Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Doms: Verleiht ihr Eure Sklavin/Sub an andere?

Wenn Sub sich durch anderen Dom anders entwickelt als es für uns gut ist habe ich einfach etwas dagegen. Wozu über den Tellerrand schauen lassen, wenn Sub glücklich ist...!?

Macht Sub Erfahrungen mit denen Dom nichts anfangen kann...
Bei uns nicht relevant. Gee ist mit meinen Forderungen gut ausgelastet *ja*

Nicht jeder Dom braucht mehr als eine(n) Sub, wenn er sich voll und ganz damit vergnügen kann.
Einen Sub m/w zu entwickeln, auszubilden, zu unterweisen und zu benutzen ist völlig ausreichend und wird nie langweilig.
Jedes ‚ja mein Herr‘ bestätigt das.


VG Bee *wink*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aus einer anderen Warte
gesehen, war ich mehrfach Nutznießer einer "Leihgabe". Das verhielt sich ganz einfach: der jeweilige Ehemann war kein Dom (zu dem Zeitpunkt jedenfalls) , sie aber devot und vermisste das Ausfüllen dieser Seite. Ich habe die jeweilige Sie unter meine Fittiche genommen und den Ehemann langsam herangeführt.
**********naire Mann
10 Beiträge
Verleihen VS Fremdbenutzung
Ich persönlich würde es nicht Verleihen nennen. Für mich ist es allein die pure Fremdbenutzung. Damit verknüpfe ich ein sehr effektives, demütigendes und äußerst degradierendes Erziehungsmittel. Perfekt geeignet Strukturen zu verdeutlichen und hilfreich um Gehorsam und abzuliefernde Performance zu optimieren. Mit gelegentlichem Bocken gerade in ungewohnter Umgebung muss man rechnen. Hier kann aber mit Dauer und Grad der Benutzung und gelegentlicher Abstrafung in Dressurpausen ganz gut
entgegengewirkt werden.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
Erziehung und Strafe kenn ich so nicht und kann das deswegen nicht ganz nahvollziehen...
ich werde geschlgen, weil es ihn befriedigt...er gibt mir Schläge und Schmerzen und nutzt
meinen Masochismus zu seiner Befriedigung ...das reicht ihm ..und mir auch ..
verleihen und fremdbenutzen...gäb ihm und auch mir nicht den bei Euch beschriebenen
" Kick "
********iebe Mann
10.238 Beiträge
*********nger4:
Ich sehe wie einige wenige schon einen Sinn darin seine Sub zu verleihen
Warum sollte ich ihren Erfahrungsschatz auf meinen eigenen begrenzen
Wenn es sich um Dinge handelt die sich meinen Fähigkeiten entziehen wäre doch die logische Konsequenz das ich sie in Hände begebe die davon Ahnung habe und nicht irgend einen Unfug selbst fabriziere
Im günstigsten Fall schaue ich mir das dann an und lerne.
Aber es gibt natürlich Doms die alle Spielarten beherrschen die haben das dann natürlich nicht nötig
*hutab*
Oder sie sind so dommig und reden Sub ein das sie das doch eigentlich von sich aus gar nicht will
clever clever.

Vielleicht will subbie aber bestimmte Erfahrungen gar nicht machen?

Vielleicht WILL sie ihre Erfahrungen - ganz egal, welche - einfach nur mit mir machen? Weil sie nun man Meins ist und sich auch so fühlt. Und nicht irgendeine sub, die sich halt zufällig auch von mir bespielen lässt.

Könnte ja sein.

Er von Drachenliebe schrieb
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Deshalb wählt man
sub, so man kann, so aus, dass sie zu meinen Wünschen kompatibel ist.
********iebe Mann
10.238 Beiträge
Nachtrag zu oben: BDSM ist nun mal eine sehr persönliche Sache. Nur weil unsere Sie mir gegenüber sub ist, heißt das noch lange nicht, dass sie es einem anderen gegenüber auch wäre, auch einem Dom nicht.
Umgekehrt wird es sicher viele sub Frauen geben, die mich nicht als Dom wahrnehmen. Soll sein. Aber Verleihen würde so nie funktionieren, in keiner Richtung.

Er von Drachenliebe schrieb
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wenn hier jetzt der Unterschied zwischen Verleih und Fremdbenutzung festgelegt wird, müsste ich meinen ersten Post revidieren. Dann werde ich nicht zum "Spielen" verliehen (schon gar nicht an einen anderen Dom, das würde meinem ganz und gar nicht passen), aber durchaus zur sexuellen Fremdbenutzung (auch ohne Aufsicht) freigegeben. Aber eben nur an einen einzigen, weiteren Mann, den ich auch sehr gerne mag.
********iebe Mann
10.238 Beiträge
*****lnd:
Aus einer anderen Warte
gesehen, war ich mehrfach Nutznießer einer "Leihgabe". Das verhielt sich ganz einfach: der jeweilige Ehemann war kein Dom (zu dem Zeitpunkt jedenfalls) , sie aber devot und vermisste das Ausfüllen dieser Seite. Ich habe die jeweilige Sie unter meine Fittiche genommen und den Ehemann langsam herangeführt.

Ja, aber das ist wieder etwas anderes. In diesem Fall war der jeweilige “Verleiher“ ja (noch) kein Dom. Finde den Unterschied.
*******r51 Mann
237 Beiträge
Wie bereits gepostet, Verleih und Fremdbenutzung sind zwei paar Schuhe.

Die Fremdbenutzung, sofern dies in einer Sub auch verankert ist, sehe ich als Aufgabe des "Herrn/Herrin" an, ihr/ihm dies zu ermöglichen, wobei ich das Geschehen auch überwache, um meiner Sub auch das Gefühl von Sicherheit zu geben.

Verleihen sehe ich mehr als kritisch, denn ich bin die Bezugsperson zu meiner Sub und durch den Verleih kann ich ihre Sicherheit nicht mehr gewährleisten.
Um den Verleih ins Auge zu fassen, müsste ich die betreffende Person sehr gut kennen, zudem würde ich meiner Sub auch ein Vetorecht einräumen.

Eine Sub sollte als wertvoll erachtet werden und wer von euch würde relativ Fremden einen wertvollen Gegenstand anvertrauen...z.B. euer Auto?
Ich denke dass dies niemand macht, darum sehe ich den Verleih kritisch!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das weiß ich doch,
daher aus einer anderen Warte.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Verleih heißt für
mich nicht selbstredend Verleih an einen anderen Dom. Daher war der einzige Übernachtverleih nur zur Fremdbenutzung.
Lasst uns doch einfach gegenläufige Meinnungen Respektieren.

Sich gegenseitig Zitieren oder durchbPosts jemanden Nötigen so das dieser sich Rechtfertigen möchte oder muss ist Kindergarten.

Grade wir angeblichen ach so toleranten sollten doch besser wissen das nicht alle gleich denken.

Jeder Mensch denkt, fühlt, handelt undagiert anders.
Und genau das macht unsere Dunkele Welt doch so geil Bunt.

Und meiner Meinung nach steht es keinem Menschen egal wie er sich selber gerne sieht "seiner Sub gnädiger ein Vetorecht einzuräumen"

Der Submesive ist ein Mensch und hat immer ein Vetorecht.

Also so manche Aussage finde ich strange aber nun gut wenn ich es selber Propagiere dann halte ich mich auch dran.

Jede Meinnung ist zu Respektieren man muss sie ja nicht mögen.

In diesem Sinne es grüsst euch der Mäx
Basierend auf meinem Verständnis von „Verleihen“ (jemand Anderem überlassen, ohne dass ich dabei bin) ist das ein klares NEIN.
Zu unserer Lust gehören immer wir Beide. Alleine würde jedem von uns ein Teil der Energie und Erregung fehlen.
Kein erstrebenswerter Zustand...

Omo
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
noch was ggf böses...dem Konkurenzdruck will sich Dom nicht aussetzen,
könnte ja auch interessanter sein mit jemandem anderen.
Selbstsicherheit und Selbst- herr - lichkeit sind was verschiedenes .

der Spruch : die Geister die ich rief ....wird dann zur tiefen Einsicht
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Warum?
noch was ggf böses...dem Konkurenzdruck will sich Dom nicht aussetzen,
könnte ja auch interessanter sein mit jemandem anderen.
Wieso sollte Dom sich einem Konkurrenzdruck ausgeliefert sehen, wenn er überhaupt kein Interesse an einem Verleiszenario hat?
Die Grundannahme müßte dann ja sein, das Sub aus eigener Motivation an einem Verleih interessiert ist, weil ihr in der Beziehung was fehlt. Wäre ja durchaus denkbar, dann aber ein Beziehungsthema und kein Verleihthema.
Wenn Sub der Meinung ist, die anderen Doms sind die Besseren...sie weiß, wo die Tür ist. Bei Bedarf halte ich sie auch auf und helfe freundlich über die Schwelle.
Macht dann Aua, ist aber kein wirklicher Verlust.

LG Maik
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
@ Maik Es besteht " gedanklich " die Möglichkeit diese Desinteresse am Verleih oder der Fremdbenutzung vorzuschieben, damit ...und das unterstelle ich jetzt niemandem konkret .

" Mein Souverain " hat da die Position, wer bleiben will der bleibt , wer gehen will geht;
er wär traurig wenn ich ginge es läge aber nicht in seiner realen Macht mir etwas zu untersagen.

Da ich aber schon das ein oder andere mal wenig gute Erfahrunen gemacht habe, fehlt mir
jegliches Interesse an anderweitigen Angeboten.
********iebe Mann
10.238 Beiträge
*******mlos:
noch was ggf böses...dem Konkurenzdruck will sich Dom nicht aussetzen,
könnte ja auch interessanter sein mit jemandem anderen.
Selbstsicherheit und Selbst- herr - lichkeit sind was verschiedenes .

der Spruch : die Geister die ich rief ....wird dann zur tiefen Einsicht

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ist ungefähr auf demselben Niveau wie die Vermutung, dass subbie von Dom gehirngewaschen wäre, wenn sie auf so wertvolle zusätzliche Erfahrungen “freiwillig“ verzichten würde.

Er schrieb
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So wenig wie erwartet werden kann,
dass Subs das Brustabbinden lieben oder blutige Nadel-/Fadenspiele auf nackter Haut oder ...., darf erwartet werden, dass Sub Fremdbenutzung oder Verleihen akzeptieren will. Es ist möglich, wenn sie das lieben (akzeptieren wäre mir zu wenig) und Sub daher mit dem Top harmoniert. Es dauert dann eben eine Weile, bis sich für Top eine jeweils passende Sub finden lässt, es sei denn er sieht so saugut aus, dass fast jede Frau bei seinem Anblick den Verstand riskiert.
Wer einen kick gegen Beständigkeit tauscht der hätte mich eh nicht verdient
ich denke das wenn man als Dom nach einem Verleih allein da steht hat man eh die falsche Wahl getroffen
aber nicht bei der Spielart sonder bei der Wahl der Partnerin
Besser geht oft schlechter aber viel öfter,das sollte sich jeder mit Abwanderungsgedanken mal vor Augen halten.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
mein " Einwand " war ein wenig *ironie* lastig ; ich hatte das Schild aber
nicht so schnell aufgestellt wie jetzt hier.

mit ein wenig Zeit entsteht da doch eine Vertrautheit die ihres gleichen erst mal
finden muß, ich weiß was ich hab und wollte nicht tauschen, bei ihm besteht da
auch mehr als nur meine berechtitigte Hoffnng diesbezüglich.

wie schon mal abnderen Ortes geschrieben : wer gehen will geht sowieso,
wer bleibt, bleibt sowieso .
*********oyage Paar
208 Beiträge
ich bestehe..
auf Vorführung, Fremdbenutzung bis zum Verleih.

Für mich kommt nur ein Dom in Frage, der keinen Exklusivanspruch auf mich erhebt.
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Selbstverständlich stelle ich ...
... einen Exkusivanspruch an meine Sklavin *zwinker* . Sie "besteht" nicht auf irgendwelchen Dingen. Die Entscheidung liegt bei mir, ob, wann, mit wem oder auch gar nicht. Diese Entscheidung hat sie getroffen, genau einmal. Für mich ist eine D/S-Beziehung keine Basis für einen Selbstbedienungsladen. Nicht für Sub, aber auch nicht für mich, da ich ihr genau die gleiche Exlusivität zubillige. Deswegen wäre eine Sub, die mir nicht exklusiv ergeben ist einfach nicht Meins.

Das sind jetzt vielleicht zwei Extremstandpunkte, aber all das zusammen macht die bunte Welt des BDSM aus und das ist gut und richtig so.

Wir haben uns gefunden und all die anderen, werden früher oder später auch ihren passenden Deckel finden.

LG BoP (m)
Wenn ich schon lese: ich bestehe... *headcrash*
*********oyage Paar
208 Beiträge
ja ich muss..
..mir wohl eingestehen, dass ich eine sogenannte "Wunschzettel"-Sub bin *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.