Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
732 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft vs. Plus56
Ein für mich interessantes Thema, wie entwickelt sich für euch eine…
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?179
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sehnen sich so viele nach einer Freundschaft+?

Eine Freundschaft Plus kann man nur dann Freundschaft Plus nennen
Wenn die Freunde auch mal eine Zeitlang ohne das Plus auskommen kann weil der Eine oder der Andere eine feste Beziehung führt und man dieser in der zeit ohne Eifersucht begegnen kann.
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
*********nger4:
dieser in der zeit ohne Eifersucht begegnen kann.
Ein sehr wichtiger Punkt...der aber auch viel Offenheit und Ehrlichkeit voraussetzt.
Warum sehnen sich so viele nach einer Freundschaft+?

Jetzt bin ich gespannt auch eure Meinung.

Ich finde es faszinierend, dass überwiegend Singles solche Fragen stellen...

Wenn du dich nach etwas anderem sehnst...lass dich gezielt dazu finden.
Geh raus, treffe Menschen, komm mit ihnen ins Gespräch...

F+ ist modern! Es gibt schon einige Themen dazu. Ich bin auch eher gegen diese Art und habe da eine klare Meinung. Andererseits wenn beide F+ wollen, was spricht dagegen?

Also liebe TE, weiter in Geduld üben und lass dich finden.


VG Bee *wink*
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
***12:
Also liebe TE, weiter in Geduld üben und lass dich finden.

Alternativ...und im Zeichen der Emanzipation...geht Frau selber suchen
*********lueck:


Alternativ...und im Zeichen der Emanzipation...geht Frau selber suchen

Sagt ein efrauzipierter Mann? 🤦🏻‍♂️

Wäre ich Frau, wäre ich emanzipiert und lasse mich finden! Der Mann soll noch Mann bleiben dürfen *ja*
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
***12:
Sagt ein efrauzipierter Mann? 🤦‍♂

Nö... nur jemand der nicht auf die Suche geht. Hab nichts verloren. Ergo...

Alternativ... ich bin zu faul zum Suchen
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

*******en03:
Ich sehne mich nach einen Mann wo mehr zählt als Sex, den Menschen wie er ist mit all seinen Wünschen, Träumen, Ängsten………..Zweisamkeit

Der Wunsch nach einer Beziehung. Die Grundvoraussetzung für mich ist Freundschaft. Also mein Mann ist mein allerbester Freund.

*******en03:
Glaube das kann man in einer Freundschaft plus nicht spüren, erleben, bekommen da es zu Oberflächlich ist .

In der Begrifflichkeit Freundschaft plus kommt vor allem das Hauptwort "Freundschaft" vor. Für mich ist eine Freundschaft niemals oberflächlich.

*******en03:
Warum Reitz euch eine Freundschaft + ?

Eine Freundschaft plus ergibt sich. Ohne danach zu suchen. Wir hatten schon Freundschaft plus. Erst waren wir 3 Jahre befreundet. Dann 5 Jahre als Freundschaft plus. Danach zurück zur Freundschaft, weil er eine Beziehung begonnen hat. Das gibt es. Das funktioniert auch. Aber das kann man nicht erzwingen.

Freundschaft plus ist nicht die Übersetzung für regelmäßig garantiertem Sex. Freundschaft plus ist Freundschaft. Mit allem was eine Freundschaft ausmacht. Und manchmal etwas mehr. *zwinker*
Sehe ich ganz anders,
als die Themenerstellerin.
Freundschaft ist für mich etwas Besonderes, und mit + noch einmal eine Stufe höher.
Das kann nicht oberflächlich sein. Ist es bei mir auch definitiv nicht.
Echt?... ist das so?

... ich sehne mich ja eher nach einer Freundschaft-maxi-forte-extendedversion-miteichenlaubmitschwertern-bonus-ultra-sonderedition-turbo-PLUS...

...aber leider ... konkrete bei mir:
FreundschaftMINUS...!!!

***schniefkatzenbabyaugenklimpern***
****ypt Mann
210 Beiträge
Das lässt sich eigentlich ganz einfach beantworten...
dieser Wunsch ist doch meistens der Wunsch von Singles, die nicht ohne das + leben wollen, wärend sie auf Suche nach der großen, echten Liebe sind. Freundschaft+ ist somit eine Art von gemeinsamer/gegenseitiger Selbstbefriedigung für Singles. Ist sicherlich spannender als die solistische Selbstbefriedigung, doch wohl auch etwas fad, wenn das Gefühl fehlt, bzw. ätzend, wenn dabei nur einseitig größere Gefühle erwachen. Wenn es rein um das gemeinsame Ausleben von Lust und Geilheit geht, kann ich mir das durchaus reizvoll vorstellen.
Ich habe nie verstanden was Freundschaft plus sein soll. Auch nach den vielen Beiträgen bleibt es ein Buch mit 7 Siegeln für mich.

In meiner Vergangenheit gingen Freundschaften kaputt wenn Sex hinzukam.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Mit meinen einfachen Worten ausgedrückt ist eine Freundschaft Plus eine freundschaftliche Beziehung in der man auch wunderbar Sex haben kann. Eine Freundschaft Plus gibt es nicht nur unter Singles sondern auch unter Paaren.

Man teilt aber nicht nur den Sex sondern diverse andere Freizeitmöglichkeiten. Das einzige was man bei einer Freundschaft Plus nicht teilt ist der Trauschein.

G/w
Viele unterschiedliche Sichtweisen zu einem kleinen Begriff -und somit ganz viele Facetten an nur einem Stein.
Auch wenn dieses Thema sich nun an Singles richtet, so möchten wir kurz unsere Definition von F+ benennen und noch mehr Verwirrung stiften.
Wir als Paar favorisieren die Freundschaft+ zu einer zu uns passenden Frau als Ergänzung in der Konstellation FFM in einem freundschaftlich zueinanderstehendem Verhältnis.
Dies bedeutet für uns nichts anderes, als dass wir mit eben dieser Frau nicht nur in sexuellem Kontakt stehen, sondern auf Grund der vorhandenen freundschaftlichen Basis auch der Mensch als Solches im Mittelpunkt steht. So kennen wir es, dass wir hin und wieder gemeinsame Unternehmungen durchführen, aber auch zusammen Sex haben wenn das allseitige Verlangen hierzu gegeben ist.

Aber das ist nur unsere kleine, alleinige Meinung und hat von daher keine Allgemeingültigkeit.
Ihr lieben Paare nicht böse gemeint aber was ihr sucht hat mit wahrer Freundschaft nichts zu tun ihr sucht Sex mit einer Frau um euch auszuleben.
*********kend:
Mit meinen einfachen Worten ausgedrückt ist eine Freundschaft Plus eine freundschaftliche Beziehung in der man auch wunderbar Sex haben kann. Eine Freundschaft Plus gibt es nicht nur unter Singles sondern auch unter Paaren.

Man teilt aber nicht nur den Sex sondern diverse andere Freizeitmöglichkeiten. Das einzige was man bei einer Freundschaft Plus nicht teilt ist der Trauschein.

G/w

Ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich mit einem Freund Sex habe ist er mein Geliebter und somit nicht mehr mein Freund.

Denn wenn eine geliebten Beziehung zu Ende ist, bei mir, dann mit allen Konsequenzen. Kontaktabbruch. Weil mir jede Begegnung weh tun würde.
Zum Einen suchen das die Meisten hier, zum Anderen hat Deine haltlose Behauptung keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Manche tun gut daran sich auf sich Selbst zu konzentrieren.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich mit einem Freund Sex habe ist er mein Geliebter und somit nicht mehr mein Freund

Es geht ja auch andersherum. Zuerst war der Sex dann die Freundschaft. Für mich wäre es schon auch so wie für dich wenn ich urplötzlich mit einem sehr guten alten Freund in die Kiste springen würde. Dann wäre es in der Tat so dass er gefühlsmäßig mehr für mich wäre.

G/w
*******en03:
...
Warum Reitz euch eine Freundschaft + ?

Freundschaft+ u.ä. = 2.Wahl
Beziehung = 1. Wahl

Ich würde darin keinen Reiz sehen, mehr eine Vernunftentscheidung. Jedenfalls erscheint es mir gesünder und sinnvoller seinen Bedürfnissen mit einem oder einer Handvoll ausgewählter Partner nachzukommen.

Es soll zwar den Nachteil haben, das man dann weniger Interesse an einer Paarbildung mit anderen hat, das kann man allerdings auch so auslegen, das man bei klarerem Verstand ist und nicht aus niederen Beweggründen, vielleicht eine falsche Wahl trifft.
Stolzsei
Du darfst nicht den Fehler machen und von deinen Empfingen auf das empfinden von vielen anderen zu schließen
Es gibt nur 40.000 Menschen mit deiner Vorgeschichte (Krankheitsbild) in Deutschland
Und es gibt nur ca 5000 die sich hier im Forum beteiligen es dürfte also hoch unwahrscheinlich sein das du hier jemanden zweiten finden der dein Empfinden 1 zu 1 teilt
Oder das Du/Ihr unser empfinden nachvollziehen könnt.

Das ist jetzt nicht bös gemeint
aber es könnte ein Problem werden ohne das du oder Ich das im Sinn haben
****zos Mann
90 Beiträge
"Die Katze
läßt das Mausen nicht". Jetzt hat "Kaetzchen" zum Thema F+ um die Meinung der Anderen gefragt, obwohl "Kaetzchen" sich schon längst eine feste Meinung gebildet hat..
"...Ihr lieben Paare...was ihr sucht hat mit wahrer Freundschaft nichts zu tun ihr sucht Sex mit einer Frau um euch auszuleben..."

Wenn die eigene Meinung so festgefahren ist, warum sollen die Anderen sich dann noch die Mühe machen und "Kaetzchen" von den tausendfach verschiedenen Möglichkeiten erzählen, wie Menschen in Freundschaft zueinander finden und sich körperlich begegnen und ihre Lust miteinander teilen?!

Meine Einschätzung: Wieder eine Chance vertan ein Medium wie das JC-Forum zu nutzen, um SICH! geistig zu öffnen, seinen Horizont zu erweitern und von anderen Erfahrungen zu lernen.

PS: Der Satz..."ihr sucht Sex mit einer Frau um euch auszuleben" ...wird in Ich-Form umformuliert zu einem schönen Mantra...Ich werde ihn mir morgen 100 Mal vorsagen...Das wird sicherlich sehr amüsant *g*
Mal unabhängig
von der Eingangsfrage: Was soll Freundschaft+ denn sein?

Ficken ohne Verbindlichkeit? Die "ewig junge Liebe"? Das verzweifelte Sehnen nach dem, was es nicht gibt?

Langandauernde Beziehungen unterliegen einem natürlichen Verschleiß und der Notwendigkeit, daran zu arbeiten. Dem möchten viele WhatsApp-User aus dem Weg gehen. Und Parshipper natürlich auch. Bloß keinen Stress.

Ich werfe ja auch meinen Kaffeebecher und meine PE-Flasche weg, wenn sie leer sind. Zeitgeist eben. Scheiße, bloss nicht saubermachen, Aufräumen, weg und schluss. F+ ist so ein Weg. Wenn es schwierig wird, macht man Schluss. Sucht sich was Neues, beginnt von vorn. Ignoriert, dass ein Stück gemeinsamenen Weges sinnvoll, sogar sinnstiftend sein könnte.

Ex und hopp ist einfacher. Viel einfacher, als den Weg der Evolution zu beschreiten, sich durchzubeißen, als Paar, als Beziehung. Ja, nebenbei diesen oder jenen Fuckbuddy zu haben und ihn möglichst zu meiden, sobald Probleme auftauchen, ist hypermodern. Das ist Lebensart. Aber es ist eben nicht "Leben".

Das wird sich regulieren. Wenn die Kids erkennen, dass dahinter mehr steckt als nur einen Penis in eine Vagina zu stecken *zwinker*
Ich stell mir das gerade so vor das es vielleicht einfacher ist nach dem Sex wieder zu einander zu finden mit dieser Freundschaft+

Aber es hört sich nicht gut an, definitiv

Das ist ja ungefähr so, ich call Mal eben unsere Freundschaft + an ob Sie Lust und Zeit hat. Ausserdem hat dieser Mensch ja auch ein Gefühl und bestimmt etwas was ihm fehlt oder gerne mag und ob da zu regelmäßiger Sex in Form als Freundschaft + zählt, ist zwar schon schön aber ich glaub es kaum


Also mir würde das bestimmt ganz gut gefallen eine richtig echte Beziehung mit einer besonderen Frau zu haben und wenn dann noch Liebe draus wird um so besser 😉 also nichts mit diesem Freundschaft + Zeug

Gute Nacht allerseits
*********kend:
Ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich mit einem Freund Sex habe ist er mein Geliebter und somit nicht mehr mein Freund

Es geht ja auch andersherum. Zuerst war der Sex dann die Freundschaft. Für mich wäre es schon auch so wie für dich wenn ich urplötzlich mit einem sehr guten alten Freund in die Kiste springen würde. Dann wäre es in der Tat so dass er gefühlsmäßig mehr für mich wäre.

G/w

Ich bin nie mit jemandem befreundet gewesen mit dem ich Sex hatte.
Also
wir "Alten"... wir könnten da ja was zu sagen.

Aber "ihr Jungen" müsst euer Leben, eure Erfahrungen selbst machen.

Wie Scheiße wäre das denn, wenn wir Alten euch Jungen da reinreden würden? Wäre Affenkacke, oder wie immer ihr das auch nennt. Und nee, will auch keiner. Macht auch keiner.

Ich will Euch nur von eurer Mutter erzählen, als ich sie traf. Sie war eine von vielen, aber die, die ich gewählt hab. Sie war ein bisschen bescheuert, nicht ganz dicht, wieso hätte sie sich sonst für mich entschieden? Eine Träumerin, die ich einige Male enttäuschen musste... und als sie schwanger wurde, war ich wirklich überzeugt davon, dass SIE wirklich bescheuert ist.

Und ich hab auch manches Mal gedacht, ich bin bescheuert. Das ging auf und ab in unserem Leben, mal haben wir die Finger nicht voneinander lassen können, mal haben wir uns beinahe geprügelt. Doch wir haben uns zusammengerauft, immer wieder. Das ist komisch, ihr kennt mich, das ist nicht meine Art. Ich hätt die Nachbarin gefickt, in den schlechten Zeiten, das wär für mich in Ordnung gewesen. Hab ich aber nicht weil ich eure Mutter geliebt hab trotz allem. Erklären kann ich das auch nicht. Das muss wohl Liebe gewesen sein.

Und heute bin ich immer noch glücklich mit ihr. Und ihr müsst mir nicht glauben, Kinder. Kinder glauben sowieso nix und wollen alles selbst erleben. Ihr sollt nur wissen, dass es möglich ist...
**by Frau
1.865 Beiträge
Freundschaft plus ...
mit der ursprünglichen Begrifflichkeit hat das wohl bei den meisten wenig zu tun, ich nehm mich da mal nicht aus.

Für mich ist es tatsächlich eine Art Anfangsstadium einer Beziehung. Meine langjährigen Partnerschaften haben immer damit begonnen.

Unverbindlich erst mal sehen, ob man sich versteht - in allen Lebenslagen, in allen Situationen. Sich gegenseitig genug Freiraum einräumen und feststellen, ob die Person mir emotional nahe kommt. Vermutlich ist Begriff Freundschaft plus auch hier falsch gewählt - aber etwas besseres fällt mir nicht ein. Und viele, die ich kenne, schließen eine spätere Partnerschaft aus einer Freundschaft plus entstehend, nicht aus.

Ich glaube, es ist eine „neue“ Art, sich mit genügend Abstand auf einen Partner einzulassen. Bewusst, da nicht mehr notwendig in einer Zeit, in der jeder für sich selbst sorgt. Langsam, um wirklich entscheiden zu können, ob der andere in den meisten Gesichtspunkten harmoniert. Und ja, man trennt sich in dieser Phase auch sehr leicht - aber da mal Emotionen nur mit gewisser Distanz zugelassen hat, ist das meist nicht so tragisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.