Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Umgekehrt geht auch
******ops:


Es ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, denn ich möchte endlich wissen, wo ich in Zukunft ansetzen kann, um bei den Männern auf lange Sichtweise erfolgreich zu sein.

Mein Vorschlag ist: höre ab sofort damit auf, dich wg. deiner Körperkürze als "unattraktiv" zu erleben. Definiere Dich ( was Deine Selbstwahrnehmung und Selbstdarstellung angeht) als attraktive, erotische, intelligente, begehrenswerte etc. Frau,

.. und überlasse es den Männern, drüber nachzudenken, wo sie ansetzen müssen, um bei Dir erfolgreich zu sein.
*******ton2 Mann
3 Beiträge
Grösse
Der liebe Gott hat dir nur die "Länge" mitgegeben, für die grösse bist Du selbst verantwortlich!
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich hab was überlegt...ob ich was schreiben soll...der umgekehrte Fall ...ich als Frau mit einem kleinwüchsigen Mann....kann ich mir nicht vorstellen...

ein Beispiel aus dem Münsterkrimi..Alberich und wie sie Börne wegsteckt bewundernswert und atraktiv
ich hätte die Hoffnung das es einen Deckel zu jedem Topf gibt und liebenswürdigkeit strahlt doch aus
...wie viel Zurückweisung erträgt ein Mensch ...ich weiß keinen Rat und drück Dir die Daumen!
*********elle Paar
78 Beiträge
wie...
...sieht es den mit der "Breite" aus? Die Kleinheit ist vielleicht nicht so das Problem? Wenn die Proportionen "stimmen" ist doch Attraktivität im Rahmen "herkömmlichen" Schönheitsideal gewahrt, wenn man so etwas mal plump verallgemeinern darf.

Bei Mitgliedern hier ohne Hinweise zum Gewicht oder ohne Bilder vom ganzen Mensch gehen vielleicht viele hier davon aus, dass Übergewicht vorliegt.
Sollte das so bei Dir sein gilt: Gegen oder für seine Höhe kann man nichts machen, aber sein Gewicht in Grenzen halten schon eher.

Das war jetzt nur eine vage Vermutung und Spekulation, aber die bringen eine ja oft weiter....

Ganz nebenbei, klein ist doch fein! Und mit dem Lächeln müsstest Du bald den Richtigen finden.
Es gibt verdammt erfolgreiche kleine Frauen...z.B. Dr. Ruth Westheimer, die in den USA ein Fernsehstar war.

Viel Glück
Ich bin krank seit meiner Geburt, hab schon mind. 20 kg abgenommen, mehr geht nicht. Ärzte finden nicht die Ursache.

Ich fühle mich sehr angegriffen, wenn man darüber herzieht *gr3*
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Ich find es schon schlimm, welche utopischen Maßstäbe an normale Leute angelegt werden, weil wir überall geschönte bis gefälschte Bilder zu sehen bekommen (Retusche bis zum Gehtnichtmehr). Und bei lange nicht allen Bildern fällt das auf.
Jeder, der da aus dem Rahmen fällt, egal warum, der fällt auf.
Und wenn es dumm läuft, wird er dumm angemacht. Frag sich, wer da dumm ist... *zwinker*

Ich finde Besonderheiten interessant. "Andere", spezielle, schräge, ungewöhnliche Leute finde ich toll.
Und wenn man sich mit sich selber arrangiert, seine Besonderheit anerkennt und aus sich selber das Beste macht, auf sich selber stolz ist, dann strahlt man das auch aus.
ich finde es schlimm wenn man andere verurteilt, nicht so nimmt wie sie sind ,
oder Ihnen jegliches Recht abspricht auch so Leben zu wollen wie andere,
dies scheint vielen besonders via Internet leicht zu fallen schnell zu Urteilen,
Menschen die Geistig, Beruflich, über mir stehen machen mir erstmal Angst-Bedenken,
zu Unrecht manchmal und trotzdem bleibt da Unsicherheit,
lass Dich nicht verunsichern und trenne "Die Spreu vom Weizen"!
Die Größe ist auch für mich wichtig...obwohl ich recht groß gewachsen bin, stehe ich mehr auf die ‚kleineren‘ Damen...

Bei einer Frau mit 1,80m Höhe ist mir etwas unwohl.

Meine kleinste Partnerin war 1,58m, also im Vergleich zu dir liebe TE ein ähnlicher Unterschied und also nichts unmögliches.

Machen wir uns nichts vor, du hast dir den Zwergenwuchs nicht ausgesucht, aber auch zu dir wird der passende Mann noch kommen...

Nicht aufgeben! Ich weiß, Frau und Geduld ist schwer...


*my2cents*

VG Bee *wink*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Mir ist das egal...für mich ist die Körpergröße eines der unwichtigsten Kriterien bei der Partnerwahl.
Charakter hängt schließlich nicht von der Körpergröße ab.

Wenn ein Mann tatsächlich an dir als Frau interessiert ist, und es aufgrund deiner Körpergröße bei bloßem Sex bleiben lässt, ist er dämlich.
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Aber "kleine" Männer beklagen doch auch immer wieder dieses Problem.

Wieso findet sich dann nicht der passende Mann?

Kommt bestimmt auch darauf an, ob man eine Affaire oder Lebenspartnerschaft sucht.

Vlt wird da eher differenziert?

Gibt es " einen Club für kleine Menschen? So wie für sehr große Menschen?
Die wären vielleicht lockerer damit ?

Ich denke, das kann nur durch Liebe unwichtig werden.
Da interessieren dann cm nicht mehr, weil der Mensch an sich, sein Wesen , mehr zählt.
*****011 Paar
230 Beiträge
jeder ist so wie ist
haare kann man kurz oder lang tragen,die Figur kann man ein stück weit beeinflussen,aber Körperlänge oder schuhgrösse,muss man hinnehmen,
ich finde mit diesem beitrag hast du schon einen grossen schritt gemacht,mr right hat deinen beitrag vielleicht schon gelesen,
wenn ich mal mich persönlich hinterfrage sehe ich allerdings gefahren,
"oh ja ne kleinwüchsige das wär doch mal was,hatte ich noch nie,genau wie ne schwarze"
es besteht die Gefahr,das du auf ein Lustobjekt reduziert wirst,kann ja wenn du ne nymphe bist ganz nett sein,aber wenn du,was ich deinem beitrag zu entnehmen glaube den mann fürs leben suchst,sind viele Enttäuschungen vorprogramiert,
ich wünsche dir viel glück,und wünsche dir viel erfolg bei der suche

jürgen
Kommt bestimmt auch darauf an, ob man eine Affaire oder Lebenspartnerschaft sucht. Vlt wird da eher differenziert?


Ich würde mich mit beidem zufriedengeben.

Ich denke, es muss differenziert werden zwischen Sex und Affäre/Lebensgemeinschaft/Beziehung. Sex ja - mehr nicht.
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
******ops:
Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?

Mir ist absolut bewusst, dass ein Mann, der beruflich oder auch gesellschaftlich eine hohe Position bekleidetoder kurzum sich u. U. nicht blamieren will, eine andere Denkweise einnimmt. Die Repräsentationsfunktion spielt oft eine übergeordnete Rolle. Er steht mit einer Frau mit gleicher Körpergröße einfach besser da, als mit einer Frau, die nicht mal 1,40 m an Körpergröße vorweisen kann.

Was mich hier stört, ist genau der der fett geschriebene und kursive Teil des Satzes!

******ops:

Allerdings gehört doch bei einer Frau meines Erachtens noch einiges andere dazu, um eine gute Figur abzugeben. Beispiele sind z. B. Intelligenz, Auftreten, Rhetorik, Outfit oder die Frisur.


******ops:

Von daher meine Frage an Euch: Ist die Körpergröße im Leben für die Partnersuche wirklich so wichtig?
Was würdet ihr mir raten/empfehlen?

Mir scheint du möchtest nicht nur einen Mann der eine bestimmte Größe rein physich gesehen hat, sondern auch einen der mehr vorweisen kann wie Bildung, Stellung, Ansehen, Kompetenz usw.!
Ich nehme an, dass ein Mann mit 1,60 cm Körpergröße und einen biederen Job hat, für dich gar nicht in Frage kommen würde, stimmts?
Mein Tipp?
Entweder runter vom hohen Roß oder weitersuchen und vlt. alleine bleiben.
**********engel Mann
658 Beiträge
Liebe Coco,

ich kann Deine Frage und Dich gut verstehen... Mein Vater (195cm, wie ich) und meine Mutter (148) waren in der Beziehung perfekt und sie haben den Größenunterschied wunderbar erlebt und gelebt und nie Probleme gehabt. Sie haben sich geliebt und man spürte es. Sie waren in jeglicher Hinsicht auch gesellschaftlich akzeptiert und konnten mit dieser Situation umgehen und mit einem Grinsen passende Bemerkungen loslassen, die jegliches Eis gebrochen haben.

Auch mir wäre die Größe meiner Partnerin absolut unwichtig......ich denke es liegt eher an Dir und Deinem Partner gelassen damit umzugehen und Dir seiner Liebe, oder Zuneigung bewusst zu sein...und das spürt jeder andere Mensch.

Ausserdem wären mir ablehnende Menschen egal und ich würde auch keinen Kontakt mit diesen - weder freundschaftlich noch gesellschaftlich - pflegen, die daran Missfallen äußern, oder gar dämliche Bemerkungen absondern.

Oft ist es viel einfacher locker und selbstbewusst mit diesem Thema umzugehen, damit zu kokettieren, einen kleinen Spass zu senden, dann stirbt alles andere um Dir ab, was Dir so Sorgen bereitet.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Die Körpergröße sieht man zuerst und ist vielleicht der Anfang von Allem,was aber nicht bedeutet das der Inhalt ok ist. *zwinker* Sowas kristallisiert sich ja auch erst mit der Zeit heraus.Bei mir ist die Körpergröße eine Vorliebe, ich mag Männer die größer sind als ich, kurzum bei meiner Größe von 1,70m alles was darüber ist.lach** Ob eine Körpergröße wichtig ist? Nur,wenn sie für DICH persönlich wichtig ist.
Spiegel Deiner Wünsche!
Du bist verzweifelt, weil Du nach Deinen Äußerlichkeiten bewertet wirst. Aber sowohl hier, als auch in Deinem Profil gibst Du Äußerlichkeiten bei Deiner Suche einen hohen Stellenwert.Vielleicht wäre es klug die eigene Position zu überdenken.
Micha
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
******ops:

Glücklich sein ist das oberste Ziel. Aber was soll ich denn machen? Es ist nunmal die Last, die ich zu tragen habe.

Ich glaube, dass fast alle Menschen eine Last zu tragen haben.

Einige Lasten sind auf den ersten Blick sichtbar, andere nicht. Eins haben sie aber gemeinsam: Sie sind da und bleiben da und lassen sich nicht wegzaubern.

Wir können aber lernen, mit ihnen zu leben und ich denke, dass du da ansetzen musst. Such dir Hilfe wenn du es nicht alleine schaffst und sei dir bewusst, dass dieser Weg nicht leicht sein wird aber dich schlussendlich stärker machen wird.

Dann wirst du irgendwann auch dein oberstes Ziel erreichen.

Viel Glück! *vielglueck*
Kommt bestimmt auch darauf an, ob man eine Affaire oder Lebenspartnerschaft sucht. Vlt wird da eher differenziert?

Ich würde mich mit beidem zufriedengeben.

Ich denke, es muss differenziert werden zwischen Sex und Affäre/Lebensgemeinschaft/Beziehung. Sex ja - mehr nicht.

Was denn nun? *hae*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ist man denn seine "Lasten"?
Niemand , niemand ist "unbelastet"..
Die Frage ist lediglich: Lässt man seine "Lasten" sein Leben determinieren oder eben nicht.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
******ops:

Von daher meine Frage an Euch: Ist die Körpergröße im Leben für die Partnersuche wirklich so wichtig?
Was würdet ihr mir raten/empfehlen?

Definitiv ja!
Aus dem einfachen Grunde...ich persönlich finde es unheimlich männlich, wenn er groß ist. Komischerweise hatte ich meist gleich große, bis nur minimal größer als ich, gewachsene Männer. Die waren nicht unmännlich, ABER es ist einfach noch ne Schippe drauf, wenn er deutlich größer ist als ich...ich mag dieses Gefühl von Schutz und Geborgenheit, was ich dabei empfinde. Also ja, die Körpergröße ist mir wichtig, aber grundsätzlich kein KO-Kriterium, es sei denn: er wäre deutlich kleiner als ich! Das würde für mich, als Frau, überhaupt nicht in Frage kommen! *tomaten*

Was ich nicht ganz verstehe, ist deine Aussage zum "es könnte ihm peinlich sein"...??? *schock*
Der einzige Fall, wo mein Partner mich "peinlich" finden "darf", wäre im neckischen Sinne, ansonsten wäre das für mich n Grund, um ihm das Loch zu zeigen, welches der Maurer (für solche Fälle) gelassen hat!

Einen Rat? Kann und will ich dir nicht geben, denn die Zeit wird's zeigen...genieß doch das JETZT mit Affären, Sex (was du ja durchaus hast, wenn ich's richtig verstanden habe?) whatever! Finde dich gut, dann finden dich auch andere gut...Laster haben wir wohl alle...entweder man nimmt sie an und lebt damit (im besten Fall zieht man sich was positives daraus!) oder, tja...man versauert langsam und wird wirklich sehr unglücklich!

IdS *victory*
*******otti Frau
790 Beiträge
Genau
*******xty:
Ist man denn seine "Lasten"?
Niemand , niemand ist "unbelastet"..
Die Frage ist lediglich: Lässt man seine "Lasten" sein Leben determinieren oder eben nicht.

Ich habe eine Kollegin, die wirklich schlimm Krank ist - kein Krebs. Aber mehrere Krankheiten, die sie dazu zwingen, viel Zeit im Krankenhaus zu verbringen und ständig unter Schmerzen zu leben, Wer das nicht weiß, würde das nie vermuten, weil sie eine positive und fröhliche Ausstrahlung hat und immer ein Lächeln und niemals jammert. Wenn man sie fragt, wie sie das hinbekommt, sagt sie nur "Ich lass doch diese doofen Krankheiten nicht mein Leben bestimmen. Ich hab nur eins und das will ich geniessen bis zu letzten Sekunde. Auch wenns manchmal weh tut."
@TE
Mir ist absolut bewusst, dass ein Mann, der beruflich oder auch gesellschaftlich eine hohe Position bekleidet oder kurzum sich u. U. nicht blamieren will, eine andere Denkweise einnimmt.

Es geht immer noch um den EINEN, stimmts?
Spoel doch mal mit offenen Karten.
Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?

Ich denke das die Körperlänge oder Kürze noch nicht einmal das Problem ist
Die Harmonie von Körperlänge und Körpergewicht spielt da die entscheidende Rolle.
Da fühlt sich ein Mensch mit 167 cm und 115 Kg auch mal schnell zu klein
Und ein andere sich mit 65 Kg verteilt auf 198cm schnell mal viel zu groß.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Eben
Es kommt mehr auf die Proportionen an.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
eine Verbindung von " Gleich " und " Gleich " ohne Gefühls-, Macht- oder
sonst einem Gefälle zwischen den Partnern ist selten (mMn ) und wenn
das von Anfang an eindeutig zur " Last " eines Partners ausgebaut ist,
wird das Leben für diesen Part unter Umständen wenig " lustig "
Es kann zur " Erpressbarkeit " führen.

Augenhöhe wahren setzt Größe voraus ....und das wenn der Höhenunterschied
schon offenbar ist ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.