Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5422 Mitglieder
zum Thema
Ohne und mit (Kleidung)54
Immer zwei Bilder: einmal bekleidet und einmal ohne Kleidung…
zum Thema
Kleidung - ein Zeichen von Respekt?32
Ist für euch Kleidung ein Zeichen von Respekt oder lediglich das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gepflegte, weiße Zähne - ein Muss beim Sex?

******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Ich stehe ebenfalls auf gepflegte Zähne. Damit meine ich in erster Linie saubere und gesunde Zähne. Gegen einen moderaten Schiefstand der Zähne habe ich nichts einzuwenden. Kraut und Rüben dagegen, ... wären für mich ein No Go. Leicht verfärbte Zähne finde ich nicht schlimm. Gelbe Raucherzähne oder durch dicken Zahnbelag verfärbte Zähne schrecken mich dagegen ab.

Für mich ist es nicht vorstellbar, jemanden zu küssen, der eine komplette Zahnsteinleiste hat oder kariöse Zähne. Daher, meine Antwort auf die selbst gestellte Frage: Eindeutig JA!

Und ich habe Dates erlebt, bei denen die ansonsten sehr attraktive Dame aus diesen Gründen nicht in die engere Auswahl kam.

Richtig, schiefe Zähne sind nicht per se ungepflegt. Ich mag selbst kein „perfektes“ und künstliches Hollywoodlächeln. Extrem weiße Zähne wirken unnatürlich. Und die akkurat ausgerichtete und millimetergenaue Kauleiste wirken gar schon grotesk.

PS: Es war nicht mein Ansinnen über Moral und Ethik zu sprechen. Mir ist klar, dass es Menschen gibt, die aufgrund finanzieller Probleme nicht zur Zahnkorrektur gehen können. Diese grundsätzliche Diskussion würde ich gerne vermeiden, da wäre wohl ein eigenes Thema dazu die bessere Wahl.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Gepflegte, weiße Zähne - ein Muss beim Sex?
Gepflegt ja- weiß nein. Natürliche Zähne sind immer etwas gelblich.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich achte sehr auf gepflegte Zähne - auch bei mir - aber im allgemeinen und nicht nur beim Sex. Weiß müssen sie nicht sein, aber auch nicht durch Fremdeinflüsse gelb. Vor allem sollten sie nicht gebleicht sein.
Ich habe meine Brackets früher gehasst, aber heute bin ich meinen Eltern dankbar, dass sie auf Zahnfehlstellungen geachtet haben und ich heute eine gerade Zahnstellung habe. Eine gewisse Zahnfehlstellung macht einen Menschen für mich aber nicht unattraktiv - ganz im Gegenteil - manchmal ist ein kleinen Detail des "Un_perfekt_seins" etwas, was einen Menschen erst "perfekt" macht und etwas, was man an diesem Menschen besonders mag/liebt.

Gepflegte Zähne beim Sex - ja.
Weiße Zähne beim Sex - nein.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
dunkle Zähne
..hatte ich auch schon mal, das sah echt krass aus. Auch Die Zunge war dunkelbraun gefärbt.

Ich hab mich erstmal fürchterlich erschrocken, bis ich dann den Beipackzettel von meiner antibakteriellen Mundspülung gelesen habe, die ich wegen einer Zahnfleischentzündung anwenden sollte. Das Zeug greift den Zahnschmelz und die Zunge an, so dass sich da alle Farben vom Tee, Kaffe, Rotwein, Tomatensauce.. ablagern.

Nach dem Absetzen des Mittels war die Zunge nach zwei Tagen wieder normal, die Zähne mussten aber einer professionellen Zahnreinigung unterzogen werden.

Das mit der Zahnreinigung lasse ich auch ohne solche Kalamitäten zwei mal im Jahr machen, gehört für mich einfach zur normalen Körperpflege dazu.
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Gepflegte Zähne sind ein Muss, auf jeden Fall. Ich achte da bei mir selber sehr darauf. Zahnbürste und Zahnseide sind bei mir am Tag Pflicht und mehrmals im Gebrauch..
Auch Atemspray für alle Fälle...
Ich hatte das Problem aber bisher bei einer Frau noch nicht, glücklicherweise...
Sowas setze ich auch so bisschen voraus.
Wenn man aber als Mann hin und wieder von Frauen darauf angesprochen wird, dass die Zähne weiß sind, trägt die konsequente Zahnhygiene, jedenfalls Früchte.
Genau so wichtig, wie jeden Tag duschen! *top*
Lieber TE
Nicht jedes Gebiss darf gebleicht werden.
Ich habe zb meine Kieferchirurgin und Zahnärztin gefragt. Es kommt zb auf den Zustand der Zähne und sogar auf die Füllungen ect an.
Ja das ist wirklich so. Ich hab die Woche auch dumm geschaut.
Und vieles is erblich bedingt.
Ich rauche nicht. Keine Drogen. Kein Schwarztee. Benutze zahnseide und zungenschaber. Gehe monatlich sogar zum zahnarzt. Putze 3x am tag. Trotzdem sind sie nicht perfekt.
Ich finde heutzutage wird es mit der oberflächlichkeit etwas zu übertrieben.

Ein kumpel von mir nahm drogen und alkohol. Putzt sich nie die zähne hat aber bessere zähne als ich *haumichwech*
Was sagt das jetzt aus?
Genau
Rein gar nichts!
*nixweiss*
Solange man keinen mundgeruch hat. Die zähne faulen oder das zahnfleisch dauerblutig ist. Ist alles ok
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Nicht jedes Gebiss darf gebleicht werden.
Ich habe zb meine Kieferchirurgin und Zahnärztin gefragt. Es kommt zb auf den Zustand der Zähne und sogar auf die Füllungen ect an.

Ja, das ist absolut richtig!
Du siehst
Lieber TE
Selbst wenn man will, machen es die ärzte nicht zwingend.

Man legt zu viel wert auf Äußerlichkeiten.
Natürlich muss einem der andre gefallen. Aber im gesamtpaket. Muss man das zwingend an Nichtigkeiteiten ausmachen?
Ganze steckbriefe und Anforderungen stellen wie viele es tun?

Genetik spielt eine rolle. Wenn man zahnprobleme hat sind oft auch die gene nicht ganz unschuldig.
Gilt auch für übergewicht und krankheiten die damit verbunden sind.

Und auf den ersten blick tolle zähne heißt nicht das sie wirklich gut sind.
Es ist nicht immer Gold was glänzt.

Heutzutage ist es mehr Schein als Sein

Und die meisten zähne sind vll brücken. Implantate oder chirurgisch korrigiert.
Und zu weiße zähne oft gebleacht *g*

Die Menschen verbringen zu viel Zeit mit Luxus Problemen hab ich oft das Gefühl uns vergessen dabei das Wesentliche und wirklich Wichtige *nachdenk*
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Liebe Kailyn,

es tut mir sehr leid und mich schaudert bei der Vorstellung, dass du an einen solchen Schläger geraten bist.

Deine Entscheidung und Vorgehensweise finde ich absolut richtig.

-----

Zur Frage:

Wenn mir die Zähne einer anderen Person suspekt sind, hat er es etwas schwerer, meine Sympathie zu bekommen.

Hat er das geschafft, wird neu bewertet, ob es nur die Optik ist, die mir dann völlig egal ist, oder ob ein unangenehmer Geruch vorhanden ist. Letzterer würde jeglichen Kusswunsch auslöschen und damit auch mehr.

Wie du siehst, TE, geht meine Antwort gar nicht um Sex, sondern um viel mehr. Umgekehrt heißt das, ich stelle mir eine solche Frage nicht vor dem Sex, sondern viel früher.

Ich würde dieser Person aber auch sagen, was mich stört. Vielleicht geht sie es dann an und wir vertagen uns auf der freundschaftlichen Ebene bis die Rahmenbedingungen für mehr für mich stimmen. Wenn Sie deshalb das angeht, hat sie ja am Ende auch viel davon. Wenn nicht, dann eben nicht.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Statements!
Es war nicht meine Absicht über die Hintergründe oder über ein bestimmtes Schönheitsideal zu sprechen. Ich gebe zu, dass das Thema recht oberflächlich gehalten ist.

Aber es ging in meiner Frage wirklich um den reinen Bezug zu sexuellen Handlungen. Dass man sich einen Partner nicht alleine anhand von Äußerlichkeiten aussucht, sollte klar sein.

Es gibt aber Menschen, die sehr auf Ihr äußerliches achten, gut gekleidet sind und auch nicht jeden Cent zweimal umdrehen, aber die Zahnpflege (ich sage bewusst Zahnpflege) augenscheinlich vernachlässigen. Und nur auf genau dieses Thema bezogen, haben mich Ansichten interessiert. Kann das der eine oder andere ausblenden?

Ich kann es nicht. Und ich hatte tatsächlich Dates, bei denen das der alleinige Grund war, weshalb es nicht zu sexuellen Handlungen kam. Obwohl das Date vorab online so ausgemacht wurde. Ja, ich weiß - es kann immer real etwas geben, was den einen oder anderen dann massiv stört (oder verstört). Aber diese eine Sache wollte ich nun mal thematisieren. Und man bemerkt ja auch, dass durchaus kontrovers darüber geschrieben wird.

Danke nochmal!

PS: Außerhalb dieses Kontextes interessiere ich mich nicht für die Zähne anderer. Da ist jeder Volljährige selbst verantwortlich für sein Gebiss
****yn Frau
13.442 Beiträge
Im sexuellen Kontext würde meine Aussage jetzt genauso sein. Solange es kein Gollum-Gebiss ist (viele fehlende Zähne, Stumpen, schwarz, etc) und es mir nicht den Atem verschlägt, bin ich recht tolerant.

Da schließe ich mich den anderen an: Gepflegte Zähne und frischer Atem, das ist etwas, worauf ich allgemein Wert lege, also auch beim Sex.
*********vers Frau
2.638 Beiträge
Männer mit gelben Zähnen oder gar Mundgeruch würde ich ungern oder gar nicht Küssen wollen...

Nebst der 1-2 maligen Zahnreinigung und Karieskontrolle pro Jahr beim Zahnarzt und mind. 2x Zähne putzen am Tag, kann man die Zähne bei einem Fachmann/Frau auch bleichen lassen. Das bringt wirklich was. Würde aber nichts im Internet bestellen und selber rumhantieren, sondern das dem Zahnarzt oder so überlassen.

Bei pensionierten, älteren Männern stelle ich oft Mundgeruch fest während meiner Arbeit. Bei meinen Massagen kommt es zu sehr viel Nähe, da stört das schon, aber die meisten werden wohl keine Zahnbürste dabei haben und vermutlich pikiert reagieren, wenn ich sie darauf hinweisen würde. Habe auf meiner Hp geschrieben, dass ich auf Mundhygiene wert lege, aber eben... wer liest schon alles durch?
Vielleicht merken die mit Mundgeruch es selber ja nicht mal.

Zum Küssen in Clubs mit Fremden gehört für mich schon dazu, dass die Zähne ansehnlich sind, zumindest nicht extrem gelb und keinen Mundgeruch. Wir nehmen jedenfalls immer eine Zahnbürste mit in den Club und putzen uns nach dem Essen die Zähne. Ob das andere auch tun? Eher wenige vermute ich, deshalb küsse ich eher wenig mit Fremden.

Tantra-Loverin
*********vers Frau
2.638 Beiträge
Ja, gepflegte Zähne und KEINEN Mundgeruch sind wichtig
*********vers:
Männer mit gelben Zähnen oder gar Mundgeruch würde ich ungern oder gar nicht Küssen wollen...

Nebst der 1-2 maligen Zahnreinigung und Karieskontrolle pro Jahr beim Zahnarzt und mind. 2x Zähne putzen am Tag, kann man die Zähne bei einem Fachmann/Frau auch bleichen lassen. Das bringt wirklich was. Würde aber nichts im Internet bestellen und selber rumhantieren, sondern das dem Zahnarzt oder so überlassen.

Bei pensionierten, älteren Männern stelle ich oft Mundgeruch fest während meiner Arbeit. Bei meinen Massagen kommt es zu sehr viel Nähe, da stört das schon, aber die meisten werden wohl keine Zahnbürste dabei haben und vermutlich pikiert reagieren, wenn ich sie darauf hinweisen würde. Habe auf meiner Hp geschrieben, dass ich auf Mundhygiene wert lege, aber eben... wer liest schon alles durch?
Vielleicht merken die mit Mundgeruch es selber ja nicht mal.

Zum Küssen in Clubs mit Fremden gehört für mich schon dazu, dass die Zähne ansehnlich sind, zumindest nicht extrem gelb und keinen Mundgeruch. Wir nehmen jedenfalls immer eine Zahnbürste mit in den Club und putzen uns nach dem Essen die Zähne. Ob das andere auch tun? Eher wenige vermute ich, deshalb küsse ich eher wenig mit Fremden.

Tantra-Loverin

*******elle Frau
33.358 Beiträge
Auch beige oder eher gelbe Zähne können gesund und gepflegt sein, das mal vorne weg.

Ich lasse meine Zähne 2 mal im Jahr reinigen, putze sie täglich zwei mal, und habe noch nie geraucht.

Das reicht mir beim Gegenüber auch immer.
Starke Raucher müssen dann halt mehr putzen , mit Spezial Zahncreme von mir aus.

Aber die bis zum Blenden aufgehellten Zähne, weißer als weiß, ultra super duper weiß, brauche ich nicht! Habe ich nicht.

Ob das immer so sehr gesund für die Zähne ist, kann ich nicht sagen, aber ich fahre eh nicht darauf ab, wenn ich die Augen geblendet schließen muss, weil jemand die Zähne unnatürlich weiß hat bleichen lassen.


Und zur Lücke:

Fällt mir sofort Madonna ein! Da gilt ihre Zahnlücke seit Jahrzehnten als besonders sexy.

Liegt also immer im Auge des Betrachters.
Und da frage ich mich - ist das nicht beim Sex ein totaler Abturner? Oder gibt es hier Leute unter uns, die es gar nicht stört, wenn die Beisserchen gelblich sind oder die Zahnreihe schief wie Weidezäune sind?

Ist eine Person durch solche Attribute direkt unattraktiv für Euch?

Ich find persönlich "strubbelige" Zähne charmant. *love*
Normalen Pflegezustand setz ich voraus.
Es gibt aber Menschen, die sehr auf Ihr äußerliches achten, gut gekleidet sind und auch nicht jeden Cent zweimal umdrehen, aber die Zahnpflege (ich sage bewusst Zahnpflege) augenscheinlich vernachlässigen. Und nur auf genau dieses Thema bezogen, haben mich Ansichten interessiert. Kann das der eine oder andere ausblenden?

Gegen das "augenscheinlich" hilft es sehr, sich zu informieren, statt zu orakeln und alles, was nicht perfekt weiß, vollständig und gerade ist, unter ungepflegt einzusortieren.

Wie Kailyn schreibt, solange einem kein vergammelter Gollum entgegenkommt, reicht geputzt, intakt und frischer Atem vollkommen aus. Für Sex und im Alltag. Also meine Orgasmen sind nicht intensiver, nur weil mein Mann wirklich kerngesunde Zähne hat und werden nicht schlechter, weil mein Zweitmann ein paar dunkle Füllungen und eine halbe Krone im Frontzahnbereich vorweist, die sich über die Jahre leicht verfärbt hat.

Ich weiß gar nicht, ob eine spontane vergehende Erektion wegen eines kleinen Makels wie einer Zahnlücke oder leichten Verfärbungen noch normal ist, oder seinerseits bereits behandlungsbedürftig sein könnte. *nachdenk*

Schreibt Sie
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
*********t6874:
Ich weiß gar nicht, ob eine spontane vergehende Erektion wegen eines kleinen Makels wie einer Zahnlücke oder leichten Verfärbungen noch normal ist, oder seinerseits bereits behandlungsbedürftig sein könnte.

Ich denke, so etwas ist behandlungsbedürftig. Genau wie Unterstellungsdrang.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
ich
habe selbst keine weißen Zähne (hatte ich auch noch nie) - trotz sehr viel Pflege und regelmäßiger professioneller Zahnreinigung.

Ich schaue durchaus auf die Zähne von potentiellen Kandidaten, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen weiß/nicht weiß und ungepflegt.

Wenn jemand Essensreste zwischen den Zähnen hat oder braune oder abgebrochene Zähne hat und im schlimmsten Fall auch noch Mundgeruch - das finde ich sehr widerlich und würde den Herren nicht an mich ranlassen *nene*
****eGM Paar
1 Beitrag
Hallo TE,
um Sex in den Swingerclubs zu haben ist ehe fehlende Mundgeruch notwenig um seine kommunikative Fähigkeiten zum Ausdruck zu bringen.

Genau so ist die gute Errektion viel wichtiger, als "Sixpack".
Ich kann mich dem allgemeinen Konsens hier nur anschließen: Gepflegt (=sauber, gut riechend) müssen Zähne unbedingt sein, perfekt nicht. Klar gibt es Fehlstellungen, die wirklich unattraktiv sind (z.B. stark vorstehende "Pferdezähne", Lücken im Frontzahnbereich) aber kleine Fehlstellungen sind nun absolut kein Hindernis.

Ich bin sehr empfindlich, was den Geruch bzw. Geschmack im Mund betrifft. Wenn jemand z.B. eine unentdeckte kariöse Stelle zwischen zwei Zähnen, oder Parodontose hat, merke ich das (beim Küssen oder auch schon wenn derjenige mit mir spricht) und finde es sehr unangenehm.

Zahnspangen führen übrigens bei nicht wenigen Patienten zu Folgeschäden. Manchmal entsteht trotz akribischer Pflege Karies darunter, es müssen manchmal Zähne gezogen werden, und manchmal sterben auch einzelne Zähne unter dem Druck ab und verfärben sich dann schwärzlich.

Bleichen erhöht ebenfalls das Kariesrisiko. Unperfekte Zähne zu überkronen oder Veeners darüber zu setzen, bedeutet immer, dass man den Zahn stark beschädigt und damit seine Lebensdauer verringert.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Da ich viel Wert auf küssen lege,müßen die Zähne in einen ordentlichen Zustand sein.Wenn ich sehe das sie gelb,schwarz ect. sind,kann ich nicht mehr und die Luft ist bei mir raus. *teufel*
Ach du meine Güte,
solangsam wird das immer blöder manchen sollte man wirklich einen Roboter ins Bett legen!
der ist Makellos hält den Mund und lässt sich alles gefallen!
*nene*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Ach du meine Güte,
solangsam wird das immer blöder

Vielen Dank für Deinen gehaltvollen Beitrag! 🤔
*aua* *undwech*
**********zchen Frau
256 Beiträge
ja und nein
Meine sind auch nicht perfekt.......aber wenn Zähne fehlen, zumal im Frontbereich die Kassen es übernehmen, oder mit Karies schwarze Stummeln *schock* erscheinen.......dann steige ich auch aus. Küssen geht da nicht *nono*. Wenn das als oberflächlich gesehen wird.....nö, finde ich nicht, meine Ekelgrenze ist vielleicht niedriger als bei anderen. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.