Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1194 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?

Paar sprüche die man bekommt sind nicht schön, aber da steh ich drüber ( so gut es geht;))
Zweifeln tuh ich nicht an mir, ab und zu denke ich mir schön, 10cm mehr.. Das wäre was.. da könnte man so einiges anders machen bzw anders hinbekommen.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Aber auch sowas kennen doch viele von uns, bin als Kind wegen der Brille gehänselt worden " Brillenschlange" war noch das harmloseste.

Übergewichtige Kinder werden auch ein Lied davon singen können....
" Nerds" werden sich ebenfalls immer was anhören dürfen,

oder Intelligente Kinder ebenso. Streber, wird wieder das Netteste sein.

Daran kann man verzweifeln oder eben wachsen.

Die Ausstrahlung macht doch sehr viel aus, Selbstbewusstsein, Charme zählen doch auch .
Und bei Liebe oder Verliebtsein eben oft mehr als körperliche Merkmale.
Stimmt wohl
Stimmt wohl.. man muss das beste draus machen. Und so renne ich durchs leben;)
*****alS
7.372 Beiträge
*******elle:
Daran kann man verzweifeln oder eben wachsen.
Oder jahrelang in Therapie gehen und/oder diverse Sozialphobien entwickeln.

Gehört hier absolut nicht zum Thema, aber ich möchte es deshalb erwähnen, weil man so etwas eben nciht als "man darf sich halt nicht so anstellen" abtun kann, wie das hier in manchen Posts getan wird (ich meine hier nicht im speziellen deinen, BlueLibelle, dieser hat sich nur fpr das Zitat angeboten!).

Soziale Anerkennung IST etwas, das soziale Wesen wie der Mensch nun einmal in der Regel für ihr GLück brauchen, und während es manche schaffen, sich mit einem Mangel derselben irgendwie zu arrangieren, schaffen das viele nicht und haben deshalb ernstafte psychische (und damit immer auch gesundheitliche) Probleme. "Es liegt nur an deiner Einstellung" ist deshalb leider als Rat nur so mäßig zu gebrauchen.

Schimpftirade Ende.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Tja, ich hatte ein kleinwüchsiges Kind 13 Jahre bei mir zu Hause.

Habe ihr immer erklärt, dass sie alles, was andere schaffen können, auch schaffen können.
Sie muss nur manchmal pfiffige Lösungen suchen und finden.

Deswegen weiss ich auch, dass Erwachsene unter 1,50 sehr oft einen Bedindertenausweis erhalten.

Kinder kann man bestärken , das Selbstbewusstsein fördern. Lösungen suchen, finden, aufzeigen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*****alS:
"Es liegt nur an deiner Einstellung" ist deshalb leider als Rat nur so mäßig zu gebrauchen.

Oft wird einem ja auch geraten, man müsse sich zuerst selbst lieben, damit andere einen lieben können. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass das überhaupt nicht leicht ist, wenn man von außen das Gefühl bekommt, nichts an einem sei liebenswert.

Deswegen denke ich auch, dass die soziale Anerkennung von außen für manche sehr wichtig ist, die einfach nicht so ein dickes Fell haben.
Für mich ja
Für mich spielt die Körpergröße beim Partner sehr wohl ein Rolle, natürlich nicht die einzige. Bei meinen 1,73 m kommt ein Partner unter 1,80 nicht in Betracht.
Aber wo ist das Problem, es gibt auch viele kleine Männer.
*******974 Mann
171 Beiträge
Alles gut
Naja, Goldwaage ist nun auch nicht meins - im Gegenteil Aber da ist schon ein nicht unerheblicher Unterschied. Es lag mir jedoch fern, dir zu nahe zu treten, bitte verzeihe mir! *g*

Die TE hat sich ausgeklingt? Bzw...verarbeitet wohl erst einmal die ganzen "Meinungen/Ratschläge"?
Klein<>Groß?!?😅
Persönlich zählt für mich heute die Ausstrahlung einer Person, ihr Wesen und Charakter. Das war nicht immer so, aber das hat viel mit Prägung zu tun. Keiner und ich denke fast ausnahmslos jeder Mann und Frau wurde in seiner Jugend geprägt. Unter Jungs wird doch über Mädels gesprochen oder idealisiert. Models, Sexsymbole wie Pamela Anderson usw. Frauen mit langen Beinen und großen Brüsten...!🙈 Was unter Frauen auch nicht viel anders ist was Jungs betrifft.
Ich habe das irgendwann als Katalogdenken für mich difiniert, den im Katalog folgt man letztlich auch nur seinem eigenen Geschmack, was durchaus ja legitim ist.
Aber heute mit 46 Jahren Erfahrung denke ich, das die Vielfalt an Persönlichkeiten oder Lebensleistungen bedeutsamer ist als rein die Optik...👌!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.