Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3032 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
524 Mitglieder
zum Thema
Sichtbare Behinderung - wann erwähnen?93
Ich habe ein sichtbare Behinderung: eine rechtsseitige Fazialisparese…
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex neu erlernen: Wie fange ich am sinnvollsten neu an?

Als allererstes Hut ab vor deiner Offenheit *hutab*

Mein Exmann hat mir zwar keine sexuellen Handlungen aufgezwungen, aber, ganz Narzisst, mein Selbstbewußtsein gebrochen und damit damals jegliche Lust an Sexualität überhaupt genommen.

Im Vordergund steht meist nach solchen Erlebnissen daher das Neufinden des eigenen Selbstbewußtseins. Hier hast du schon einen sehr großen Schritt getan, den schwersten, wie ich finde. *ja*

Der nächste große Schritt, ist das Wiederfinden der eigenen Lust, welche unabdingbar ist, um jemals wieder erfüllten Sex zu haben. Da du schreibst, du machst es dir auch selbst, hast du also auch die Lust (wieder)entdeckt.

Nun bist du hier im Joy und das ist gut so, denn der große Vorteil des Joyclubs sind die Foren, wobei man leicht Gleichgesinnte oder Menschen mit ähnlichen Erlebnissen kennen lernt, mit welchen man sich austauschen und voneinander lernen kann. Der Austausch mit Männlein als auch Weiblein ist hier ohne große Probleme möglich und so entstehen auch Freundschaften, die man nach einiger Zeit nicht mehr missen möchte.
Ein weiterer Vorteil des Joyclubs sind die Gruppen, schau dich in Ruhe um, probiere die Gruppen aus und wenn es dir dort gefällt, bleib da. Da gibt es nicht nur Austausch von Erfahrungen oder Fotos, da gibt es auch gern mal Spiele, die Spaß machen und worüber man sehr unkompliziert Leute kennenlernen kann.

Wenn es aber nun darum geht, Männer, also zukünftige (Sex)Partner kennen zu lernen, wirst du mit der Zeit merken, dass man durch das Schreiben schon mal gut vorselektieren kann. Ich selber schreibe immer einige Zeit lang und treffe mich nur mit Jemanden, wenn das Schreiben gut ist, ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann auch das Date gut wird. Entscheidend ist das Bauchgefühl, wenn etwas geschrieben wird, was dich negativ triggert, darfst und kannst du den Kontakt jederzeit beenden, für aufdringliche User gibt es die Ignoliste.
Erste Treffen müssen nicht bei dir oder ihm zuhause stattfinden, mach die Dates am besten in einem Restaurant aus, in dem du dich gut fühlst, so hab ich angefangen. Manchmal hab ich dann insgeheim schon gedacht, was werden die Kellnerinnen dort über mich denken, aber letztendlich wurde ich egoistisch genug, zu schaun, was mir gut tut, egal, was Andere darüber denken. Das schaffst du auch, da bin ich mir sicher.
Wichtig finde ich, wie es schon geschrieben wurde, dass du dir verinnerlichst, dass du immer und jederzeit Nein sagen darfst. Auch wenn es dann tatsächlich zum Sex kommt, dir etwas nicht gefällt, du es nicht tun möchtest oder oder oder, sag Nein, das ist dein gutes Recht *top*

Tantra finde ich auch eine sehr gute Idee, darüber wurde eigentlich schon alles geschrieben, und alles was hier dazu geschrieben wurde, kann ich auch genau so selbst empfehlen. *knicks*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Bei mir war es ähnlich
**********n2015:

Mein Exmann hat mir zwar keine sexuellen Handlungen aufgezwungen, aber, ganz Narzisst, mein Selbstbewußtsein gebrochen und damit damals jegliche Lust an Sexualität überhaupt genommen.

Das kenne ich auch- hatte nach meiner Trennung und Scheidung ( nach einer 20- jährigen Beziehung) auch eine mehrjährige Phase, innerhalb derer mich das Thema Männer nicht interessiert hat.

Aber sowas legt sich auch wieder, versprochen!
zum Thema Tantra
möchte ich noch erwähnen, dass es hier nicht in erster Linie nur um Massagen und Berührungen gehen soll. Darum würde ich auch mit einem Seminar bei einem geeigneten Anbieter - keine nur welche in der CH, kann dir also keine Tipps geben - einen Neustart beginnen.
Es hat hier so tollen Antworten auf Deine Frage, offenbar haben viele schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Mich stimmt es traurig, dass so viele Frauen (auch Männer) ihre Sexualität erleiden müssen, negative Erfahrungen machen müssen. Dabei gibt es so viel zu entdecken, soviel Energie, Liebe und Glück zu erfahren. Aber ist wohl halt auch eine Frage der recht körperfeindlichen, abendländischen Kultur. Bin aber dankbar heute zu leben, denn wir können uns heute besser austauschen und voneinander profitieren. Wenn auch recht anonym wie hier.
Wünsche Dir viel Glück, die richtigen Menschen im Umfeld und viel Liebe. Liebe zu Dir, liebe von und mit andern.
Hallo, mutige Frau,
deine Geschichte ähnelt ein klein wenig meiner: Nach einer Beziehung mit einem dominanten Mann, die richtig schief ging bis zum absichtlichen überschreiten jeglicher meiner Grenzen, hatte ich sehr lange keine feste Beziehung und auch jahrelang keinen Sex. BDSM ist seitdem Reizthema.

Meiner Erfahrung nach braucht es hier nicht unbedingt einen Psychologen, solche Erfahrungen hinterlassen Spuren, das ist ganz normal, das würde ich nicht pathologisieren.
Was es braucht ist einen besonders sensiblen und respektvollen Mann. Einen, der ganz viel Raum gibt. Der lieber einmal zu viel fragt, ob du jetzt dies oder das willst, als einmal zu wenig. Der entspannt ist und spielerisch. Dem - für dich spürbar - irgendein potentielles Ziel völlig egal ist, dem dein Genuss mehr bedeutet als sein Orgasmus.

Solche Männer gibt es. Zum Glück. Ich habe auch schon welche kennengelernt und den Sex mit ihnen genossen.
Der Rest ergibt sich von ganz allein.

Tantra halte ich auch für eine guten möglichen Weg, es ist sehr ritualisiert und das gibt Sicherheit.

Ich wünsche dir von Herzen gutes Gelingen
*****477 Frau
507 Beiträge
Ich finde deine Beschreibung „Rückeroberung“ so unglaublich toll, mutig, kämpferisch, positiv!!!

Ich danke dir von Herzen für die Beschreibung deiner Situation. Deine Erlebnisse, dein aktueller Ist-Stand und deine Ziele. Ich bin mir sicher, dass du das schaffst (vielleicht nicht sofort und auf dem geraden Weg, aber du schaffst das) und: du hast garantiert anderen Frauen Mut gemacht sich selbst zurückzuerobern.

Für dich nur das Allerbeste
Juli (w)
*********ossom:
Meiner Erfahrung nach braucht es hier nicht unbedingt einen Psychologen, solche Erfahrungen hinterlassen Spuren, das ist ganz normal, das würde ich nicht pathologisieren.

*hae*
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die TE bereits eine Psychotherapie gemacht *sarkasmus*
Außerdem muss man für eine Psychotherapie nicht pathologisiert sein, sie kann trotzdem helfen, zum Glück darf ja Jede(r) für sich entscheiden, ob und in welchem Umfang er diese Hilfe annehmen möchte *knicks*
du hast garantiert anderen Frauen Mut gemacht sich selbst zurückzuerobern.

Und Männern auch
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
*******stik:
Sex neu erlernen: Wie fange ich am sinnvollsten neu an?
Hallo liebe Joy-Commmunity,

Wie fängt man beim Thema „Sex“ am sinnvollsten neu an?

Zur Erklärung: Während meiner Ehezeit habe ich Sexualität eher als Bedrohung denn als Freude erlebt;


Hand aufs Herz: Wie würde denn Eure Reaktion aussehen?

Sind hier auch andere Frauen, die eine Praktik mit einem Mann ganz furchtbar fanden und mit einem anderen entdeckten durften „Hey, das macht ja doch Spaß!“ ? Ich würde mich über eine Rückmeldung von Euch echt freuen!


Ich will wirklich meine Sexualität zurück und zwar ganz!

Mir erging es in meiner Ehezeit ähnlich, oft hab ich den Sex über mich ergehen lassen, Spaß hatte ich nur sehr selten dabei. Nein, es gab keine furchtbaren Praktiken oder so, ich hab mich auch verweigert, dann hing eben der Haussegen schief, aber irgendwie war es nur eine eheliche Pflicht für mich. Das führte dann dazu, dass es in den letzten Jahren gar keine Sexualität mehr gab, ich konnte ihn nicht mehr riechen usw.

Mein Leidensdruck war irgendwie so groß, ich war nur noch unglücklich und traurig, so dass ich mich entschieden habe, nach 39 Ehejahren ein neues Leben zu beginnen. Ich habe mich getrennt und gehe nun ziemlich unerschrocken durch meine neue Welt.

Ein bisschen Schiss hatte ich auch davor, mich mit Männern zu treffen, mit denen ich meine Sexualität neu entdecken und erleben darf. Deshalb steht in meinem Profil ein Satz, der ahnen lässt, dass ich trotz meines Alters etwas "unerfahren" in dieser Hinsicht bin. *zwinker*

Meine bisherigen Erfahrungen, die ich im letzten halben Jahr gemacht habe, waren durchweg positiv, ja - ich hatte sogar schon richtig geilen Sex.

Liebe TE, lass dir Zeit, schau dich richtig um und lass es einfach auf dich zukommen. Habe nicht zu große Erwartungen, damit nicht gleich wieder eine Enttäuschung kommt.
Ich hatte meine Sexualität verdrängt....und so nach und nach zurückerobert. Das geschah nach Scheidung und in meinen Wechseljahren.

😊
Sex neu erlernen: Wie fange ich am sinnvollsten neu an?

Einfach mal eine liebevolle Beziehung mit einem vernünftigen und fürsorglichen Mann eingehen.
Der Rest ergibt sich von Allein.
*******stik Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Tausend Dank!
Hallo Ihr Lieben,

habt aufrichtigen Dank für Eure Erfahrungsberichte! Ich finde Eure Beschreibungen so toll, wie ihr trotz schlechter Erfahrungen Eure Sinnlichkeit wieder bekommt habt!
Ihr gebt mir grade so viel Kraft, Mut und ,ja, auch Vorfreude auf alles, was jetzt noch kommt, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen!
Ich bin grade richtig überdreht, ich könnte Euch an mich drücken! *love3*
Ich muss mir tatsächlich grade verstohlen ein Tränchen wegwischen; ich bin richtig gerührt. Danke Euch von ganzen Herzen!

Ich möchte auch ein Kompliment an die Herren im Joy loswerden: Mir haben viele Frauen mit ähnlicher Geschichte geschrieben, welche ihre jetzigen Partner auf dieser Plattform gefunden haben, eben weil man hier offen sprechen kann.
Ich gebe zu, dass ich damit nicht gerechnet hatte, als ich mich hier registriert habe. Ich glaube, ich hatte da an dem Punkt noch ganz schön Vorurteile.
Aber ich freue mich darüber, dass ich eines Besseren belehrt worden bin!

Also, liebe Herren, ich bin positiv überrascht! *hutab*

Im Übrigen hat GreenEyes-Love recht mit ihrem Hinweis, dass auch Männer sexuell traumatisiert sein können! Die haben vermutlich sogar noch schwerer, weil Gewalt gegen Männer noch immer verächtlich gemacht wird. Das ist ein Tabu, einbetoniert und vergraben...
Ich wünsche allen Betroffenen, dass auch sie auch alle Möglichkeiten und Wege zur Neuentfaltung finden und nutzen können. Jeder hat ein Recht auf erfüllte Sexualität, genauso wie auf Essen und Trinken auch!
Was ich bisher gelesen habe, scheint Tantra auch bei Männern Blockaden nachhaltig auflösen zu können. Echt schade, dass das selbst bei nachgewiesen Störungen nicht von den Krankenkassen übernommen wird, dabei scheint das effizienter zu sein als zehn Stunden Psychotherapie...

Ich danke nochmals allen für ihre Erlebnisse, Komplimente und Ermutigungen; Ihr gebt mir grade wirklich soo viel!! *herz*
Ich musste ersteinmsl lernen, wie das mit dem flirten geht. Und ein positives Körpergefühl aufbauen. Tanzen war für mich der Weg, der mir Übungsplattform bot, ohne gleich aufs Ganze zu gehen.
Das hängt ein bisschen von der Therapieform ab. Gestalt- oder Kunsttherapie setzen schon immer auf Ausdruck und Wahrnehmung mit dem ganzen Körper.

Positives Erleben wirkt heilsam. Was passieren kann ist, dass eine solche Erfahrung etwas antriggert, was verborgen geglaubt ist, wie ein Trauma, und eine Krise auslösen kann. Daher Augen auf bei der Wahl von Methode und Anwender und immer auf sich schauen. Manchmal würden Dinge auch gut tun, man ist aber noch nicht soweit.

Ja Gewalt gegen Männer ist ein Thema über das nicht viel gesprochen wird, seelische Gewalt bekommt in der Wahrnehmung ebenso nicht den Stellenwert.

Auch seelische Gewalt kann zu dem führen, was Du in Deinem EP beschreibst. Der empfundene Verlust / Raub. Das kann man durch Ablehnung ebenso erfahren wie durch Übergriffigkeit. (Ich unterscheide Ablehnung von Abgrenzung!)
Tantra
Was ich bisher gelesen habe, scheint Tantra auch bei Männern Blockaden nachhaltig auflösen zu können. Echt schade, dass das selbst bei nachgewiesen Störungen nicht von den Krankenkassen übernommen wird, dabei scheint das effizienter zu sein als zehn Stunden Psychotherapie...

Auch wenn wir jeden Franken selber zahlen mussten, hatten selten so gut Geld angelegt! Stellt euch vor, was eine unglückliche Beziehung "kostet". Wir sind froh, diese Weg gemeinsam zu gehen, auch wenn es mal was kostet. Aber Ferien kosten auch... Und glaube mir, zwei Wochen Urlaub sind zwar schön, auf Leben betrachtet aber nie so nachhaltig wie ein gutes Seminar.
Ich mag übrigens den Satz "...man muss an der Beziehung arbeiten..." nicht. Man muss an Beziehungen wachsen, sie achtsam leben, geniessen. Und sich dazu mal auf Menschen einlassen können. Das gelingt aber auch nur, wenn Du weisst, was Du brauchst, was Dir gut tut. Und offene Augen und Ohren lassen uns immer neues lernen. Sei Neugierig wie ein Kind, staune, lerne, probiere. Aber grenze Dich ab wie ein Erwachsener mit vielen Lebenserfahrungen.
Wäre toll, wenn man auch mit Freunden, Nachbarn, Kollegen so offen über Beziehungen sprechen könnte...
*******om16 Frau
213 Beiträge
Danke für deinen ehrlichen und für mich persönlich bewegenden Beitrag. Ich kann was du schreibst leider viel zu gut nachvollziehen...
Es gibt immernoch gewisse "Punkte" an die ich mich nicht traue, aber meine grundsätzliche Angst und Ablehnung ist schon weniger geworden durch einen sehr liebevollen, reflektierten und respektvollen Menschen. Somit konnte ich schon ein paar schlimme Erinnerungen durch schöne ersetzen.

Ich hoffe das kannst du für dich auch tun. *blume*
*****711 Mann
106 Beiträge
Respekt
@ Nebelmystik,
vielen Dank für deine bewegenden, offenen Worte, das ermutigt vielleicht auch andere. Ich wünsche dir eine schöne Entdeckungsreise zu deinem Wunschziel!
@ all,
Ich möchte hier ausdrücklich den sehr respektvollen Umgang miteinander loben 👍
Liebe Grüße Achim
******eam Paar
1.115 Beiträge
Von mir auch ein ganz dickes RESPEKT
...an Dich, Nebelmystik (was übrigens auch einganz toller Name ist!), für Deinen Mut zur Offenheit und Deinen Wunsch Deine Sexualität wieder zu gewinnen *top*

...und auch an alle anderen hier, die so verständnissvolle und aufbauende Beiträge geleistet haben *top*

Deine Erfahrung gleicht eindeutig der Vergewaltigung in der Ehe und löst bei mir nur den Wunsch aus, dem Täter den Schwanz abzuschneiden *freundchen* !

Wie viele hier schon gesagt haben, hast Du schon den entscheidenen Schritt zur zurück Eroberung Deiner Sexualität gemacht, indem Du offen damit umgehst und sogar schon das Bedürfnis hast, diese in positiver Weise nach zu holen.

Aber ich kann mich nur anschließen, lass Dir die nötige Zeit, lerne NEIN zu sagen, arbeite an Deiner Abgrenzung und gehe weiterhin in jedem Falle offen damit um.
Dein Körper gehört Dir allein mit allen Ebenen (Emotion, Geist usw.) und nur Du kannst/solltest entscheiden, was gut für Dich ist.

Und ja, es gibt in jedem Falle auch liebe, empathische, rücksichtsvolle Männer, mit denen sich das Teilen von positiven Erfahrungen lohnt.
Siehe in ihre Herzen, erkenne ihre Persönlichkeiten *zwinker*

Alles Liebe, Glück und Einfühlsamkeit für Dich auf Deinem Wege!!!

Mr LT
****on Mann
183 Beiträge
Respekt und Betroffenheit
@*******stik : Ich habe gerade diesen Thread hier gelesen und Deinen Beitrag und bin gerade traurig was Dir passiert ist. Das tut mir sehr leid, aber auch Respekt damit offen umzugehen. Ich denke das ist ein guter Weg zu sich und dem Genuss von Liebe und Lust zurück zu finden.
Ich wünsche Dir die Kraft alles zu finden was dir Freude bereitet und Du erleben willst.
Aus den anderen Beiträgen klingt der Versuch mit Tantra gut um erstmal wieder Nähe zuzulassen und sich dabei wohl zu fühlen.
Auch wenn es vielleicht eine "gekaufte Lust" ist kannst du Deine Bedenken besprechen dort. Ich selbst möchte Tantra mal aus Neugier ausprobieren und stell mir das wie eine Art sanfte Massage vor die eben intensiver ist.

Man weiss nicht wirklich was man raten soll, wenn ich mich versuche in diese Situation einzufühlen, würde ich in der Theorie versuchen erstmal wieder Nähe zuzulassen und sich dabei wohl zu fühlen.
Einen möglichen Partner wie schon benannt offen entgegen treten und durchaus das ins Profil mit aufnehmen das Lust für Dich erstmal Geduld benötigt. In Gesprächen könntest Du dann einfach alle "negativen" Erlebnisse vorher angeben die zu vermeiden sind bis du sie möchtest. Das klingt vielleicht komplizert, aber besser als sie einfach zu tun.

Aus der umgekehrten Denkrichtung neues zu erleben oder auszuprobieren:
Vielleicht beschäftigst Du dich theoretisch mit den Dingen die du wieder fühlen und spüren willst.
Mach Dir einfach eine Art Wunschliste was das alles ist, von den Sachen die schwer sind für Dich aber die trotzdem wieder erlebt werden wollen.
Du könntest versuchen diese erstmal "als Kopfkino" mit jemanden dem du vertraust und persönlich kennst zu erleben und zu besprechen oder darüber zu schreiben (eben jemand mit dem du es auch real tun würdest), durch intensive detailierte Beschreibungen, aber die finden erstmal nur in der Vorstellung statt. Wenn du sie dir genauso vorstellen kannst, vielleicht kannst du es dann später auch genauso erleben ? Es passiert dann nur das was du Dir vorgestellt hast und nicht mehr. Du hast dann eine gewisse Kontrolle darüber.

Ich weiss nicht ob das hilfreich ist für Dich, ich wünsche Dir sehr das du wieder die Lust leben kannst, die dich glücklich macht. Jeder Mensch hat ein recht darauf glücklich zu sein. Du auch ! Du wirst es finden mit Geduld.
*******stik Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke allen hier für ihre positiven Beiträge!

So viel Äußerung von Lob und Respekt macht mich ganz schön verlegen, denn so mutig finde ich mich eigentlich gar nicht. Streng genommen habe ich diesen Thread gestartet, weil ich mich eben nicht mutig gefühlt habe. Als ich mich angemeldet habe, wollte ich nur endlich auch mal wieder Sex, wollte Sinnlichkeit, wollte Leidenschaft, konnte es kaum erwarten loszulegen und .... bekam kalte Füsse. *lol*

Deine Erfahrung gleicht eindeutig der Vergewaltigung in der Ehe und löst bei mir nur den Wunsch aus, dem Täter den Schwanz abzuschneiden *freundchen* !
Wir waren noch jung und in vielerlei Hinsicht auch doof; Selbstkontrolle hat uns beide streckenweise überfordert. Auch wenn Deine Reaktion verständlich ist, so glaube ich daran, dass auch "er" lernfähig geblieben ist und heute hoffentlich verantwortungsvoller mit diesem Thema umgeht. So lass' ihm bitte seinen Schwanz, er kann nur mit diesem dazulernen. *zwinker*

Inzwischen kann ich auch erleichtert sagen, dass ich von den Joy-Herren mehr als positiv überrascht bin!! Bisher hatte von den wenigen, mit denen ich bis jetzt geschrieben habe, kaum einer meine Beiträge gelesen. Trotzdem hatte bis jetzt niemand von denen ein Problem damit, wenn ich sofort einräumte: "Der Fairness halber solltest Du aber wissen..." ; ich erlebe eher fürsorgliche Reaktionen auf meine Offenheit. Auch die Tatsache, dass ich die Gentlemen erst hier im Forum einige Zeit näher kennenlernen möchte, akzeptierten sie ohne weiteres.
Ursprünglich dachte ich wirklich, ich schlage mit soviel Ehrlichkeit alle Interessenten sofort in die Flucht...

Was das "Nein"-sagen angeht, war meine Zeit allein gut zum üben. Wie oft wollten eigentlich gute Freunde plötzlich mehr, wurden zudringlich - und waren dann mal meine Freunde! Dabei blieb ich dann konsequent, auch wenn es teilweise nicht einfach für mich war. Auch sonst habe mehr als zu jeder anderen Zeit gelernt, was ich will und was mir gut tut. Was eben noch fehlt, ist der körperliche Aspekt, aber, wie man unschwer erkennen kann, arbeite ich daran. *g*

Ich habe auch endlich mal mein Profil überarbeitet; es ist zwar immer noch nicht so ganz stimmig, drückt aber aus, wonach ich suche. Ich hoffe nur, dass der "ich mag nicht"- Teil jetzt zu harsch wirkt, ich will ja nicht sofort jeden in die Flucht schlagen. Mal schau'n.

Habt Dank für Eure guten Wünsche und Ermutigungen!!
****e62 Frau
82 Beiträge
Meinen allergrößten Respekt....
Liebe Nebelmystik, du hast meinen allergrößten Respekt, das du dich getraut über dieses Thema zu schreiben.
Ich hab mich nie so richtig getraut und wenn ich mal Andeutungen vom Stapel lies dann hieß es nur, das ist Vergangenheit, das must du vergessen...
Nur das Vergessen geht gar nicht. Man kann es verdrängen und vllt auf die Seite schieben, aber es kommt immer wieder mal durch.

Ich habe in Punkto Mann schon sehr vieles mit gemacht von grün und blau schlagen über Vergewaltigung in der Ehe und auch schon einer Pistole am Kopf und das alles nur wegen Sex... Wenn ich das aber erzähle dann glaubt es mir niemand, denn so schlimm sind die Herren der Schöpfung ja gar nicht, oder es heißt ich würde das nie tun und dann zieht er doch nur sein Ding durch...
Wenn mich jemand fragt was tut dir gut, dann muss ich sagen weiß ich nicht, denn bisher hat mir Sex nicht gefallen... Oder mir wird gesagt, lass dich einfach fallen dann muss ich sagen ich kann es nicht, weil ich nicht weiß wie das geht...
Da ich aber eine sehr gefühlvolle Frau bin, möchte ich doch einmal im Leben Sex haben, weil ich es will und nicht nur der Mann und ich will mal sagen, wow war das schön...

Bitte nicht böse sein, weil ich das jetzt einfach mal so geschrieben habe, aber dein Bericht hat mich irgendwie zu Tränen gerührt und mich gleichzeitig auch wütend gemacht, über mich selbst, das ich es nicht geschafft habe mich selbst zu lieben, oder mein nein durch zu setzen.

Ich wünsche dir alles Gute und das du nur schöne Erlebnisse hier hast.
Mir gelingt dieses einfach fallen lassen nicht. Im Gegenteil, es setzt mich unter Druck.

Aber was mir hilft, achtsam mit mir zu sein. Und wenn ich Vertrauen aufgebaut habe dann lasse ich mich in meinem Tempo fallen.
*******stik Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Tulpe62,

habe Du meine allergrößten Respekt und Dank für Deinen mutigen Bericht!! *hutab*

Was Du zu diesen Kalenderblattsprüchen über "Vergangenheit vergessen"schreibst, ist mir leider allzu vertraut.
Aus irgendeinem Grund muss ich da immer an eine Szene aus dem Film "König der Löwen" denken:
Der Löwe wälzt mit dem weisen Affen Probleme, als der Affe dem Löwen unvermittelt mit voller Wucht seinen langen Holzstab auf den Kopf schlägt. Irritiert reibt sich der Löwe die schmerzende Stelle und fragt den Affen irritiert: "Warum hast du das getan?"
Der Affe:"Ist doch egal, ist doch Vergangenheit!"
Löwe:" Ja, aber sie tut immer noch weh..."
Affe:"Aaaha, siehst du?"
Damit diese Lektion verstanden wird, müssten wohl auch wir manches Mal so einigen Menschen mit dem Knüppel eins über die Rübe ziehen!

Liebe Tulpe62, Du hast wirklich den Horror erlebt!! Es schmerzt mich sehr, so etwas zu lesen und tut mir in der Seele weh.
Ich habe festgestellt, dass unsere Mitmenschen einfach nur überfordert sind, wenn sie Erlebnisse solcher Art verharmlosen. Es ist wie der Versuch, bei einem Gruselfilm einerseits hinzuschauen, andererseits gleichzeitig mit den Händen vor den Augen nicht hinsehen zu müssen...
Jeder Mensch weiß rein vom Verstand her, dass alle Scheußlichkeiten der menschlichen Psyche irgendwo von irgendwem da draußen real ausgelebt werden, aber sobald sie Personen wie uns vor sich haben, können diese Dinge von ihnen nicht mehr wie eine Nachrichtenmeldung beiseite geschoben werden. Wir bringen etwas mit, dass ihren Glauben daran, dass die Welt da wo man grade ist ruhig und schön und vorhersehbar ist, aus deren Fugen hebt.
Ich bin daher zur "Salamitaktik" übergegangen, ich erzähle immer nur kleine Häppchen und füge hinzu."Na, mal sehen, vielleicht erzähle ich das Andere auch mal irgendwann, aber nicht jetzt". Für mich funktioniert das ganz gut.

****e62:
Bitte nicht böse sein, weil ich das jetzt einfach mal so geschrieben habe, aber dein Bericht hat mich irgendwie zu Tränen gerührt und mich gleichzeitig auch wütend gemacht, über mich selbst, das ich es nicht geschafft habe mich selbst zu lieben, oder mein nein durch zu setzen.

Ach Liebes, wie könnte ich böse sein? Viel lieber würde ich Dich in den Arm nehmen...Dich fragen, warum Du so streng zu Dir bist...
Ist Dir bewusst, dass auch Deine Anmeldung im Joy ein Teil Deiner Selbstliebe ist? Ein erster Schritt zurück zu Dir selbst? Und Du hast diesen Schritt schon Jahre vor mir getan! Ich finde das bemerkenswert!!
Hier würde ich übrigens gern ein Schildchen mit dem Wort "Respekt" schwingen; schade dass es noch keins gibt.
Weißt Du, wie mutig Du bist? Du zeigst Dein warmherziges, liebevolles Gesicht ganz offen, ich verstecke mich hinter einer Augenbinde.
Und schau, wie hübsch Du bist! Menschen, die sich nicht lieben, pflegen sich nicht. Sie waschen sich keine Haare, verlottern innerlich und äußerlich. Doch schau dagegen, wie Du aussiehst! Welch ein Glück, dass das Leben Dich nicht so klein bekommen hat, Dich in dieser Form aufzugeben! Dafür ein dickes Lob! Sei stolz auf Dich!
Bitte, sei nicht wütend auf Dich; schau was Du schon alles tust und kannst!
Jetzt fügst Du dem Deinem Zitat oben am Besten das Wort "noch" hinzu: "Ich habe es noch...nicht geschafft, mein "Nein" durchzusetzten". Du packst das, ich weiß das! Vielleicht gelingt es Dir mal besser, mal schlechter. Mit jedem Mal wirst Du forscher und sicherer dabei und plötzlich....geht das!

Das mit dem Fallen lassen ist tatsächlich schwierig. Als würde man an einem Bungeeseil am Knöchel 100 Meter über dem Abgrund stehen und gesagt bekommen "Du musst Dich einfach nur fallen lassen...". Sehr witzig...
Ich habe mich gefragt, ob das mit dem entspannen in die Situation hinein besser klappt, wenn ich mit einem Partner öfter einfach mal einen Pettingabend machen würde. Also nur berühren, streicheln, tasten, fühlen , aber ohne Geschlechtsverkehr. Kuschelig und ungefährlich.
Muss ich aber auch erst noch ausprobieren.

Euch alles erdenklich Gute und Danke!!
****e62 Frau
82 Beiträge
Danke
Liebe Nebelmystik, danke für deinen Zuspruch, der tut nämlich sehr gut, hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr.
Oh ja ich muss jeden Tag schwer daran arbeiten das ich nicht verlottere und untergehe. Oft denke ich mir " ich steh noch einmal auf, du schaffst mich nicht" Leider wird dies von mal zu mal schwerer.
Ich habe mir auch oft überlegt den Joyclub wieder zu verlassen, bringt ja eh nichts, doch dann bekomme ich eine nette Nachricht und ich bleibe. Mal schaun wie es weitergeht. Es gibt doch immer wieder ganz nette Menschen und wenn es nur etwas ztum schreiben ist. Vllt lerne ich ja noch ein paar sehr nette Menschen kennen und kann damit zumindest meine Schüchternheit ablegen.
Sorry wegen dem langen Text.
Nochmals vielen herzlichen Dank für deinen Zuspruch.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich wünsche mir für Euch, dass es in diesem Thread keine blöden Kommentare zum Thema gibt und dieses sensible Thema so behandelt wird, wie es sein soll.
Des weiteren meine Hochachtung davor eure negativen Erlebnisse öffentlich zu machen.
Mehr kann ich im Moment dazu nicht schreiben, muss das gelesene erst mal verarbeiten.
*****ide Frau
379 Beiträge
Ich bin zu Tränen tief berührt beim Lesen. Einerseits wegen der traurigen Erlebnisse, andererseits bin ich in einer ähnlichen Situation, aus anderen Gründen.
Bei mir war es nicht das Zulassen des Sex gegen die Unlust gepaart mit Schmerz, sondern die Niederschlagung meines Selbstvertrauens, das ohnehin nie besonders überragend ausgeprägt war.

Zwischzeitlich dachte ich, es habe sich gebessert, da ich an und mit mir gearbeitet habe, und dennoch kommt dieses Monster namens Selbstzweifel gerade jetzt mit aller Macht wieder hervor. Dass es ab und an mal sein böses Gesicht zeigen würde war mir klar, aber ich bin erschrocken und überfordert wie stark es noch immer ist, denn ich habe damit einfach nicht gerechnet.

Deshalb tun mir die geschriebenen Ermutigungen hier im Thread so wohl. Daraus kann ich sehr viel mitnehmen und hoffentlich auch umsetzen. Danke an jeden, der hier so positiv und konstruktiv mitgeschrieben hat! Fühlt euch alle umarmt! *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.