Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
653 Mitglieder
zur Gruppe
Transparent
1083 Mitglieder
zum Thema
Unter die Kleidung sehen - zeigt eure Fotos dazu!279
Total angezogen - und trotzdem sieht man ihre Nippel deutlich unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung - ein Zeichen von Respekt?

Kleidung ist für mich...

Dauerhafte Umfrage
***92 Mann
Themenersteller 
Kleidung - ein Zeichen von Respekt?
Ist für euch Kleidung ein Zeichen von Respekt oder lediglich das notwendige Bedecken?
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Wir verstehen die Frage nicht???
*******exe Frau
4.783 Beiträge
Ich auch nicht!?
Was hat Kleidung mit Respekt zu tun?
Ist dann FKK respektlos?
****020 Frau
2.393 Beiträge
Wenn ich es verstehe als: ich kleide mich dem Anlass entsprechend, so wie ich mich wohl fühle, aber auch so, dass es weder anstößig ist bzw einfach fehl am Platz noch völlig underdressed , so ist das für mich auch aus Respekt.
In der Kirche weder zu offenherzig usw.
Ich halte angemessene Kleidung für richtig und in der Angemessenheit ist immer noch viel Auswahl für den eigenen Stil.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Zitat von ***92:
Kleidung - ein Zeichen von Respekt?
Ist für euch Kleidung ein Zeichen von Respekt oder lediglich das notwendige Bedecken?

Wo, wem oder was gegenüber? Der Kontext fehlt mir zur Frage *nixweiss*

Grüße timeless
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Wenn ich die Kommentare so lese sollte der TE sich mal äußern!
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Kleidung hat für mich weniger mit Respekt zu tun.
Ich würde sie für mich eher bei Dekorativ, Praktisch, Hygienisch einordnen.
Ich kleide mich gern mal von oben bis unten dekorativ. Schöne Wäsche, hübsche Schuhe und Strümpfe und vielleicht ein schönes Kleid
Oder praktisch, damit ich nicht friere oder nass werde.
Bei Hygiene wäre ich z. B.im Supermarkt oder Restaurant. Ich möchte weder in dem einen oder andern ohne Bekleidung erscheinen.
******ima Frau
2.235 Beiträge
Kleidung hat für mich weniger mit Respekt zu tun.

Aber sicher !!!

Dem Anlass entsprechend ...
z.B.
in der Kirche die Schultern bedecken !!!!
Einladung zur Hochzeit: kein weißes Kleid!!!
Beerdigung: keine bunten Farben
Öffentliche Einrichtungen und Büro: keine aufreizende Kleidung ... etc . *achtung*

*wink*
****769 Frau
2.293 Beiträge
Oder für ein Date sich Mühe geben beim Zurechtmachen,
für eine Party sich chic machen..hat auch was mit Respekt dem Anderen gegenüber zu tun (Datepartner/Gastgeber)...
was ist an der Frage so schwer zu verstehen??
*********Maid Paar
29 Beiträge
Vielleicht hat das wirklich etwas mit Wertschätzung und Respekt zu tun, wenn ich aus dem Garten komme und meine verschmutze Kleidung wechsel, bevor ich mit meiner Partnerin auf der Couch sitze oder mich nicht gehen lasse mit Unterhose und T-shirt, ggf. noch mit einer Bierflasche in der Hand *umfall*
Vielleicht hat es etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun, wenn sie schöne Wäsche trägt und sich zurecht macht, wenn ich nach Hause komme. *love*
Wenn man (frau natürlich auch) hier nicht auch etwas Sorgfalt walten lässt, braucht man (frau) sich nicht wundern, wenn er (sie) sich anderweitig umsieht.
Was Kirche, Beerdigung, öffentliche Anlässe etc. angeht, ist zu dieser Selbstverständlichkeit oben schon genug gesagt.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ******ima:
Kleidung hat für mich weniger mit Respekt zu tun.

Aber sicher !!!

Dem Anlass entsprechend ...
z.B.
in der Kirche die Schultern bedecken !!!!
Einladung zur Hochzeit: kein weißes Kleid!!!
Beerdigung: keine bunten Farben
Öffentliche Einrichtungen und Büro: keine aufreizende Kleidung ... etc . *achtung*

*wink*

*knicks*
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Ich denke, ich bin woanders unterwegs als ihr.
Ich habe es so verstanden, dass es um Kleidung allgemein geht und nicht bei Dresscodes zu bestimmten Anlässen oder Gelegenheiten. Das hier nochmal zur Erklärung, daß Kleidung für mich nichts mit Respekt zu tun haben muss.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Deswegen wäre es schön, wenn der TE seinen Grundgedanken dazu teilen würde *smile*
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Google sagt;

Doch ist angemessene Kleidung nicht nur unerlässlich dafür, sich Respekt zu verschaffen. Ihre Bedeutung ist genauso groß, wenn es darum geht, anderen Respekt entgegenzubringen. Durch ein angemessenes Äußeres zeigt man, dass man den Anlass und das Gegenüber respektiert, noch bevor das erste Wort gesprochen wurde.
Zitat von ********_bln:
Durch ein angemessenes Äußeres zeigt man, dass man den Anlass und das Gegenüber respektiert, noch bevor das erste Wort gesprochen wurde.

Jap... kommt mir ein Typ in Jogginghose zum Date, wird es wohl kein zweites geben und die Entscheidung wäre wohl gefallen bevor das erste Wort gewechselt wurde. Würde ich also erstmal so bestätigen.

Sie schrieb
*****und Mann
655 Beiträge
Kleidung ist für mich mehr Lust als Zwang, seit ich mir leisten kann, mich bewusst zu kleiden.
Ja, und manchmal passe ich die Kleidung auch dem Anlass an (Anzug und Krawatte). Auch dass wähle ich mit Lust und empfinde ich nicht als Konvention.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Das hier nochmal zur Erklärung, daß Kleidung für mich nichts mit Respekt zu tun haben muss.

Bin ich bei dir...Kleidung MUSS nichts mit Respekt zu tun haben, kann und wird es aber wohl oder übel, wenn wir wieder zu bestimmten Rahmenbedingungen zurück kommen. *nixweiss*
****re Frau
2.812 Beiträge
Kleidung =Respekt =respektieren =Vorgaben



Kommt darauf an


Ja, bei Anlässen, die für mich Sinn machen


Beerdigung, Motto Party bei Freunden,
Vorgaben bei Hochzeiten, Einladung zum Weihnachtsfest und Silvester



Obwohl viele Menschen, das ja auch individuell halten

Ich kenne das seid, meiner Kindheit so und für mich macht das halt Sinn

Den Bezug von Respekt auf mich selbst , bekomme ich jetzt nicht hin

LG Mo
*****rty Mann
8.944 Beiträge
Kleider machen Leute *sekt*
Zitat von ***92:
Kleidung - ein Zeichen von Respekt?
Ist für euch Kleidung ein Zeichen von Respekt oder lediglich das notwendige Bedecken?

Kleidung ist ein Zeichen von Respekt, wenn...

...man etwas auf sich hält.
...Nudisten das wahrscheinlich anders sehen.

VG Bee *wink*
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Für die Beantwortung einer solchen Frage bräuchte es für mich Kontext. Kann sowohl als auch sein. KONTEXT!
***y1 Frau
549 Beiträge
Nun, Kleidung drückt immer etwas aus.
Es vermittelt dem Betrachter, wer vor ihm steht.
Zumindest kann er aus der Kleidung einiges aus der Person heraus deuten.

Ist die Frau/der Mann gut gekleidet? Legt man Wert auf das Äußere?
Wie gepflegt ist die Kleidung? Welcher Stil ist das? Passt das zu dem Mensch, der sie trägt?

Kommt er in Jogginghose zum Date oder zum Bäcker?
Mit dem Stil kann ich ausdrücken, wer ich bin.
Es ist nur das Äußere, aber es kann etwas wiedergeben.

Manchen mag es egal sein, wie sie nach außen auftreten.
Für mich muss Kleidung in erster Linie zu mir passen, darf nichts aufgesetztes sein.
Es darf meine Persönlichkeit unterstreichen, damit kann ich sie also betonen.

Ich mag es unkompliziert, einfach und dennoch modisch mit Stil.
Sportlich, elegant, businesslike
Einerseits auch praktisch und zeitgemäß.

Ich trage was mir steht, nicht weil es gerade ein Modediktat ist.
Wohlfühlen steht an erster Stelle.
In Jeans fühle ich mich genauso wohl wie im feinen Kleid.

Für mich hat Kleidung schon was mit Respekt zu tun, auf eine Feier geh ich elegant,
auf eine Beerdigung in schwarz....
Besuche ich jemand, dann immer in Ausgeh-Bekleidung, das gehört einfach dazu.
********chen Frau
3.304 Beiträge
Sowas muss allerdings auch nicht sein:
https://www1.wdr.de/nachrich … a-bademantel-verbot-100.html

Also das Einkaufen, nicht das Rauswerfen meinte ich *zwinker*
Ich denke schon das Kleider Leute machen.
Wird meine handwerkliche Seite gebraucht komme ich nicht im Anzug und Lackschuhe
um möglichst nicht helfen zu müssen wenns schmutzig wird *zwinker*
Genauso besuche ich keine Hochzeit in Blue Jeans und Turnschuhen es sei denn es ist ausdrücklich so auf der Einladung vermerkt.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Zitat von *****eam:
Ich denke schon das Kleider Leute machen.

Aber für wie lange?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.