Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
751 Mitglieder
zum Thema
Gefällt es, wenn Frau einen Analplug trägt?66
Gefällt es euch auch so wenn due Frau ein Plug hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?

*********arlie Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn man dann den/die jenigen anschreibt und dann keiine antwort bekommt, fragt man sich halt warum der button überhaupt gedrückt wurde
****re Frau
2.812 Beiträge
Ein gefällt mir ,kann sich auf die Ästhetik eines Bild ausdrücken.

Heisst ja nicht, dass ich mit dieser Person auch in aktiven Kontakt treten mag
*********arlie Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
@****re: uns gings ja in dem thread nicht um likes für bilder, sondern für profile. und da es ja dann ein profilmatch gibt, wenn man das profil als positiv bewertet, dachten wir uns eigentlich, dass das als erster versuch einer kontaktaufnahme gedacht ist.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ok sorry auch zu dem Thema nix positives an Erfahrung,von 500 Match in zwei Jahren nur 10 reale Kontakte entstanden
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von *********arlie:
@****re: uns gings ja in dem thread nicht um likes für bilder, sondern für profile. und da es ja dann ein profilmatch gibt, wenn man das profil als positiv bewertet, dachten wir uns eigentlich, dass das als erster versuch einer kontaktaufnahme gedacht ist.

Ein Like für ein Profil heißt doch nicht automatisch, dass ich jemanden näher kennenlernen möchte. Ich habe zb früher auch Profile geliked, weil sie mir einfach nur gut gefallen haben ohne Hintergedanken. Da dadurch oft direkt Interesse an den Personen ausgelegt worden ist, like ich nun eben nicht mehr.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von ****nny:

Ein Like für ein Profil heißt doch nicht automatisch, dass ich jemanden näher kennenlernen möchte.
Das ist hier im Joyclub (zumindest unter den Foristen) der allgemeine Tenor, aber auf anderen Plattformen (insbesondere Dating Apps) wird es i.d.R. anders gesehen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Zitat von ****nny:

Ein Like für ein Profil heißt doch nicht automatisch, dass ich jemanden näher kennenlernen möchte.
Das ist hier im Joyclub (zumindest unter den Foristen) der allgemeine Tenor, aber auf anderen Plattformen (insbesondere Dating Apps) wird es i.d.R. anders gesehen.

Wie das woanders gesehen wird, das spielt für mich dabei erstmal gar keine Rolle. Hier im Joy ist eben nicht jeder auf der Suche nach realen Kontakten und darf eben trotzdem Profile ansprechend finden.
Ein Like für unser Profil und/oder unsere Bilder sehe ich persönlich einfach nur als Kompliment an. Wenn dann die Person weiteres Interesse hätte uns näher kennenzulernen, dann wäre dazu eben für meine Begriffe ein kleines Anschreiben per PN dazu schon wichtig.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von ****nny:

Wie das woanders gesehen wird, das spielt für mich dabei erstmal gar keine Rolle. Hier im Joy ist eben nicht jeder auf der Suche nach realen Kontakten und darf eben trotzdem Profile ansprechend finden.
Ein Like für unser Profil und/oder unsere Bilder sehe ich persönlich einfach nur als Kompliment an. Wenn dann die Person weiteres Interesse hätte uns näher kennenzulernen, dann wäre dazu eben für meine Begriffe ein kleines Anschreiben per PN dazu schon wichtig.
Es spielt sogar eine sehr große Rolle, wie das woanders gesehen wird. Denn schließlich ist dies scheinbar der Grund, warum gelegentlich diese Threads auftauchen.

Es sollte niemand von sich auf andere schließen und sich dann wundern, dass die Reaktion anders ausfällt als gewünscht. Dies gilt sowohl für die "ich möchte Kontakt, also like ich"- als auch für die "schickes Profil, also like ich"-Fraktion.

Ich schätze diese Threads, da sie neuen Usern einen Leitfaden an die Hand geben, dass der Joyclub nun einmal anders tickt, als man es vielleicht vermuten könnte. Und eingesessene User werden daran erinnert, dass es auch noch Plattformen neben dem Joyclub gibt.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Es sollte niemand von sich auf andere schließen und sich dann wundern, dass die Reaktion anders ausfällt als gewünscht. Dies gilt sowohl für die "ich möchte Kontakt, also like ich"- als auch für die "schickes Profil, also like ich"-Fraktion.

Alles richtig was du schreibst und vielleicht erwarte ich da zuviel . Wenn ich oder jemand anders gar keine Suche im Profil hat, dann sollte es eigentlich klar sein was so ein Like Aussagen soll. So zumindest war eben bisher meine wohl sehr irrige Meinung dazu.

Konsequenz ist dann, dass ich einfach keine Profile mehr like und Bilder sehr selten , da ich keine Lust mehr habe anschließend ständig erklären zu müssen, dass es keine "Anmache" meinerseits ist. Traurig aber wahr, denn manche Profile sind wirklich toll und mit viel Herz gestaltet und hätten durchaus Anerkennung in Form von Likes verdient.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich glaube das wird auch sehr individuell gehalten

Durch andere threats mit ähnlichen Thema.

Ist der überwiegende Teil der Community,unserer Meinung das ein Match, nicht zwangsweise zum Kontakt führt.


Natürlich habe ich bei gefallen und passenden Kriterien,auch denjenigen angeschrieben
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von ****nny:
Wenn ich oder jemand anders gar keine Suche im Profil hat, dann sollte es eigentlich klar sein was so ein Like Aussagen soll. So zumindest war eben bisher meine wohl sehr irrige Meinung dazu.
Ich kann mir vorstellen, dass Profile ohne Suche bei folgendem "Matching" gar nicht angezeigt werden. Dass der Joyclub aber mehr, oder weniger unglücklich bestimmte Missverständnisse unterstützt zeigt folgendes Beispiel:

Das Prinzip kommt mir bekannt vor *nachdenk*
Männer + Paare? Geht nicht, dann egal!
Schade, sucht gar keine Männer

Leider ist die Information, dass nur eine Frau gesucht wird, erst ersichtlich, wenn man explizit gescrollt hat. Die Anleitung und die Präsentation der Ergebnisse legen das aber gar nicht nahe. Das ist ärgerlich für den "Liker" und die "Gelikte".
****nny Paar
1.724 Beiträge
Gewöhnlich liked man ein Profil doch erst dann , wenn man es sich eben auch vollständig angesehen hat. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn und somit kann man auf die Suche bzw was gesucht wird durchaus schauen.

Wie heißt es so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil *zwinker*
Zitat von *********arlie:
Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?
Wir hatten jetzt schon ein paar mal den Fall, dass ein Paar unser Profil mit "Gefällt mir" markiert hat. Da wir das Paar dann auch interessant fanden, haben wir sie angeschrieben, einen Vorschlag für ein Kennenlernen gemacht und dann keine Antwort bekommen. Uns ist schon klar, dass nicht jeder gleich spontan Zeit hat, aber dann könnte man ja kurz zurückschreiben und einen anderen Vorschlag machen. Haben wir den Sinn des Buttons falsch verstanden oder drückt man ihn nur zum Spass?

Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?

Das hängt bei mir immer vom Profil ab. Spricht mich der Text an, spricht mich die Person augenscheinlich an. So ungefähr. Im Prinzip klicke ich gefällt mir, wenn mir eine Person gefällt.

Aber tiefere Gedanken dazu habe ich mir noch nicht gemacht.
********Tian Mann
6.945 Beiträge
Mal aus meiner Sicht zu meinem Profil
Mein Profil muss echt langweilig sein, dass ich keine oder nur wenige "Likes" bekomme, oder es liegt daran dass ich mich nicht so in den Vordergrund dränge, wie viele schon beschrieben haben, "ins Haus falle".
Seit einigen Jahren, bin ich an Krebs erkrankt und werde den "Schlawiner" noch einige Jahre herumtragen müssen. Ich stellte mich der Tatsache, dass er nun mein Begleiter sein wird und ich ihn öffentlich dazu stehen werde. Darum habe ich zwar Bilder vor meiner Enthaarung und mit Enthaarung(Glatze) auf meinem Profil.
So schrieb ich auch an erster Stelle meine Schwerhörigkeit.
Eine Freundin von mir(Nicht im Joyclub) schrieb auf ihr Profil: "Ich bin langweilig, keine Bemühung mich kennenzulernen." Ich machte es trotzdem, seit etwa Jahren sind wir mit einander befreundet.
BDSM & Stinknormal, trenne ich gerne muss ich aber nicht.
So schrieb ich, dass ich Fesselspiele(Bondage) mag, aber auch Stinknormal zu haben bin. Blümchensex ist allerdings nicht so mein Ding *zwinker*

So mal von mir *g*
Lg Tian
Wir wollen weder ein Signal dadurch versenden, noch eines haben.

Sie schreibt:
Oft drücke ich ein Gefällt mir, wenn ich eine Textpassage in einem Profil lese das mir einfach zusagt.
Oder auch ein Bild welches mich in dem Moment einfach anspricht.

Für mich ist keine Erwartung von meinem Gegenüber, das ein Kontakt entsteht.

Sollte ich Interesse an einem Profil haben, dessen Ersteller interessant erscheine, schreibe ich ein paar Zeilen als Nachricht.
****018 Paar
243 Beiträge
Mit dem Smartphone die JC-Seiten runterzuscrollen ist manchmal echt blöd...
... aus Versehen habe ich schon einige Likes /Gefällt mir-Button unbewusst gesendet.

Hätte ich echtes Interesse, dann schreibe ich richtig an, und zwar in vollständigen Sätzen. 😁
Wenn ich dieses Button drücke finde ich das Profil ansprechend. Das bedeutet aber nicht automatisch einen Kontaktwunsch.
Zitat von *********arlie:
Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?

Überraschung: Ich drücke auf "Gefällt mir", wenn mir jemand gefällt. *hackfresse*

In den meisten Fällen mache ich mir da keine Gedanken drum, ob das auf Gegenliebe stößt.
Und selbst wenn, um jemanden kennenlernen zu wollen gehört meist noch ein bisschen mehr dazu, als einfach nur ein ansprechend gestaltetes Profil.
Ich drücke den "Gefällt mir-Button" wenn die Fotos technisch gut, zumindest charmant und irgendwie außergewöhlich sind - oder im Profil was Interessantes oder Aufschlussreiches steht. Kommt bei bei Frauen hier eigenzlich NIE vor! Aber so 2 mal im Jahr passierts -aber ob in China ein Sack Reis umfällt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.