Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
752 Mitglieder
zum Thema
Gefällt es, wenn Frau einen Analplug trägt?66
Gefällt es euch auch so wenn due Frau ein Plug hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?

*********arlie Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?
Wir hatten jetzt schon ein paar mal den Fall, dass ein Paar unser Profil mit "Gefällt mir" markiert hat. Da wir das Paar dann auch interessant fanden, haben wir sie angeschrieben, einen Vorschlag für ein Kennenlernen gemacht und dann keine Antwort bekommen. Uns ist schon klar, dass nicht jeder gleich spontan Zeit hat, aber dann könnte man ja kurz zurückschreiben und einen anderen Vorschlag machen. Haben wir den Sinn des Buttons falsch verstanden oder drückt man ihn nur zum Spass?

Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Wir drücken selten den Button. Ein Kennenlernen ist auch manchmal aufgrund der Entfernung ausgeschlossen, aber das Profil ist besonders humorvoll geschrieben oder der Profilinhaber hat ähnliche Ansichten wie wir.
Kennenlerninteresse besteht zwar auch manchmal von unserer Seite, aber aufgrund des Gefällt mir-Button ist es noch nie zu einem Treffen gekommen bei uns. Da muss man schon richtig anschreiben.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Früher habe ich öfters den Button gedrückt, heute mache ich es eigentlich nur noch wenn mir ein Forenbeitrag gefällt. Wenn ich ein Button bekomme, dann bedanke ich mich dafür. Dabei habe ich es mir angewöhnt, dieses Spätestens am nächsten Morgen zu tun.
Im übrigen sind bei mir da sehr interessante Begegnungen entstanden. So ein Button kann man ab und an auch als Begegnungsstätte sehen. Und wenn ich Begegnungen schreibe meine ich auch Begegnungen. *g*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*********arlie:
Haben wir den Sinn des Buttons falsch verstanden oder drückt man ihn nur zum Spass?

Für einige User wäre eure Interpretation richtig. Da besteht grundsätzlich Interesse an einer raschen Verabredung. Ob euer Vorschlag den Geschmack trifft, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Dazu kommen noch eine ganze Reihe anderer Nutzungsmöglichkeiten:

Die Profilbewertung "gefällt mir - weiß nicht - nichts für mich" ist praktisch, um bei Veranstaltungen durch einen Blick auf die Teilnehmerliste einschätzen zu können, ob man dort vermehrt auf interessante oder uninteressante Menschen treffen kann. Die Kontakte werden dann oft erst auf der Veranstaltung geknüpft.

Andere loben damit wirklich nur die gelungene Profilgestaltung. (Unabhängig davon, ob es passen würde oder nicht.)

Vierte wollen es zur Kontaktaufnahme benutzen. Empfinden es jedoch als "mit der Tür ins Haus fallen", wenn sofort eine Verabredung angetrebt wird. Die möchten sich zunächst einmal schriftlich kennenlernen.

Ich knüpfe Kontakte oft über threads. Vertiefende Gespräche über das Thema via CM. Da teile ich durch den Gefällt mir Button nebenbei mit, dass mir inzwischen auch sein/ ihr Profil ein Begriff ist. (Sofern es denn gefällt.)

Mal schauen, ob dieser thread noch andere Nutzungs-Arten der Profilbewertungen zu Tage fördert. *smile*
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********arlie:

Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?

Viele drücken ihn nicht automatisch, weil sie denjenigen kennenlernen wollen, sondern oft auch einfach nur, weil ihnen das Profil gefallen hat.

Ich sehe es auch als Problem, dass die positive Bewertung eines Profils häufig direkt als Anmache verstanden wird, oder als generelles Kennenlern-Interesse. Ich habe nur sehr, sehr wenige Profile mit dem Daumen hoch bewertet (derzeit genau sieben und alle sieben sind Matches), weil das Leute sind, die ich im höchsten Maße spannend finde.
Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?

Ich mache das selten, aber wenn, dann einfach nur, weil mir das Profil besonders gut gefallen hat.
Ob der- oder diejenige mich dann anschreibt, ist mir ziemlich egal.
Es ist einfach nur eine Würdigung eines interessant gestalteten Profils.
Vor Jahren als ich noch mit einem Einzelprofil das Forum unsicher gemacht habe, habe ich das auch genutzt.

Aber eigentlich ist es heute Spielerei für uns und wir nutzen die Buttons nicht mehr.

Wenn uns etwas gefällt am Profil, wir neugierig sind und mehr wissen wollen etc. schreiben wir das Profil freundlich an. That’s it!

Bei Beiträgen ist es anders, da klicken wir, wenn uns der Beitrag gefallen hat. Bekommen wir DANKE, bedanken wir uns auch immer! Manchmal kommt man dann ins Gespräch...manchmal eben auch nicht.

Falsch macht ihr da sicher nichts liebe TE, doch Menschen ticken nicht alle gleich und interpretieren unterschiedlich.


VG Bee *wink*
****ine Frau
4.669 Beiträge
*********arlie:
Haben wir den Sinn des Buttons falsch verstanden oder drückt man ihn nur zum Spass?

Das Problem scheint tatsächlich, dass dieser Button völlig unterschiedlich gewertet wird. Ich selbst habe anfangs draufgeklickt - wenn auch eher selten -, wenn mir ein Profil wirklich gut gefallen hat. Unabhängig davon, ob ich mir einen näheren Kontakt habe vorstellen können oder nicht.

Nachdem ich aber mitbekommen habe, dass bevorzugt männliche User diesen Klick als Kennenlerninteresse ihrer Person fehlinterpretiert haben, habe ich es sein lassen. Um Missverständnisse zu vermeiden, wird da jetzt nichts mehr von mir geklickt, sondern im ganz großen Ausnahmefall, wenn das Profil wirklich etwas Besonderes ist, teile ich demjenigen per Mail mit, was ich so toll daran fand.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
"Gefällt mir" drücke ich, wenn mir das Profil besonders gut gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir nutzen diesen Gefällt-mir-button weder für den Versuch einer Kontaktaufnahme noch für Lob eines toll gestalteten Profils.

Wenn wir Kontakt haben wollen, schreiben wir an. Wenn mir ein Profil besonders gut gefällt, aber die Entfernung uns trennt, dann schreib ich dennoch paar Zeilen. Die Gegenseite findet es immer schön, wenn ich erwähne was genau mir gefällt und nicht nur auf einen Button klicke.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Ich nutze die Voting-Funktion nur noch für mich, um einen schnellen Überblick zu haben, wenn mir ein Profil (und damit eine Person) nicht gefällt.

Ursprünglich habe ich es gesehen wie die TE und wie ich meine, es aus der Joy Hilfe herauszulesen:
Mit der Voting-Funktion wollen wir dir die Kontaktaufnahme erleichtern
...
...
Sobald sich zwei Mitglieder gegenseitig positiv bewertet haben, entsteht ein Match – der perfekte Start für einen neuen Kontakt.

Nachdem ich aber gelesen habe, dass viele Frauen mit dem Voting nur die Profilgestaltung bewerten, habe ich aufgehört andere Profile positiv zu bewerten. Die einzige Ausnahme hierzu:
Ein positives Voting einer Dame, wo schon aufgrund der Entfernung klar ist, da besteht kein Interesse am Kennenlernen. Hier gebe ich dann auch gelegentlich ein positives Voting zurück, wenn mir das Profil ebenfalls zugesagt hat.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Wir...
...drücken den Button sehr selten bis gar nicht als erste - da würden wir lieber anschreiben.
Meist sitzt auch nur ein Teil von uns hier und kann sowas gar nicht für uns beide entscheiden.

Wenn das auf unserem Profil angeklickt wurde, gucken wir unserer Suche entsprechend nur bei Paaren und Solodamen normalerweise beide das entsprechende Profil an und entscheiden gemeinsam, ob wir "matchen" - dann haben wir aber auch Interesse an einem realen kennenlernen, es müssen also einige Voraussetzungen wie Interesse an beiden, passendes Alter, Entfernung, usw. erfüllt sein.

Zu unserem Vote- und Matchvehalten haben wir auch eine eigene Homepage im Profil.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wenn mir ein Profil gut gefällt dann gibt's dafür dann ab und zu auch den Gefällt mir Button. Auch Bilder , die mir extrem gut gefallen , bekommen mal ein Like.

Für mich ist das aber keine Anmache oder der Türöffner für ein Treffen *nein*. Wenn ich bzw wir die /den Profilinhaber gerne näher kennenlernen möchten, dann gibt's zu dem Button auf jeden Fall eine entsprechende PN.
Manchmal schreibe ich zu dem Like auch eine PN um lobend zu erklären was mich an dem Profil besonders angesprochen hat. In der PN stelle ich dann allerdings direkt klar, dass dies ohne Hintergedanken geschieht , um Missverständnissen direkt vorzubeugen.
*********ckit Mann
868 Beiträge
Auch für mich ist dieses Voting-Feature nur ein nettes Hilfsmittel zum Behalten der Übersicht; um Missverständnissen vorzubeugen, habe ich das auch auf meinem Profil erwähnt.

Gelegentlich bekomme ich den Hinweis darauf, dass mich jemand "gut findet" *lol*. Natürlich mit dem Hinweis anhängend, dass man das Voting dann mit Premium auch ohne Match sehen könne. Ich muss ehrlich sagen, dass mir da ein wenig der Sinn dahinter fehlt. Wäre ich als Mensch und nicht nur mein Profil interessant gewesen, dann hätte sich die votende Person (vermutlich fast alles Frauen, die ohnehin Plus-Mitglieder sind) doch mit einer Nachricht bei mir gemeldet. So wäre es ja schon recht aufdringlich, wenn ich auf die *top*-Votings geiern und die Damen entsprechend "darauf festnageln" würde.

Grüße
Cherenkov
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*****ove:
ganz einfach weil die meisten zu dämlich zum kompl Lesen sind , schreiben haben Sier verlernt, aber knöpfchen drücken geht gerade noch

Es stimmt zwar, dass viele (Männer) den Button drücken, ohne das Profil gelesen zu haben.
Doch an mangelnder Intelligenz liegt es nicht.
Mit dem, was Cherenkov schreibt, kommen wir der Sache näher.

******kov:
Gelegentlich bekomme ich den Hinweis darauf, dass mich jemand "gut findet" *lol*. Natürlich mit dem Hinweis anhängend, dass man das Voting dann mit Premium auch ohne Match sehen könne.

Manche Männer wollen wissen: Welche Frau fand mein Profil gut?
Doch statt des Upgrades auf einen Premium-Account drückt er einfach bei jedem weiblichen Profil in seiner Umgebung den "gefällt mir" Button. - Ohne zu lesen. Einfach im Schnelldurchlauf.
Ein Match wird dann angezeigt.
Ziel erreicht.
Leider.
*********ckit Mann
868 Beiträge
*******ias:
[...] Manche Männer wollen wissen: Welche Frau fand mein Profil gut?
Doch statt des Upgrades auf einen Premium-Account drückt er einfach bei jedem weiblichen Profil in seiner Umgebung den "gefällt mir" Button. - Ohne zu lesen. Einfach im Schnelldurchlauf.
Ein Match wird dann angezeigt.
Ziel erreicht.
Leider.

Grundgütiger *oh* Vielleicht sollte die Administration dieses Feature erst nach einer gewissen Verweilzeit auf dem Profil freischalten *lol* Mal davon abgesehen, was bringt es, das "Match" zu finden? Ohne Plus und Premium kann man(n) dann ja trotzdem nicht darauf reagieren. Sehr ineffizient, oder?
Bis vor kurzen habe ich den Button eher selten benutzt, dann nur, um meine Sympathie für den Profilinhalt auszudrücken, wenn die Dame weit entfernt wohnt. Inzwischen habe ich aber bemerkt, dass mir in der Mitgliederübersicht darauf ein Smiley mit Daumen rauf oder runter angezeigt wird, entsprechend markiere ich die Profile damit jetzt und spare mir wiederholte Besuche.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
******kov:
Mal davon abgesehen, was bringt es, das "Match" zu finden? Ohne Plus und Premium kann man(n) dann ja trotzdem nicht darauf reagieren.

*wahrsager* Womöglich will der Mann erst schauen und dann entscheiden, ob er Geld für eine Plus-Mitgliedschaft ausgibt? (Falls er diese noch nicht hat.) Womöglich versucht er als Basis-Mitglied in den chats oder threads, in denen sie schreibt, um sie zu werben? Womöglich hofft er darauf, dass Frauen im Falle eines Matches anschreiben? Womöglich träumt er auch davon, dass er wie beim Tindern nach gegenseitigem Match anschreiben darf? (Nein. Das geht nicht.) Womöglich ist er auch einfach nur neugierig und will gar nicht mehr.

Was weiß ich? *nixweiss*
****si Frau
205 Beiträge
*******_DA:
Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?

Ich mache das selten, aber wenn, dann einfach nur, weil mir das Profil besonders gut gefallen hat.
Ob der- oder diejenige mich dann anschreibt, ist mir ziemlich egal.
Es ist einfach nur eine Würdigung eines interessant gestalteten Profils.


Genau so bei mir. *ja*
*****ore Mann
255 Beiträge
Ach ja, der Gefällt mir-Button... immer wieder ein Grund für Missverständnisse *schiefguck*

Ich nutze ihn - wie ich lese, wie so einige hier - als eine Art Lesezeichen, um eben grob zu kategorisieren, ob ich die Person(en) hinter dem Profil meinem Gusto entsprechend sympathisch finde. Das kann an tollen Beiträgen hier im Forum, dem mich ansprechenden Profiltext oder einer (vermeintlich) tollen Ausstrahlung liegen. Nein, eine direkte weitere Intentention steckt dahinter nicht, ausser eine Form der positiven Anerkennung zu geben.

Doch wenn bspw. der Altersunterschied oder die Neigungen offensichtlich zu weit auseinander liegen - auch das muss mich nicht abzuhalten, ein Profil zu liken - zögere ich schon mal in dem Gedanken, ob ich damit irgendwie irrtümlicherweise als Triebtäter missinterpretiert werden könnte *angsthab* Sei's drum, mein egozentrischer Gedanke zählt dann doch oft mehr und drücke den Button dennoch *teufel* Noch hat sich zum Glück niemand beschwert *ggg*

BTW, da erinnere ich an einen Fall: ich hatte das Profil dis-liked und später eines Tages die Dame zufällig auf einem Stammi persönlich kennengelernt. Und ja, ich musste mein Voting doch umgehendst korrigieren *mrgreen*
Ich drücke ihn wenn mir das Profil gut gefällt eine Homepage oder ich von dem User tolle Beiträge im Forum gelesen habe.
Bilder haben da null Relevanz.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
*******_DA:
Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?

Ich mache das selten, aber wenn, dann einfach nur, weil mir das Profil besonders gut gefallen hat.
Ob der- oder diejenige mich dann anschreibt, ist mir ziemlich egal.
Es ist einfach nur eine Würdigung eines interessant gestalteten Profils.

D'accord *ja*
***oo Frau
2.098 Beiträge
*********arlie:


Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?


ausschließlich für Foren- oder Gruppenbeiträge, wenn mir die Ansicht gefällt oder ich dem Beitrag zustimme.

Ich kann mich nur an 3 oder 5 gefällt mir Klicks für Fotos entsinnen, aber die fand ich auch als reines Foto einfach genial ( war also kein persönlicher Kontaktversuch)

Profile bewerte ich gar nie mit gefällt mir, da würde ich, wenn schon, höchsten mit einer *top2* Mail meine Anerkennung zum Ausdruck bringen.

Umgekehrt finde ich Gefällt mir Klicks für Fotos oder Profile total überflüssig, wer etwas zu sagen hat, sollte dies schon wörtlich mitteilen können .. oder es bleiben lassen!
was mir gefällt...
like ich gern als Bestätigung in Threads, Profilen oder Fotos... weil es mir einfach gefällt.
Ohne Anmach-Versuch oder Erwartungen...einfach als Feedback
Manchmal ergeben sich darüber nette Kontakte, manchmal nicht...

Voting heißt bei mir nicht, dass ich den oder die Menschen unbedingt sehen möchte... das hat mit dem Button wenig zu tun, sondern ist von Vorlieben, Entfernungen, aber auch meiner eigenen Zeit & aktuellen Interessenlage abängig.
ich habe mit ein paar UserInnen ein gegenseitiges *top* da ich die Profilgestaltung ansprechend finde, ich den Menschen mag oder wir durch den Austausch in Forum/Gruppe wundervolle "Gespräche" haben
das ich Beiträge in Gruppen/Forum mit Zustimmung bedenke, liegt einzigst daran, weil mir dieser Beitrag eben gefällt
weder sehe ich darin eine Aufforderung zu einem erweiterten Kennen_lernen, irgendwelche Kontakt_wünsche sind auch nicht dahinter versteckt, aber folgende Gespräche zu weiteren Themen sind immer wieder gern genommen *zwinker*

bei manchen Usern scheint es andere Signale zu senden oder diese wollen dadurch anderes wahr_nehmen
ist wohl so, ist aber nicht meine Intention
wenn ich mehr Kontakt möchte, bin ich in der Lage dieses durch cmZusendung bekannt zu geben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.