Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5422 Mitglieder
zum Thema
Ohne und mit (Kleidung)54
Immer zwei Bilder: einmal bekleidet und einmal ohne Kleidung…
zum Thema
Kleidung - ein Zeichen von Respekt?32
Ist für euch Kleidung ein Zeichen von Respekt oder lediglich das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gepflegte, weiße Zähne - ein Muss beim Sex?

****ine Frau
4.669 Beiträge
**********zchen:
aber wenn Zähne fehlen, zumal im Frontbereich die Kassen es übernehmen, oder mit Karies schwarze Stummeln *schock* erscheinen.......dann steige ich auch aus.

Ich glaube nicht, dass es dem TE darum geht. Wir sind uns sicher alle einig, dass das abstoßend hoch drei ist und niemand sich das antun will. Ich sehe das auch eher so, dass die Frage auf eine gewisse Perfektion abzielt.

Oder gibt es hier Leute unter uns, die es gar nicht stört, wenn die Beisserchen gelblich sind oder die Zahnreihe schief wie Weidezäune sind?

"Schief wie Weidezäune" ist natürlich eine Übertreibung, aber gelbliche Zähne sind, wie viele hier schon geschrieben haben, etwas sehr Natürliches. Zwischen gelblich und ungepflegt kann man nämlich sehr wohl unterscheiden. Sagt der Zahnarzt.

Seine ursprüngliche Zahnfarbe kann man , trotz regelmäßiger Pflege, sehr wenig beeinflussen. Es sei denn, man greift zu radikalen Methoden wie Bleaching, was für die Zähne nicht gerade von Vorteil ist. Aber wem wirklich weiße Zähne beim Partner so wichtig sind, um einen hochzubekommen, der wählt halt entsprechend aus. *g*
Solange SIE nicht zubeissen (CARACAS), sondern hinter den Lippen bleiben (HONOLULU) sind schöne Zähne ein "Must have"....
********er70 Mann
65 Beiträge
Gepflegte Zähne...
...sind ein muss!
Ich bin jetzt 48 Jahre alt und klar, da haben die Zähne schon was geleistet.
Aber zweimal am Tag elektrisch putzen, Zahnseide und einmal im Jahr zur Zahnreinigung.
Also, Zähne müssen ja nicht künstlich zästrahlend weiß sein, aber gepflegt auf jeden Fall!!!
*******iron Mann
8.974 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja schiefe Zähne sind das eine dafür kann keiner was. Die wenigsten haben ein Zahnpastalächeln wie aus der Werbung. Außerdem erhebt sich die Frage ob das Bleaching wirklich gesund für die Zähne ist. Aber wenn man sieht das sie einfach nicht geputzt sind Kann das schon mal abstoßend wirken.
******Mio Paar
33 Beiträge
Ja
Und ja 😊
Gepflegt?
Ja.

Es gibt wenig unerotischeres als Lücken im Schneidzahn-Bereich.

Strahlend weiße Zähne müssen nicht sein.

Sie: Schöne Zähne sind ein muss.

Er: Gepflegt muss, aber wenn sie charakteristisch, nicht dem allgemeinen Standard entsprechen, kann das sexy sein.
****zer:


Meine Ausgangsfrage war: Sind schöne Zähne ein Muss beim Sex?


nöö...

sie sollten nur beim sex nicht gerade herausfallen (Seth Brundle Effekt)
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Sind gemachte Lippen, Brüste und Ärsche, denn auch für dich eine Voraussetzung?

Stehst du am Ende auf Perfektion?

Könnte ja sein .
Darf natürlich auch sein, das ist dann eine Vorliebe.

Da gab es doch mal einen Film, da stand der Held auf perfekte Frauenfüße.....
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Bluelibelle
Sind gemachte Lippen, Brüste und Ärsche, denn auch für dich eine Voraussetzung?

Stehst du am Ende auf Perfektion?

An wen geht denn die Frage? Dann kann derjenige gerne darauf antworten!

Sollte ich als TE gemeint sein: Nein! Ich habe ja meine Sicht geschildert. Unabhängig von meiner Frage an die Mitglieder.
Zähne?
Für körperliche Nähe ist mein Gegenüber entweder gepflegt von Kopf bis Fuß
oder es findet nichts statt.
Ich denke, dann nehme ich auch generell Abstand.
Ich halte es für eine Frechheit, ungepflegt zu erwarten, dass ich diesen Menschen für irgend eine erotische Handlung in meiner Nähe haben will.
Und ich habe das auch schon nach einem Hinweis auf Mängel und vielleicht mal Zahnarztbesuch, durchgezogen. Mir wurde einfach erwidert, ich weiß, dass da nix is... fertig...
Danke, fertig, auch von meiner Seite
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Ja an den TE , an wen sonst?
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Ich stehe ebenfalls auf gepflegte Zähne. Damit meine ich in erster Linie saubere und gesunde Zähne. Gegen einen moderaten Schiefstand der Zähne habe ich nichts einzuwenden. Kraut und Rüben dagegen, ... wären für mich ein No Go. Leicht verfärbte Zähne finde ich nicht schlimm. Gelbe Raucherzähne oder durch dicken Zahnbelag verfärbte Zähne schrecken mich dagegen ab.

Für mich ist es nicht vorstellbar, jemanden zu küssen, der eine komplette Zahnsteinleiste hat oder kariöse Zähne. Daher, meine Antwort auf die selbst gestellte Frage: Eindeutig JA!

Und ich habe Dates erlebt, bei denen die ansonsten sehr attraktive Dame aus diesen Gründen nicht in die engere Auswahl kam.

Richtig, schiefe Zähne sind nicht per se ungepflegt. Ich mag selbst kein „perfektes“ und künstliches Hollywoodlächeln. Extrem weiße Zähne wirken unnatürlich. Und die akkurat ausgerichtete und millimetergenaue Kauleiste wirken gar schon grotesk.

Ja an den TE , an wen sonst?

Ich verstehe das, ist mir manchmal auch zu mühsam alle Beiträge durchzuforsten. Daher aufgrund Deiner Frage noch mal mein Statement dazu.

Daraus geht hervor, dass ich weder auf Perfektion noch auf ein künstliches, übertrieben gemachtes Gebiss stehe! Den Rest kannst Du Dir dann auch sicher selbst beantworten *g*
Du magst vielleicht finanziell dazu in der Lage sein, aber sich die Zähne richten/korrigieren zu lassen ist nicht selten mit erheblichen Kosten verbunden.

... und auch mit gesundheitlichen Risiken.

Einfaches Beispiel: Bei mir steht im Unterkiefer unter einem Eckzahn in "Dritter" und drückt den Eckzahn leicht nach vorn/oben. Dadurch ist das Zahnbild entsprechend schief.
Kein Kieferchirurg hat bisher eine erfolgreiche Korrektur garantieren können, die Meisten raten sogar ausdrücklich davon ab, solange der "Dritte" nicht weiter wächst.

Witziges Gegenbeispiel: Kannte mal eine recht wohlhabende Frau, die noch dazu Tochter eines fleißigen Zahnarztes war. Das Erste was mir auffiel war, dass sie im Unterkiefer eine ungerade Zahl Schneidezähne hat. Da war der Papa nicht allzu zimperlich bei der "Korrektur" der zu eng stehende Zähne.

Fazit: Mir reicht es, wenn die Zähne vernünftig gepflegt sind (so wie beim restlichen Körper auch). Da muss keiner nachgeholfen haben.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Es wird geschnippelt, getrimmt und man macht sich „attraktiv“. Und passen dann schiefe Zähne zu diesem Erscheinungsbild? Ist dann nicht die Konsequenz, dass man sich die Zähne reinigen oder aufhellen lässt? Oder über eine Korrektur nachdenkt?Oder sind die Zähne da ausdrücklich ausgenommen?

Sorry, aber hier hörte sich mir das noch ganz anders an .
Da wird ein Aufhellen und Korrigieren sehr wohl mit eingeschlossen . Was AUfhellen kostet, weiss ich nicht.

Wie gesagt lasse ich meine Zähne beim Zahnarzt 2 mal im Jahr reinigen, und putze gut und regelmäßig.

Aber eine Korrektur kann doch um ein vielfaches teurer sein....
Ich habe ein Implantat , dass hat vor Jahrzehnten schon 4000 DM gekostet......

Also ein großer Kostenpunkt, den sich nicht jeder leisten kann.

Darum reicht mir sauber und augenscheinlich vollständige Zähne.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Es wird geschnippelt, getrimmt und man macht sich „attraktiv“. Und passen dann schiefe Zähne zu diesem Erscheinungsbild? Ist dann nicht die Konsequenz, dass man sich die Zähne reinigen oder aufhellen lässt? Oder über eine Korrektur nachdenkt?Oder sind die Zähne da ausdrücklich ausgenommen?

Sorry, aber hier hörte sich mir das noch ganz anders an .

Du zitierst ja nun meine Fragen an die Mitglieder. Meine Statements und Meinungen zum Thema schließe ich nicht mit Fragezeichen ab und habe ich ja nochmals ausgeführt.

Der Sinn meiner Frage war nicht darüber zu sprechen was Zahnbehandlungen kosten oder dass sich einige so etwas nicht leisten können. Ich denke meine Frage war recht klar (wenn durchaus oberflächlich) formuliert.

Wer möchte die Frage noch gerne beantworten? Freue mich über weitere Statements.
******wen Frau
15.501 Beiträge
*******elle:
Darum reicht mir sauber und augenscheinlich vollständige Zähne.

Ich seh dich schon im Geiste vor mir, "Muuuund AUF!!!" *fernglas* Durchzählend, Strichliste führend, grüne und rote Kärtchen verteilend. *lol*
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Lol, also ich habe kein Problem mit normal gereinigten Zähnen, das sage ich doch ständig.

Und solange augenscheinlich....., heisst ja gerade nicht: nachzählen.

Und: Bluelibelle, du bist raus?

So hört es sich für mich nun an, lieber TE.

Kannst du keine Fragen ( Nachfragen)ertragen? *nachdenk*

Bei dieser Formulierung deiner Fragen, kam ich halt auf meine. *nixweiss*
(wenn durchaus oberflächlich)

Deshalb müssen nicht alle User hier genauso oberflächlich antworten, es gibt hier viele Leute, die sich einen Blick über den Tellerrand erlauben. Und Du kannst gerne das Thema vorgeben, aber nicht seinen Verlauf oder Inhalt bestimmen wollen. *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
******************ße Zähne?

Gepflegt zieht mich an. Meine Lieblingsmänner haben keine TV-werbetauglich weißen Zähne. Dafür vermitteln sie - auch im Gesamtbild - eine gepflegte, attraktive Erscheinung, die zum Küssen einläd. Eine allzu perfekte weiße Maske stößt mich ab.

Liebe Grüße
xxxotb
(Als User, zähnezeigend *mrgreen*)
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Kannst du keine Fragen ( Nachfragen)ertragen?

Doch klar! Wenn sie mit dem Thema zu tun haben und nicht persönlich werden, gerne. Schieß los *g*
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Ich war nicht böse, oder persönlich.
Ich stelle eine harmlose Frage zu meinem Verständnis, das ist schon alles.

Daran passt dir irgendetwas nicht, auch gut..

Stehst du am Ende auf Perfektion?

Könnte ja sein .
Darf natürlich auch sein, das ist dann eine Vorliebe.

Obwohl ich sofort einräumte, dass selbst , wenn es so wäre, und dir Perfektion wichtige wäre, das ja vollkommen in Ordnung wäre.
Was wirklich gepflegt ist, kann doch letztendlich nur ein Profi beurteilen. Dieser schaut sehr genau hin und dem Laie fällt vieles nicht auf.

Es gibt Menschen, die gehen aus verschiedenen Gründen nicht zum Zahnarzt. Niemand hat das Recht sie dafür zu verurteilen.

Ob man mit einer Person Sex hat oder nicht lässt sich nicht ausschließlich vom Zustand der Zähne ableiten. Und wenn ich da so an die Beleuchtung in Swingerclubs denke, ist es teilweise nicht mal zu erkennen in welchem Zustand die Zähne des Gegenübers sind.

Hab ich aber ein privates Date mit einem Zahnarzt, muss ich damit rechnen, dass er sehr viel genauer als der restliche Teil der Bevölkerung hinschaut.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Bluelibelle: Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Ich war nicht böse, oder persönlich.
Ich stelle eine harmlose Frage zu meinem Verständnis, das ist schon alles.

Daran passt dir irgendetwas nicht, auch gut..

Bluelibelle: Sind gemachte Lippen, Brüste und Ärsche, denn auch für dich eine Voraussetzung?

Stehst du am Ende auf Perfektion?

Netter Versuch *g* Dann zitiere auch alle Deine passenden Fragen!

Antwort: Nein. Denn ich erkenne den Zusammenhang nicht zwischen meinen Post und gemachten Brüsten. Und nein, ich stehe nicht auf Perfektion.
Ach TE
Es gibt sehr wohl einen Zusammenhang nur der passt dir nicht in den Kragen scheinbar *g*

Du schreibst ja selbst gepflegte Zähne muss die Dame haben. Für dich ist gepflegt also demnach nehm ich an ein gerades weißes Gebiss.

Da stellt sich die Frage wenn du den Maßstab schon bei Zähnen setzt und es gibt nun einmal keine von Natur gegebene äußere Perfektion. Muss dann die Dame die du flachlegst demnach auch perfekte Brüste. Aufgepuschte Lippen usw haben.
Man könnte jetzt Botox Barbie dazu sagen oder darf eine Dame dann auch äußere Makel aufweisen?
Eine simple Gleichung

Bluelibelle hat lediglich den Faden weiter gesponnen und eine Brücke von den Zähnen zum Rest deiner Wünsche gezogen. *g*
Denn du lässt ja offenbar nur Meinungen gelten die in deinen Kram passen obwohl ein solches Thema selbstverständlich weitere Kreise zieht *zwinker*
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Sorry, aber diese Fragen lagen für mich nahe, wenn ich von der Vermutung der Perfektion ausgehe.

Und auch auf gemachte Brüste zu stehen, ist ja kein Verbrechen.

Daher kann ich deinen Vorwurf immer noch nicht verstehen.
Es war ne Frage, thats it.

Weder eine Feststellung , noch eine Unterstellung.

Das weise ich weit von mir.

Deine heftige Reaktion darauf kann ich, wie gesagt, nicht verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.