Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5372 Mitglieder
zum Thema
Ohne und mit (Kleidung)54
Immer zwei Bilder: einmal bekleidet und einmal ohne Kleidung…
zum Thema
Welchen Wert legt ihr auf schöne Zähne?202
Beim Kennenlernen von Menschen stelle ich immer wieder fest, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gepflegte, weiße Zähne - ein Muss beim Sex?

*******rius Mann
240 Beiträge
Ich mag Natürlichkeit *g*

Ich setze jetzt mal voraus, dass Mundhygiene immer bei allen passt (ja Mundgeruch kann auch z.B. mal aus dem Magen kommen und hat nichts mit schlechter Mundhygiene zu tun).


Tatsächlich finde natürlich gewachsene Zähne schöner, als die ganzen gerichteten Zähne.
Ich selbst bin mit einem natürlichen schön gewachsenen Gebiss von Hause aus glücklicherweise ausgestattet. Aber halt auch nicht perfekt. Alleine nicht aus diesem Grund, da ich immer noch einen Milchzahn besitze (mein linker oberer Eckzahn). Ich finde dennoch meine Zähne schön und wenn ich natürlich gewachsene Zähne sehe, freut mich das.

Soll natürlich nicht heißen, dass man da nichts richten darf. Wenn es medizinisch begründet ist, dass die Zähne z.B. zu eng stehen oder sonst was, darf da natürlich auch schon in frühen Jahren was dagegen gemacht werden. Aber wieso was machen lassen, wenn die Zähne (wie bei den meisten Menschen), ganz normal und problemlos wachsen?
Absolute Symmetrie und Perfektionismus wirken auf mich auch nicht mehr so schön.
Geht ja nicht um das


MACHEN VON ZÄHNEN

Es geht um die Gepflegtheit.
Keine Raucherzähne, nicht gelb, nicht ungeputzt.

Bäh.
*****ite Frau
8.823 Beiträge
oder die Zahnreihe schief wie Weidezäune

.. war der Eingangspost.
******ond Frau
213 Beiträge
Jürgen Vogel, Zahnspangen und der Bleaching-Irrsinn
Lieber TE, liebes Forum,

schöne Zähne sind durchaus ein Punkt auf meiner Hui-Liste, das gebe ich gerne zu. Aber definitiv keine Condicio sine qua non.

Die Mundhygiene sollte stimmen, das ist alternativlos.

Aber ob die Zähne krumm sind oder eine kleine sexy Lücke zwischen den Schneidezähnen aufweisen wie bei dem sehr attraktiven CD, der mein erster Chef war oder ob da ein Zahn fehlt wie bei dem Mann, den ich zuletzt attraktiv fand, das spielt für mich allenfalls eine periphere Rolle. Es muss authentisch sein, wie bei Jürgen Vogel. Der fühlt sich in seinem Körper wohl und lacht viel und laut und ist präsent. Und ist damit für mich sehr sexy.

Denn attraktiv können einen Menschen zwar köperliche Attribute machen, wie von mir oben erwähnt, aber wirklich attraktiv wird ein Mensch für mich durch sein Verhalten, sein Wesen, seinen Verstand, seine Handlungen, sein Herz. *love*



Ich selbst bin eins dieser privilegierten 80er Kinder, die selbstverständlich eine Zahnspange hatten, natürlich auch mit schickem Glitzer eingeschmolzen. In meinem Fall wäre das wohl gar nicht so dringend nötig gewesen, was mich schon öfter zum Überlegen gebracht hat: Hat sich auch dadurch unser Schönheitsideal so stark verzerrt, weil wir das gar nicht mehr anders kennen?

Sind gerade schöne Zähne mittlerweile nicht ganz selbstverständlich zum Statussymbol geworden, weil sich das nur die gehobene Mittelschicht noch leisten kann? Bin ich mit solch einer Haltung in der Gesellschaft einverstanden? 🤔😐



So oder so bin ich persönlich sehr froh über meine sehr schönen und vor allen Dingen gesunden geraden Zähne – wobei sie aber auch nicht blendend superweiß sind, trotz Verzichts auf Wein, Kaffee, Tee, Rauchen, ...

Aber ich würde sie mir niemals bleichen lassen. Eben weil sie so gesund sind – und jede Art der Manipulation schwächt den Zahnschmelz. Ich öffne doch nicht aus Eitelkeit Karies und anderem Übel freiwillig die Tür!! Never. Und würd es dementsprechend auch nicht von anderen erwarten, im Gegenteil. Ich glaub, ich kann Menschen, die das machen, nicht so ernst nehmen, weil ich Bleachen mit den Folgen und die dem Bleachen zugrundeliegende Haltung schlicht: einfach dumm finde. 🤷🏻‍♀️
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Hätte nicht gedacht, dass dieses Thema noch einmal aufgegriffen wird und nach oben treibt *g*
Es ist kurioserweise in eine Richtung gegangen, die ursprünglich so nicht angedacht war. Ganz am Schluss klang es so, als ob ich mich abfällig über Zähne geäußert hätte, die nicht absolut perfekt und stahlend weiß sind. Dem ist nicht so. In meinem Eingangspost sprach ich über die ungepflegten Exemplare. Und ja, ich respektiere doch, wenn jemand auch sehr schiefen oder sehr gelben Zähnen etwas abgewinnen kann. Da soll auch jeder seine eigene Meinung haben. Aber zusammenfassend ist ja schon der Tenor: Gepflegt sollen die Beisserchen schon sein! Und ein Zahnarztbesuch mit professioneller Zahnreinigung sollte auch sein *zwinker*
Das ist genau auch was ich meinte.

Ob sie schief sind oder krumm stehen, spielt eine nebensächlich Rolle.

Ich schaue bei einem Menschen immer auf die Zähne. Früher mit 16 schon jetzt mit über 40 genau so.
Da ich von Natur aus keine schneeweißen Zähne habe, (trotz intensiven Putzen seit dem Kindesalter), bekamen natürlich auch meine Kronen diesen Farbton.

Es sieht sehr homogen aus, und bisher hat sich noch niemand beschwert.
Schau mir in die Augen und lächle.
Bestimmt nicht ungepflegt. Ich würde bei einem Date direkt gehen.
**********dchen Frau
234 Beiträge
Hm also gepflegt sein müssen die Zähne auf jeden Fall!
Mundhygiene ist einfach elementar! Dazu zähle ich auch die Zunge, die Zahnzwischenräume und wenn ich ehrlich bin auch den Punkt ob die Mandeln ok sind...

Relativ weiß bzw. nicht wirklich gelb sollten die Zähne auch sein. Weil zu gelb ist bei jungen Leuten halt dann doch meist eher ein Zeichen von schlechter Mundhygiene.

Ein regelmäßiger Gang zum Zahnarzt zwecks Zahnsteinentfernung und professioneller Zahnreinigung ist einfach wichtig. Man sieht es einfach wenn jemand Zahnstein hat.

Wenn das gegeben ist find ich manchmal sogar Zahnlücken oder kleine Zähne usw. bei manchen Männern ganz süß wenn die Zähne ansonsten relativ gerade sind...

Generell steh ich aber auch eher so auf das breite Strahlelächeln bei Männern.

Dafür sind mir andere Dinge halt eher unwichtig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.