Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Wie lebt und fühlt man (in) eine(r) offfene(n) Beziehung?25
Hi, ich wollte eigtl. bei 1-2 existierenden Threads einfach…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die beste Freundin meiner Partnerin will mit mir schlafen

Danke L4E - genau DAS hat meiner auch grad zu dem Thema gesagt.

Er will sie mal ordnetlich poppen, vielleicht sogar ne Affaire mit ihr, traut sich das aber noch nicht einzugestehen - vor Freunden und seiner Freundin wird er es eh nie eingestehen - weil er noch nicht weiß, wie zuverlässig und diskret sie ist, weil ja eben die Freundin seiner Freundin.

Da heißt es Vorsicht walten lassen.

Klar, dass er da deshalb ned in der Lage ist ne klare Ansage zu machen...
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*****rus...Freundschaften werden nicht durch Informationen zerstört...Sondern durch Handlungen und den Umgang mit diesen...
@ raureif

Bitte entschuldige, aber das ist schon mehr als naiv von Dir gedacht.

Frauen gehen ja schon beim leisesten Verdacht einer Konkurrenz in die Luft, machen ihren Partnern das Leben zur Hölle und treiben mit ihrer Eifersucht die Beziehung auf nen echten Prüfstand.

Und da willst Du mir weiß machen, dass Informationen keine Freundschaften zerstören?

Ok, die Freundschaften nicht, aber die hysterischen Weiber die diese empfangen.
Naja... @cerberus
mit Reden meinte ich eigentlich ein Gespräch führen....
Worte wechseln....
Wie auch immer.....
Das ist aber im Allgemeinen auch meine Art, meinem Gegenüber irgendetwas mitzuteilen.*zwinker*

Was hätte ich denn sonst schreiben sollen? Er will sich nochmal mit ihr anschreien! *freundchen* Ein paar ernste Worte wechseln. *motz* Sich mal mit ihr streiten. *streit* Sie auf den Pott setzen *wc* *nixweiss*

Oh, ich schweife aus................

Nee wirklich, weiss jetzt nicht was daran schlimm war. Werd nochmal über meine Wortwahl nachdenken müssen. *gruebel*
mit Reden meinte ich eigentlich ein Gespräch führen....
Worte wechseln....
Wie auch immer.....

Was gibt es da für ein Gespräch zu führen, wenn er WIRKLICH, und aus VOLLER Überzeugung KEIN Interesse an ihr hat?

Da gibts nix zu reden oder Worte zu wechseln oder zu diskutieren oder was weiß ich, da gibts lediglich eines:

"Etwas klar stellen." PUNKT.

Aber klar stellen hat nix mit Gesprächen führen, diskutieren, Worte wechseln oder was weiß ich für netten Dingen zu tun, vorallem wenn die Gute vorher schon ned locker gelassen hat, sondern ein NEIN als ein JA angesehen hat.

Herrjeeeeee echt, glaubst Du wirklich, dass sie ein erneutes Gespräch, diskutieren, Worte wechseln DANN ENDLICH als ein NEIN ansehen würden?

Vergiß es, werd realistisch und begreife, dass mein bei mehrfachen Missachten der eigenen Meinung mit nett reden, diskutieren, usw nicht mehr weit kommt, sondern nur mit klaren Ansagen.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Aber @*****rus...Bei allem Respekt vor Deiner schlechten Meinung über Deine Geschlechtsgenossinnen... *mrgreen* Es geht eben gerade hier, nicht um Irgendwelche fiktiven Verdachtsmomente, vagen Vermutungen, Einbildungen, oder sonstige Eifersüchteleien...Es geht definitiv um Handlungen...Daß diese meistens auch Freundschaften zerstören, ist schon klar...Aber dann ist das eben so...
Eben,

...Daß diese meistens auch Freundschaften zerstören, ist schon klar...Aber dann ist das eben so...

genau das ist ja aber eben das, was der besagte Mann angeblich nicht will, was aber eben bei der Hysterie und der Eifersucht der meisten Frauen ziemlich wahrscheinlich wäre.

Man muss ja nur mal hier im Joy lesen. Was meinste was ne Frau, die SB und Pics gucken schon als Fremdgehen ansieht, mit ihrem Mann macht, wenn raus kommt, dass er nach ewigen Hin- und Her immernoch nicht in der Lage war, vor der Freundin klar zu stellen, dass er kein Interesse hat.

Glaub mir raureif, am Schluss ist der Mann der böse, nicht die Freundin.
In diesem
einzelnen Fall jedoch denke ich, dass der Typ der Schlawiner ist. Nicht die Freundin. Das wird hier nur so dargestellt.

Denn sonst hätte<---er von Anfang an ein NOGO gesagt. Weder gegrübelt, noch nachgedacht und sich auch nicht an den Freund gewandt.

@****eif - ein vorgetragener Wunsch mag natürlich moralische Entrüstung auslösen - woher nimmst du die Gewissheit, dass schon eine Handlung/Tat wirklich von ihr vorliegt und nicht der Wunsch immer noch der Vater des Gedankens ist?
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*****rus...Sicherlich kann aus Gründen des Selbstschutzes, eine klare und frühzeitige Stellungnahme schon sehr sinnvoll sein...Aber auch in dieser Hinsicht , kann ein Wink an das eigene Weibchen ebenso sehr nützlich sein...Es ist halt vor allen Dingen die Frage, mit wem man liiert ist und unter welchem Stern die Beziehung steht...Nicht alle Frauen, verhalten sich gleich einem wandelnden Vorurteil...
Stimmt nicht alle, raureif, aber wohl die Mehrzahl, wenn man mal hier im Joy rumliest und sich sonst so in der Welt umhört.

Eifersucht und Misstrauen gegen den eigenen Partner ist immernoch sehr hoch im Kurs - wie man so mitbekommt.

Und der Vorteil eines klaren und unmissverständlichen NEIN´s ist auch nocht, dass man sich nicht vorhalten lassen muss, der Freundin ja auch noch Hoffnungen gemacht zu haben, indem man sich eben nicht klar ausgedrückt hat.

Glaub mir raureif, klare Ansagen finden Frauen total Klasse *zwinker*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*****eva...Ein Wunsch ist ein Wunsch...ist ein Wunsch...

Jemanden mehrfach mitzuteilen, daß man mit ihm poppen möchte...Ist mehr als dies, es ist der Versuch der Umsetzung...Und dies ist in diesem kontext hier, als eine Handlung zu bewerten...
"Etwas klar stellen." PUNKT.
Ich denke das macht er, schließlich schrieb ich
Und sollte sie das nicht machen wollen, dass er dann diesen Schritt gehen wird.
Er möchte ihr lediglich die Chance geben, die Feundchaft zu seiner Feundin zu halten.

einzelnen Fall jedoch denke ich, dass der Typ der Schlawiner ist. Nicht die Freundin. Das wird hier nur so dargestellt.
Nein, da müsste ich mich wirklich täuschen. Er will nichts von ihr und ihm geht das alles ganz schön auf den Sack.

Denn sonst hätte<---er von Anfang an ein NOGO gesagt.
Er hat von Anfang an Nein gesagt, und nach seiner Aussage auch recht deutlich.

Weder gegrübelt, noch nachgedacht und sich auch nicht an den Freund gewandt.
An irgendwen muss man sich doch wenden, wenn einem irgendetwas auf den Sack geht. Warum er nun gerade mich erwählt hat, kann ich nur damit erklären dass ich wohl "Quatschmirdeinesorgenandenhals" auf der Stirn stehen hab. *zwinker*
Für mich
selbst hatte ich das Eingangsposting so verstanden, dass die Frau/Freundin/Tussi hartnäckig dabei blieb, unmißverständlich dabei zu bleiben, dass sie mit dem Typ GV haben wolle.

Was genau dahinter steckt, wurde ja nicht geschrieben.

Und wie Cerberus schon schreibt, wenn mein Partner nicht gleich von Anfang an NEIN sagt, sondern sie noch lange reden lässt, womöglich noch einmal mit ihr redet, wäre ich bitter enttäuscht.

Und das müsste er mir ja ebenfalls beichten, wenn er mir alles erzählt. Ich glaube, ich wäre megasauer, wenn er sie sich nicht sofort vom Leibe gehalten hätte.

Und nach seiner Beichte könnte sogar der GAU eintreten, dass die zur Rede gestellte Freundin Unwahrheit spricht und ein Wort gegen das andere steht.

Oh Gott - das möchte ich mir nun gar nicht vorstellen....
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Aber @*****rus...Das weiß ich wohl...Nur woher willst Du wissen, wie die abgwiesene längerfristig reagieren wird, was sie sich vilelleicht noch alles einfallen lassen wird und wie sie es darzustellen vermag...Nur um mal beim Thema zu bleiben hmmm..."Was seit einem halben Jahr geht das schon...Und Du hast mir nie was gesagt!???

Letzten Endes liegt man zumindest in privaten Konstellationen, nie völlig verkehrt, wenn man sich so verhält, wie man es für richtig erachtet...Unabhängig davon, wie jemand zu reagieren vermag...Denn da mag man eh immer falsch liegen...
Er hat ja...
mich und diesen Fred hier als Zeugen! *zwinker*

Is ja nun nicht so, das die Süße den Spieß umdrehen könnte. *genau*
Nein, da müsste ich mich wirklich täuschen. Er will nichts von ihr und ihm geht das alles ganz schön auf den Sack.

Wenn es ihm wirklich sooo sehr auf den Sack gehen würde, hätte er schon viel früher klar Schiff gemacht.

Alles faule Ausrede, sonst nix...
Wenn es ihm wirklich sooo sehr auf den Sack gehen würde, hätte er schon viel früher klar Schiff gemacht.
Du tust ja gerade so, als wenn das schon ein Jahr gehen würde.

Aber wie gesagt, Menschen denken und reagieren verschieden. Ich bin auch eher jemand der versucht etwas diplomatisch vorzugehen. Du bist eher für die Holzhammer-Methode. Ob die nun immer besser ist mag ich bezweifeln. Aber wie gesagt, jeder wie er denkt. Aber jemanden zu verurteilen, nur weil er nicht mit meiner Meinung konform geht, find ich gelinde gesagt unter aller Sau!
Du bist eher für die Holzhammer-Methode.

Das auch, davon ab bin ich aber einfach konsequent, was viele andere nicht mal schreiben können.

Aber jemanden zu verurteilen, nur weil er nicht mit meiner Meinung konform geht, find ich gelinde gesagt unter aller Sau!

By the way, warum fühlst Du Dich eigentlich grad angegriffen, wos doch angeblich um nen Kumpel von Dir geht? *gruebel*
Ich fühle mich nicht angegriffen
Ich finde nur das hier in letzter Zeit ein wenig zu viel auf dem Kerl rumgehackt wird.

Und das nur, weil er versucht eine einvernehmliche Lösung für alle zu finden.

Ist für euch bestimmt auch nicht ganz leicht die Situation so wie ich zu sehen. Ihr kennt ihn nicht und ich kann auch nicht immer alles so wiedergeben wie es hier im Gespräch war. Meine kurzen Beiträge spiegeln ja immer nur das wesentliche, mit meinen Worten, wieder. Da werden schnell aus zwei Stunden reden 3 Sätze.

Aber das findet man hier im Joy häufiger, das vorschnell verurteilt wird. Aber was solls, auch damit muss man umgehen, wenn man hier einen Fred aufmacht.
Mal zustimmend und
ergänzend:

Ich finde nur das hier in letzter Zeit ein wenig zu viel auf der Anbaggerin rumgehackt wird.
l4e
ihr müsst das auch mal positiv sehen:
das ist doch viel schöner, als dass die forumsteilnehmer hier immer aufeinander rumhacken,

freut sich der kater
Ay, ay,
Kater - ich werd es mal beherzigen.

Eva, die Dame links auf dem Avatar neben dem Nikolaus *zwinker*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Vielleicht bin ich zu eingefahren, aber ich verstehe immer noch nicht, warum man der Freundin die Illusion lassen sollte die andere meine die Freundschaft auch ernst. Wüsste mein Partner, dass mir meine angeblich beste Freundin gerade ein Messer in den Rücken rammen möchte um mal bildlich zu sprechen ist es doch das Mindeste, dass er mich darüber informiert. Wer möchte denn eine falsche Schlange seine beste Freundin nennen. Was soll seine Partnerin von jemandem haben, der nix auf die Freundschaft gibt? Mir leuchtet das immer noch nicht ein und bisher konnte ich dazu auch noch keine Argumente lesen. Ich wäre stinkesauer, wenn er mich in so einer Situation nicht informieren würde, weil er mich so ins offene Messer laufen lässt und gerade das sollte ein Partner doch nicht tun. Ich kapiers nich
*********chen Mann
11 Beiträge
sehe ich genau so wie meine vorposterin. warum willst du deren freundschaft nicht aufs spiel setzen? wenn die freundin deiner partnerin so hinterhältig in den rücken fallen würde ist sie es sowieso nicht wert ihre freundin zu sein.

sags deiner freundin. stell dir vor sie tauschen intime gedanken aus, deine freundin vertraut ihr, doch sie scheint wenig vertrauenswürdig. auf so eine freundschaft wird deine freundin verzichten können, wie kommst du überhaupt auf die idee ihr sowas verschweigen zu wollen sie ist schließlich deine freundin zwischen euch sollte das höchste maß an vertrauen herrschen was du zu einem menschen hast, willst du deiner freundin wirklich etwas verheimlichen um ihre freundin zu schützen? willst du nicht lieber deine partnerin vor einer betrügerin schützen? finde deine einstellung da sehr sehr merkwürdig, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


hat da vielleicht jemand einen "Treuetester" losgeschickt?

Nur so mein erster Gedanke

LG
Frame

traurig, aber daran musste ich auch denken.
Was gibt es da "klarzustellen"?
Angeblich hat er von Anfang an "Nein" gesagt. Dann braucht er nichts klarzustellen. Er hat eine feste Beziehung und hat "Nein" gesagt. Wenn er jetzt nochmal reden will, sagt er damit nur eins:
"Ich sage zwar Nein, aber ich meine eigentlich: Ja!"

Dass Frauen oft so reden, scheint hier bekannter zu sein. Deshalb gebe ich Cerberus recht: Der Kerl redet wirr, er kann oder will nicht auf den Flirt verzichten, möchte sich noch ein "Ich bin so scharf auf dich" abholen und das Spiel so lange wie möglich weiter spielen.

Wenn ich als Mann einmal Nein sage, ist alles gesagt.

Dann nochwas zu seiner baldigen Mitgliedschaft im Joyclub: was hat er denn hier zu suchen? Weitere Flirts, mit denen er so rumeiert?
Dass er sich hier mit seiner Freundin anmelden wird, kann ich kaum glauben, wenn er noch nicht einmal in dieser Geschichte den Mut findet, ihr solche wichtigen Informationen zukommen zu lassen.

Gibt es eigentlich auch Strafpunkte für das Anbahnen von beziehungsschädlichen Prozessen, lieber Beeplay?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.