Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zum Thema
Frauen - oft kalt??132
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z. b.
zum Thema
Habt ihr Kopfkino, wenn ihr einen attraktiven Mann seht?84
Ich wollt mal wissen habt ihr Kopfkino? Allgenmein und im Alltag?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen: Welches Kopfkino löst ein Schottenrock aus?

**********rin75 Frau
72 Beiträge
Ganzer Kerl im Kilt.... *sabber*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Der Kilt ist das einzige weibliche Kleidungsstück das ich an einem Mann OK/sexy finde, da muss aber der Mann vom Typ her dazu passen.
Kopfkino?
Na ja es erinnert mich an den Film "Highländer" mit Sean Connery und Christopher Lambert oder an die HighlandSaga, die Bücher (nicht die TV-Serie) oder eben an u.a. Baumstamm werfende Kerle.

medea
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Bisschen erweitern das Weltbild: Ein Rock ist kein per se weibliches Kleidungsstück. In Asien tragen Männer den Sarong, das ist ein "Wickelrock"-ähnliches Schlauchtuch, kann mann lang oder hochgeschürzter tragen (bei der Arbeit). Im arabisch-afrikanischen Raum tragen die Männer Burnusse und ähnliche "Kleider". Im Vatikan auch ^^

In Schottland halt den Schottenrock. Und ein Goth/Fetischtyp sieht auch im Kilt/Harness/Lederrock *hypno* aus (sofern er darin eine gute Figur macht).

Mein Subbi kauft sich jetzt extra einen langen Leder"rock", mit Schnallen und Gedöns, weil ichs geil finde (und ihm gefällts auch), und da er groß und schlank und sportlich ist... *sabber*
DA krieg ich auch stante pede Kopfkino.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Das war mir klar das dieser Einwurf kommen würde *roll* , mit meinem Einwurf habe ich aber unseren allgemeinen Lebensbereich Europa gemeint...und nein die Röckchen der griechischen Paradeuniform finde ich auch nicht sexy.

Der Kilt ist das einzige weibliche Kleidungsstück das ich an einem Mann OK/sexy finde...

Damit schließe ich für mich Männer in hier bei uns herkömmlichen Frauenkleidern....Frauendessous...High Heels usw. aus...nur das wollte ich damit sagen.

Sarong und Burnus finde ich an Männern in diesen jeweiligen Ländern ebenfalls OK.

medea
Ich mag es auch, wenn der Mann muskulös ist und behaarte Beine hat. Bitte keinen Spargeltarzan.
*lach*
******ind Mann
696 Beiträge
Auch wenn die Frage an die Frauen gerichtet war....

möcht ich als Mann was dazusenfen:
Ich muss ehrlich gesagt immer schmunzeln, wenn ich irgendwo andere Herren sehe, die solche Pseudo Kilts (eigentlich Quilt) tragen, vor allem die typischen schwarz-rot Teile.
Am besten noch mit Martens oder anderen Springerstiefeln.
Die Frauen mit denen ich zusammen war sahen das ähnlich.

WENN schon solche Volkskleidung getragen wird, dann aber bitte die richtige Form, als grosses Rechteck Tuch ("Decke") und auch entsprechend des jeweiligen Clans, was aber eher ins Erlebbare Geschichte Metier passt.
Kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass das irgendwie Kopfkino bei Frauen grossartig auslöst.

Übrigens hat der Begriff "Rock" nichts mit Damenkleidung zu tun, ursprünglich waren Röcke mindestens Knielange Oberbekleidungsstücke, die sowohl von Mann als auch Frau getragen wurden.
(Siehe auch Waffenrock/ Schwertrock) oder in Asien die sog. Wickel- oder Klappenröcke.

Ohne historischen Hintergrund, oder zumindest weiteren erkennbaren Accessoire wie dem Dierk, Fibel usw usf, welche auf Verständnis dessen basieren, dass der Träger auch weiss, WARUM er soetwas trägt...
finde ich es einfach nur albern.
****ord Frau
310 Beiträge
Grade mit DocMartens oder Springerstifeln finde ich es Klasse.
Da ich sie schon des öfteren sehe finde ich da nichts ungewöhnliches dran.
Meist passt es zum Typ.
Sexuell gesehen.. nein . Aber alles andere an Klamotten finde ich auch nicht erregend.
Ich finde es eher gut das die Leute nicht Mainstream sind und sich einen Teufel drum scheren was andere denken.
Und wenn sie ihre Authenzitität nach außen tragen finden sie auch die Frau die es toll findet.
******ind Mann
696 Beiträge
Ich finde es eher gut das die Leute nicht Mainstream sind und sich einen Teufel drum scheren was andere denken.
Und wenn sie ihre Authenzitität nach außen tragen finden sie auch die Frau die es toll findet.

Die sogenannte "Independent" Szene, IST völlig Mainstream geworden. Da ist ja eben nichts groß alternatives mehr drin/dran.
Ronald Mc Donalds vom Clan der Mc Clowns....
Solche Klamotten bekommt man sogar bei NewYorker oder wie das heisst.

Authentizität wäre, wenn, wie gesagt, man entsprechend auch einen richtigen Quilt trägt, mit allem drumrum.
Aber als Nicht-Schotte. Hmmmmmmmm. Im Rahmen von erlebbarer Geschichte, klar.
Auf irgendwelchen Musikfestivals oder solchen "Szene Clubs", tja. Ist es eben nur plakative Mode, o8/15 Ware von der Stange, ohne wirkliche Substanz. (also Mainstream)
Sicher gibt es einige Mädels denen das bestimmt irgendwie gefällt.

Trägt man sowas in Schottland, und kommt ins falsche Lokal, kann das ganz böse ausgehen.

Aber jedem wie´s beliebt *g*
*nachdenk* Kopfkino


*idee*






Und Flake am Walchensee.. fand ich echt toll ..
*********Bert Paar
62 Beiträge
**********true2:
Eher einen Lachkrampf, finde es einfach nur affig, auch im Club. Würde mir dort auch nie einen Mann mit Schottenrock suchen.
Mann sollte natürlich auch die entsprechende Figur dazu haben, sonst sieht Mann meist affig aus, mit oder ohne Kilt *zwinker*
Also bei Männern im Kilt schau ich gern zweimal hin *sabber*
Meist sieht es gut aus *ja*
Und *kopfkino* ganz viel, denn ich bin Fan der Highlandsaga von Diana Gabaldon, habe alle Bücher gelesen und verfolge auch die Serie


****a56 Frau
2.686 Beiträge
SIGMAmind
Ich muss ehrlich gesagt immer schmunzeln, wenn ich irgendwo andere Herren sehe, die solche Pseudo Kilts (eigentlich Quilt) tragen, vor allem die typischen schwarz-rot Teile.

wenn du schon *klugscheisser* möchtest...ein Kilt (ob er nun ein in Falten genähter oder eine drapierte Decke ist) hat nichts mit einem Quilt zu tun.

GsD leben wir nicht mehr in vergangenen Jahrhunderten in denen strenge Bekleidungsvorschriften herrschten und nur bestimmte Stände/Clans oder Adelige usw. ganz bestimmte Stoffe/Farben/Zubehör tragen durften. Genau das ist heutzutage die persönliche Freiheit was man aus einem Stück Stoff macht und wie man es trägt. Ob ich jetzt zum Kilt Doc Marten oder Ballerinas trage oder zum Dirndl High Heels oder Bergstiefel...es interessiert mich nicht die Bohne...was andere darüber denken und ob das nun individuell oder mainstream ebenfalls. Ich möchte nicht authentisch sein (dann müsste ich mich ja in der engen Umgebung eines schottischen Clans oder dem Trachtenclub von Hintertupfing bewegen *roll* ansonsten bin ich völlig Frei und losgelöst von solchen Zwangsjacken.

medea
******ind Mann
696 Beiträge
Ähm, doch.
Die eigentliche Schweibweise IST Quilt, weil es sich um ein "deckenähnliches" Stück handelt, ähnlich einem Rechteckmantel, welche in Faltung und mit gewendeter Scherpe getragen wurde.
Die Schriftform "Kilt" kam erst im 18. Jhd auf, und leitet sich aus dem gälischen ab.
HEUTE wird Quilt lediglich für "Steppdecke" allgemein verwendet.
Geschichte ist ein Hobby *zwinker*

Ansonsten: Kann ja jeder tragen und damit herumlaufen wie er/sie will.
Ich darf/kann aber eben auch MEINE persönliche Meinung bzw Ansicht dazu haben.
****ord Frau
310 Beiträge
"Die sogenannte "Independent" Szene, IST völlig Mainstream geworden. Da ist ja eben nichts groß alternatives mehr drin/dran.
Ronald Mc Donalds vom Clan der Mc Clowns....
Solche Klamotten bekommt man sogar bei NewYorker oder wie das heisst.
Authentizität wäre, wenn, wie gesagt, man entsprechend auch einen richtigen Quilt trägt, mit allem drumrum.
Aber als Nicht-Schotte. Hmmmmmmmm. Im Rahmen von erlebbarer Geschichte, klar.
Auf irgendwelchen Musikfestivals oder solchen "Szene Clubs", tja. Ist es eben nur plakative Mode, o8/15 Ware von der Stange, ohne wirkliche Substanz. (also Mainstream)
Sicher gibt es einige Mädels denen das bestimmt irgendwie gefällt.
Trägt man sowas in Schottland, und kommt ins falsche Lokal, kann das ganz böse ausgehen."

Ich glaube ich habe im letzten Jahr keinen Quilt gesehen der von der Stange war und wenn war es nach der eigenen Individualität umgeändert. Das hat nichts damit zu tun einer Szene anzugehören. Der Gedanke als lebendige Litfaßsäule rumzulaufen wiederstrebt mir zutiefst. Und ist Ausdruck einer Persönlichkeit.Vielleicht auch als Provokation. New Yorker kenn ich wie viele andere Konzerne auch von aussen . Hat aber weniger was damit zu tun das es Stangenware ist sondern ich als Katastrophenkapitalismus sehe und ich diesen Boykottiere.
Wenn ich auf Festivals gehe sehe ich die unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Mit den unterschiedlichsten Ansichten. Nicht weil sie sich einer Szene angehörig fühlen. Sondern weil es ihnen gefällt so rumzulaufen und sie sich mit ihren Äußerlichkeiten Indentifizieren können. Sie tragen Ihre Seele und Meinung nach außen.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Decke = Plaid einschichtig als Kilt getragen,
Quilt besteht zum einen aus versch. zusammen genähten Stoffteilen die anschl. in 3 Lagen zusammen genäht werden, dieses zusammennähen der Schichten nennt man Quilten

medea
Ein Schottenrock bei Männern? Sorry, aber der Anblick löst bei mir nur lautes Gelächter aus. Lust kommt da überhaupt nicht auf *haumichwech*
*********Bert Paar
62 Beiträge
********lena:
Ein Schottenrock bei Männern? Sorry, aber der Anblick löst bei mir nur lautes Gelächter aus. Lust kommt da überhaupt nicht auf *haumichwech*
Dann gehörst du wahrscheinlich zu einer absoluten Minderheit, denn solange ich Kilt trage, hat noch nie eine Dame darüber gelacht, aufdringlich wurden dagegen schon einige *grins*
Wenn ich mir die Kommentare einiger Frauen hier durchlese, hab ich aber einen anderen Eindruck *lach*
*********Bert Paar
62 Beiträge
Entweder nur *blabla* oder sie trauen sich nicht laut zu lachen *zwinker*
******ind Mann
696 Beiträge
Decke = Plaid einschichtig als Kilt getragen,
Quilt besteht zum einen aus versch. zusammen genähten Stoffteilen die anschl. in 3 Lagen zusammen genäht werden, dieses zusammennähen der Schichten nennt man Quilten

seufz
Was meinst Du wo das herkommt?
Plaid(s) wurden entweder als Quilt-art getragen (lagend, und überlappend) meist mit einer Art Fibel angesteppt, oder "nur" als eine Art Umhang.
Das ist die Historie dazu, seit den keltischen Stämmen .

Das sog. "Quilten" wie es auch die Amysh anwenden, als sog. "Patch" (Stepp)decken oder auch Kissen, entlehnt sich der Tragetechnik .
Hier werden meist entweder Familienzeichen usw aneinandergreiht, oder Besondere Symbole bzw auch mal Tartan Muster.

Die KILT (nicht K L I T *lol* ) Schreibweise ist erst seit dem 18. Jhd üblich.

Alles nachlesbar in Geschichtsbüchern oder in den Aufzeichnungen britischer Feldherren (zB Nationalbibliothek) .

nur am Rande.

Hier solls drum gehen, ob Kilt erotisch seien, oder eben nicht. *kuss2*
An die Frauen: Welches Kopfkino löst ein Schottenrock aus?

In der Nähe muss ein Mittelaltermarkt sein *freu2*
Ein Schottenrock löst bei mir kein Kopfkino aus - genauso wenig wie ein Dirndl oder Lederhose.
'Brave heart' Kopfkino..."Freedom" *frieden*
Kein besonderes Kopfkino.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Ich denke generell erstmal nix besonderes bei Männern im "Schottenrock" .
Gut, ich als Irin finde den Anblick oft lustig und manchmal wünsche ich mir auch das Unglück so nicht gesehen zu haben. (Meist wird der falsche féileadh beag getragen, sehr oft sieht man die falschen Strümpfe zum Rock und ganz besonders gruselig finde ich ja Männer die den militärischen féileadh beag wild mit irgendwelchen Westen oder anderen Oberteilen kombinieren die so überhaupt nicht passen oder Männer die ganz eindeutig kilted Skirts tragen und das anscheinend nicht wissen oder bemerken)
Was das "darunter" tragen angeht habe ich aber auch keine Phantasien. Jeder so wie er das möchte Modern oder traditionell jeder so wie er sich darin am besten fühlt.
Ansonsten ist es ein völlig normales Kleidungsstück für Männer in meinen Augen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.