Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1200 Mitglieder
zur Gruppe
enJOY ED-FS-LA-KEH
407 Mitglieder
zum Thema
Der weibliche Orgasmus - Eine Diva?183
Sie lässt sich gerne bitten. Ihre glänzenden Auftritte gehen mit…
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viva la Diva!

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Dieses Wort "Diva" existiert bei mir nicht!
Bin ein einfacher Mensch, der nach jedem Bad die Handtücher wechselt....selbst!
Ich ziehe mich gerne, zu den verschiedensten Gelegenheiten nett, reizend, erotisch oder ziemlich normal an. Ich glaube aber das macht jede Frau....und das bin ich als erstes mal, eine Frau!
Bin nicht verwöhnt, kann aber launisch sein...(na wer nicht?), esse gerne in wundervoller Umgebung aber manchmal auch einfach "nur so" im stehen...beim vorbei laufen an der Frittenbude!
Ich benehme mich ordentlich...wenn nötig aber auch wie die Axt im Walde. Mag wenn man mir die Tür aufhält...kanns aber auch alleine!
Sich göttlich benehmen und womöglich noch irgendwelche Allüren zu haben, nöööö, nicht bei mir!

Roter Teppich für die...die es mögen, brauchen.
Ich laufe auch über einen Blauen!

LG. Serena
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Einen kleinen Einwand
habe ich, @****na:

Du schreibst "für die, die es brauchen"

Ich glaube wirklich, dass das nichts mit brauchen zu tun hat. Ich denke, jede der Damen, die hier pro Diva gepostet hat, steht im Leben auch so ihre Frau, ohne Divenallüren.

Es geht eher ums "ab und zu haben wollen" als ums brauchen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@SinasTraum...
Ich schrieb..."die es mögen, brauchen!"
Manche mögen es total und andere brauchen es tatsächlich!
Meinte das eher im Allgemeinen und nicht auf einzelne Menschen hier bezogen! *g*

LG. Serena
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Zustimmung
Die, die es brauchen, die gibt es natürlich.

Fraglich ist, ob es wirklich divenhaft und glamourös ist, Sklave seines Geltungsbedürfnisses zu sein.

Ein interessanter Widerspruch, den Du da aufdeckst. *g*
Einspruch :-)
Hi Sina!

Du hast ja auch Marlene Dietrich aufgezählt. Ich glaube, die spielte ausschließlich auf der Bühne eine Diva und war eigentlich voll und ganz der Typ "preußische Hausfrau" (muss dazu sagen, dass ich großer Fan bin und etliche Biographien verschlungen habe). Sie war ja eine der ersten Frauen, die sich meist ganz burschikos in Hosen kleidete, sie lief in ihren besten Filmen (besonders extrem im "blauen Engel") eher nachlässig-schlampig als divenhaft herum, sprach recht ordinär "Berliner Schnauze" und unterhielt im zweiten Weltkrieg an vorderster Front die Soldaten- ganz unsexy in Männer-Uniform. Ihre Qualitäten als gute Hausfrau (mit Putzzwang!) waren legendär.

Wenn sich das "Diva sein" auf passende Momente bei besonderen "Auftritten" beschränkt (sei es nun auf der Bühne oder im Schlafzimmer), dann sind wir wohl alle ein bißchen Diva. Vollzeitdiva zu sein, kann man sich wohl erst ab dem Gehalt von Jennifer Lopez leisten. *ggg*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@submissie
Ich gestehe Dir gern zu, mehr über das Leben der Dietrich zu wissen als ich. Sie kam mir irgendwie so durch die Finger geschlüpft als ich tippte... wieso nur? Ich vermute, es ist ihre Aura. Sie hat eine glamouröse Aura. Manche Frauen haben die, egal ob sie schlampig gekleidet sind oder in feinen Zwirn gehüllt.

Vielleicht ist das auch ein Merkmal einer echten Diva. *g*
Ja, etwas glamouröses hatte sie auf alle Fälle. Als sie im etwas gereifteren Alter dann weniger Filme drehte und vielmehr ihre Bühneshows in Las Vegas und überall auf der Welt feierte, war das ja auch nochmal eine Wandlung. Wobei mir die Dietrich als Berline Göre am besten gefallen hat. *bussi*

Im Hollywood der 30er Jahre war irgendwie wohl auch jede Schauspielerin eine Diva. *osolemio*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
eben!
Und ich frage mich halt, wie es möglich war, dass diese Frauen so eine Aura um sich verbreiten konnten...

Heute scheint das nicht mehr möglich zu sein. Oder nicht mehr zeitgemäß. Oder nicht mehr erwünscht...

Ich weiß es eben nicht.

Diese Frauen waren face- noch busengeliftet und waren auf eine Art erotisch, die heute kaum noch anzutreffen ist.

Woran mag das gelegen haben? Und wieso gibt es das heute nicht mehr? *gruebel*

War vielleicht das WEIB an sich damals noch ein größeres Mysterium?
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@******sie :

und unterhielt im zweiten Weltkrieg an vorderster Front die Soldaten- ganz unsexy in Männer-Uniform.

wobei ich jetzt ( als kleiner Marlene - Fan ) schon noch ergänzen möchte, daß sie ausschließlich vor US - Soldaten gesungen hat, seit 1939 US - Amerikanische Staatsbürgerin war und trotz verschiedener Angebote ( z.B. von Goebbels ) es abgelehnt hat, für Nazideutschland irgendwas zu machen. Im Gegenteil sie hat komplett mit Nazideutschland gebrochen, was ihr in diesem Land nie wirklich verziehen wurde , sondern sie wurde bis zu ihrem Tod als
" Landesverräterin " gesehen. War halt nicht nur hübsch, sondern auch intelligent ...

gruß,
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
War halt nicht nur hübsch, sondern auch intelligent ...

Auch etwas, das für sie als Diva spricht. *zwinker*
@SinasTraum
War vielleicht das WEIB an sich damals noch ein größeres Mysterium?
Ich korrigiere: War vielleicht das WEIB an sich damals EIN NOCH größeres Mysterium?

Du willst Doch nicht sagen, dass die Frauen es uns Männern heute zu leicht machen, oder? *zwinker*

Ich wollte erst schreiben, dass es nichts mit Mysterium zu tun hat. Auch eine berechenbare Diva verliert meiner Meinung nach nicht an Ausstrahlung. Doch dann fiel mir Marilyn Monroe ein, die von Dir im Eingangsposting auch als Beispiel genannt wurde - die fällt bei mir völlig durch's Raster. Vielleicht weil sie mittlerweile demystifiziert wurde?

Vielleicht spielt auch eine gewisse Unnahbarkeit eine Rolle? Und eine Idealisierung?
Genießt Ihr divenhafte Momente oder habt Ihr Euch von diesem Frauenbild schon verabschiedet?

Nun, ich bin bekannt für meine vielen Facetten, meine vielen Gesichter. Wer meint mich in eine Schublade stecken zu können, wird schnell scheitern.

Ja und ich gestehe auch voller Stolz, dass ich eine richtig üble Diva sein kann.

Aber nein, ich meine mit Diva nicht eine Frau, die sich Seidenstola und Nerzhandschuhe anzieht und dann mit 15cm hohen Highheels die Strasse entlang stöckelt und bei jedem Tröpfchen regen sofort das Trockene sucht weil ihr Make-up verlaufen könnte.

Ich meine mit MEINER persönlichen Diva, dass ich trotz aller Selbstständigkeit und Eigenverantwortung einfach mal einen auf "Ach so hilflos" mache, weil ich schneller an mein Ziel kommen will, dass ich auch mal ganz schamlos meine weiblichen Reize einsetze um die Männer um die Finger zu wickeln, weil ich einfach mal keine Lust auf Sachlichkeit habe, dass ich durchaus auch mal zu meiner Zickigkeit stehe weil die eben genauso zu mir gehört wie meine Rationalität, dass ich durchaus auch mal nach nem Mann schreie weil ich keine Lust habe meine Einkaufstüten selbst zu tragen, ...

Und wer nun fragt ob ich auch über Starallüren verfüge:
Klar und wie ich die habe. Und ja, die lasse ich auch ab und an mal voll raus. Einfach weil sie zu mir gehören.

So, das wars von mir.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@Cerbi
Das fand ich jetzt von A bis Z erfreulich zu lesen.

*ggg*
********e_ni Frau
996 Beiträge
Persönlichkeit...
... und Ausstrahlung... ich glaube auch, dass gerade das eine Diva ausmacht. Und jede Frau hat da eine andere Diva in sich.... das sehe ich wie Cerberus.

Meine Diva mag ihre Weiblichkeit... ob in Heels und Glamouroutfit oder am Sonntagmorgen mit Wuschelhaar und in seinem Hemd. Ich mag es, kokett sein zu können, reizend im positiven Sinne, albern und lauthals lachend oder einfach weich und anschmiegsam.

Hauptessenz einer Diva ist es für mich, Stil zu haben. Und zwar einen ganz persönlichen. Genau zu wissen wann man wie wirkt und damit offen spielen zu können. Und diesen Stil eben zu pflegen, trotzdem neugierig auf Neues zu sein und mutig genug, neue Wege zu gehen. Sie muss die Kunst beherrschen, Niederlagen mit hocherhobenem Kopf einstecken zu können ... und das Selbstvertrauen haben, es dann eben anders zu versuchen.

Und nicht zu vergessen... einen Mann um den Finger wickeln können... so dass beide genau wissen, wer da wem nicht widerstehen kann, aber ohne faden Beigeschmack. Sondern so, das beide darüber lächeln müssen. DAS schafft nur die kleine Diva in mir.
Besser hätt ich´s auch nicht ausdrücken können...
Hauptessenz einer Diva ist es für mich, Stil zu haben. Und zwar einen ganz persönlichen. Genau zu wissen wann man wie wirkt und damit offen spielen zu können. Und diesen Stil eben zu pflegen, trotzdem neugierig auf Neues zu sein und mutig genug, neue Wege zu gehen. Sie muss die Kunst beherrschen, Niederlagen mit hocherhobenem Kopf einstecken zu können ... und das Selbstvertrauen haben, es dann eben anders zu versuchen.

Das und

Und nicht zu vergessen... einen Mann um den Finger wickeln können...

das ist einfach genau das, was ich aussagen wollte.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Für mich sehen sich Diven
als Mittelpunkt der Welt und beanspruchen auch, von allen anderen als solcher gesehen zu werden!

Diva klingt für mich zwar nach Glamour und großem Auftritt, aber AUCH nach sehr viel Rücksichtslosigkeit , Zickigkeit und Selbstverliebtheit.

Solche Diven habe ich auch im Freundeskreis....gräßlich!
Sie wollen wie rohe Eier behandelt werden, alles muß nach ihrer Nase gehen und sie leben ohne Skrupel ihre Launen und Zicken aus.

Es gibt eine andere Bezeichnung, die immer selten gebraucht wird.....vielleicht, weil es immer weniger davon gibt?

Das ist die "Dame".
Der Begriff "damenhaft" meint ja heute eher etwas negatives...steif, altbacken, altmodisch....

Kürzlich las ich von einem Journalisten über eine Begegnung mit Audrey Hepburn. Eine große Künstlerin mit sehr viel Ausstrahlung und Charisma. Sie mußte damals aus irgendeinem Grund stundenlang auf eine Fahrt warten, beschwerte sich aber überhaupt nicht sondern blieb liebenswürdig und gelassen.

Eine Naomi Campbell hätte vermutlich den Bahnhof oder Flughafen blindwütig zerstört.

Daß eine Dame Charme und Fähigkeit haben kann, einen Mann um den Finger zu wickeln, zeichnet sie ja nur aus!

Geistige Großzügigkeit, Stilsicherheit und Einfühlungsvermögen gehören unbedingt dazu!

Die Diva braucht den großen Auftritt, die großen Gesten und das glamouröse Kostüm!

Die Dame bleibt auch in Jeans eine Dame!

LG Clara
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Clara,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten und ich denke auch, dass ich Deinen Versuch der begrifflichen Definierung verstanden habe.

So habe ich allerdings für meinen Thread die Begriffe nicht definiert.

Ich weiß dass das Wort "Diva" heute häufig abfällig und negativ verwendet wird.

Ich denke aber, aus meinem Eingangsposting wird deutlich, dass ich den Begriff zumindest für den Moment in einen positiveren Zusammenhang gesetzt haben möchte.

Ich möchte das Wort Diva also gern beibehalten und in meinem Sinne verstanden wissen und ihn nicht durch das Wort Dame oder einen anderen Begriff ersetzt haben.

Ich schreibe das so deutlich, weil ich gern nah an meinem Thema bleiben möchte und vermeiden möchte, dass jetzt drei Seiten lang darüber diskutiert wird, ob Diva nun gleich oder ungleich Dame ist und ob Diva nicht eigentlich negativ besetzt ist.

Ich möchte in diesem Thread den Begriff nicht so verstanden wissen.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Nein, nein, Du trittst mir nicht zu nahe!

Für mich ist der Begriff Diva halt einfach eher negativ behaftet.

Durfte ich das nicht schreiben?

LG Clara
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich DARFST Du das schreiben. *g*

Mit Zensur arbeiten wir hier zum Glück ja noch nicht.

Ich wollte nur noch mal betonen dass ich es SO nicht gemeint hatte und dass ich hoffe, dass man das berücksichtigt, wenn man meine Eingangsfragen beantwortet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.