Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!

****100 Mann
3.238 Beiträge
Ja, das gibt es und hätte ich schon- dass es schön Ist, mit dem anderen zusammen zu sein, aber keine - oder keine grosse- Lust mehr auf Sex (kein Reiz mehr da)....vielleicht liegt es daran, dass bei ihm jetzt ganz andere sexuellen Wünsche bestehen, aber der Mut zur Kommunikation fehlt?...
********lack Frau
19.027 Beiträge
@*********_Maus

Selbst wenn es so wäre, dann liegt es wohl an ihm, das er das auch zur Sprache bringt.
So wie ich es gelesen habe, hätte sternenhexe68 ja nichts gegen eine Beziehung, auch wenn das nicht geplant war....

@****100

Dann bliebe ja immerhin noch die Freundschaft. Und selbst wenn er andere Wünsche innerhalb des Sexes hätte, läßt sich das nur klären, wenn er spricht.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und Hellsehen kann hier auch niemand.

Generell sehe ich eher das Problem in Freundschaft +, das es ins Wanken kommt, wenn entweder die Freundschaft nicht ausreichend ist oder der Sex nicht mehr gewünscht oder anders sein soll.
Sicher kann es sein, das es dann einfach nicht mehr funktioniert, aber das wollte man doch, sonst wäre man ja eine umfangreichere Beziehung ein gegangen. Man wollte doch das Leichte, unkomplizierte und dir Möglichkeit der einfachen Trennung.

Für mich klingt es immer noch nach einfacher Zwecklösung, die gar nicht einfach ist und nur solange funktioniert wie sie leicht und unkomprimiert erscheint, weil man keine Beziehung will, aber auf Sex nicht verzichten mag.

WiB
*****enB Mann
19 Beiträge
Hast Du dir schon mal überlegt, dass ja auch DU den Anfang für Sex machen könntest? Ihn zu verführen, statt alle Schuld/Verantwortung ihm anzulasten und sich zu wundern dass nix mehr geht... *zwinker*
LG
Ich hatte ihn ja schon mal leicht drauf angesprochen, ich sagte ja, Begeisterung sieht anders aus.
Fakt ist aber, dass er auch gern mit mir Zeit verbringt. Ich fand es auch immer schön, nicht nur das Betthäschen zu sein.
Ich werde ihn nochmal drauf ansprechen.
**********haela Frau
206 Beiträge
Lieber TE,
wenn ich so darüber nachdenke ... könnte es sein, du Signale ausgesendet hast, dass du dir mehr als eine F+ vorstellen könntest ... so in Richtung Beziehung?
Wäre es möglich, dass er dich sympathisch findet, gerne Zeit mit dir verbringt, aber für "mehr" reicht es für ihn nicht oder er möchte gerade nichts festes?
Was festes war es ja auch nie... Ich war ja auch zufrieden, so locker wie es war. Was ich an Signalen ausgesendet habe, weiss ich nicht.
Wir haben ja auch jeden Tag Kontakt, schreiben uns den Tag über per WhatsApp, geht auch von ihm aus.
Irgendwie seltsam alles...
********iebe Mann
10.236 Beiträge
Sie schreibt:

Und hast du jetzt schon mit ihm darüber gesprochen?
******R54 Mann
29.914 Beiträge
Ich denke auch da hilft nur ein tiefgründiges Gespräch. Wenn ihr euch schon so lange kennt wird das doch möglich sein.
*******oul Mann
509 Beiträge
Die Antwort......
Wird nur er Dir geben können, aber ich denke ihr solltet euer "aktuelles Beziehungsmodell" mal zusammen ausdiskutieren, für mich klingt das mehr nach Partnerschaft als nach F+ (wobei das aber auch jeder anders definiert).
Also setzt euch hin und diskutiert wo die Reise hin soll, vielleicht gibt es ja ganz unterschiedliche erwartungen/hoffnungen.....
Joa, mir fällt da auch nur Reden ein.
Die Antwort kann nur er dir geben.
********ILIA Frau
292 Beiträge
Aus Erfahrung
Vielleicht hat er das + inzwischen mit einer anderen Frau, das ist nun mal häufig so der Fall, dass du oder Mann aus Gründen des Kicks und spezieller Vorlieben dies wo anders gefunden haben, Rechenschaft ist er dir ohnehin keine schuldig. Meine Meinung für diese Konstellation. LG
Zumindest ...
... ist "der" Abend ja nun schon gewesen ...
*******elle Frau
33.356 Beiträge
Selbst , wenn er es woanders findet, kann er doch mal ein Wort sagen.

Dann könnte die TE auch wieder auf Suche gehen, und alle sind glücklich und zufrieden.
Nur einem Menschen der spricht kann geholfen werden.
so, ich hatte ihn neulich nicht gesehen, ich mußte arbeiten.
ich weiss,daß er schlecht über Probleme reden kann,das hat er mir mal erzählt weil ich auch eher der Problemschlucker bin. Also reden demnächst...

Danke Euch allen!
*****alS
7.395 Beiträge
*********_love:
Für mich ist das Wesen einer Freundschaft plus eben das, dass das Plus nicht unbedingt dazu gehört.

Das unterscheidet es für mich von Partnerschaft.

Ich möchte hier gerne eine andere Definition ebenfalls enführen: Der unterschied zwischen einer Freundschaft (ob jetzt mit oder ohne plus) und einer Partnerschaft ist die Intensität (man spriocht dann wohl auch von "Liebe" anstatt "intensive Freundschaft") und Verbindlichkeit. Denn auch Partnerschaften ohne Sex gibt es (ob man den dann jeweils wo anders holt oder nicht) ja, und überhaupt.
Freundschaft ohne Sex
Ich bin mit meiner Ex Freundin seit 25 Jahren sehr gut und intensiv befreundet ohne Sex. Dieser war damals nicht bzw. schwer zu toppen. Wie es ein User vor mir schon schrieb, Sex kannst Du überall bekommen aber einen guten Freund nur sehr schwer. Der immer zu einem steht, wenn Du mal alt bist und dieser noch immer da ist, ist es mehr wert als 2 Std Spaß. Dafür hat man seinen Partner. Ist bei uns nicht anders. Nicki (Sweetangel20380) und ich sind denke ich eins der wenigen Paare im Joy die nur mit anderen feiern gehen, ohne Sex. Ich würde meine BESTE Freundin niemals fragen ob nicht nochmal ..... möglich wäre!
@*****alS
Richtig. Romantische Liebe empfinde ich in Freundschaft nicht. Deshalb ist es mir auch egal, ob der Sex stattfindet oder nicht. Es ist eine reine Triebbefriedigung.

In einer Partnerschaft ist es körperliche Verbundenheit. Dass man mal keine Lust hat mag sein. Mit einer grundsätzlichen Distanz käme ich nicht zurecht.

Bei einer Partnerschaft kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass Sexlosigkeit zu schaffen macht. Bei einem Freund denke ich darüber nicht nach.
Hallo
Hallo
Frage ihn einfach mal warum er nicht mehr Sex möchte ich denke er hat Gefühle,und möchte sich damit selbst schützen.Ich kenne das nur sehr gut aus eigener Erfahrung.

LG Jörg
zu viele gefühle verhageln den sex...
ich vermute das da nix mehr laufen wird, weil sich bei ihm etwas gefühlstechnisches verändert hat, er dich aber als freund nicht verlieren will.
informationen wirst du aus ihm bestimmt nur unter großer anstrengeung seinerseits rauskriegen und das wird dich nicht freuen.
manche dinge gehen bis zu einem gewissen punkt gut und dann wars das...
soll kein downer sein, ich persönlich habs aber mal genauso erlebt. ab einem gewissen punkt lief sexuell gar nichts mehr, dafür freundschaftlich viel. das prickelnde war halt zuende...der mensch dafür noch da....vorerst...
danke Euch-na, da bin ich ja mal gespannt..
****ire Paar
570 Beiträge
*********xe68:
danke Euch-na, da bin ich ja mal gespannt..

Schön das du dich dich für dein eigenen Thread entschieden hast. Und schön zu sehen das sich soviel gemeldet haben. Ich hoffe das gibt dir den Mut, dass ganz mal richtig anzusprechen... *g*

Fire(m)
*********xe68:
danke Euch-na, da bin ich ja mal gespannt..

Ich auch, wäre schön, wenn du uns nach dem Gespräch mal Feedback geben würdest *zwinker*
Danke, das mache ich muss aber erst sehen wann ich ihn wieder treffe. 😁
********lack Frau
19.027 Beiträge
@*********xe68

Was hindert Dich ein Treffen auf den Weg zu bringen?

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.