Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1770 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4203 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt nur durch Photos und Schreiben - gibt es das ?

Und ob es das gibt ...
Mir ist es in diesem Jahr passiert. Es war in einem Single-Portal. Von den Fotos war ich schon sehr angetan und umso länger wir uns geschrieben haben, umso stärker wurden meine Gefühle. Die Emails waren fast seitenlang und wir haben uns sehr viele private Dinge aus unseren Leben erzählt. Ich war in ihn verliebt ...

Letztlich haben wir uns einmal getroffen und einen schönen Nachmittag verbracht. Ich war absolut nicht von ihm enttäuscht, ganz im Gegenteil. Haben uns real auch super verstanden, als ob wir uns schon Jahre kennen würden.

Leider hat es von seiner Seite aus nicht gereicht, und er hat sich ein paar Wochen nach unserem Treffen in eine andere Dame verliebt, was ich ihm auch sehr gönne.

Der Kontakt beteht immer noch, wir schreiben uns regelmäßig Emails, genauso vertraut wie vorher. Darauf möchte ich auch nicht verzichten. Eine wahre Freundschaft ist viel wert ...

Sicher kann es beim Online-Kennenlernen auch mächtig nach hinten losgehen. Zum Glück ist mir das nicht passiert, wenn ich mich schon verliebt hatte. Aber bei anderen Dates, es sind jetzt schon zwei, wurde vom Profil her gelogen ... echt mies.
kann ich so nur...
bestätigen... Auch ich habe vor ein paar Wochen in einem anderen Portal mit einer Frau gechatte... wir hatten sehr viele Mails geschrieben.. stundenlang gechattet. Es war sehr schön, wir hatten auch über viele private Dinge und Vorlieben geschrieben.
Wir haben beinahe täglich telefoniert und uns auch relativ schnell mal auf einen Kaffee getroffen.
Ich habe mich relativ schnell in sie verliebt.. eine bezaubernde Frau !!

Wir hatten uns sogar kurz darauf täglich gesehen... wir hatten schöne Stunden miteinander...
wir haben es beide genossen... nur nach kurzer Zeit wurde ihr bewusst dass sie noch nicht... oder ob sie irgendwann überhaupt mal wieder bereit sein wird eine Beziehung einzugehen..

Ich weiss dass sie sehr viel in ihren früheren Beziehungen mitgemacht hat... *snief* nun ist das ganze eben wieder beendet, denn erzwingen kann man nichts.. wobei ich ihr gerne die Zeit geben würde... *traurig*
Das kenne ich gut...
Mein jetztiger Freund und ich (Wir sind seit 7 Monaten zusammen) Haben uns auch über das Internet kennen gelernt.

Anfangs haben wir nur blödsinngemacht aber nach einer Zeit ist es was ernstes geworden.
Dann haben wir uns getroffen, die Zeit davor sehr viel telefoniert und sms geschrieben, und das treffen war genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Wir sind dann auch am gleichen abend zusammen gekommen und jetzt wohne ich bei ihm . Und bin immer noch über beide ohre verliebt und es wird immer schlimemr ^^
schön..
hi Kira, das ist natülich absolut schön für Euch. - Glückwunsch -
so hätte ich es mir auch vorgestellt... - Ich hätte bestimmt auch nichts gegen ein gemeinsames zusammen wohnen gehabt.. wenn es die Zeit und die Umstände mit sich bringt ist das natürlich schön...
nach langer Singlezeit sich wieder freuen zu dürfen den geliebten Partner in die Arme zu schließen können... nach dem stressigen Alltag.

Wünsche Euch unbekannter Weise auf alle Fälle alles gute für eure gemeinsame Zukunft !! *g*
Durchaus möglich!
Also ich kann das durch meine Erfahrung nur bestätigen.

Vor etwa drei Jahren habe ich eine Frau im Chat kennengelernt, ohne je ein Bild von ihr gesehen zu haben und auch ohne sexuelles Interesse. Wir haben uns etwas unterhalten und gut verstanden. So ging es über einige Monate.
Anschließend war einige Zeit Pause und wir hörte nicht mehr voneinander, da sie keinen Zugang mehr zum Internet hatte und im Abistress war. So ging das wiederum einige Monate und ich habe mich in Gedanken auch ständig mit ihr beschäftigt. Ihr ging es ebenso, wie sie mir später sagte und zu diesem Zeitpunkt hatten wir immernoch keine Bilder voneinander.

Nach einigen ruhigen Monaten war es dann soweit, dass sie plötzlich wieder im Icq aufgetaucht ist. Sie hatte nun eine eigene Wohnung, war als Auszubildende angestellt und freute sich, nun wieder mit mir schreiben zu können. Nach etwa 2 Wochen sind wir uns dann so nahe gekommen, dass es mit sexuellen Themen anfing und wir ziemlich heiß aufeinander waren. Daher haben wir uns überwunden, einige Bilder auszutauschen und ich war im ersten Moment ziemlich sprachlos. Eine gutaussehende Frau mit einer wunderschönen Figur. Wie sie auf meine Bilder genau reagiert hat, weiß ich nicht, aber sie haben ihr auch gut gefallen.

Von da an war es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns getroffen haben. Die Beziehung hat ca. 2 Jahre gehalten und wir haben einander sehr geliebt. Allerdings war die Entfernung ein Problem (300 km), was unter anderem der Grund für die Trennung war. Heute haben wir zwar kaum Kontakt, aber wir sind friedlich auseinander gegangen.

Jedenfalls habe ich mich alleine schon durch Chat in sie verliebt, da wir wirklich nahezu alles voneinander wussten und auch in fast allen Dingen gleiche Ansichten hatten.
Sicher....
... man sollte vielleicht nicht direkt vom Äußersten ausgehen aber möglich ist es durchaus.

Wir haben uns auch so kennengelernt und jetzt sind wir seit 8 Jahren verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder und die Beziehung ist mit Abstand das Beste, was uns passieren konnte.

Lieben Gruß

Pasi
********w_bk Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Tja, was soll ich schreiben - ich bin gerade von einer ein-woechigen "Entfuehrung" zurueckgekommen... Ich wurde fuer eine Woche zu einem wunderschoenen Urlaub in einem Wellness-Hotel eingeladen. "Entfuehrung" in sofern, dass ich eine Woche Urlaub aber keinerlei Plaene hatte. Er war bei mir und meinte, dass ich doch ein paar Tage zu ihm kommen koennte, dann koennten wir ein bisschen mehr Zeit miteinander verbringen und muessten nicht immer hin- und her fahren. Ich sollte also ein paar Sachen zusammenpacken und habe mich eigentlich nur ueber seine Aussage gewundert "Vergiss dein Badezeug nicht, fuer den Fall, dasss wir in den Hot Tub gehen". (Zur Erklaerung... ich lebe in Kanada und die meisten Leute haben hier so eine grossen Hot Tub im Freien fuer 6-8 Leute und gehen dort mit Badezeug rein, da die Kanadier auch innerhalb der Familie etwas pruede sind. Wir hatten das Thema schon mal und sind da beide viel offener, wohl weil wir beide europaeischen Ursprungs sind. Na, ich dachte mir halt, dass er meint, falls Freunde von ihm vorbei kommen und wir mit denen reingehen sollten.) Ich habe aber nicht weiter darueber nachgedacht und irgendwie fuhren wir nach einer Weile in eine ganz falsche Richtung... Ich fragte, wohin wir fahren wuerden und er meinte mit einem Laecheln, dass er mich jetzt ins Traumland entfuehren wuerde. Tja, und so war es dann auch - wir hatten eine traumhaft schoene Woche... ich glaube es war wirklich die allerschoenste Zeit in meinem Leben und wir sind so gluecklich uns gefunden zu haben. Es ist. als waeren wir beide angekommen...
*******ove Mann
6.547 Beiträge
schatz und ich haben uns auch übers internet kennengelernt
zuerst ein wenig gechattet, sms und briefe geschrieben, bilder getauscht dann immer häufiger, konnten auch über alles schreiben (naja was man halt mit 14 schon so schreibt *g* )
waren schon etwas verliebt in einander (nur durchs schreiben)
nach 3 körben von meiner seite, weil ich irgentwie angst vor ner beziehung hatte, ergriff schließlich doch ich die initiative... (zum glück)
jetzt sind wir 7 jahre und 1 monat zusammen, glücklich...

das zusammenkommen hat zwar 1/4 jahr gedauert aber das ergebnis zählt *g*
..
Ich bin bei sowas vorsichtig,einfach weil man das internet nicht mit einem realen treffen vergleichen kann.
Wenn man sich nur mal hier im joy die fotos anschaut .. zu einem großen prozentteil sind sie bearbeitet,"verschönert" und entsprechen nicht mehr dem,wie man eigentlich in der realität aussieht.Außerdem kann man meiner meinung nach schreiben nicht mit einem realen gespräch vergleichen.Körpersprache,Gestik,Mimik - das bleibt alles auf der strecke.Das gegenüber kann einem wer-weiß-was erzählen,ohne dass ich bemerken könnte wie er es meint.

Sympathisch finden kann man sich vom schreiben sicherlich (um sich dann schnell zu treffen und rauszufinden ob es mehr sein kann),aber verlieben geht meiner meinung nach definitiv nicht.Einfach weil "zu viel" dabei fehlt
Da kann ich Dir größtenteils nur zustimmen butterfly_girl. Mir ist es zwar passiert, dass ich mich in sie verliebt habe. Und ja, es war wirklich Liebe und nicht nur Symphathie. Zu der Zeit war ich allerdings noch recht jung und habe Probleme, die bei einem realen Treffen entstehen können, nicht gesehen.
Als es dann soweit war, war auch die erste Zeit recht verklemmt, kaum Gespräch. Doch nach einiger Zeit ging es ganz gut. Vor allem, nachdem man sich körperlich näher gekommen ist. Denn das löst schon viele Blockaden und man fühlt sich um einiges freier.

Ich will gar nicht leugnen, dass ich dabei Glück hatte, denn es hätte genauso gut in der Realität nicht klappen können. Daher bin ich heute auch recht vorsichtig mit sowas. Wenn man sich virtuell versteht, dann sollte man sich auch erstmal treffen, um überhaupt zu checken, ob man auch wirklich mit der Person klarkommt, denn wie Du ja sagst, Körpersprache, Mimik und die anderen Dinge, die man nur bei persönlichem Treffen mitbekommt, spielen bei der Entscheidung eine nicht unwichtige Rolle.

Meiner Meinung nach, sollte man sich daher durchaus bei online Bekanntschaften offen zeigen, jedoch ernstere Dinge in die Realität verschieben. Die Gefahr der Enttäuschung und Illusionen ist einfach zu groß.
Wie schön
es werden kann...
Es gibt es, davon bin ich 100% davon überzeugt.
Und ich wünsche jedem, diese Erfahrung einmal zu machen.
Dieses Gefühl, Schmetterlinge im Bauch zu haben, sich zu freuen wenn eine neue Mail kommt, Glücksgefühle zu haben...
LG
Tamara *wolke7*
ja das gibt es in der Tat
Das hab ich auchs chon einmal erlebt...erstes Treffen..und erwartung übertroffen...viel draus geworden ist nicht ;o) aber es war nett :o)
Ja das gibt es!!
Mein Schatz und ich haben uns vor 9 Jahren im Chat kennengelernt, haben uns täglich geschrieben, Fotos ausgetauscht und dann täglich telefoniert.Nach einem viertel Jahr haben wir uns das erste Mal getroffen und das Wochenende war einfach gigantisch.Wir waren uns so vertraut, als ob wir uns schon ewig kannten!Die ersten 2 Jahre haben wir eine Fernbeziehung geführt, wir wohnten 500 km auseinander, haben uns jedes!! Wochenende gesehen!!Tja, nun sind wir fast 9 Jahre zusammen, seit Juli 2008 verheiratet und haben eine 6 Monate alte Tochter.Und lieben uns von Tag zu Tag mehr!!
Auch ich bin überzeugt davon, dass es so etwas wirklich geben kann.

Allerdings sollte man dennoch vorsichtig sein, letztendlich weiß man nie, wieviel von dem was man erzählt bekommt, wirklich die Wahrheit ist. Genauso wenig wie man weiß, ob ein reales miteinander genauso harmonisch ist, wie ein virtuelles.
Auch ich ......
habe meine jetzige Lebensgefährtin übers Internet kennengelernt.
Nicht jedoch über eine Single- oder Partnervermittlungsplattform sondern über ein anderes Forum.
Wir gingen einen regen Mailkontakt ein, schickten uns Bilder, heizten uns gegenseitig hoch.
Ausschlaggebend war jedoch dass wir miteinander reden bzw. schreiben konnten.
Schon bald telefonierten wir miteinander und es war völlig klar dass sich zwischen uns etwas entwickelt hatte.
Beim ersten Date war mir jedoch durchaus klar dass ich eigentlich einem wildfremden Menschen gegenüber stehen werde und machte mich auf alles gefasst.
Ich wurde belohnt und meine Erwartungen wurden mehr als befriedigt, seit über zwei Jahren sind wir schon ein Paar.
.............
Auch mir ist das passiert und wwir waren auch 1 Jahr zusammen.
Hedoch sind Männer und Frauen, die langeZeit im Netz waren etwas anders gestrickt. *polizei*

Man gewöhnt sich an das unverbindliche Flirten und an die Austauschbarkeit der Kontakte..., ich weiss nicht, nachdem Ende unserer Beziehung, ob ich das nochmal so möchte.

Lisa *tipp*
Liebe durch www.
Er ist im Netz plötzlich der charmante Don Juan, der Mann von Welt der Frauen mit Komplimenten umgarnt und leger auftritt.

Sie ist nun die sinnlich erotische Frau, offen für alles, im Bett ein Luder, lässt Männerherzen höher schlagen.

Mitunter laufen aber solche Leute, im realen Leben, mit gesengtem Blick durch die Gegend und erröten selbst wenn sie einen Gruß erwiedern müssen.

Jede(r) sollte sich also bewusst sein dass der/die zuvor beschriebene Traummann/Traummann beim realen Date sich zur absoluten Pleite entpuppen kann.

Selbst nach wochen- oder monatelangem Schreiben ist es letztendlich beim ersten Date ein wildfremder Mensch der einem gegenübersteht.

Viele flüchten in die virtuelle Welt des www. weil ihnen das alltägliche Leben über den Kopf wächst.
Problematisch wird es dann wenn der Bezug zum Alltag immer weiter weg rückt.

Von daher kann ich den Ausführungen der Userin @********lisa zustimmen:

Hedoch sind Männer und Frauen, die langeZeit im Netz waren etwas anders gestrickt.

bei mir war es ein Reinfall
ich habe genau das auch schonmal erlebt. Leider überschreitet man bei immer mehr scheinbaren übereinstimmungen eine Grenze aus reiner Begeisterung und Hoffnung, dass DAS endlich derjenige welche ist !!

Man tauscht so intime Details aus, wie vorher vielleicht noch nie nach so kurzer Zeit. Telefoniert oder chattet mehrere Stunden am Abend, und kommt sich wirklich verliebt vor.


Das kann aber eben ein Trugschluss sein, weil die Phantasie und das Begehren einem einen ganz dicken Streich spielt.

Ich würde sowas nicht wieder wollen und versuche, genau, wie im realen Leben beim Kennenlernen, vor dem Date nicht über die Smalltalk-Grenze zu gehen. Ist manchmal nicht leicht, aber beim Treffen haben dann beide dann einfach nicht so hohe Erwartungen und es ist spannender, wenn man sich langsam kennenlernt.

Lg Lucy
Gestehe ,
dass ich zu diesem Thema nicht alle Beiträge gelesen habe *rotwerd*.

Kann Euch aber ein hübsches Buch dazu empfehlen:

Gut gegen Nordwind

Endet eindeutig anders, als man vielleicht erwartet....

LG

Glyxkind
ich gestehe auch
habe nur einige Beiträge genau gelesen, danach nur noch überflogen. Da ich aber überwiegend positive Antworten gelesen habe, (jedem Einzelnen meinen Glückwunsch und weiterhin viel Glück) möchte ich doch bemerken, es kann auch anders ausgehen. Was mich vorsichtig machen würde, ist schon die Tatsache, dass gleich mehrere Versuche eines realen Treffens gescheitert sind.
Im Chat kann man sich so herrlich verstecken und trotzdem alles schreiben, entweder was der andere hören will oder was man ehrlich meint. Das ist für den Empfänger schwer zu erkennen.
Chatten ist toll, aber eben nicht zu lange. Es könnte passieren das man zu lange träumt. Das Leben sollte aber gelebt werden, am besten real.
Gaby
..... es kann auch anders ausgehen.
Dieses Zitat aus dem Thread von @********rnst kann ich bestätigen, bei mir ist es anders ausgegangen, im positiven Sinne.

Besonders wenn Beziehungen in der Krise stecken sucht der eine oder andere Partner mitunter die Flucht ins Internet.
Sei es nun um sich abzulenken oder um sich über seine Probleme auszutauschen.
Besonders auf gewissen Plattformen mit Fotos, wie hier findet, sich dann schnell der/die angeblich(e) gute Zuhörer(in), der/die wie ein verständnisvoller Freund scheint.
Mitunter steckt aber hinter diesem angeblichen Akt der Menschlichkeit keineswegs die Absicht dem/der Betroffenen zu helfen oder gar beizutragen die Beziehung zu kitten.
Vielmehr sehr oft der Eigennutz der Beziehung den entgültigen Todesstoß zu versetzen um die- bzw. denjenigen für sich zu gewinnen, sei es auch nur für eine kurze Affaire bzw. Bettgeschichte.
Es gibt nur sehr wenige die durch Austausch von Erfahrungen tatsächliche Hilfe leisten wollen, leider ist es im realen Leben nicht anders.
Der mit Problemen beladene Betroffene kann nun sehr schnell der Täuschung unterliegen hier einen verständnisvollen Freund oder gar Idealpartner gefunden zu haben.
Menschen mit ausreichender Lebenserfahrung und Menschenkenntnis werden sich von Geschreibsel, sei es auch noch so schön, nicht so schnell beeinflussen lassen, es gibt jedoch welche die in einer labilen Phase durchaus auf solche Schattenboxer hereinfallen.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Vor Jahren habe ich bin solchen Zufallsbekanntschaften über die man so im Netz stolpert, auch bei Telefonanten recht viel projeziert. Das allererste Treffen war dann eine sofortige Enttäuschung - Herrlassabendwerden...was für ein Langweiler!. Aber wenn ich mal ganz ehrlich mit mir bin - ich habe es schon von den Telefonaten gewusst...ich wollte es nur nicht sehen und habe ...projeziert, eben.

Heute habe ich bessere Antennen und weiß vor allem, dass reale Treffen besser nicht mit Erwartungen überfrachtet werden....und ja, man kann meine Knöpfchen telefonisch drücken...nur ganz schwach, aber man kann Interesse wecken...der Rest geht nur real.

...diese Geschichte scheint ja im übrigen kein happy end zu haben...nun denn...

.
gibt´s und hält seit mehr als zwei jahren *zwinker*
ja,
das gibt es..bei mir ist allerdings alles in die hose gegangen..nach dem real treffen hat sich heraugestellt das er mich in vielen punkten angelogen hat..heute will ich das nur vergessen..nicht der rede wert..
ich denke es kann so was ähnliches geben - jedoch bestand wird das nicht haben - solange kein näherer Kontakt besteht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.