Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21875 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?380
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Doms: Verleiht ihr Eure Sklavin/Sub an andere?

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
An die Doms: Verleiht ihr Eure Sklavin/Sub an andere?
mir hat heute jemand dieses Ansinnen angetragen
und obwohl ich ja nicht in allem Entscheidungsbefugnis habe,
konnte ich da sehr klar selbst entscheiden.
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich wurde schon verliegen, wenn du das so nennen magst. Und das war immer ein sehr interessantes Erlebnis. Was ist denn deine eigentliche Frage?
fremdbenutzung
Ist ja kein Fremdwort.
Schaue man sich die Dategesuche hier im joy an , wo eine sub sich anbietet unter den wachsamen Augen ihres Herrn benutzt zu werden , oder aber diverse Veranstaltungen wie Stutenmarkt, Abend der O und wie sie alle heißen , so wird ersichtlich, dass es sehr wohl einen Markt dafür gibt , womit deine Frage eigentlich schon beantwortet ist.
Vielleicht impliziert sich damit aber die nächste Frage nach dem Warum?! *nachdenk*
LG Sub von triskele
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
Mir war , als ich mit dem Thema via PN konfrontiert wurde, nicht so bewußt , das es üblich ist .

Ich selbst hatte mir, als ich meinen " Herrn " kennenlernte, ausbedungen eben nicht verliehen zu werden und er sah das auch als einen respektablen Wunsch an.

Gerade hab ich mal geschaut das es ein +- hohes interesse in der kurzen Zeit am Thema gibt die so gar nicht die Beteiligung spiegelt .

Da will ich das Thema auch gern öffnen mit dem Vorschlag von Tiskele ( sub ) um das Wort WARUM ?
und das ist ja dann ebenso mit Zustimmung oder Ablehnung zu füllen wieder Verleih selbst.

ich freu mich auf Wortmeldungen; Danke schön im vorab
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich werde verliehen. Bisher nur an einem Mann. Er ist der beste Freund meines Doms und war bei meinem ersten Dreier mit dabei. Ein paar Monate später wurde ich ihm zur Fremdbenutzung überlassen und das gilt bis heute. Allerdings hat sich zwischen uns auch eine Freundschaft entwickelt und ich mag ihn sehr, sehr gerne.

Ob es üblich ist, weiß ich nicht. Mein Dom mag es, in diesem Kontext Grenzen zu sprengen und teilt einfach gern, was er hat, weil ihn das, was ihm "gehört", stolz macht und er es deswegen gerne herumreicht.
üblich. ...
Im Sinne von : das gehört zwingend dazu , ist es mit Sicherheit nicht.
Aber eben auch nicht unüblich , sprich selten.
Es gilt halt immer: jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Bei der Frage nach dem Warum , bin ich allerdings raus, weil ich das nicht beantworten kann. Aber ich lese interessiert mit....
Sub von triskele
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Nein ...
... ich verleihe nicht!

LG BoP (m)
*********r_by Paar
2.915 Beiträge
Die Definition von Verleih ist auch immer so eine Sache.
Fremdbenutzung ist für mich nicht das selbe wie ein Verleih.
Bei einer Fremdbenutzung "darf" ein anderer ficken. Ein bespielen ist damit nicht eingeschlossen.
Bei einem klassischen Verleih ist ein bespielen oder auch andere Dienste mit dabei.
Zumindest meiner Ansicht nach.
*my2cents*

Bei uns ist es so , das ein Verleih nicht kategorisch ausgeschlossen ist, es aber schon verdammt viel passen muss um das passieren zu lassen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
interessant von 50 Besucher/innen / n des Themas schreibt eine/r

ich hätte viel leicht auch die Sub`s einbeziehen sollen bei der Fragestellung;
obwohl die ja schon mehrheitlich bei der Beantwortung federführend sind .
Ist ja auch möglich das es unter der Würde eines doms ist einer sub so was
selbstverständliches darzulegen was BoP ja auch widerlegt wie auch kinky paar

schaun wir mal dann sehn wir`s ..
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Das ist für mich eine der Sachen, für die ich mir ihr explizites Einverständnis holen würde. Also, da reicht mir der allgemeine Konsens nicht, innerhalb dessen ich tun kann, was ich mag, definiert durch die von ihr vorgegebenen Tabus. Sondern das ist etwas, mit dem sie sich positiv einverstanden erklären muss.

Sie weiß allerdings, dass es mein Wunsch ist, dass sie einmal nicht nur von mir benützt wird. Sie wäre dem auch nicht abgeneigt, allerdings ist sie noch nicht ganz sicher. Es ist eine Grauzone für sie (darüber diskutieren wir gerade). Bedenken hat sie wegen einer eventuellen Schwangerschaft bei einer Verhütungspanne. Außerdem dass sich unsere Beziehung dadurch verändern könnte. Das respektiere ich. Außerdem würde sie mit einem anderen Mann nicht alles tun wollen, was ich mit ihr tun kann, also gäbe es Grenzen. (Eine Frau scheidet für sie aus, da sie strikt heterosexuell ist.)
Ich möchte dazu sagen, dass ich auf jeden Fall dabei sein würde, also sie nicht an einen anderen Mann übergeben würde. Und auch das nur für sexuelle Benützung, nicht für BDSM-Spiele (über harten Sex hinaus).

Wäre es ihr eigener Wunsch, auch mit einem anderen Mann Sex zu haben, dann würde ich es akzeptieren. Sie ist eine erwachsene Frau und entscheidet das selbst. Es läge an ihr die eventuellen Konsequenzen zu bedenken und ggf. zu tragen.
Eine Unterwerfung unter einen anderen Mann im BDSM-Sinn wäre für mich nicht akzeptabel.

Er von Drachenliebe schrieb
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Verleihen ist bei uns kein Thema.

ER mag es nicht, ich bin Sein und er teilt nicht. Fertig. *g*
Deswegen bin ich seine Exckusivsub.

Würde er es irgendwann wünschen, weil es ihn reizt, müssten wir darüber reden. Ich bin eigentlich nicht der Mensch, der sich allen hingibt, sondern ich focusiere mich auf meinen Partner.

Es mag zwar üblich sein, dass Subs verliehen werden, aber Standart ist es nicht. Je nach Kick in der Beziehung. *g*
Jeder entscheidet selber, wie er D/s als Beziehung führt und es gibt da einfach keine Regel die besagt, Sub wird verliehen.


LG, Fighterhasi
******ark Frau
2.127 Beiträge
Ich werde auch nicht verliehen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
bei der Fremdbenutzung wär es ja wie wifesharing, beim auch " bespielen "
lassen; einer Überlassung an einen anderen Dom hätte die eine "höhere"
Qualität in Vertrauensangelegenheiten;
wobei ich den Gesundheitsschutz zunächst einmal persönlich höher einordne.
Sich da verlassen auf was auch immer geht mir wesentlich zu weit .

Eindringen in die Geschlechtsverkehrs - ebene ohne Ds oder Sm , als auch die
Kombination ..geht das so, besteht nicht durch den Ds Charakter einer Verbindung
erst die " autorität " des Tops zum fremd benutzen lassen ...

einfach haben es ja die, die einfach unumwunden nein sagen, gibt es nicht , mich
interessiert aber auch bspw .: Dom sagt ...sub ist benutzbar und gibt sie in fremde
Hände , wobei es ja dabei nicht bleiben wird ..das kann er doch rein theoretisch
Kraft seiner Machstellung ..wenn das nicht ausgeschlossen sein sollte durch Tabu.

Geschieht das unter Aufsicht oder ohne Kontrolle ( klar ist mir das es bestimmt
sowohl als auch geben wird ) frei nach dem motto : guten Freunden gibt man ein
Küßchen--

dann noch @ dina dark nur selbst- oder gemeinsam oder nur fremdbestimmt ?
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Meine Machtstellung habe ich nur durch ihre Zustimmung. Reicht sonst, dass sie etwas nicht ausgeschlossen hat, so möchte ich sie in diesem Fall explizit. Sie gibt sich dadurch in meine Hände. Dann weiß ich, dass ich vorgehen kann wie sonst auch - ich gebe Anweisungen bzw. ich mache und sie hat zu gehorchen.
Der Begriff Wifesharing trifft es ganz gut, wobei das Setting durchaus im BDSM-Kontext stattfinden darf.
Oder Herrenüberschuss. MMF. Wie weit der Begriff "verleihen" darauf zutrifft, weiß ich nicht. Eher nicht, da er impliziert, dass ich nicht dabei bin und ein anderer Mann so über sie verfügen kann wie normalerweise ich. Das möchte ich nicht und sie auch nicht.

Er schrieb
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Verleihen
im eigentlichen Sinn gab es ein einziges Mal als Test in einer Zeit, in der ich nicht abkömmlich war. Der "Mieter" war ein Freund von mir, der in der Nähe bei ihr war und der sich rührend um sie kümmerte.

Aber Überlassen in meiner Gegenwart ist bei uns die Regel, immer eingebettet in Szenarien ganz verschiedener Art, wobei auch sie nur andeutungsweise weiß, dass sie sich vorbereiten soll, aber nicht wozu, denn schließlich soll es auch für sie sehr erregend sein und nicht 08/15. Das gehört auch zum learning by doing.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Terminus
Sie an andere ausleihen: Pauschales NoGo.
Überlassung: In einem sehr speziellen Kontext denkbar. Z.B. wenn es ihrerseits Bedürfnisse gäbe, die ich nicht abdecken kann oder will.
Fremdbenutzung: Bei Einbeziehung eines dritten Parts in das Spiel, oder auf speziellen Partys. Ja, vorstellbar.
Gemeinsames Spiel mit anderem Paar, incl. ‚Subtausch‘, ja.

LG Maik
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Ja, weil's Spaß macht.
Wir mussten über dieses Thema nie besonders viel reden.

Mit der Entdeckung des Swingens als Bereicherung unseres gemeinsamen Sexlebens entstanden auch immer mehr Kontakte zu anderen, die genau wie wir sowohl dem BDSM als auch dem Swingen zugetan sind. Und wenn es dann menschlich passt, sexuell reizt und auch noch die BDSM-Neigungen harmonieren bzw. sich ergänzen, kommt man doch sehr schnell fast zwangsläufig auf die Idee, das ein oder andere Szenario auch mal mit einem anderen Partner auszuleben.

Das kann dann je nach Partner, Situation und Laune sehr unterschiedlich aussehen, aber dass ein Top dem anderen seine(n) Sub zeitweilig überlässt, mal nur für eine bestimmte Aktion, mal auf Zeit mit weitgehend 'freier Hand', praktizieren wir immer wieder und haben beide große Freude dran, auch wenn wir das in dem Moment dann oft gar nicht explizit 'Verleih' nennen, weil eher die Erlebnisse während des Spiels im Focus stehen und nicht die Modalitäten der Überlassung.

Manchmal besprechen wir einfach gemeinsam, worauf wir Lust haben, und verabreden mit allen Beteiligten auf Augenhöhe vorab, was geschehen soll. Dann sind die Überlassung selbst und die Absprache des Verleihs zwischen den Tops eher nur so etwas wie ein gemeinsames Rollenspiel, um in die richtige Stimmung zu kommen.

Manchmal verabreden aber tatsächlich nur die Tops miteinander, dass und in welchem Rahmen Sub 'verliehen' wird, in der Regel mit dem Ziel, dass dies dann für Sub unerwartet und überraschend geschieht und so noch einen ganz besonderen Reiz bekommt. Dann hätte Sub nur noch die Möglichkeit, in der konkreten Situation mittels Safewort abzubrechen und sich so der Überlassung zu entziehen. Wir kennen unsere persönlichen Geschmäcker, Vorlieben und Grenzen aber recht gut, so dass das es in der Tat noch nie vorkam.

LG, Fix & Foxy
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
erst mal herzlichen Dank für Eure " Aufklärung " es ist ja wirklich ein weiteres Feld
was mir jetzt gezeigt wird und die Motivation " Spass haben und bekommen " im
Vordergrund , als Spiel und in einer Gruppe ..
er freut mich davon zu erfahren ( wenn auch nicht am eigenen Leib ) .
So ein "Verleih" sehe ich inzwischen aus verschiedenen Blickwinkeln
1 Verleih innerhalb einer bestehenden Spielgruppe ist für mich völlig OK (Sklavinnentausch)
2 Verleih einer festen Partnerin innerhalb eines Clubbesuchs auch noch OK (weil BDSM lastig)
3 Verleih einer unerfahrenen Person die so noch nicht den Überblick haben kann wird nicht selten dazu genutzt gleich mal das ganze mit einer finanziellen "Aufwandsentschädigung"in Verbindung zu bringen,das ist dann Zuhälterei unter dem Deckmantel BDSM und natürlich ein NoGo,(weil nicht selten dadurch mal der beste Freund einfach nur zum Ficken kommt und das hat 0 BDSM Bezug und ist einfach nur Prostitutionim günstigstem Fall noch swingen)
*****din Mann
737 Beiträge
verleih....
dieses thema hat im laufe der jahre doch einiges an ändeung erfahren.

in den ersten jahren, mit dem entstehen von bdsm-com´s, stand diese frage bei den allermeisten bdsmlern auf absolut "nogo". die begründung hierfür waren einfach, man war schließlich kein swinger. es war fast schon ein qualitätsmerkmal, hier die edlen, dort der pöbel.
da gabs dann noch zusätzlich noch so krude gedanken, die verbindungen herstellten: devot-abhängig-hörig-verleihen-strich.......... wie gesagt echter bdsmler tat sowas nicht.
was es gab war, zur fremdbenutzung frei geben, so als strafe und wenn der kick da war.

zwischenzeitlich änderten sich die dinge. insebsondere aus reihen der swinger erfährt bdsm einen massiven zulauf. dort ist das thema nun eher programm denn frage. was wiederum eine sichtweisenänderung auf der bdsm-seite nach sich zog.

was zum ergebnis führt, die frage wird individuell beantwortet.
aber auch nicht mehr so verkrampft gesehen wie am anfang.

Odin
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
@ old Odin + seelenfänger... *danke* für die unterschiedlichen Gesichtpunkte, den Rückblick auf die Entwicklung, es gab jetz wirklich nicht nur von euch den input für mich den ich erhofft habe.

ganz am anfang war ich ein wenig betrübt....die " Flostkel " das gibt es und das gibt es nicht ...das hätte ich mir auch allein denken können, das bereichert mein Wissen nicht und ich möchte ja auch nicht alles selbst erfahren...real , secundär ist es aber wirklich schon interessant
**********urple Paar
7.589 Beiträge
So langsam werden ...
... die einzelnen Aspekte dieser Frage etwas detaillierter sichtbar *g* .

Verleih ist nicht dasselbe wie Fremdbenutzung, ist nicht dasselbe wie "mitspielen lassen" oder "gemeinsam bespielen oder benutzen".

Verleih oder Überlassung würde bedeuten, dass ich nicht dabei wäre.
Purple ist meine Sklavin. Sie dient mir, ist für keine Befriedigung, für meinen Spass da.
Da mir die persönliche Befriedigung Dritter keinen besonderen Kick gibt und ich auch in den allermeisten Fällen erhebliche Zweifel an der Wertschätzung hätte, wäre eine Überlassung für mich also relativ sinnlos.
Der einzige Grund wäre vielleicht, wenn es sie in irgendeiner Weise kicken würde. Daraus könnte ich vielleicht auch eine gewisse Befriedigung ziehen.
Das tut es nicht. Sie ist so auf mich fixiert, dass sie auf keinen andere Mann anspricht, dadurch auch kein besonderer Kick ausgelöst wird und sie auch Dritten gegenüber in keiner Weise devot ist.
Ihre Devotion gilt einzig und allein mir, und das ist auch gut so *g* .

Bleibt gemeinsame Spiel oder Fremdbenutzung in meinem Beisein. Das könnte durchaus zu einem gewissen positiven Kopfkino führen.
Voraussetzung wäre, dass ich selbst das alles beherrschende und verbindende Element bin, dass die "Herren" auch in der Lage sind entsprechend zu kooperieren und dass sie einigermaßen verlässlich sind.

Wir hatten da auch schon mal konkrete Pläne für so etwas wie ein "BoundGang" und auch fleißig Interessenten gesammelt.
Das scheiterte damals aber an den ganz unterschiedlichen Terminvorstellungen dieser Herren bzw. vor Allem an deren Zuverlässigkeit, an ihrer Fähigkeiten sich selbst als Teil eines Ganzen zu sehen, und teilweise auch an der Wertschätzung die sie dieser Sache entgegenbringen konnten oder wollten.

Vielleicht bin ich, sind wir auch einfach nur zu anspruchsvoll, was das Szenario, den Ablauf und die Wertschätzung anbelangt. Eine Ansammlung von Fickbettlern oder Männer mit Notstand bzw. sexuell unterforderte Männer brauche ich nicht.

Mittlerweile planen wir nichts mehr in dieser Richtung, sondern ich entscheide das spontan, sollte sich auf einem Event ein auch menschlich interessanter Kontakt ergeben.



LG BoP (m)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich frage mich
wie man auf die krude Idee kommen kann, dass das auch nur annähernd etwas mit Prostitution zu tun haben könnte. Schon aus finanziellen Gründen bin ich in der Häufigkeit beschränkt, weil grundsätzlich die "Beglückten" nur passende Kondome mitzubringen haben. Vor Jahren haben wir ein einziges Mal auch Hotelprostitution nachempfunden, was prompt Schwierigkeiten brachte. Das Geld war von vornherein für HYDRA gedacht.

Es ist eine besondere Art, D/s zu erleben, statt immer in der gleichen Suppe zu kochen. Wir hatten dadurch im Lauf der Jahre unglaublich viele besonders erregende Erlebnisse. Voraussetzung ist natürlich, die dafür richtigen Subs zu haben, die genau dieses D/s wollen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
@ bop er mit gefällt das mit der Ansammlung von F..... und das darauf nicht jeder
abfährt kann ich gut nachvollziehen , ebenso das in " fremde Hände geben " dann
wenigstens einer entsprechenden Wertschätzung bedarf.

Ich habe ja deswegen gefragt, weil mich jemand gefragt hat ( sinngemäß ) Deine
Forenebeiträge gefallen mir und ich könnte mir eine Session mit Dir gut vorstellen,
wenn Dein Dom Dich an mich verleiht ...so ungefähr hab ich die Worte des Dom´s
der an mich geschrieben hat aufgefasst .

Ich hatte bei der Werbung meines Doms um mich und meiner Berwerbung bei
meinem Dom in der konkreteren Phase das " Verleihen " ausdrücklich und
konkret ausgeschlossen auch aus den Gründen die bop ausgeführt hat und
weil ich wirklich da Ängste hätte, das mir etwas geschieht, wenn da was aus
dem Ruder läuft ....denn damit hab ich Vorerfahrungen gemacht ...

Das war jetzt zum besseren Verständnis ein wenig Background für mein Anliegen hier
1. Okt Ich frage mich
wie man auf die krude Idee kommen kann, dass das auch nur annähernd etwas mit Prostitution zu tun haben könnte.

Indem eine verliehene im nachhinein erfahren hat das ihr damaliger "Dom" Geld dafür genommen hat das er sie "Verliehen/ überlassen"hat
So einfach kann man darauf kommen

Aber wie naiv muss man sein um zu glauben das sowas nicht vorkommt *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.