Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1442 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
758 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Männer euch bei Joy angemeldet?565
Die Frage, warum man auf Joy ist, habe ich schon an die Frauen…
zum Thema
Warum gefällt Männern Cunnilingus?167
Warum gefällt Männern Cunnilingus? Was habt ganz speziell Ihr selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?

...weil mir etwas oder jemand gefällt ;-)
Wenn ich ein Photo like, dann gefällt mir einfach das Photo. Da steckt in der Regel nicht mehr dahinter.
Sollte ich allerdings ein Profil liken und es gibt sogar ein Match, dann bin ich generell an der Person und auch an einem näheren Kontakt interessiert.
*******lle Frau
4.406 Beiträge
Also...
...ich drücke den *top* Button aus mehreren Gründen. Zum einen könnte mir der Text des Profils gefallen, oder bestimmte Bilder oder das gesamte Profil.

Aber es ist signalisiert KEINEM dass ich auf ein Date aus bin, es ist auch KEINE Anmache! Es ist einfach nur ein Ausdruck des Gefallens, nicht mehr und nicht weniger.
****ti Mann
28 Beiträge
Also ich benutze den gefällt mir Button um auszudrücken das mir ein Profil gefällt *ggg*
Interesse
Also wenn ich drücke, besteht von meiner Seite auch Interesse. Würde dann auch gerne etwas mehr über Sie/Paar erfahren.
teils unterschiedliche Nutzung / gleiches Ziel
Bei Kontakten die weiter weg sind ist das "gefällt mir" primär dazu da, um diese Profile bei einer Veranstaltung direkt erkennen und dann anschreiben zu können.
Bei Kontakten aus der Umgebung nutzen wir es als ein Interesse an einem Kennenlernen, da wir uns für Anschreiben immer Zeit nehmen wenn uns gerade danach ist :). Sollte das andere Profil in der Zwischenzeit für ein Match sorgen erhält unsere Mail natürlich eine höhere Priorität *g.

Vll. sollte man die Erklärung als OverMouseFeature anfangs mit einblenden?, damit alle eine ähnliche Vorstellung von der Funktion haben?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aus Gefällt mir
würde ich keine Wissenschaft machen wollen. Das ist für mich wie bei Alltagsbegegnungen und doch anders. Wenn ich etwas toll finde unterwegs, das können Gebäude, Menschen, Tiere und mehr sein, behalte ich es für mich, freue mich nur innerlich darüber oder rede darüber mit Dritten. Hier dagegen habe ich die Möglichkeit, dem Adressat der Ursache des Tollfindens direkt mitzuteilen, dass dem so ist.

Ich bin nicht bei Fratzenbuch und Co. Dort ist es wohl das Liken. Es wäre auch hier anders, wenn man ein Gefällt mir-Konto hätte mit täglich drei Aussagen des Mögens. Da würde man genau überlegen müssen, wem gebe ich den Vorzug und wohl den bevorzugen, bei dem ich mich mir eine geringe Chance ausrechne. Ich rechne mir in meinem Alter keine Chancen aus, daher vergebe ich die Prädikate an alles, was mein Gefallen irgendwie findet.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Dabei stöbere ich auch jetzt noch gerne auf den Profilen herum und schaue mir die Bilder und die Textgestaltung an und wenn ich es originell, sympathisch und toll finde, dann teile ich es gerne mit ... als Kompliment

wenn Du durch die Stadt gehst, sagst Du dann auch allen Personen, die Du sehr ansprechend und toll findest, dass es so ist .. teilst somit ungefragt und ohne Grund für den anderem Deine Gedanken mit?
Nein, dass machen die wenigsten. Wieso verhält man sich im Netz so völlig anders?

Ich sehe den Danke-Button als Äquivalent zu einem spontanen Lächeln beim Aneinander-Vorbei-Laufen auf den Fußwegen.
Neuling...
da ich noch hier noch "neu" bin, bin ich noch Basis-Mitglied und kann somit eine Person die mein Interesse erweckt hat nicht anschreiben! Deshalb drücke ich den ,,gefällt mir" Button um ihre Aufmerksamkeit(ein Versuch) auf mich zu lenken!

Es Ist mir auch klar...das hier Männer Überschuss ist und ich nicht der einzige bin, der so handelt! 😁

Versuch macht klug und die Hoffnung stirbt zuletzt!
*******r51 Mann
238 Beiträge
Die Frage ist durchaus gerechtfertigt und die Antworten zeigen auch entsprechende Ansichten.

Was mich jedoch mehr in Staunen versetzt, dass in sehr vielen Profilen der Hinweis auf Respekt und Anstand zu lesen ist, etliche davon allerdings nicht eimal soviel Höflichkeit aufbringen, um den Button "nein Danke" zu drücken.

Vermutlich ist der Bruchteil einer Sekunde doch zu fordernd um Höflichkeit zu zeigen! *nachdenk*
*********er51:
Die Frage ist durchaus gerechtfertigt und die Antworten zeigen auch entsprechende Ansichten.

Was mich jedoch mehr in Staunen versetzt, dass in sehr vielen Profilen der Hinweis auf Respekt und Anstand zu lesen ist, etliche davon allerdings nicht eimal soviel Höflichkeit aufbringen, um den Button "nein Danke" zu drücken.

Vermutlich ist der Bruchteil einer Sekunde doch zu fordernd um Höflichkeit zu zeigen! *nachdenk*

Zum Nein Danke ..., wir haben sehr viele Anschriften bei denen die Altersvorgaben im Profil nicht eingehalten, bzw. das Profil nicht gelesen worden ist ..., das hat kein "Nein Danke" verdient ..., sorry.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********er51:

Was mich jedoch mehr in Staunen versetzt, dass in sehr vielen Profilen der Hinweis auf Respekt und Anstand zu lesen ist, etliche davon allerdings nicht eimal soviel Höflichkeit aufbringen, um den Button "nein Danke" zu drücken.

Diejenigen, bei denen ich das gemacht habe, haben sich hinterher beschwert, es sei unhöflich, diesen Button zu drücken, anstatt eine persönliche Absage zu schreiben. *zwinker*
*******r51 Mann
238 Beiträge
Diejenigen, bei denen ich das gemacht habe, haben sich hinterher beschwert, es sei unhöflich, diesen Button zu drücken, anstatt eine persönliche Absage zu schreiben.

Immer langsam mit den Pferden, denn diese Aussage ist eine pauschal Verurteilung, was ganz sicher nicht angebracht ist!!!
****ine Frau
4.669 Beiträge
*********er51:
Diejenigen, bei denen ich das gemacht habe, haben sich hinterher beschwert, es sei unhöflich, diesen Button zu drücken, anstatt eine persönliche Absage zu schreiben.

Immer langsam mit den Pferden, denn diese Aussage ist eine pauschal Verurteilung, was ganz sicher nicht angebracht ist!!!

Das ist ganz sicher keine Verurteilung, sondern eine vielfach gemachte ERFAHRUNG.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Ich klicke "Gefällt mir", wenn mir etwas gefallen hat. Mehr nicht *g*

Wenn bei mir etwas geklickt wird, sehe ich das genauso, und interpretiere da nichts weiter hinein.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Wir drücken "Danke" und/oder "Gefällt mir" wenn uns ein Beitrag und/oder ein Bild gefällt - ganz einfach, dafür sind die Dinger doch da. und für alle "Danke" und/oder "Gefällt mir" bedanken wir uns natürlich (fast) immer ganz brav.
*******r51 Mann
238 Beiträge
.Das ist ganz sicher keine Verurteilung, sondern eine vielfach gemachte ERFAHRUNG.

Genaues Lesen kann sehr hilfreich sein!

Erfahrung damit mag durchaus richtig sein, aber bestimmt nicht auf jeden zutreffend der mit "nein danke" abgewiesen wurde und somit ist es eine pauschal Verurteilung!!!
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********er51:
Diejenigen, bei denen ich das gemacht habe, haben sich hinterher beschwert, es sei unhöflich, diesen Button zu drücken, anstatt eine persönliche Absage zu schreiben.

Immer langsam mit den Pferden, denn diese Aussage ist eine pauschal Verurteilung, was ganz sicher nicht angebracht ist!!!

Wieso Pauschalverurteilung? Es ist eine Tatsache, dass die, denen ICH mit diesem Button abgesagt habe, sich allesamt deswegen beschwert haben. Deswegen habe ich auch rasch damit aufgehört. Sicherlich wird nicht jeder negativ darauf reagieren, aber ich werd halt ungern angepflaumt. *g*
Das ist mir bisher mit dem Button noch nicht passiert.
Allerdings habe ich dann bei einigen wenigen auch vorsorglich "Unterhaltung beenden" gedrückt.
Es kam dabei auch immer auf die Art des Anschreibens an.
Ich lese mir natürlich die Profile durch und lasse auch die Person in Ruhe, wo ich nicht ins Profil/Vorlieben oder was auch immer passe! Außer beim Alter.. wenn es nicht so dolle abweichen tut, versuche ich trotzdem mein Glück!

Ausnahmen bestätigen die Regel! 😊
*******r51 Mann
238 Beiträge
@Mona6717 Top
. Das ist mir bisher mit dem Button noch nicht passiert.
Allerdings habe ich dann bei einigen wenigen auch vorsorglich "Unterhaltung beenden" gedrückt.
Es kam dabei auch immer auf die Art des Anschreibens an.

Nicht jede Neuerung bei JC ist auf Zustimmung gestoßen, aber beide Button sind sehr hilfreich, denn mit einem Klick weiß der Absender bescheid was Sache ist. Sollte dies in Beschimpfungen ausarten, so steht immer noch "Unterhaltung beenden" zur Verfügung.

Ich wage zudem noch die Behauptung aufstellen, jene die ein "nein danke" nicht akzeptieren und ausfallend werden, jene werden auch das tatenlose Schweigen heftig kritisieren!!!

Soweit meine Erfahrungen *top* und damit bin ich auch raus.
ich drücke "gefällt mir"
wenn ich eine Person, bzw. Profil, interessant finde. Meist Profile, in der näheren Umgebung, aber auch mal ein besonders interessantes Profil, weiter weg. Falls sich dann ein Match ergibt, schreibe ich direkt an. Die Reaktionen sind aber auch bei mir sehr unterschiedlich. Kommt sicher auch immer auf die Situation an.
Ich ziehe sehr gerne ein Fazit was den '' Gefällt-Button''betrifft,

Frau, benutzt ihn sehr selten auf einem männliches Profil, weil sie ''ihm'' ja nicht suggerieren will, sie sei leichte Beute für schnellen Sex, und wenn es mal passiert, hat es garnichts mit Interesse am Profilinhaber zutun, sondern eher mit Fragmenten wie zb ein Bild,

bekommt sie den Button, ist sie meist erzürnt darüber, das der männliche Button -Drücker ihren Text nicht gelesen hat, und /oder zu geizig ist hier zu bezahlen, weil ansonsten ''er'' eine Nachricht schicken könnte.

Mann benutzt diesen Button oft, um auf sich aufmerksam zu machen, bekommt selten bis garnicht Rückmeldung, nimmt das als Unhöflichkeit wahr,

bekommt er den Button...das muss ich offen lassen wegen Seltenheit, und somit wenige bis keine Männer von ihren Erfahrungen damit berichten können.

*traenenlach*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Um was
geht es hier? Das spielt doch für das Leben keine Rolle, welcher Klick von wem wozu getätigt wird. Morgen oder schon früher ist doch wieder etwas anderes interessant. Und grundsätzlich haben andere Mütter und Väter auch schöne Töchter und hübsche Söhne. Über 7 Milliarden Menschen gibt es. Ich schätze mal potenziell eine halbe Milliarde Möglichkeiten für jeden- und hier regt man sich über ein paar Klicks auf!
*********_mind Mann
78 Beiträge
**********true2:
Wir drücken selten den Button. Ein Kennenlernen ist auch manchmal aufgrund der Entfernung ausgeschlossen, aber das Profil ist besonders humorvoll geschrieben oder der Profilinhaber hat ähnliche Ansichten wie wir.
Kennenlerninteresse besteht zwar auch manchmal von unserer Seite, aber aufgrund des Gefällt mir-Button ist es noch nie zu einem Treffen gekommen bei uns. Da muss man schon richtig anschreiben.

Mache das auch so. Manche Profile sind echt humorvoll und sarkastisch geschrieben. Ich fande die Gästebucheinträge super aber die wurden mit dem Update leider entfernt. Es zeigt doch ein Interesse an dem Profil und wenn das dann auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist doch schon die erste Gemeinsamkeit da *ggg*
*********arlie Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Konkretisierung
Vielleicht sollten wir das Ganze etwas genauer beschreiben. Es war nicht der "Danke" Button und auch nicht "Gefällt mir" bei einem Bild, sondern "Gefällt mir" beim Profil. Das Paar war aus unserer Gegend, deshalb dachten wir, dann schreiben wir sie mal an. Wenn wir die Antworten hier so lesen, fragen wir uns welchen Sinn dann noch die "Match-Liste" macht, wenn man den Button nur für ein interessant geschriebenes Profil drückt. Oder war da einfach noch etwas Platz übrig, den man füllen wollte? Ironie-Modus Ende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.