Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Freund hatte viele Frauen im Bett-wie komme ich klar damit?96
Ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
zum Thema
Socken an beim Sex?329
Wenn Frauen mein Sex Strapse tragen, ist das ja durchaus sexy, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er hatte schon so viele Frauen!

*****_oo Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Er hatte schon so viele Frauen!
Hallo,

Mein Problem ist folgendes: Ich bin seit einem guten Jahr mit meinem neuen Freund zusammen der 10 Jahre älter ist als ich. In letzter Zeit habe ich zufällig herausbekommen, wieviele Frauen er schon vor mir hatte und bin fast von den Socken gefallen. Dass es normal ist, dass ein Mann mittleren Alters schon einige Frauen hatte, ist klar, jedoch komme ich einfach damit nicht klar, dass es soviele waren. Es passierte z.b. dass ich irgendeinen weiblichen Kontakt aus seiner msn-liste herausfischte und ich ihn fragte, ob er mit der auch was hatte und er die Frage bejate. Mir ist auch aufgefallen, dass er so mit jeder weiblichen Person in seinem Freundes/Bekanntenkreises etwas hatte.
Ich selbst hatte noch nicht so viele Männer, ich meine damit auch sexuelle Erfahrungen.
Jetzt ist es so, dass ich, wenn wir Sex haben, Bilder im Kopf habe, wie er es mit anderen Frauen treibt und auch so diese grausamen Gedanken nicht aus meinem Kopf bekomme. Ich frage mich dann immer, ob ich ihm schon das bieten kann, was er "gewohnt" ist. Habe ihn auch schon öfters darauf angesprochen, wobei dann immer nur Streit rauskam. Ich weiß, dass das Problem an mir liegt...aber ich hab einfach das Gefühl, nichts Besonderes zu sein, sondern eben nur Eine von vielen. Ich hoffte, dass er mir das zeigen würde, weil er mein Problem kannte, aber ich traf auf kein verständnis. Jetzt reden wir nicht mehr über dieses Thema, aber es belastet mich einfach immer noch.

Gibt es jemand, dem es ähnlich geht. Habt ihr irgendwelche Tips, damit ich damit klarkomme?
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Er ist mit Dir zusammen, seit gut einem Jahr, mit den anderen nicht - also wo bist Du da eine unter vielen? Er hat viele Frauen "ausprobiert" und bei Dir ist er "hängengeblieben". Das sollte doch etwas zählen, hm? *smile*
Ansonsten würde ich sagen, müßtest Du versuchen, Dein Selbstbewußtsein zu stärken. Denn im Moment gefährdest Du eure Beziehung, weil DU Dich zu unsicher fühlst. Und wenn er 5 gehabt hätte anstatt 500 (ich greif mal wahllos in die Luft) - wieso wäre das besser? Versuch ihm zu sagen, wie unsicher Du Dich fühlst, was er an Dir mag, warum er mit Dir zusammen ist. Wenn er das kann, kannst Du Dich daran aufbauen und ihr das zusammen gehn. Aber wenn er das nicht gut rüberbringen kann, weil er Probleme hat, sich zu artikulieren oder zuwenig selbst reflektiert, wirst Du für Dich alleine Dein Selbstbewußtsein aufbauen müssen.
Hallo Nici,
auch ich habe einen Partner, der 10 Jahre älter ist als ich. Ich habe ihn allerdings vor längerer Zeit schon als Freund kennen und schätzen gelernt. Als wir uns kennenlernten, erfuhr ich also schon von seiner ... sagen wir mal "bewegten" Vergangenheit in Sachen Frauen - kurz: Er war absolut kein Unschuldslamm und hat seinen "Trieb" mehr als ausgelebt.
Allerdings hat er zu keinem Zeitpunkt einen besonderen Hehl daraus gemacht bzw. mir dieses verschwiegen oder es verleugnet. Er sprach und redet auch heute noch sehr offen darüber, was ich ihm mittlerweile hoch anrechne.
Wir sind noch nicht sehr lange zusammen und besonders ganz zu Anfang hatte ich ähnliche Probleme, mit mir selbst, mit selbstzweifeln usw. Ich fragte mich oft, kann ich diesem Mann überhaupt gerecht werden, den anderen unzähligen Frauen das Wasser reichen usw usw.

Und weisst du, was ich zur Antwort bekam, als ich ihn mal in einem Gespräch darauf ansprach?

"Du hast alleine damit, das Du in mein Leben getreten bist, unzählige Frauen unglücklich gemacht."

Er hat mir die Sicherheit gegeben, dass ich keine "Angst" vor den anderen, vor der Vergangenheit, haben muss und somit kann ich gut mit den ganzen Frauen "vor mir" leben.
Sicher, klar - es ist normal, das man dann und wann noch darüber nachdenkt, ein unangenehmes Bauchgefühl hat, wenn es vielleicht um eine ganz besondere Ex geht oder so - aber dann führe ich mir ganz schnell vor Augen, wer an seiner Seite ist - denn das bin nämlich ich - und das macht mich irre glücklich!

Ich wünsch euch alles liebe,
viele Grüße
Zwerg
*****_oo Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke schon mal für die lieben antworten. wie gesagt, ich hab ihn schon darauf angesprochen, alles was ich als antwort darauf bekam war, ich müsste mein selbstbewusstsein stärken.
ich hab überhaupt kein problem mit meinem selbstbewusstsein, im gegenteil. ich hätte mir halt als antwort eher ein "ich liebe dich schatz und du bist mein ein und alles" oder so ähnlich gewünscht. das hätte mir nämlich auch schon geholfen. aber als ich ihn eben mit meinem problem darauf ansprach, kam ja kein verständnis und das hat die situation verschlimmert.
was mich noch mitnimmt, ist, dass er mit 2 Frauen, mit der er vor mir eine Sexbeziehung führte, noch Kontakt hat. Ich hab ihn darum gebeten, den Kontakt abzubrechen, obwohl ich weiß, dass es vielleicht nicht in ordnung ist, aber er hat es nicht getan.
Hallo Nici

Das er den Kontakt gänzlich abbricht, wirst du schwer verlangen können - denn vielleicht ist aus der ein oder anderen Ex eine Freundin oder eine mittlerweile wichtige Vertraute geworden? Es muss ja nicht zwangsläufig immer "nur" Sex sein - verstehste?
Mein Partner und ich führen eine Fernbeziehung, d.h. das Vertrauen MUSS einfach da sein, wenn man sich nicht den lieben langen Tag mit Kopfzerbrechen in den Wahnsinn treiben lassen will.
Du hast deinen Partner bei Dir und würdest wohl merken, wenn da etwas im Argen liegen würde, oder? Also denk doch nicht gleich das Schlimmste, nur weil er mit der ein oder anderen noch Kontakt hat.

Was sein Kommentar zu deinem Selbstbewusstsein angeht.. nun.. ich musste etwas schmunzeln ehrlich gesagt.
Denn im Prinzip hat er sogar wirklich Recht - aber: ich war anfangs so wie du. Allerdings muss ich sagen, das ich mit der neuen Beziehung, mit dem neuen Partner gewachsen bin, auch wenn ich in der Tat anfänglich viele Zweifel hatte, ob ausgerechnet ICH an seiner Seite bestehen kann, im gerecht werden kann, ob ich "genauso" gut bin wie die anderen.....
Er, mein Partner, hat mir immer wieder gesagt, das er noch nie eine "Neue" mit einer "Ex" verglichen hat und es auch nie tun wird - von daher mache ich mir da keine Sorgen mehr und ich kann heute zugeben, das ich durch ihn wirklich mehr Selbstbewusstsein habe.

Und wenn ich vorher tatsächlich auch noch eifersüchtig auf die "Ex'en" war oder jene, die heute noch versuchen an ihm rumzugraben, bin ich heute eher so, das ich erhobenen Hauptes und die Nase ein Stück höher zu mir sage "Was wolln denn die - ich bin an seiner Seite" - und darauf bin ich sehr stolz.

Also Nici, nimm dir ein ganz kleines bisschen zu Herzen, die sache mit dem Selbstbewusstsein und führe dir vor Augen, das er bei DIR ist und nicht mit einer anderen zusammen ist.

Freue mich wieder von dir zu lesen
viele Grüße
Zwerg
Uiui,

Auf Kommando Kontakt zu jemandem abbrechen, geht schon etwas weit. Immerhin liegt er ja bei dir und nicht bei denen. Aber das haben die anderen ja schon geschrieben. Es scheint mir, du vermischt hier einige Dinge.
1. Angst nicht seinen Erwartungen gerecht zu werden.
2. Angst nicht eine besondere, sondern nur eine von vielen zu sein.

Und aus 1+2 ergibt sich dann
3. Angst, daß er es doch wieder mit einer anderen Frau treibt,
was dann wahrscheinlich zu deinem Verlangen führt, daß er den Kontakt abbrechen soll.

Was im Übrigen uneffektiv ist, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit relativ leicht auch eine "neue" Frau kennenlernen kann. Deswegen würde ich vorne anfangen und 1+2 eliminieren, sonst drehst du dich in meinen Augen im Kreis.


Ripe
*****een Mann
3.428 Beiträge
kann dir nur empfehlen rede freundlich und offen mit ihm.
redet über sexuelle wünsche und auch darüber was besser sein kann!

und mach dir keinen kopf über die vielen frauen!
erstens ist es nur wichtig wieviele er hatte seitdem ihr zusammen seid und nicht davor. zweitens heißt viele frauen ja nicht zwangsläufig sexuell erfahrener als jemand der wenige hatte aber mit diesen wenigen sehr viel und oft erlebt hat!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
... ist doch egal solang er Dich liebt und neben Dir keine anderen hat.

auch schlimm finde ich wenn er dann sagt, die hat es aber so gemacht und die war in dieser oder jener Stellung besser oder geiler oder was auch immer ...

solang das nicht ist , ist es doch egal wieviel er vorher hatte.

Jede Frau ist anders und wenn man anfängt zu vergleichen ist das der Anfang vom Ende
Kann man es nicht auch anders sehen? Er hat viele ausprobiert und ist - wie schon jemand vor mir hier gesagt hat - an dir hängen geblieben.

Wenn er noch nicht viele vor dir hatte, könntest du dir nicht die Frage stellen, ob er nicht durch die geringe Auswahl die richtigere als dich noch nicht gefunden hat?

Er hat sich durchgetestet. Hat Erfahrungen, die er jetzt bei dir einbringen kann. Ist doch super!

Und wenn er dir nicht ganz genau die Worte sagt, die du hören möchtest... sei ehrlich... ist das nicht vielleicht sogar einer der Gründe, warum du ihn liebst? Weil er nicht so vorhersehbar die von dir vorgenannten Worte nachplappert?
****le Mann
666 Beiträge
Sorry nici2

Aber wenn Du sowas schreibst:
"ich hab überhaupt kein problem mit meinem selbstbewusstsein, im gegenteil. ich hätte mir halt als antwort eher ein "ich liebe dich schatz und du bist mein ein und alles" oder so ähnlich gewünscht."

Dann hast Du sehr wohl ein kleines Problem, mit deinen Selbstbewusstein.

Du wolltest von ihm hören, das Du was besonderes und einzigartiges bist.
Das brauchst Du nicht von ihm, das brauchst Du von dir selber.

Wenn er es sagt, wirst Du die Worte wahrscheinlich eh anzweifeln, weil Du ja auch schon anzweifelst, ob Du sowas wie ihn wirklich verdient hast bzw halten kannst.
Echtes Selbstbewusstsein kann nur entstehen, wenn es von einen selber kommt.

Die anderen Frauen sind passe...die hatten ihre Chance und haben sie nicht genützt.
Du bist jetzt die Frau an seiner Seite und er war klug dich auszuwählen und die anderen Frauen dumm, ihn gehen zu lassen.

Das sollte deine Einstellung sein, den so ist es auch!

Es gibt reichlich möglichkeiten, wie man sein Selbstbewusstsein steigern kann aber anfangen tun alle erstmal damit, das man aufhört sich selbst zu bemitleiden und anfängt die Selbstzweifel über Bord zu werfen.
Konfuzius sagte:
Was du liebst; lass frei. Kommt es zurück gehört es dir - für immer.

Je mehr man versucht, jemanden an sich zu binden - durch Kontrolle - durch das Verlangen, Kontakte abzubrechen - durch Einengen irgendwelcher Art - desto mehr wird man ihn von sich forttreiben. Jeder Mensch braucht seinen persönlichen Freiraum, den man nicht durch einen auch noch so goldenen Käfig einschränken sollte. Denn kaum läßt man die Tür auf, ist der Vogel fort.

Wie @*****e79 schon sagte: Jetzt und im Moment ist er mit Dir zusammen, d. h. er hat sich gegen alle anderen für Dich entschieden. Genieße sein Wissen und sieh es doch positiv: Du profitierst doch von seinen Erfahrungen. Wenigstens wird er wissen, wo er hinfassen muß, oder? *zwinker*

Im Übrigen scheint der Kontakt mit seinen "Ex'en" doch relativ harmlos zu sein, sonst würde er ihn sicherlich nicht so offen führen, wie er es anscheinend tut. Dräng ihn nicht in die Enge, so daß er sich aus Trotz oder Stolz entscheidet, den Kontakt wieder zu intensivieren. Druck erzeugt Gegendruck und Du könntest genau das Gegenteil von dem erreichen, was Du möchtest.

Take it easy!

RoJ
*****_oo Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
ihr hab wahrscheinlich recht. ich sollte an meinen selbstbewusstsein arbeiten. je mehr ich ihn einschränke, desto schlimmer wirds wahrscheinlich werden.

danke für die lieben antworten.

grüße

nici
Ich (m) habe viel mehr Frauen als meine Frau gehabt...
Ich kenne deine Stuation auch... aus SEINER Perspektive.

Sara hat eine ganze Weile gebraucht, um mir zu glauben dass ich 110% glücklich und zufrieden mit ihr bin. Sie meinte mit der Anzahl von Bekanntschaften vor ihr, müsste meine Messlatte seeehr hoch liegen.
Nur sehr langes zureden, sehr viel Geduld fing sie an diese Aussagen zu glauben.
Sie dachte ständig, sie langweile mich! Sie benutzte ein spanische Wort "Desastre en la cama" (=Katastrophe im Bett).

Nun vertraut sie mir, und glaubt es mir wenn ich ihr ehrlich sage: Sie ist das spannendste was ich je im Bett erlebt habe!

Wenn eure Liebe ehrlich ist, und Vetrauen als Grundlage da ist, dann kannst Du dich in seinen Armen zurücklehnen und einfach nur geniessen.

LG,

James
Ich...
... verstehe deine Aufregung gar nicht...

Er hatte viele... aber DU bist seine Freundin... und nicht irgendeine andere... also muss DU doch besser sein als die Anderen....

Mach dir keine Sorgen und vertrau ihm einfach...*zwinker*...
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
guten abend
das ist doch alles vergangenheit.
er hat sich so richtig ausgetobt, was ist daran denn falsch?
besser als wenn er heute alles nimmt, was ihn über den weg läuft.
du kannst wahrscheinlich davon ausgehen, das er dir treu bleibt.
denn er hatte ja was er wollte.
viel glück euch beiden
liebe grüsse die sie
*zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ähnlich wie dir ging es mir auch...
Als ich mit meinem Freund zusammenkam hatten wir auch schon anfangs auch Gespräche über sein Vorleben als Swinger das Er zusammen mit seiner damaligen Partnerin regelmäßig genossen hat.

Ich selbst, bis dato wenig erfahren und genauso wenig selbstsicher
im Umgang mit Sex hatte auch sofort Ängste wie sich das wohl weiterentwickeln würde und vor allem ob ich ihm überhaupt reiche, kam ich doch nicht im entferntesten auch nur in die Näher seiner Erfahrungen.

Ich ließ es erst mal auf mich zukommen. Wird Er mich drängen auch in den Swingerclub zu gehen oder ist Er mit dem zufrieden was Er hat ?

Um es kurz zu machen, Er drängte mich keinesfalls obwohl das Thema Swingen nicht aus der Welt war, begegnete man dem Thema doch immer öfter in vielen Medien, vor allem aber im TV.

Irgendwann war es dann so weit. Ich hatte sehr viel vertrauen zu ihm aufgebaut und wurde selbst neugierig darauf wie es ist, selber in so einen Club zu gehen.

Viele kleine Schritte und das rücksichtsvolle Verhalten meines Freundes ließen mich letztlich sogar meine Eifersucht abzulegen.

Heute bin ich sogar die treibende Kraft und wir genießen es gemeinsam.

Vielleicht kannst Du dir ja vorstellen Ihm mit der Zeit ein wenig entgegen zukommen. Gemeinsam Erlebnisse können auch zusammenschweißen und wie bei uns , sogar die Partnerschaft verstärken.





*zwinker*
*****_oo Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
...
ja sicherlich...er hatte was er wollte...
zwecks treu sein, weiß ich nicht. sein spruch lautet ja: "jeder mann geht fremd, ich war auch so..."

er ist bei mir hängengeblieben und liebt mich, dass weiß ich...aber die unsicherheit bleibt leider doch...
*******TUT Paar
54 Beiträge
@ nici2
eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.


gib ihm freiheit und du bekommst treue *zwinker*




liebe grüße
Abenteuerlust...
Hallo zusammen,

zufällig kam heraus, dass der Mann, den ich seit fast drei Jahren begehre, mich auch seit knapp zwei Jahren begehrt, wir wussten es nur voneinander nicht...
Jetzt, als wir uns das eingestanden, hat er mich gefragt, ob ich zu einem Abenteuer mit ihm bereit wäre und ich sagte eigentlich zu...
Ich war stocknüchtern, aber tagelang nur wie in einem "Rausch" vor Glück, denn so lange habe ich mir das gewünscht und nun das.
Allerdings erzählte er mir von einem Verhältnis, das er im Sommer hatte, er hätte mit dieser Frau tollsten Sex gehabt, er hätte mit ihr
x-mal geschlafen, usw. Ich weiß, dass das evtl.??? nur Prahlerei sein "könnte", ich weiß es nicht. Bin total unsicher geworden, ob ich noch mit ihm schlafen sollte. Ich liebe diesen Mann nicht, ich begehre ihn nur wahnsinnig. Ich würde gern mit ihm schlafen, aber habe jetzt auch Bedenken, dass ich ihm das nicht bieten kann, was er sich evtl. erhofft, weil er ja schon sooooo viel Erfahrung hat und ich kaum...

Liebe Grüße von Carmen
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.

.... aber eifersucht kann auch vieles kaputt machen .....

gib ihm freiheit und du bekommst treue *zwinker*


... und wenn Du keine Treue bekommst hat er Dich nie geliebt und Dich nur als Spielzeug benutzt
******_nw Mann
230 Beiträge
Ja ich weiß auch nicht...
...ich glaube, Männer denken da anders. Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, die mit sämtlichen ihrer Ex'en nicht mehr zusammen ist, dann heißt das doch, dass ich besser bin als sie und dann gilt doch: je mehr Vorgänger, desto besser!
Ich würde mir eher Sorgen darüber machen, mit wievielen Typen sie nach mir zusammen ist...
*****_oo Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
an carmen: ich verstehe dich sehr gut. aber soweit ich das verstanden habe, wollt ihr beide nur sex oder? wenn keine liebe im spiel ist, ist die entscheidung nicht so schwer. schlaf mit ihm, hab spaß. falls es nicht das ist, was du dir vorgestellt hast, lass es einfach wieder. *g*

Ein wenig eifersucht gehört dazu, zuviel kann leider wieder vieles kaputt machen, da habt ihr recht.

gib ihm freiheit und du bekommst treue

zuviel freiheit begünstigt das fremdgehen meiner meinung nach...
Liebe Nici
Auch ich möchte mich kurz wieder zu Wort melden...
Ich finde nicht, das zuviel Freiheit eine Begünstigung / eine Verleitung zum Fremdgehen darstellt.
Wie wäre es für Dich, in einem "goldenen Käfig" eingeschlossen zu sein und sozusagen immer nur hinter Gittern zu sitzen und von dort aus dem Treiben zuschauen zu müssen, statt ihm selbst beizuwohnen? Würdest du nicht gerade dann, wenn du die Möglichkeit hast "auszubrechen", die Gunst der Stunde nutzen?
Vertraust du ihm, gibst du ihm die nötige Freiheit - ist die Verlockung bei Weitem nicht so groß - findest du nicht?

Und ich bin nach wie vor der Meinung: Er hat sich für DICH entschieden, er ist an DEINER Seite - also sollte Dich das jetzt endlich mal dazu veranlassen, "erhobenen Hauptes " vor dem Spiegel zu stehn.

Viele liebe Grüße
Zwerg
Liebe Nici,
letztendlich bleibt Dir nur eines: Du selbst zu sein, die Attraktivität aus Dir selbst heraus zu entwickeln. Nur das macht Dich attraktiv für andere. Lernen, was Du möchtest und das klar zu äußern. Grenzen zu setzen, ein Profil zu bekommen. Das Gemeine an solchen Situationen ist, dass man an Attraktivität verliert, gerade dannwenn man für den Anderen attraktiv sein möchte. Ich kann Dir nur sagen: Spiel keine Spielchen, sei (oder werde) Du selbst. Das ist der beste Weg.
Manchmal ..
... zeugen viele Partner/innen auch nur von unruhigem Suchen. Vieles auszuprobieren heißt ja auch, weiterhin unzufrieden zu sein und das Richtige für sich noch nicht gefunden zu haben. Manche Leute erkennen auch im Lauf des Lebens, daß der Reiz des immer wieder Wechselns nicht so groß ist wie der, sich mit einer festen Partnerin zu entwickeln.

Ich wär doch eher dankbar einen erfahrenen Partner zu haben, dem ich nichts beibringen muß. *zwinker*

LG helen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.