Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Doms: Verleiht ihr Eure Sklavin/Sub an andere?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum
sollte sie bei ihrer Wahl nicht darauf bestehen dürfen, dass er zusagt, das zu garantieren? Schade, dass diese Art Subs relativ selten ist.
********iebe Mann
10.199 Beiträge
Weil ...
*****lnd:
Warum
sollte sie bei ihrer Wahl nicht darauf bestehen dürfen, dass er zusagt, das zu garantieren? Schade, dass diese Art Subs relativ selten ist.

... niemand auf etwas bestehen kann. Nicht Dom und nicht sub. Es gibt nur negative Ausschlussgründe, genannt Tabus. Aber keine positiven.
Natürlich kann man wünschen, was man will. Aber es gibt keine Garantie und schon gar keinen Rechtsanspruch seine Wünsche auch erfüllt zu bekommen. Und wenn der andere nicht will, dann kann man sich auf den Kopf stellen. (Oder sich einen anderen Partner suchen, der einem die Wünsche erfüllt. Ist vermutlich sinnvoller.)

Er von Drachenliebe schrieb
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja und,
das konnte ich doch selbstredend voraussetzen. Aber bei mir träfe so eine Sub auf einen verständnisvollen Partner. Wenn sie zu einem Anderen geht, ihr Pech.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich denke, es liegt ...
... an der etwas unglücklichen Formulierung.

Zwei Menschen die zieh in eine D/S-lastige Beziehung begeben wollen, sollten solche Dinge vorab besprechen, verhandeln und in einem "Metakonsens" vereinbaren.

In diesem Verhältnis oder gar innerhalb einer solchen Beziehung klingt ein Formulierung wie "Ich bestehe auf ..." für mich äußerst befremdlich.

Ein Mensch der in dieser Konstellation aktiv auf "etwas besteht" findet sein wahres Glück m.E. sicher nicht in der Devotion.
Es geht ja gerade darum, dass seine eigenen Vorstellungen in diesem Machtgefälle verwirklicht werden. Wenn dieses Machtgefälle seine Bedürfnisse nicht befriedigt, ist es der falsche Top oder es würde vorher unzureichend kommuniziert.

LG BoP (m)
Sklavin verleihen..
Da ich nur in einer festen Partnerschaft das SM auslebe
verleihe ich meine Sklavin/Freundin auch nicht denn das hat für mich dann
nichts mehr mit Liebe zum tun wenn da jeder mal drübert darf!!
****a67 Frau
467 Beiträge
Mr_Dominator
Ich werde weder verliehen noch fremdbenutzt, das ist eher nicht so mein Ding.
Doch Deine Aussage finde ich sehr hart und abwertend.

“das hat nichts mehr mit Liebe zu tun, wenn da jeder mal drüber darf“.


Davon abgesehen, dass ich den letzten Nebensatz total daneben finde... kann es nicht sein, dass man(n) sie verleiht, fremdbenutzen lässt, weil er sie liebt und Sie es sich wünscht? Weil sie eine gefestigte Beziehung haben?

Wo bleibt die hochgepriesene Toleranz für die, die anders denken und fühlen?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Als Dom hat man es ja auch in der Hand, wer da "drüber" darf und wer nicht. Man kann diese Menschen handverlesen und ganz genau darauf achten, wer Sub wie anfassen darf und wer seine Pfoten bei sich behalten muss.
Jedem wie es gefällt..
****a67:
Mr_Dominator
Ich werde weder verliehen noch fremdbenutzt, das ist eher nicht so mein Ding.
Doch Deine Aussage finde ich sehr hart und abwertend.

“das hat nichts mehr mit Liebe zu tun, wenn da jeder mal drüber darf“.


Davon abgesehen, dass ich den letzten Nebensatz total daneben finde... kann es nicht sein, dass man(n) sie verleiht, fremdbenutzen lässt, weil er sie liebt und Sie es sich wünscht? Weil sie eine gefestigte Beziehung haben?

Wo bleibt die hochgepriesene Toleranz für die, die anders denken und fühlen?

Wenn das jemand machen möchte soll er das doch machen *g*

Für mich kommt sowas nicht in frage und ich würde meine Sklavin nie verleihen
und schon 2 mal nicht zum Sex!!
****a67 Frau
467 Beiträge
********ator:
Für mich kommt sowas nicht in frage und ich würde meine Sklavin nie verleihen
und schon 2 mal nicht zum Sex!!

Darum ging es gar nicht, ich fand Deinen Beitrag einfach sehr abwertend - das war alles. Und wie bereits erwähnt - meins ist das auch nicht.

Jedem das Seine - da bin ich ganz bei Dir!
****a67:
********ator:
Für mich kommt sowas nicht in frage und ich würde meine Sklavin nie verleihen
und schon 2 mal nicht zum Sex!!

Darum ging es gar nicht, ich fand Deinen Beitrag einfach sehr abwertend - das war alles. Und wie bereits erwähnt - meins ist das auch nicht.

Jedem das Seine - da bin ich ganz bei Dir!

Na dann sind wir uns ja doch einig *top* !!
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Ich verfolge diesen Thread mit Interesse und habe festgestellt, dass sich beim Thema Verleih und Fremdbenutzung viele auf den Bereich der sexuellen Fremdbenutzung fokussieren. Für mich ist das etwas zu eng gefasst.

Meiner Meinung nach soll das Verleihen, das Fremdbenutzen oder das Fremdbespielen von Sub einem Zweck dienen:

Eine Aufgabe soll erfüllt werden.
Eine Herausforderung soll bewältigt werden.
Neue Erfahrungen sollen gemacht werden.
Sub soll Dinge lernen, für die Dom nicht ausreichende Fähigkeiten hat.
Oder ganz einfach, um Sub eine Freude zu machen.

Das kann auch ganz ohne sexuellen Kontext geschehen.

Konkret an meinem Beispiel:
Mein Herr hat keine Erfahrung mit Bondage und weder Zeit noch Muße, sich damit zu beschäftigen. Fesseln ist für ihn Mittel zum Zweck, völlig wertfrei. Ich dagegen interessiere mich schon sehr lange dafür, selbst als ich es noch nicht mit BDSM gedanklich in Verbindung gebracht hatte. Nun hat er mir seit kurzem ermöglicht, meine Neugier zu befriedigen, indem ich einer ihm persönlich Bekannten Riggerin als Übungs Bunny zur Verfügung stehe. Ich werde dafür an sie ausgeliehen in genau definierten Rahmenbedingungen.

Das gefährdet weder unsere Beziehung noch unser Machtverhältnis. Es zeigt nur, dass ihm meine Freude und mein Wohl wichtig sind vertieft meinen Wunsch, ihm Freude zu bereiten. Ich bin ihm dafür sehr dankbar und käme nicht auf die Idee, ihn für einen Bondage versierten Dom zu verlassen. Uns verbinden mehr als ein paar Meter Seil.
**********naire Mann
10 Beiträge
Verleih VS Fremdbenutzung
Ich habe das schon in meinem Profil-Statement versucht zu beschreiben: "Es gibt kaum Menschen, die mehr polarisieren, als solche, die Lust dabei empfinden, andere hemmungslos zu benutzen oder benutzen zu lassen und solche, die um jeden Preis benutzt werden wollen. SM, das ist für mich konsequenter Sado-masochismus, ist Angst, ist Schmerz, ist Schreie, ist Dreck, ist Tränen, ist ficken, ist schlucken, ist sperma-schweiß-speichelverschmierte Haut, ist spreizen, präsentieren, gehorchen, ist Striemen auf den Oberschenkeln, ist Zwang, Dressur, Abrichtung, Fremdbenutzung, ist dreckige gierige Wirklichkeit. Wo auch immer, wann auch immer. Aber immer wieder. Immer mehr. Süchtig machend! Ich denke, das trifft es genau! Für die meisten Menschen (selbst für den einen oder anderen BDSM-Liebhaber) ist so etwas abscheulich und unwürdig, doch sie wissen nicht, dass "Fürsorge, Respekt, Tiefe und Zärtlichkeit die Kehrseiten der schonungslosen Erniedrigung und brutalen Gewalt sind". Sie wissen auch nicht, dass es viel mehr ist. Es frisst dich auf und gibt dir so viel zurück. Viel mehr als du aufnehmen kannst!"
*********ieds Mann
177 Beiträge
Ich frage mich....
... obs auch leasingkonzepte und schenkungen gibt:)?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Manche wollen
die Sub eines anderen Tops nicht geschenkt, auch ich nicht.

Mit Leasing könnte man mal den Markt sondieren.
*******a74 Frau
1.051 Beiträge
Erst mal vorweg. Ich finde diese Diskussion sehr interessant. Ich selbst erlebte zwei lange und intensive D/s-Beziehungen und habe mich gerade in diesem Thema in diesen Beziehungen gewaltig geändert. Aktuell habe ich keine D/s-Beziehung *zwinker*

Heute würde ich mit einem Herrn, wenn sich eine D/s-Beziehung anbahnt, zuerst den Rahmen abstecken, in dem er dann gerne mein Grenzen verschieben kann und soll. Dam Rahmen gehören die Konditionen unter denen er anderen Männern den Zugang zu meinem Körper gewährt.

Für mich ist die Basis von allem die emotionale Brücke zu meinem Dom und nur durch deren Wirkung bin ich zu schönen BDSM-Spielen bereit. Die Stärke dieser Brücke hängt für mich immer mit seiner Nähe und Zuwendung zusammen und sie ist ausschliesslich und exklusiv ihm vorbehalten. Daher ist es für mich ein Tabu das ein anderer Mensch (egal ob Mann oder Frau, Vanilla oder Dom) mich bespielt oder das ich zum Sex verliehen werde.

Dabei gab es bisher zwei Ausnahmen: Ein Dom suchte einen Mann aus, der mich ein Wochenende lang in 'Deep throat' trainierte. D/s gabs da aber nicht. Und ich wurde einmal für eine Nacht eingetauscht als wir ein anderes D/s-Paar kennenlernten. Entscheidend ist, dass diese Ausnahmen NICHT im D/s-Kontext angeordnet wurden sondern jeweils mein Wunsch waren.

Fremdbenutzung und Fremdbespielen sehe ich als etwas völlig Anderes, denn dabei waren meine Doms immer anwesend und aufsichtführend. Die Fremden waren dadurch nie mehr als seine Werkzeuge und spielten, egal was sie mit mir taten, für mich keine Rolle.

Wenn ein Dom von Fremden Geld verlangte, war dies für mich (!) nur eine zusätzliche Technik, mit der er mir seine Macht demonstrierte und völlig OK. Wenn Geld floss, war das in meinen Augen eher für den Zahlenden demütigend als für mich. Ich fand es belustigend welche Summen Männer für Kleinkram (aus Sicht einer leicht masochistischen und erfahrenen Sub!) zahlten. Wenn Männer, die ich von mir aus niemals an mich rangelassen hätte, mich kostenlos haben durften, fand ich das wesentlich schlimmer.

Etwas verwundert bin ich über die Aussagen von Doms, dass sie ihre Sub nicht verleihen, weil sie Angst haben sie verändert zurück zu bekommen oder Angst haben dass sie was Neues lernt oder Angst haben das dies ihre Dominanz gefährdet. Es ist OK seine Sub nicht zu verleihen. Es aber mit so einer Begründung nicht zu tun, sehe ich als heftiges Zeichen von Schwäche und Minderwertigkeitskomplexen an, die nicht zu meinem Verständnis von 'Dom' passen.
********iebe Mann
10.199 Beiträge
Mesalina74:
Etwas verwundert bin ich über die Aussagen von Doms, dass sie ihre Sub nicht verleihen, weil sie Angst haben sie verändert zurück zu bekommen oder Angst haben dass sie was Neues lernt oder Angst haben das dies ihre Dominanz gefährdet.

Ich habe, ehrlich gesagt, keinen Dom gelesen, der das so von sich gesagt hätte.

Es wurde nur von manchen als Vermutung in den Raum gestellt, dass das der Grund sein könnte, warum andere nicht verleihen wollten.

Er schrieb
********ospe Frau
1.191 Beiträge
****yn:
Als Dom hat man es ja auch in der Hand, wer da "drüber" darf und wer nicht. Man kann diese Menschen handverlesen und ganz genau darauf achten, wer Sub wie anfassen darf und wer seine Pfoten bei sich behalten muss.


Dies würde ich für mich als Sub allerdings auch in Anspruch nehmen, würde ER es wollen, und sicher würde ich nicht jeden drüber lassen...
Soviel bin ich mir schon Wert! *g* Aber natürlich ist mir klar, dass jede einen anderen Kick aus der jeweiligen Situation zieht.

Liebe Grüße, Fighterhasi
******nya Frau
80 Beiträge
Verleih
Ich verleihe meine Subs nur mit Absprache. Anders garnicht. Und das klappt ganz gut.
*******tan Mann
5 Beiträge
Ich bin mit meiner Sub in einer festen Beziehung. Klar habe ich mir darüber schon mal Gedanken gemacht, wie das wäre sie zu verleihen. Aber im Moment kommt das für mich (und auch für meine Sub, die ja den Rahmen des Möglichen festlegt) nicht in Frage. Dazu bin ich auch zu besitzergreifend. 😎
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
Für die meisten Menschen (selbst für den einen oder anderen BDSM-Liebhaber) ist so etwas abscheulich und unwürdig, doch sie wissen nicht, dass "Fürsorge, Respekt, Tiefe und Zärtlichkeit die Kehrseiten der schonungslosen Erniedrigung und brutalen Gewalt sind". Sie wissen auch nicht, dass es viel mehr ist. Es frisst dich auf und gibt dir so viel zurück. Viel mehr als du aufnehmen kannst!"

@****omx

so erlebe ich das auch in der Rückbesinnung nach einer Session...und genau da brauche ich die Nähe und das Wissen darum eines wirklichen Partners; keinen beliebigen Menschen...zu dem diese Nähe bei mir nicht herstellbar ist ..deswegen möchte ich nicht mit anderen ..und er verlangt es nicht.
*******a74 Frau
1.051 Beiträge
*******mlos:

so erlebe ich das auch in der Rückbesinnung nach einer Session...und genau da brauche ich die Nähe und das Wissen darum eines wirklichen Partners; (..) ..deswegen möchte ich nicht mit anderen ..und er verlangt es nicht.

Da sehe ich nicht die Logik drin.

Ich habe (wie beschrieben) sehr ähnliche Gefühle und brauche die Nähe meines Doms um mich verleihen lassen zu können. Nur gehen die Fremden nach der Session und dann bin ich ganz nah bei und allein mit meinem Herren und er fängt mich auf.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
nur weil er und ich etwas nicht praktizieren, ist es in meinen Augen weder verwerflich
noch sonst irgend was, wenn andere das für sich reklamieren; es wurden ja auch
entsprechende Beweggründe geschrieben und das Thema hat sich mit " Leben "
gefüllt, wie ich da gehofft habe...ohne große unnötige Grabenkämpfe.
*******lane Mann
113 Beiträge
Also ich habe meine Sub noch nie verliehen. Bis jetzt reizt es mich auch nicht. Aber wer weiss was noch so kommt *g*
********chaf Mann
7.478 Beiträge
JOY-Angels 
Verleihen kann man nur, was einem gehört.
Gehörst du demjenigen denn? Fühlt es sich für dich so an, als würdest du ihm gehören?
*******a74 Frau
1.051 Beiträge
@schwarzschaf
Falls du mich meinst:

Der Kern einer D/s-Beziehung ist für mich immer, dass ich meinen Dam als meinen Besitzer fühle.
Er kann mit meinem Körper tun was er will .. also auch ihn verleihen.

Das alles aber in den Grenzen, die wir bei meiner 'Unterwerfung' vereinbart haben und zu diesen 'Unterwerfungsbedingungen' gehört, dass er meine Tabus achtet. Was das für welche sind, muss jedes Beziehung für sich einvernehmlich (!) entscheiden. Für mich gehört 'verliehen werden wenn er nicht selber dabei ist' eindeutig zu den Tabus.

Für Aussenstehende mag sich das ziemlich merkwürdig anhören. Aber nur so klappt meiner Erfahrung nach eine solche Beziehung auf Dauer in der Realität: Man klärt den Rahmen vorher so exakt wie möglich um dann in diesem wild und hemmungslos rumzutoben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.