichtiefe , Welcher Erstlingsschmuck in welcher Forum und in welcher Stärke , welche Risiken , welche Abheilzeit , was beachten , erste Hilfe bei Schwierigkeiten etc.pp.

Und dann kommt noch hinzu , daß Piercer damit ihren Lebensunterhalt verdienen , sich fortbilden und sich ständig um Verbesserung bemühen , nach neuen Möglichkeiten , Techniken und Varianten suchen ....

Ein Arzt hingegen ? Wie Du schon ein paar Posts voher formuliertest : Ich bin auf Nippelpiercings "spezialisiert "also stechen , Schmuck rein - fertig . , warum also fortbilden ?

DAS , genau das stell ich mir nicht unter fachlich kompetent und visiert vor !!!


Birgit
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
@****it: besser kann man es nicht sagen
*bravo* *zugabe* *spitze* *top2*
....
consul weis genau welche materialien u,s, w, ......
und für ganz doofe , im netz kann sich auch jeder selbst belesen über jedes einzelne piercing , risiken , abheilungszeit u.s.w. ------

materialstärke nicht unter 1,6 mm wegen des " schneideeffeckt ...
auch die mind. ab . 5mm fleischtiefe, weg. dem herauswachsen ...

mal ganz äähhlich ; muß das rad neu erfunden werden ?????????
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
mal ganz äähhlich ; muß das rad neu erfunden werden ?????????
Nein, aber ich lasse auch lieber jemanden der es gelernt hat an mein Auto als einen der nur alles im Netz gelesen hat, immerhin geht es dabei auch um meine Gesundheit und im schlimmsten Falle um ne Menge an potentiellen Folgen...
...
der vergleich mit dem auto ....

also einen ölwechsel oder einen auspuff kann auch ein hanwerklivh geschickter mensch - den zylinderkopf würde ich mir vom autorisierten fachverband der kfz-innung einschleifen lassen ......

ein normales standartpiercing und blutabnahme kann jede arzthelferin im ersten lehrjahr .....

ne herz-op würde ich vom arzt-spezialisten vornehmen lassen ...


ich meine , man sollte die kirche im dorf lassen , und nicht birnen mit äpfel verwechseln .
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
ein normales standartpiercing und blutabnahme kann jede arzthelferin im ersten lehrjahr .....
Warum?
Das eine lernt sie zwar, darf es aber nicht wirklich und das andere lernt ne Arzthelferin überhaupt nicht, Piercen ist doch kein Ausbildungsinhalt für Arzthelferinnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.