Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1200 Mitglieder
zur Gruppe
enJOY ED-FS-LA-KEH
406 Mitglieder
zum Thema
Der weibliche Orgasmus - Eine Diva?183
Sie lässt sich gerne bitten. Ihre glänzenden Auftritte gehen mit…
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viva la Diva!

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Viva la Diva!
Liebe Damen,

Rita Hayworth, Greta Garbo, die Dietrich, Grace Kelly,Marily Monroe... Diven der alten Schule. Sie kultivierten ihre Makellosigkeit, wischten ihre Schwächen mit einem Wink der perfekt manikürten Hand fort, waren ganz Frau, ganz Weib.

Nun ist diese klassischen Diven-Epoche ja Vergangenheit.

Wie steht es um die Diva in Euch? Heute, 2008?

Gibt es die überhaupt oder findet Ihr, eine moderne Frau kann gut ohne auskommen?

Wenn es sie gibt, wie lebt Ihr sie? Es kann sich ja realistischerweise heute nicht jede Dame ein riesiges Boudoir leisten, ein Morgenmantel mit Marabufedern oder eine Silberfuchs-Stola sind politisch unkorrekt und mit zwei Kindern und einem Teilzeitjob ist es zuweilen schwer, immer auf ein perfektes Make-Up zu achten und auch den Weg zum Mülleimer mit gefährlichen High Heels zu machen.

Was ist also eine moderne Diva?

Leistet sie sich zum Beispiel nach jedem Schaumbad frische Handtücher, markiert sie schon mal einen Schwächeanfall damit der nette Herr vorm Supermarkt ihr die Tüten zum Wagen trägt? Darf sie Launen haben, darf sie auch schon mal einen Migräneanfall vortäuschen und auch dazu stehen. Trägt sie im Bett manchmal nicht mehr als einen Hauch von Chanel?

Lieber glänzende Wallemähne als praktischen Kurzhaarschnitt, lieber schmaler Rock und Nahtstrumpf als schlecht sitzende Hüftjeans? Lieber großes Drama als Momentaufnahme der Gefühle im SMS-Format?

Steht das im Widerspruch zu den Ansprüchen, die das Leben heute an eine moderne Frau stellt?

Genießt Ihr divenhafte Momente oder habt Ihr Euch von diesem Frauenbild schon verabschiedet?

Mögt Ihr es lieber sportlich und praktisch und pfeifft Ihr auf den großen Auftritt?

Und ich gehe noch weiter: wie seht Ihr Euch in Eurer Partnerschaft? Ist es moderner, für seinen Mann auch ein Kumpel zu sein? Ist es wichtiger, auf Augenhöhe zu funktionieren als auch in der Partnerschaft seine Weiblichkeit mit allen dazugehörigen Stärken und Schwächen zu zelebrieren?

Ich möchte - deswegen stelle ich den Thread hier ein - gern vornehmlich mit Frauen diskutieren. Das heißt natürlich NICHT, dass ich den Herren den Mund verbiete. Ich höre auch gern, was Ihr dazu meint, liebe Männer. Lieber ein Vollweib, auch wenn das zuweilen anstrengend ist oder lieber eine sportliche, durchorganisierte Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und für die Make-Up auch schon mal reine Zeitverschwendung ist?

Oder geht am Ende beides in einem???
wo sind die Damen?
Wahrscheinlich zieren sie sich noch divenhaft, bevor sie einer fortgeschrittenen Diskussion durch knapp-pointierte Statements scheinbar mühelos ihren Stempel aufdrücken!? *zwinker*

Nun gut, Sina, Deine Frage war zwar hauptsächlich an Damen gestellt, aber ich gehe dennoch gerne auf den Aspekt ein, den Du von den Männern beantwortet haben möchtest:

Eine Diva ist etwas Feines!
Sie allein kann es schaffen, für einen Mann dauerhaft begehrenswert zu sein - jedenfalls für einen solchen, der die Emotionen als wichtistgen Bestandteil einer Partnerschaft (und danach fragtest Du ja) im Vordergrund sieht und nicht die rationale Versorgerrolle als Mutter und Köchin im Nest sucht.

Doch alles zu seiner Zeit!
Auch die von Dir genannte Grace Kelly war - wenn man den Mediendarstellungen glauben darf - eine liebevolle Mutter und eine Frau auf Augenhöhe ihres Mannes.
Insofern sehe ich da keinen Widerspruch in der grundsätzlichen Lebenseinstellung, denn Vollweiblichkeit und Kumpelhaftigkeit können durchaus in derselben Person wohnen.

Letztlich ist alles eine Frage des Geschmacks, diese beiden Kriterien mehr oder weniger betont in einer Frau zu mögen.
Zu viel Diva ist in der Tat anstrengend, denn das ist nur allzu schnell selbstverliebt und rücksichtslos.
Zu viel Sportlichkeit ist dahingegen langweilig, zumal ich als Mann ja auch explizit mag, dass eine Frau ihre Weiblichkeit zelebriert, äußerlich und innerlich.

So ziehe ich mein Fazit im sicheren Hafen des Kompromisses: Die Mischung macht's!
Und da das nun allzu unentschlossen klingt, formuliere ich es etwas deutlicher: Eine Diva, die weiß, wann es an der Zeit ist, eine Partnerin zu sein - die ist meine Traumfrau!

*blumezupf*
******_by Frau
225 Beiträge
die kleine Diva in mir.
Es kommt darauf an... wenn ich zum shoppen gehe, dann lasse ich schon mal die Diva ein bisschen raus, ohne Make up geht da nichts! Aber zum Mülleimer kann auch die "normale" Hälfte von mir gehen *lach*
Meine langen Haare sind mir heilig, auch wenn ich vor ein paar Jahren den Fehler gemacht habe, sie ordentlich aud Kinnlänge zu stutzen. Zuvor gingen sie mir über den Po! Darauf arbeite ich jetzt die nächsten Jahre wieder hin.

Wenn ich abends dann aber mal ausgehe, dann lasse ich komplett die Diva raushängen. Ich style mich, bewege mich anmutig (nicht das Tanzgezappel vieler meines Alters) und achte darauf, sexy aber nicht zu arrogant und nicht zu "plump" zu wirken. Dabei habe ich sehr viel Spaß, vor allem wenn ich auf der Tanzfläche stehe und die Männer - Jungs ihre Augen kaum mehr von mit lassen können.
Ist auch ganz lustig, das Konkurrenzgehabe anderer "Damen" mit zu erleben. Vor allem wenn es nicht angebracht ist.
Sollte aber mal echte Konkurrenz auftauchen (nicht das es eine Seltenheit wäre) verstehe ich mich mit genau dieser meistens am besten und wir tanzen auch mal zusammen.
Vor allem durch das tanzen behalte ich die Figur, die mir hilft, ein bisschen Diva zu sein.

Ich denke in der modernen Zeit muss Frau sich eben ein paar kleine Momente suchen und festhalten, in den sie mal Diva sein darf, um das Gefühl für ihren sexy Körper nicht zu verlieren.

Meiner Meinung nach kann JEDE Frau sexy sein, wenn sie das Gefühl für sich hat und ein bisschen darauf achtet was ihr steht.
So sollten 100kg nicht bauchfrei rumrennen, vor allem nicht wenn sie 45 Jahre alt sind. Ein verhüllter Bauch und dezenter Einblick in das wohl im Gewicht mit inbegriffenen sexy Dekollete sind da viel besser.
Ich habe kaum etwas davon, meine Brüste zu "zeigen" und kann mehr mit Bauch blitzen. *lach*

Ich denke alle wissen was ich sagen will.

*blume*
Liebe Grüße an alle Teilzeitdiven!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen!
Wie schön, dass sich doch die erste (Teilzeit-)Diva zu Wort gemeldet hat.

Kompliment an Dich, @****oi, mir scheint Du weißt auch in Deinen (im Vergleich zu mir) jungen Jahren schon sehr genau, worauf es ankommt. Eine Diva weiß um ihre Stärken und weiß diese gekonnt in Szene zu setzen, eine Diva erhebt sich gelassen über das Konkurrenzgezicke des "Fußvolkes" (*zwinker*) und eine Diva genießt das Leben!

Weiter so!

Ich hoffe auf weitere divenhafte oder auch streitbare Zuschriften.
Wie steht es um die Diva in Euch? Heute, 2008?

gaaaanz schlecht.... *g*
glaube, die ist nicht vorhanden.


Gibt es die überhaupt oder findet Ihr, eine moderne Frau kann gut ohne auskommen?

typsache würde ich sagen.... ich komme blendend ohne aus.


Leistet sie sich zum Beispiel nach jedem Schaumbad frische Handtücher, markiert sie schon mal einen Schwächeanfall damit der nette Herr vorm Supermarkt ihr die Tüten zum Wagen trägt? Darf sie Launen haben, darf sie auch schon mal einen Migräneanfall vortäuschen und auch dazu stehen. Trägt sie im Bett manchmal nicht mehr als einen Hauch von Chanel?

wenn ich mir jeden tag ein neues handtuch "leisten" würde, würde mein mann (der für die wäsche zuständig ist) mir dir tür weisen :-).

ich markiere keinen schwächeanfall, wenn dann hab ich tatsächlich einen. wenn mir was zu schwer ist, beiss ich mich durch und wenns dann tatsächlich nicht geht, sag ich : hilf mir bitte, ich breche zusammen *zwinker* !

launen hab ich sicher ab und an - aber das hat nichts mit diva zu tun.

migräneanfälle sind wenn dann echt.

im bett trag ich, was ich gerade möchte ;-).


Lieber glänzende Wallemähne als praktischen Kurzhaarschnitt, lieber schmaler Rock und Nahtstrumpf als schlecht sitzende Hüftjeans? Lieber großes Drama als Momentaufnahme der Gefühle im SMS-Format?

lieber praktisch gezähmte wallemähne.

lieber bequeme klamotten, die trotzdem nicht zum davonlaufen aussehen.

lieber echte gefühle - je nach gefühl als großes drama oder nur kurzer ausbruch.


wie seht Ihr Euch in Eurer Partnerschaft? Ist es moderner, für seinen Mann auch ein Kumpel zu sein? Ist es wichtiger, auf Augenhöhe zu funktionieren als auch in der Partnerschaft seine Weiblichkeit mit allen dazugehörigen Stärken und Schwächen zu zelebrieren?

was wann wie modern ist, ist mir schnurzpiepegal....
ich bin lieber partnerin auf augenhöhe, die sich ihrer weiblichkeit sehr wohl bewusst ist, die sie aber nicht gewinnbringend - im sinne von arbeitserleichternd - einsetzen muss.


lg,
fishandchips
****ine Frau
36.968 Beiträge
Puh Sina, das sind ja Fragen über Fragen...

Nachdem ich dein Eröffnungspostimg gelesen habe, habe ich tatsächlich für mich festgestellt: ich bin keine Diva.

Ich halte nichts von Allüren, bin lieber umgänglich und auf Augenhöhe, ob beim Mann oder einer Frau.
Was nicht heißt, die Weiblichkeit zu verstecken oder nicht auch mal die Zickigkeit an den Tag zu legen...oder gar einen arroganten Blick aufzusetzen....

Doch reicht das schon dafür, um sich selbst als divenhaft zu bezeichnen??

Ich sehe das eher als Facettenreichtum.
Und den baut man doch ganz selbstverständlich in seinen Alltag mit ein.

Demzufolge wären wir alle ein bißchen von allem, also auch Diva.

Dann wäre auch ich ein, was mich wieder stocken läßt *gruebel*

Es bleiben: Fragen über Fragen *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ich merke schon
dass ich das Eingangsposting wohl ein WENIG überfrachtet habe...

*schaem*

Dank Dir trotzdem für's "vorpulen" des Threads, Midline.

Mich würde interessieren, WANN und WIE genießt Du es denn, Deine Weiblichkeit zu pflegen und/oder zur Schau zu stellen? Ein wenig divenhaft ist das doch schon, in der heutigen Zeit.

Liebst Du zum Beispiel einen dramatischen Duft, magst Du einen auffälligen Lidstrich, wählst Du den Rock dann ein BISSI kürzer... ?

Was magst Du an "divenhaften" Tagen?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Lach, na gut, dann versuche ich mal detailliert drauf zu antworten *zwinker*
Mich würde interessieren, WANN und WIE genießt Du es denn, Deine Weiblichkeit zu pflegen und/oder zur Schau zu stellen? Ein wenig divenhaft ist das doch schon, in der heutigen Zeit.
Für mich hat das Zurschaustellen der Weiblichkeit nichts mit Nacktheit zu tun, ich sage das vorab, weil man sonst den Eindruck gewinnen könnte: wie öde.

Liebst Du zum Beispiel einen dramatischen Duft, magst Du einen auffälligen Lidstrich, wählst Du den Rock dann ein BISSI kürzer... ?
Stilvoll (welch gern gesehenes Wort hier im Club *zwinker*) ist das magische Wort.
Es muß nicht auffälliger, größer, glänzender, kürzer, nackter sein.
Es sollte stilvoll und gepflegt aussehen.
Lieber mit ein paar gezielten Accessoires Blickpunkte setzen, als billig zu wirken.
Ich denke, ich wirke niemals "überladen".

Und: für mich ein wichtiger Ausdruck: die Augen!!!
Ein Blick kann mehr bewirken als der Duft, den Frau hinter sich herzieht.

Divenhaft hat ja auch etwas von leichter Arroganz, von Unnahbarkeit und wie kann man dieses besser zeigen als mit den Blicken??!!

Was magst Du an "divenhaften" Tagen?
Hm, ich müßte da etwas sehr merkwürdiges antworten:
Die Ruhe !!!
Und dafür habe ich keine Erklärung*g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Nein nein!
Das ist schon irgendwie mittendrin im Thema!

Jede Frau ist da ja anders. Eine braucht den glamourösen Auftritt und muss im Mittelpunkt stehen, um sich wie eine Königin zu fühlen, die andere ist am liebsten die Königin auf ihrer Luxuscouch, mit Lieblingstee und schönem Buch.

Ein Tag im Schaumbad und danach auf die Couch, nicht ans Telefon gehen und die Mails im Club versauern lassen *g*, das kann auch SEEEEHR divenhaft sein!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Das wäre da schon eher meins: Telefon ausgestöpselt ist schon mal klasse...und kommt sogar sehr häufig vor bei mir!!
Wellnessmusik im Hintergrund, wenn die Maske auf der Haut wirkt und die Katze im Schaumbad stochert *g*
Hab gar nicht gewußt, das ich SO divenhaft bin *smile*

Doch die Frage drehe ich nun mal in deine Richtung, Sina:

Bist du ganz Diva??
Oder welcher Diva-Typ steckt in dir??
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
naja...
Die Frage ist wohl angemessen.

Also in mir steckt auf jeden Fall eine ziemliche Diva. Es ist nur so, dass der Alltag schon sehr viel schluckt vom Divenpotential. Mit kleinem Baby ist Einkauf auf High Heels nun mal schön bescheuert und wenn der Sohnemann einem mit angesabbertem Patschehändchen einmal durchs Make-Up fährt, überlegste Dir das eh zweimal mit dem Geschminke.

Aber ich würde schon gern öfter...

Allüren habe ich bestimmt für zwei Diven und ich gehöre auch zu den Frauen, die die sehr offensiv pflegen. Nuja, einfach ist es nicht mit mir manchmal.

Wenn ich könnte wie ich wollte, ich könnte mich schon erwärmen für die glamourösen Dinge des Lebens. Schöne Wäsche, schöne Schuhe, tolles Make-Up, ein Ankleidezimmer ganz für mich allein, hach, das wär's doch. *bravo*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*haumichwech*
Nun gut, also so ein Ankleidezimmer das nähme ich ebenfalls *anmach*
Mit extra Schuhschrank selbstverständlich!!!

Doch Sina, euren Kleinen habt ihr ja noch nicht so lang, wie war dein Divenleben davor?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja!
Ich hatte schon so meine glamourösen Anwandlungen, oh ja.

Tage (am Wochenende) nur pour moi, einschließen im Badezimmer und ausgiebiges Körperverwöhnen. Schön essen gehen, gern mal eine Mark mehr ausgeben für ein schönes Kleidungsstück oder einen ECHTEN Nylonstrumpf...

Und nicht zuletzt: Tage im Bett. Schlafen, Frühstück (bringen lassen, ist klar), wieder schlafen, danach vielleicht ein wenig ... nun ja...

An solche Extravaganzen ist mit Baby natürlich gar nicht zu denken. Den Kleinen interessiert es mal so gar nicht, welcher Wochentag ist, wenn der um halb 6 sein Fläschchen will dann ist das so und aus.

Wobei ich sagen muss, ich bin auch sehr oft und sehr gern "hemdsärmelig" feiern gegangen. Zum Fußball, danach Zug durch die Gemeinde, in Jeans und Turnschuhen. Ist auch geil, hat aber mit Diva nix zu tun.

Wie schreibst Du es so richtig: es ist der Facettenreichtum, der eine Frau interessant macht! *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ja richtig!!!
Und dann ja lieber mit vielen Facetten als eindimensional.

Und sofern Frau keine Zugehfrau hat für den Nachwuchs ist es nun mal kurzfristig vorbei mit dem Diva sein.
Doch ich bin mir sicher, das wird wieder zum Vorschein kommen, denn so sehr verändert Frau sich auch mit Baby nicht.
Und sofern Frau keine Zugehfrau hat für den Nachwuchs ist es nun mal kurzfristig vorbei mit dem Diva sein.

Kurzfristig? *roll* Von kurzfristig kann da wohl keine Rede sein - ich weiß, wovon ich rede. *zwinker* Wenn die Kinder selbstständiger werden, kann man sich selbst wieder mehr in den Mittelpunkt des Lebens stellen. Aber das dauert halt doch ein wenig. Selbst mit Zugehfrau... *lol* Ich hatte sogar ein Au-Pair-Mädchen, trotzdem war da an Diva nicht zu denken. *huebschmach*

Divenhaft... Dieses Wort assoziiere ich zuallererst einmal mit negativen Eigenschaften wie unnahbar, launenhaft, von oben herab, schikanierend. Ich denke aber, Du hast es eher als besonders, auffallend, glamourös und extrovertiert angedacht.

Die Diva in mir liebt schöne Klamotten, Schuhe *zwinker*, hübsche Dessous, Tage, an denen ich ausschlafen und im Bett herumgammeln darf, schöne Reisen, in guten Restaurants essen gehen und Wochenenden allein für mich, an denen ich tun und lassen kann was ich will...

Die Liste lässt sich bestimmt noch beliebig fortsetzen. Auszeichnen tun sich all diese Dinge dadurch, dass ich sie für mich und mein Wohlbefinden mache. Das hört sich vielleicht erst einmal sehr egoistisch an. Ist es wohl auch. Allerdings geht es meiner Familie auch besser, wenn es mir gut geht und ich durch solche Aktionen entsprechend entspannter und ausgeglichener bin. Von daher habe ich da auch nicht allzu große Skrupel, solche Divenhaftigkeit auch mal ab und an auszuleben.

Im Alltag bin ich eher weniger "divenhaft", da ich dafür dann doch einfach nicht die Zeit habe, diese Eigenschaft zu pflegen.
*******lau Frau
11 Beiträge
schönes thema!

ich denke, dass ich auch einige attribute habe, die manche als divenhaft empfinden.
für mich heißt es einfach nur, sich das Leben so schön und angenehm wie möglich zu gestalten, denn wenn ich mich selbst verwöhne, dann fühle ich mich besser und wirke auf andere auch gelassener.

um mal konkrete beispiele zu nennen: ich lege viel wert auf esskultur und selbst wenn ich nur allein esse, dann koche ich etwas vernünftiges und konsumiere kein mikrowellenkram (mal davon abgesehen, dass ich keine mikrowelle habe :)). es gibt nichts furchtbareres, als gehend oder im zug sitzend zu essen.
mein äußeres ist mir sehr wichtig (klar geh ich manchmal mit high heels zur uni), obwohl ich nicht den anspruch erhebe perfekt zu sein, denn das wäre mir viel zu anstrengend und man verliert an lebensqualität.
ich habe natürlich auch einen hang zu luxuriösen dingen, dabei heißt luxus für mich nicht, dass etwas teuer sein muss,um gut zu sein, sondern vielmehr authentisch und nicht "künstlich inszeniert".


ich hoffe, diese gedanken von mir geben ein bisschen anlass zur diskussion *g*

viele grüße,
f.t.
****is Frau
7 Beiträge
Diva
Ich denke, dass im Grunde genommen nach der Definition, die hier favorisiert wird, eigentlich in jeder Frau eine Diva steckt. *g*
Denn welchen Frau mag es nicht mal einen Tag nur für sich zu haben, stundenlang in der Wanne zu liegen und sich zu verwöhnen, shoppen zu gehen und das x-te Paar Schuhe zu kaufen. *zwinker*
Für mich ist eine Diva eine Frau, die weiß was sie will und die auch weiß wie sie es bekommt, allerdings nicht um jeden Preis.
Sie kann auch verzichten und einen Schritt zurücktreten.
Sie ist glamourös.
Sie hat Stil.
Wenn sie einen Raum betritt, dann ist sich jeder dessen bewusst. Für sie sind Freizeitklamotten genauso selbstverständlich wie das kleine Schwarze.
Sie ist selbstbewusst.
Sie steht auf einer Stufe mit ihrem Partner.
Sie bittet um Hilfe, wenn sie etwas nicht alleine schafft und hat es nicht nötig irgendetwas vorzutäuschen.

Zusammenfassend ist eine Diva für mich einfach ... eine Frau! *gg*
Zusammenfassend ist eine Diva für mich einfach ... eine Frau!

*ggg* Eine schöne Definition @****is!

Aber psssst, man hat auch schon von divenhaften Männern gehört. *floet*
****is Frau
7 Beiträge
@Malefiz
Stimmt, hast Du vollkommen recht ... aber das würden die betreffenden Männer nie zugeben *lach*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Normalerweise bin ich alles andere als divenhaft.

Aber ab und zu... da brauche ich diesen speziellen Kick!

Ich hatte das früher, wenn ich auf der Bühne stand. Adrenalin! Schön sein! Whow!

Ich fühlte mich wie eine Königin!

Ja, das isses, das tut ab und zu mal gut. Und wenn's nur ist, um dem Alltag zu entfliehen...
Männerträume ;-)
@*******aum: Danke für den Thread! Ich finde das Thema spannend, wie frau auch aus meinem Profil erkennen kann.

Gibt es die überhaupt oder findet Ihr, eine moderne Frau kann gut ohne auskommen?
Klar kann eine moderne Frau auch ohne auskommen. Aber "mit" macht gelegentlich auch Spass. Ab und an mal ein paar divaeske Züge finde ich eine willkommene Abwechslung.

Viele Menschen sind heute meiner Meinung nach viel zu gleichgeschaltet - wo sollen da die Spannungen herkommen? Diva-Sein (oder Macho-Sein) kann da durchaus helfen, das Knistern etwas zu erhöhen. Damit meine ich allerdings weniger irgendwelche Rollenspiele, sondern "echtes" Verhalten. Da kann allerdings heute auch nicht jeder mit umgehen ...

Was ist also eine moderne Diva?
Eine Frau, die gerne Frau ist - und das auch zelebriert. Mal subtil, mal auch dramatisch. Und die die positive Aufmerksamkeit daraus zu geniessen weiss.

Steht das im Widerspruch zu den Ansprüchen, die das Leben heute an eine moderne Frau stellt?
Nöö. Ich würde ja keiner Frau empfehlen, beruflich die Diva zu geben. Das würde vermutlich wenig Verständnis und Erfolg bringen. Aber im Privatleben kann das durchaus reizvoll sein.

Richtig ist aber, dass die Alltagstauglichkeit ein Thema werden kann. Wer seine zwei Kids im goldenen Kleid und mit Heels vom Fussball abholt - Respekt *zwinker*

Ist es moderner, für seinen Mann auch ein Kumpel zu sein?

AUCH Kumpel finde ich prima. NUR Kumpel dagegen eher weniger. Einen Kumpel finde ich notfalls schnell woanders - DIE Frau wohl eher nicht.

Ist es wichtiger, auf Augenhöhe zu funktionieren als auch in der Partnerschaft seine Weiblichkeit mit allen dazugehörigen Stärken und Schwächen zu zelebrieren?
Augenhöhe ist cool - "Funktionieren" hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Weiblichkeit zelebrieren - ja, gerne.

Sie muss keine Bohrmaschine bedienen können, wenn Sie weiss, wie sie mir das Löcherbohren schmackhaft machen kann. So können wir beide unsere Stärken zeigen und bekommen, was uns fehlt.

Lieber ein Vollweib, auch wenn das zuweilen anstrengend ist oder lieber eine sportliche, durchorganisierte Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und für die Make-Up auch schon mal reine Zeitverschwendung ist?
Für Zuhause natürlich das leidenschaftliche Vollweib. Für den Alltag gerne etwas "pflegeleichter". Also insgesamt eher situativ. Ich bin ja auch nicht immer nur der Rationale, sondern möchte meine anderen Persönlichkeitsanteile ebenfalls ausleben können.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Oh wie schön!
Hach Kinder, ich FREUE mich! *freu*

Ich hatte schon um das Überleben des Threads gebangt und nun seid Ihr doch noch da mit all diesen wunderbaren Gedanken!

Da fühl ich mich doch gleich ein wenig divenhaft!

Ich danke Euch und bin gespannt, wie es weitergeht.
hm … über Diven gibt es ein guten Artikel (Allerdings aus medialer Sichtweise … ) im »Brand Eins« archiv. Titel: Ein Hauch von Göttlichkeit«

Und soviel ist klar … eine echte Diva wäre hier nicht zu finden!
Und wenn jede(r) eine Diva sein könnte … wäre der Begriff nichts mehr Wert.
Und soviel ist klar … eine echte Diva wäre hier nicht zu finden!
Da hast Du Recht - ausgewachsene Diven vom Schlag einer Greta oder Marlene wohl eher nicht. Gibt es eigentlich auch einen JC für Hollywood-Celebrities? google

Aber auch eine "Handtaschen-Diva" könnte das Leben doch würzen.

Und wenn jede(r) eine Diva sein könnte … wäre der Begriff nichts mehr Wert.
Davon sind wir nun weit entfernt. War ja auch nicht die Rede davon, dass jeder eine Diva sein soll - das wäre wohl eher eine schräge Welt. Aber die eine oder andere ist hier garantiert zu finden - und das ist gut so.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@vombatus
Kannst Du uns denn kurz mit Deinen Worten beschreiben, was eine Diva im Sinne dieses Artikels ausmacht und wieso Du meinst, eine solche sei hier sicherlich nicht zu finden?

Mein erster Gedanke war natürlich: eine Diva bietet sich nicht auf einer Sex-Plattform an wie sauer Bier und hält wohlmöglich noch ihre privatesten Regionen in die Kamera für einen schlechten Schnappschuss.

Dagegen kann von meiner Seite aus SEHR schlecht argumentiert werden. *g*

Aber vielleicht gehen Deine Gedanken auch in eine ganz andere Richtung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.