Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wie lebt und fühlt man (in) eine(r) offfene(n) Beziehung?25
Hi, ich wollte eigtl. bei 1-2 existierenden Threads einfach…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die beste Freundin meiner Partnerin will mit mir schlafen

Die beste Freundin meiner Partnerin will mit mir schlafen
Hallo Joyler,

ich hab da mal ´ne Frage an Euch zu einem Thema, was mich zwar nur indirekt beschäftigt, aber immer noch direkt genug um es hier zu veröffentlichen. Der Einfachheit halber schreibe ich mal so, als wenn es mich betreffen würde. Also Folgendes............

Neulich, auf einer Party, kam die beste Freundin meiner Partnerin auf mich zu und eröffnete mir, dass sie gerne mit mir poppen würde. Das geht ja nun schonmal gar nicht, weil erstens will ich meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen und zweitens auch nicht die Freundschaft der Beiden. Sie lässt sich aber auch leider nicht von diesem Gedanken abbringen. Ich kann aber auch nicht mit meiner Partnerin darüber reden, denn sie hält soviel von ihrer Freundin und das möchte ich nicht kaputt machen (die Beiden kennen sich seit 16 Jahren!). Und sie ist an sich ja auch ein recht liebes Mädchen, ich kam bisher gut mit ihr klar. Von daher würde es auch auffallen, wenn ich ihr plötzlich aus dem Weg gehen würde.

Ich denke mal, das ist ein ganz schönes Dilemma. Wie denkt Ihr darüber? Habt Ihr Tips was man da machen kann?
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
Die Antwort und Lösung ist genauso simpel wie einfach: nach dem Lesen der ersten Thread-Benachrichtigung zu diesem Thema müsste deine Freundin wissen, woran sie bei ihrer besten Freundin ist *fiesgrins*

lg
triplex
Hihi..........
Ja, wenn es uns betreffen würde schon. *zwinker*

Aber es ist, zum Glück, nur im näheren Umfeld und auch sie hat darauf keine Antwort. *nixweiss*
****le Mann
666 Beiträge
Die Antwort liegt in Dir.
Wenn man den ganzen Nährboden gibt und nicht sofort und deutlich ablehnt, wird Sie lange weiter bohren.

Lehnt man das aber gleich in aller Entschiedenheit (und Freundlichkeit) ab, wird sich das ganze von alleine erledigen.
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
Tragisch, geradezu.

Wo´s doch so einfach sein könnte.

Wenn´s denn dürfte *mrgreen*

Eine klare Ansage scheint mir hier das sinnvollste, zweifelsfrei ohne ironischen und ggf. mißverständlichen Unterton.

Gespannt auf weitere Berichte aus zweiter Hand blickend,
triplex
@booyahype
Ich denke mal die Gute hat sich voll in ihn verknallt. Denn er hat sie ja schon zurück gewiesen. Und schliesslich setzt sie ja auch die Freundschaft zu ihrer besten Freundin aufs Spiel. Ich weiss nicht ob man das aussitzen kann. Irgendwann wird die Spannung zwischen den Beiden auffallen und eben das will er nicht.
@xxxotb
Gespannt auf weitere Berichte aus zweiter Hand blickend,

Ich habe so das leichte Gefühl Du glaubst mir nicht?!? *gruebel* *zwinker*
Party?
Du schriebst, sie sprach ihn auf einer Party an... Kann es vielleicht sein, daß sie sich erst "Mut" angetrunken hatte? Denn es klingt schon sehr egoistisch, mit dem Freund der besten Freundin schlafen zu wollen. Und wenn die beiden sich schon so lange kennen, sollte es für die offensichtlich verliebte Dame auch kein unlösbares Problem sein, es zuerst der Freundin zu stecken, wenn sie sich in deren Freund verknallt haben sollte und dann vielleicht für etwas Abstand sorgen, um mit dem Gefühlschaos ins Reine zu kommen.

LG
Chaos
Tolle Freundschaft. Da gibt's für seine Freundin nicht viel zu verlieren, wenn sie sie verliert. Er sollte einfach weiterhin so klar bleiben.
********k_nw Frau
8 Beiträge
Hat
da vielleicht jemand einen "Treuetester" losgeschickt?

Nur so mein erster Gedanke *zwinker*

LG
Frame
*********tBaer Paar
259 Beiträge
Antwort!
Ich würde da Abstand von halten ! *g*
Wenn Ihm seine Freundin viel Bedeutet dann sollte das besser lassen! *gg*
1) klare worte und ein klares nein..
2)ich wuerde mit meiner ferundin drueber reden..
3)das kann keine beste freundin sein..wenn sie soetwas moechte..
*****_68 Mann
8.547 Beiträge
Was ist an solchen sich entwickelnden Gefühlen schlimm?
Gar nichts!
Er sollte es seiner Freundin offen und wertneutral erzählen und sie sollte ähnlich mit ihrer besten Freundin über das Thema reden.

Al
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Wieso denn nicht?
Ich kann aber auch nicht mit meiner Partnerin darüber reden, denn sie hält soviel von ihrer Freundin und das möchte ich nicht kaputt machen (die Beiden kennen sich seit 16 Jahren!).

Du kannst nicht kaputt machen, was nicht wirklich "ganz" ist. Eine beste Freundin hätte sich im Griff und würde das mit sich selbst ausmachen und sich nötigenfalls "entlieben"...

Freundschaft beweist sich durch Taten und orientiert sich nicht am Wort "beste Freundin".
Für mich sind die Männer meiner Freundin ebenso tabu, wie die meiner Schwester!
Das schließt nicht aus, dass ich sie "mögen" kann...
*********tBaer Paar
259 Beiträge
schlafen mit der besten Freundin der Partnerin !
Das ist doch ein totalen no go ganzehrlich !
Ob ich sie mag in meiner Fantasie ist was anderes aber machen würde Ich es nie!
na ob er das auch moechte ...weiss man nicht....aber ein no go ist der mann der freundin!!!
und dann beste freundin...das wuerde ich ueberdenken...
da es meist die regel ist, das ein fremdgehen unter menschen passiert, die sich näher kennen, ist es für mich verwunderlich, das so viele ihre augen davor verschließen...


mal radikal anders gedacht...
wie wäre es, wenn es üblich wäre, das menschen, die sich nahe stehen, also in diesem fall der nähere freundeskreis, sich sexuell austauschen würde...


denn...
denn die erfahrung zeigt doch auf, das dieses häufiger geschieht, als es so manchen lieb ist.


warum wird mit den sogenannten allerbesten freunden alles geteilt...
ausser der liebe...

???
*********tBaer Paar
259 Beiträge
Stimmt es kommt häufiger als Alle denken !


Wenn alle ehrlich wären zu ihren Partner/in dann würden solche Angebote bestimmt so manche Beziehungen ret´ten oder nicht?


Ich würde meier Partnerin sofort drauf an Sprechen sollte mir sowas passieren,dennn Wir sind ehrlich zueinander.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Es wird in der Regel auch eher jemand erschossen den man kennt...was ist das denn für eine Begründung? Der Partner der besten Freundin ist ein absolutes Tabu und vorallem hintenrum angraben geht gar nicht, was hat das mit Freundschaft zu tun, wenn man der "besten" Freundin den Freund ausspannen will? Ich definiere Freundschaft als etwas, bei dem ich meiner Freundin/Freund Gutes will, ihr oder ihm zur Seite stehen möchte usw....was hier abläuft scheint ja wohl eher das Gegenteil zu bewirken, wem das egal ist ist auch die Freundschaft egal...daher würde ich auf diese Freundschaft auch keine Rücksicht nehmen, allein schon um meine Partnerin vor so einer falschen Person zu schützen würde ich es ihr erzählen.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Das wäre...
mal radikal anders gedacht...
wie wäre es, wenn es üblich wäre, das menschen, die sich nahe stehen, also in diesem fall der nähere freundeskreis, sich sexuell austauschen würde...
... ja eine andere Situation und ginge in Richtung Polyamor.
So habe ich das Problem des TE nicht verstanden.
Ich habe 2 komplett unterschiedliche "beste" Freundinnen. Was bei der einen denkbar wäre, könnte für die andere der *guerilla* sein.

Als BESTE Freundin muss ich wissen, wo sie verletzbar ist und respektiere ihre Grenzen.

Das ist nun meine Ansicht über Freundschaft. *friends*
Mein erster Gedanke war: die Mädels wollen die Treue des Typen testen.

Als Du dann aber geschrieben hast, dass er sie schon einmal abgewiesen hat, dann gibt es nur eine Lösung: er muss mit seiner Freundin sprechen. Da hilft alles nix! Ob die Mädels dann sich die Augen auskratzen oder was auch immer passiert, wenn sie nicht aufgibt, ihn anzumachen (ernsthaft anzumachen), dann muss das Thema auf den Tisch. Irgendeine Freundschaft / Beziehung geht sonst auf jeden Fall den Bach runter.

Er könnte zur Freundin seiner Freundin noch sagen, dass er, wenn sie nicht aufhört, mit seiner Freundin sprechen wird. Vielleicht lässt sie das zur Besinnung kommen?
hm -
.. also ich sehe das ganz anders.
Grundsätzlich ist niemand jemandem Eigentum. Wenn mich eine Freundin meiner Liebsten so ansprechen würde, käme meine freundliche Absage lediglich deshalb, weil ich weiß, dass es meine Süße verletzen würde wenn ich mich darauf einlasse. Ich sage also ausschließlich deshalb ab, weil ich meine Liebste nicht verletzen möchte. Und warum will ich das nicht? Weil ich sie liebe. Ganz einfach.

Es ist eine alte Geschichte. Durch Loslassen entsteht erst wirklich Liebe. Durch Besitzdenken verliert ein Paar an festem Boden, an Vertrauen und Liebe.
Ich bin mit meiner Partnerin übereingekommen, dass ich, obwohl sie mir - rein verbal, wie ich meine - grünes Licht gibt, keine andere Frau anrühre, es sei denn, sie führt sie mir selbst zu.
Wer unser Profil gesehen hat, weiß, dass wir gemeinsam offen sind und die Möglichkeit eines solchen Ereignisses - einseitig oder auch Beide - ist durchaus nicht unmöglich.

Allerdings ist bei dem genannten Eingangsszenario genauso wichtig, wie meine Beziehung zum Partner der mich begehrenden Frau ist. Wenn ich weiß, dass er es nicht akzeptieren würde - und das ist nunmal in unserer Kultur bei 99,9% der Fall - verbietet mir der Respekt vor diesem Mann ein solches Vorgehen.
So sehe ich's halt.
****ki Mann
1.003 Beiträge
dann ist sie keine echte freundin
ich würde mit Deiner freundin mal drüber reden, weil besser keine freundin als eine falsche oder?

kann es vielleicht sein das die beiden sehen wollen wie du reagierst?
Ich finde hier gibt es verschiedene sehr interessante Antworten zur Fragestellung des TE.
Für mich ist ein respektvoller Umgang miteinander am wichtigsten. Wenn da ein Mann nun wiederholt von der besten Freundin der Partnerin eindeutig zum Sex eingeladen wird, dann ist es weise und respektvoll, dass der Mann seine Partnerin informiert. Ansonsten macht er das "Spiel" der Freundin doch mit und wird zu ihrem Komplizen (Partner), weil sie zusammen ein Geheimnis haben. Und so ein Geheimnis gährt immer unter der Oberfläche .... und das gefährtdet die Beziehung. Die Aussage, die Frauenfreundschaft nicht gefährden zu wollen, und darum zu schweigen, halte ich für eine Ausrede. Will sich der Mann da was offen halten?
Der Freundin scheint diese Freundschaft nicht soviel wert zu sein, dass sie ihre Freundin in ihre Lust einweiht. Also auch ein Geheimnis .. auch das zeugt nicht von tiefer Verbundenheit. Warum kann ich meiner Freundin nicht frei sagen, dass ich ihren Mann sexuell sehr attraktiv finde? Wäre zumindest die Chance auf ein ehrliches Gespräch und vielleicht ein neues sexuelles Spielfeld ...
Oder haben die Frauen da vielleicht einen Plan...? *zwinker*
****yB Mann
50 Beiträge
Gegen Gefühle kann man nichts...
Also ich meine, dass man gegen Gefühle nichts kann. Insofern hat die Freundin keine Schuld. Aber Sie sollte Ihre Gefühle soweit unter Kontrolle halten und nicht so ein Angebot machen. Ein klares nein sollte erfolgen, so dass Sie sich keine Hoffnungen macht. Dann werden die Gefühle hoffentlich bald wieder verblassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.