Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3030 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
522 Mitglieder
zum Thema
Sichtbare Behinderung - wann erwähnen?93
Ich habe ein sichtbare Behinderung: eine rechtsseitige Fazialisparese…
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex neu erlernen: Wie fange ich am sinnvollsten neu an?

**********henke Mann
9.633 Beiträge
Wenn ich...
... ich als Mann merke, dass ein bestimmter Frauentyp mir nicht gut tut, dann fokussiere ich mich auf einen anderen.
Wenn Frauen merken, dass bei bestimmten Männertypen ein "Nein" nicht die gewünschte Wirkung zeigt, dann sollten sie sich auf andere Männertypen fixieren: die lieben, fürsorglichen, blumenschenkenden ... und nicht die Kerle, die sich im Fitness-Studio mit ... vollgepumpt haben.
*******en67 Frau
2.320 Beiträge
Sein Muster zu erkennen und erfolgreich gegen zu steuern, ist aber nicht immer einfach.
Zumal es echt nette Fitnessstudiomänner gibt.

Wahrscheinlich ist es sinnvoll, wenn Frau nach den Ursachen sucht, weshalb sie bestimmte Manntypen bevorzugt.
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Einmal so richtig auf
die Nase gefallen, habe ich nur noch Männer vom gegenteiligen Typ gewählt.
******lia Frau
454 Beiträge
Sein Muster zu erkennen und erfolgreich gegen zu steuern, ist aber nicht immer einfach.

Richtig! Einfach ist es nicht, aber wenn Frau immer wieder beim gleichen Typ Mann landet, der emotional abweisend, abwertend, übergriffig oder schlimmstenfalls gewalttätig ist und dies alles mit sich machen lässt, dann ist das kein Pech, sondern hat auch mit ihr selbst zu tun.

Es geht dann darum ein altbekanntes Beziehungsmuster (das der Primärbeziehung, in der Regel die zum Vater oder auch anderen Bezugspersonen) immer wieder durchzuleben in der verqueren Hoffnung, es sich diesmal endlich zu verdienen geliebt zu werden, bzw. IHN / die Situation endlich verändern zu können.

Es lohnt sich also wirklich dem entgegen zu steuern und sich mit sich und seinen inneren unbewältigten Konflikten auseinanderzusetzen. Denn ansonsten bleiben
die lieben, fürsorglichen, blumenschenkenden
immer uninteressant und das ganze Drama wird immer wieder neu inszeniert, nur mit neuem Protagonisten.

Das Ganze gilt natürlich genauso auch für Männer, die sich immer eine Partnerin suchen, die sie nicht wertschätzend und liebevoll behandelt.
Wenn man sich nicht vom Partner lösen kann, der einen nicht gut behandelt und erst recht wenn man immer wieder beim gleichen Typus landet, dann sollte man sich fragen welche eigenen Bedürfnisse dahinter verborgen liegen.
Vielleicht kannst du erst mal schauen was du magst in dem Sinn..deine Vorlieben.
nur et gelesen
ist das hier noch aktuell?

also: therapie und selbstliebe ist wohl klar.
und dann?
die kontrolle übernehmen und sie auch erstmal behalten. beim sex oben sitzen. seine hände fest halten und sie dort hin führen wo du sie hin haben möchtest. mach ihm klar daß du jetzt die führung übernimmst. männer können auch das gut aushalten.

wenn es dann im spiel umschaltet und ihr euch gegenseitig nehmt, mach dir klar daß du immer in der lage bist aus der situation raus zu gehen, aufzustehen und zu gehen. das kannst du auch üben, zb bei einem ons, wo dir der kerl nix bedeutet, oder aber als spielchen mit einem mann, ich weiss jetzt nicht wie das heisst, abgebrochener orgasmus oder so, keine ahnung.

du hast alleine letztendlich die kontrolle und die macht über das was du tust und das was du zulässt. du kannst diese verantwortung für dich übernehmen und sie tragen, du kannst es aushalten was dann der andere von dir denkt oder dir sagt, gar beleidigungen etc.

wenn du dir bewusst machst daß letztendlich du allein die kontrolle über das hast was passiert, dann ist es dir auch möglich dich fallen und gehen zu lassen.

tipp am rande: sexentzug und der abruch ist nix technisches für männer. sie werden emotional, weil sie sich dir in dem moment auch emotional öffnen (wenn es keine triebtäter sind), und du hast in dem moment die kontrolle über sie. vielleicht nur für ein paar sekunden, aber sie wollen nicht daß es aufhört und sind in diesem moment alles erdenkliche zu tun um dir zu gefallen, damit es weiter geht. probier das mal aus.
Ich bin in der selben Situation.
Erstenmal solltest du dich mögen und das was an dir reizvoll ist oder sein kann hervorheben. Alles was dich antörnt oder nicht so gut findest solltest du aufschreiben.
Deine Fantasie freien Lauf lassen vielleicht bei einem Porno. Danach fühlst du dich viel Geiler. Es ist aufregend und vorsichtig esse macht Süchtig. Alles andere kommt dann von alleine. So ist es auf jeden Fall bei mir
*********nn_be Mann
24 Beiträge
Mir fehlt auf allen 4 Seiten der Hinweis auf KLARE SIGNALE. Wenn du etwas magst - wenn du etwas nicht magst - und ganz besonders, wenn etwas schmerzt.

Sagen wir der Typ beisst zärtlich in deine Nippel, was seine letzte Freundin sehr genossen hat, du aber viel zu heftig findest. Drück seinen Kopf weg, oder sag einfach laut "Aua, das ist mit too much". Kein Mann wird das übel nehmen - im Gegenteil, er lernt dich besser kennen und wird vorsichtiger sein.

Natürlich kannst du mit einem kategorischen NEIN jederzeit komplett abbrechen - aber das möchte ich eher als Ende eines Spektrums von Reaktionsmöglichkeiten verstanden wissen. Je klarer du dich ihm mitteilst, desto besser - denn eigentlich ist deine Lust seine Lust.
*****969 Mann
4.407 Beiträge
@********3111
bei deiner aussage bin ich bei dir!!!
*******as71 Mann
168 Beiträge
Nebelmystik: Hand aufs Herz: Wie würde denn Eure Reaktion aussehen?

Ich würde mich durch soviel Offenheit geschmeichelt fühlen.
Die meisten Leute, hab ich den Eindruck, spielen eine bestimmte Rolle bei der es darum geht sich bestmöglichst zu verkaufen. Den Menschen hinter der Fassade kennen zu lernen finde ich viel spannender und wenn du mir sagst was dich wirklich bewegt oder was dir fehlt kann ich auch viel besser auf dich eingehen.

Ich wünsche dir das du jemanden findest der dich gut behandelt und dem dein Wohlergehen mindestens genauso wichtig ist wie sein eigenes.
Ich weiß jetzt nicht wie aktuell das Thema noch ist, aber es ist sehr wichtig offen mit dem Partner zu reden, auch wenn es Dir schwer fällt, es braucht natürlich eine große Vertrauensbasis.
Ich möchte mal meine Erfahrung einbringen, denn ich führte Jahre lang eine Beziehung mit einer Frau, die vergewaltigt wurde.
Beim kennenlernen wusste ich das nicht, es war schon komisch wir merken beide, dass wir für einander viel empfanden, aber immer eine distanz da war, es brauchte dann auch etwas bis wir uns küssten, das war aber schon eine Hürde die von Ihr übersprungen wurde...und ich wunderte mich dass wir dann nicht weiter als kuscheln gingen, ich habe dann gefragt ob es an mir liegt, sie hat sich mir dann geöffnet und mir erzählt was war und aus Angst, ich könnte davon rennen hat sie nie was gesagt. Es war ernüchternd das jeder jetzt offener reden konnte und wir Nächte verbracht haben, gegenseitig uns zu erzählen was man in gewissen Situationen gedacht hat, oder sich nicht getraut hat dies oder jene zu tun...ich sagte ihr dass sie sich 100 % öffnen kann und ich nichts tue was sie nicht will, sexuell sind wir dann immer ein stückchen weiter gegangen...das funktionierte nur weil sie mir vertraute und immer sagen sollte wenn irgend was nicht i.O. ist, nein heißt nein und wenn sie eine Berührung in ihrem Intimbereich mochte, hat sie es gesagt, meine Hand oder Kopf dahin geschoben wo es ihr gefiel....das ging jetzt nicht von heute auf morgen, sondern über Monate und zum Schluss hattem wir richtig guten Sex, auch ihre Psyche wurde dadurch gestärkt, es war ein langer weg, der nur auf Vertrauen, gegenseitigen Respekt , Offenheit und viel miteinander Reden funktioniert hat.
Egal wie alt man ist, egal wo man mit der Zweisamkeit anfängt, es wird ein schönes Erlebnis für beide, öffne Dich, trau Dich über Dein erlebtes zu reden, macht kleine Schritte und wenn was nicht passt, offen ansprechen, nie zurück halten, der Partner wird verständnis haben und wenn nicht, ist es sowieso der falsche.
*g*
Das hast du sehr gut gesagt *knuddel*
********oice Mann
361 Beiträge
Zitat von *******stik:
Sex neu erlernen: Wie fange ich am sinnvollsten neu an?
Hallo liebe Joy-Commmunity,

Wie fängt man beim Thema „Sex“ am sinnvollsten neu an?

Zur Erklärung: Während meiner Ehezeit habe ich Sexualität eher als Bedrohung denn als Freude erlebt; ein „Nein“ gab es nicht und mit zunehmendem Aufzwingen körperlicher Nähe empfand ich dafür nur noch Angst und Ekel.
Nach der Trennung vor gut zehn Jahren war ich nur noch froh, meinen Körper für mich zu haben. Seither praktizierte ich nur ausschließlich Do-it-yourself; effektiv, lustbetont und ungefährlich.
Verehrer habe ich seither erfolgreich in die Flucht geschlagen. Nee, in diesem Leben nicht mehr, Freunde! Dachte ich.

Dennoch tauchten nach und nach bei mir die gewissen Fragen auf, die „Sie sich nie zu fragen trauten“ und welche mich über „Tante Gugel“ hierher führten.
So begann ich vor staunend und mit großen Augen hier zu stöbern. Analverkehr gibt es auch ohne anschließende tagelange Schmerzen und Blut? Ich hätte vorher nur gedehnt werden müssen?
Rollenspiele? Oh, dass klingt spannend, macht bestimmt Riesenspaß!
Je mehr ich las desto wütender wurde ich. Warum durfte ich Sexualität nicht so kennenlernen? Wo ist mein Sinnesrausch?
Ich fühle mich um einen entscheidenden Aspekt meiner Weiblichkeit betrogen. Ich will den gefälligst zurückhaben! Ich will das alles nämlich auch ausprobieren, erleben, genießen....
Darum habe ich mich gestern angemeldet.

Unglücklicherweise fange ich ausgerechnet jetzt an zu stolpern.
Ich meine, wie teile ich zum Beispiel mit, dass ich es erst wieder üben muss, Berührungen am Busen auszuhalten? Ich erinnere mich zwar dunkel, dass ich früher mal das Spiel mit Lippen und Zunge an den Nippeln hocherotisch fand; heute habe ich stattdessen ständig Angst einen schmerzhaften Biss zu kassieren. Ich habe also diese Angst irgendwann gelernt und will sie jetzt wieder verlernen.
Blöderweise brauche ich um diese Dinge neu zu erfahren einen geduldigen Trainingspartner; dass lernt sich solo nicht.
Ich habe mal versucht, die Nippel behutsam mit einer Feder selbst zu stimulieren, aber das ist so wirkungslos wie der Versuch sich selbst zu kitzeln; es geht einfach nicht. *nixweiss*


Es ist ja nicht nur so, dass ich mich für diese Vergangenheit und vor allem für deren Konsequenzen sehr schäme; es ist auch die Angst davor, wie meine potentiellen Gegenüber darauf reagieren könnten.
Möglichkeit 1 wäre: „Och menno, ich will doch nur poppen und nich' hier den Sexualtherapeuten spielen. Wo sind noch gleich die Notausgänge?“
Möglichkeit 2:„ Eine Herausforderung? Yeaaaah, ich bin bereit!...und glaub mir, wir werden jeden Fortschritt sowas von genießen, heeheehee...“

Hand aufs Herz: Wie würde denn Eure Reaktion aussehen?

Sind hier auch andere Frauen, die eine Praktik mit einem Mann ganz furchtbar fanden und mit einem anderen entdeckten durften „Hey, das macht ja doch Spaß!“ ? Ich würde mich über eine Rückmeldung von Euch echt freuen!


Ich will wirklich meine Sexualität zurück und zwar ganz!

Wow!
Zunächst einmal ein Kompliment für dieses sehr offene und - eigentlich wunderschöne - aber auch tieftraurige Statement.
Und direkt eine Frage:
Hast Du mal über das Thema Sexualbegleiter*in* nachgedacht?
Ich gendere selten, hier tu ich das bewusst.
Servus mystische Nebelin,
wow, danke für dein Mitteilen. Reden! Vertrauen! Du bist nicht mehr das kleine nebelige Mädchen von damals, sondern eine taffe, große Frau, die sich selber befriedigt und jetzt endlich auch die Befriedigung durch ein Gegenüber bekommt. Hoffe nicht, dass dieser spürt, was du nicht mehr brauchst. Ich lade dich ein, dies zuvor zu äußern. Unsere Körperzellen speichern diese erfahrenen Traumatas Jahrzehnte in Anspannung und "hab Acht Stellung" ein. Wenn du zuvor darüber sprichst - wie geil, dein Gegenüber aufzuklären - (du warst nicht Täterin, sondern Opfer, Schatz!).
Ich sprenge nach 27jähriger Ehe als Single sexuelle Grenzen und werde - meistens - reich beschenkt. Aber setze auch ein klares Nein, wenn deine Intuition/Herz UnWohl-Zeichen sendet.
Von Herzen reiche Sexualität wünsche ich uns und dein mystischer Nebel lichtet sich in Klarheit, Weitsicht und geile Lebensfreude.
Love and peace, P.J. /nicht Bi., danke.
*********6_sn Paar
11 Beiträge
Solche Texte habe ich beim stöbern im Internet schon öfters gelesen und es macht einfach nur Traurig nicht nur weil diese Frauen ein falsches Bild von Männer haben im Sinne von Männer sind alle Schweine was ja nicht stimmt. Was Frauen wie du brauchen ist jemand mit dem man darüber Reden kann und ganz ganz viel Verständnis von deinem Gegenüber aber vor allem eines solltest du nicht, Dich dafür Schämen, ich mit meinen 35 Jahren habe letzte Woche mit meiner Frau zusammen geweint und über meine Emotionen bzw Gefühle, die ich wohl lange Zeit weggeschlossen habe geredet. Weil ich den Gedanken Sex mit einer anderen Frau nicht los wurde und Sie dachte das ich sie nicht mehr Liebe. Vielleicht bin ich einfach nur in einer Phase wo ich jeden Tag Sex haben könnte wer weis.
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Ja sicher wird es auch andere geben.
Ich war neugierig auf AV, eine Freundin berichtete lustvoll davon.
Also sagte ich das meiner damaligen Affaire, und er nahm mich einfach, so, ohne Gel, ohne dehnen, ohne nur ein Wort.
Alles rufen, bitten, betteln, weinen, treten nutzte nix.Den 1.90 m Mann mit 100 Kilo bekam ich nicht runter.
Ich konnte drei Tage lang nicht sitzen.
Anschliessen überlegte ich, wie ich das mal lustvoll erleben könnte.
Und übte allein für mich mit Dildo.
Einen Mann wollte ich da so nicht mehr ran lassen.
Später, neuer Mann, neues Glück, erlebte ich den AV sehr lustvoll, befriedigend , vertraut und zärtlich.
Trau dich.
*******ola Mann
210 Beiträge
Entschuldige bitte die Einmischung:
Dem Typen hast Du hoffentlich bei nächster Gelegenheit eine mit Transpulmin gefettete Aubergine reingedrückt.

Für solche rücksichtslosen Männer schäme ich mich hochgradig fremd (auch wenn ich den sonstigen Kontext Eurer Beziehung wie SM-Komponenten usw. nicht kenne, aber es klingt jetzt nicht nach einvernehmlichem Spiel in der Situation).
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Ja danke dir, das ging zur Polizei, nein ich bin Vanilla, nix mit SM .
Er war aber ein Möchte gern Dom.
Darum meide ich die auch wie die Pest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.