Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt nur durch Photos und Schreiben - gibt es das ?

********w_bk Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Verliebt nur durch Photos und Schreiben - gibt es das ?
Hallo ihr,

ich muss nun mal eine Frage loswerden, die mich sehr beschaeftigt. Ich habe vor mehr als 2 Monaten einen Mann auf einer Dating-Plattform "kennengelernt". Anfangs gingen jeden Tag ein paar Clubmails hin und her und sehr bald sind wir auf eine Messenger umngestiegen und chatten fast jeden Tag 4-5 Stunden. Wir koenne wirklich ueber alles schreiben, kien Thema ist uns zu intim und haben in allen wichtigen Punkten sehr grosse Uebereinstimmungen. Wir hatten schon ein paar Mal versuhct ein Treffen zu arrangieren, aber es ist leider immer etwas dazwischen gekommen (mal von seiner, und mal von meiner Seit aus). Wir sind uns unheimlich nahe und haben das Gefuehl uns schon ewig zu kennen, wir reden vom einer gemeinsamen Zukunft und haben uns doch noch nie getroffen... Irgendie ist das total konfus und doch ganz selbstverstaendlich fuer uns... Wir sind ineinader verliebt, er sagt sogar, dass er mich liebt...

Hat das von euch auch schon jemand erlebt... Wie war es dann beim realen Treffen ? Grosse Uebereinstimmung oder die grosse Enttaeuschung ?

Wuerde mich ueber Erfahrungsberichte und Meinungen sehr freuen !
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Na klar kann man sich in ein Bild, was man von einem unbekannten Gegenüber hat, verlieben.
Ob die Realität hält, was die Phantasie verspricht, muss man dann herausfinden.
Naja und einige Dinge sollte man bei den meisten Menschen, die man nur aus dem Internet kennt, dann doch nicht zu sehr auf die Goldwaage legen - bewahrt einen vor zu herben Enttäuschungen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher noch von keiner Person aus dem Internet im wahren Leben enttäuscht war - vor allem auch ausserhalb des Joyclub.
Liegt vermutlich daran, da ich schon im Vorfeld die Messlatte sehr hoch ansetze.

Al

PS: Die Frau, die ich hier im Joyclub kennenlernte und die heute meine Partnerin ist - hat mich schon sehr früh sehr stark fasziniert.
Somit ließ das erste Treffen dann auch nicht lange auf sich warten.
jepp
sowas kann es wirklich geben.

Bei mir hat es so vor knapp 4 Jahren angefangen, und heute wohnen wir zusammen und haben uns lieb. *zwinker*
****77 Mann
696 Beiträge
...Warum nich...
...durchaus vorstellbar ...

Trotzdem aufgepasst und erstmal entspannt treffen und dann weitersehen...

Beim schreiben passt vieles und ist sicherlich auch ehrlich aber ich kann beispielsweise im Schreiben meine Macken verbergen ;o) ... geht eben wenn man Zeit hat zum Nachdenken ...

Trotzdem : TOI TOI TOI ;o)
Ja, es kann es geben
Hallo Du,

ja, mir ist es auch schon passiert und es hat wunderbar geklappt. Allerdings macht es mich etwas skeptisch, dass ein vorgesehenes Treffen schon ein paar Mal geplatzt ist. Das lässt immer den Verdacht aufkommen, dass da jemand nicht so kann, wie er möchte. Ich wünsche Dir aber viel Glück!
****77 Mann
696 Beiträge
Das lässt immer den Verdacht aufkommen, dass da jemand nicht so kann, wie er möchte. Ich wünsche Dir aber viel Glück!


...das hab ich auch leicht gedacht ...
*****_by Mann
252 Beiträge
Ja klar geht das, hat schon früh angefangen. Damals Cindy Crawford, Linda Evangelista... *g*

Aber ja ich denke das geht, ist mir auch schon passiert das ich das berühmte kribbeln (es war ja die rede von verliebt sein) verspührte, obwohl ich dem Menschen noch nie gegenüberstand und nur schreibend oder bildtechnisch kannte. Das hielt dann auch bei einem Treffen an bzw. verstärkte sich sogar.

Ich denke es ist ein guter Indikator, wenn es über Bild und Schrift funktioniert, dann "kann" es das erst recht ohne Hindernisse.
********w_bk Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Hm, das klingt ja schon mal sehr zuversichtlich... Ich bin halt ein ziemlicher Kopfmensch und da passt das eben irgendwie so gar nicht mit rein. Ich frage mich halt immer, ob ich mir da nicht einfach irgendwas vormache und nur in ein Fantasie-Bild verliebt bin, also mir einfach meinen Traummannn in meinen Gedanken zurechtbastle... Andererseits, was macht das Gefuehl des tatsaechlichen Verliebtseins denn aus... Man ist ja auch so oft in einen Menschen verliebt, von dem man nicht recht viel weiss oder den man nur mal kurz gesehen/gesprochen hat... Also so viel anders ist es dann ja auch wieder nicht... Ihr merkt schon, ich bin einfach durcheinander...

Allerdings macht es mich etwas skeptisch, dass ein vorgesehenes Treffen schon ein paar Mal geplatzt ist. Das lässt immer den Verdacht aufkommen, dass da jemand nicht so kann, wie er möchte.

Nun, da mache ich mir keine Gedanken, denn einmal hatte er einen kleinen Fahrrad-Unfall und schickte mir sogar ein paar Bilder seiner Wunden und die Daten stimmten mit der Kamera ueberein, die ich weis, dass er besitzte und Datum/Uhrzeit der Datei war auch aktuell (klar, koennen jetzt ganz skeptische Menschen sagen, dass man das alles irgendwie manipulieren kann). Ein anderes Mal musste er beruflich weg (er ist Pilot und da sind Verschiebungen immer mal an der Tages-Ordnung) und auch da kam dann eine Mail mit IP-Adresse von dem Ort, wo er hinmusste. Ich bin SEHR skeptisch und ueberpruefte am Anfang immer alles 1000 mal *zwinker* Die anderen beiden Male hatte ich die Dates absagen muessen. Da er beruflich eben sehr viel unterwegs ist und ich meine Kinder zu 50 % bei mir habe ist es eben nicht soo einfach einen gemeinsamen Termin zu finden. Darum chatten wir eben auch sooo viel, denn das geht problemlos in der Nacht *g* Wir wollen uns jetzt mal Webcams zulegen um dann zumindest per Webcam chatten oder telefonieren zu koennen, das waere irgendwie schon mal ein Stueck mehr kennenlernen. Klar auf der einen Seite wollen wir uns so bald wie moeglich wirklich persoenlich kennenlernen, aber irgendwie geniessen wir es einfach so wie es im Moment ist.

Ich hatte eigentlich nur nach "Freunden" Ausschau gehalten und an eine Beziehung so gar nicht gedacht, denn ich bin gerade erst aus einer sehr ungesunden Ehe raus. Aber er hat mein Bild gesehen und mein Profil gelesen und wusste, dass ich DIE Frau fuer ihn bin und sagte von Anfang an, dass er geduldig warten wird, bis ich fuer eine Beziehung bereit bin. Bis dahin arbeiten wir einfach an einer wunderbaren Freundschaft und er will mein bester Freund werden, denn das ist sowieso die beste Basis fuer eine gut funktionierende Beziehung, womit er wohl sicherlich recht hat...
Ich denke, dass das sehr wohl geht.
Ist mir auch schon passiert .
Menschen verlieben sich ja auch in Popstars oder sonstige "öffentliche" Personen, von denen man auch nicht mehr weiß, als die Presse berichtet.
Wenn man sich in jemanden "virtuell" verliebt, dann macht man sich ja ein bestimmtes Bild von demjenigen, anhand der Informationen, die man vorliegen hat.
Und wenn da alles zusammen psst passiert soetwas schnell .
*****arc Mann
6.193 Beiträge
Na klar ...
gibt's das.
Sich verlieben, schwärmen für jemanden ...- das soll dem/der ein oder anderen beinahe täglich passieren*floet*. Ein flüchtiger und doch etwas längerer Blick einer attraktiven Person - und schon ist es um uns oft geschehen ... . Übrigens sollen sich Männer nach jüngsten Untersuchungen schneller verlieben als Frauen.
Ja, aber der Begriff sagt es ja schon. "ver-lieben", also der Anfang allen Übels *raeusper* oder eben des Himmels ...- je nachdem.
Ob das einen überwältigende Gefühl Bestand hat, kann letztlich natürlich nur die unverblümte Realität zeigen ...

Beste Grüße
Sir Marc
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Seit einem Jahr
Ich habe seit über einem Jahr eine Fernbeziehung zu einem Mann, den ich ebenfalls im Netz kennen gelernt habe.
Ich bin kein Gefühlsmensch, sondern denke erst nach, bevor ich etwas entscheide, aber in diesem einen Fall hat mein Herz den Weg vorgegeben. Ich hätte niemals gedacht, das ich mich in einen Mann verlieben könnte, mit dem ich bisher "nur" gesprochen habe.

Bei uns war es genauso wie bei euch: Kennengelernt, 1000 Mails am Tag (von Arbeit zu Arbeit) abends dann im Messi... Gespräche über ALLES !
Aber niemals Fotos getauscht.

Dann erstes Treffen, das sollte etwas ganz Besonderes sein, also ein Blinddate im total abgedunkelten Schlafzimmer, denn wir waren Beide 100%ig sicher, das wir zusammen gehören und so ist es auch noch heute. Der erste Sex, ohne zu wissen, wie der Andere aussieht und es war traumhaft und hat von der ersten Sekunde an gepaßt.

Wir lieben uns und gehören zusammen. Jetzt und für immer.

Also auch von mir ein dickes JA kann es geben!
Vertrau auf dein Gefühl, ich wünsche euch viel Glück !

Aurora
****am Mann
3.150 Beiträge
Hallo Idontknow!

Ja, das geht durchaus! *ja*

Aber ... VORSICHT! *alarm*

Klar ist es schön, wenn man sich "virtuell" sehr nahe kommt und viel Zeit miteinander verbringt - also sich schreibt, simst, mailt, telefoniert usw. Das kann mitunter sehr extrem tiefgründig sein und einen verdammt nah kommen. In der Regel ist dagen auch nichts zu sagen, im Gegenteil, denn es gibt einem ja (ein Gefühl von...) Lust, Kraft, Wärme, Geborgenheit und Vertrautheit, das da jemand ist der an einen denkt und einen genau so gerne hat wie man ihn.

Aber wie gesagt .. VORSICHT!

Je länge man das auf dieser "virtuellen" Schiene betreibt und hält, umso größer ist die Gefahr das einem die eigenen Gefühle und vor allem die Fantasie und Wunschvorstellungen einem etwas vormachen und man in der Realität dann auf den Boden derselbigen runterfällt.

Darum mein Tipp:

Genießen so lange es ok ist aber definitiv das Ziel setzen das Ganze so schnell wie nur möglich oder erwünscht in die Realität verlagern!!!

Das ist wie bei Büchern und deren Verfilmung.
Wenn du zuerst das Buch liest und dann ins Kino gehst wirst du übelst enttäuscht sein, da dein Kopf, deine Fantasie dir etwas ganz anderes suggeriert hat.

Hoffe du verstehst was ich meine *zwinker*

LG
yamyam
aber sicher*grins*
...und wie das geht...
wir haben uns zwar im Urlaub getroffen(mein letzter Tag!!!), aber da kann man nicht wirklich vom kennenlernen sprechen...danach 4 Monate mailen, telefonieren und Bilder schicken..dann bin ich 750 km weg (zu ihm) gezogen und dann haben wir 4 Wochen später geheiratet...da wir immer noch glücklich sind *wolke7* *liebhab* ,siehst du das es geht...
Wir wünschen Euch viel Glück *blumenschenk*
auch so erlebt....
wir haben uns auch im chat kennengelernt,... 1 Jahr die besten dicksten Freunde gewesen, dann hat es das berühmte ZOOM gemacht.... haben es dann aber noch ein weiteres Jahr verdrängt, verschoben, in die Ecke gestellt,... und nun leben wir schon 3 Jahre zusammen,...

klar, nun in der Realität kommen so manche Macken des anderen auf die man vorher im Chat nicht kannte.... aber gibt es die nicht auch wenn man sich gleich real kennenlernt??
****ine Frau
4.669 Beiträge
Dass man sich auch virtuell sehr nahe kommen kann, ist klar. Vor allem, wenn man so regen Kontakt wie Ihr hat. Selbst im Netz kann man Gefühle transportieren, man spürt Übereinstimmungen, hat vielleicht die gleichen Abneigungen, fühlt eine Art Seelenverwandtschaft. Aber durch nichts zu ersetzen ist das persönliche Treffen, denn nur dabei kann man feststellen, ob auch die berühmte Chemie stimmt.

Für sehr gewagt halte ich allerdings, schon jetzt von einer gemeinsamen Zukunft zu sprechen.
Natürlich geht das, ist mir auch schon passiert, aber: Vorsicht!

Denn... man sollte unterscheiden: Im Internet verliebt man sich nicht in eine reale Person, sondern in ein Bild, dass man sich von demjenigen macht.

Wenn dann noch eigene Bedürftigkeiten (Wunsch nach Nähe, Zuwendung, Liebe, Sex etc.) hinzukommen, die auf dieses Bild projeziert werden, dann ist das ganz schnell passiert.

Aber das wird der tatsächlichen Person doch gar nicht gerecht und ist ihr gegenüber auch unfair. Die Realität muss ja fast zwangsläufig das virtuelle Bild zerstören - zumindest, wenn der virtuelle Kontakt sehr lange dauert.

Ich für meinen Teil bin deshalb für ein schnelles persönliches Treffen, damit ich mein im Kopf entstandenes Bild mit der realen Person vergleichen kann.

Und da ist mir schon beides untergekommen, der bewußte Lügner, dessen Bild dann erst bröckelte und zusammenbrach *pfui*
und der, der noch besser war, als ich es je zu vermuten gewagt habe.... *herz*
Und wie das geht...
Geht zu 100%. Ich weiß es noch, als wäre es gestern, dabei ist es nun schon ein paar Jahre her...

Ende 2002 sagte in einem Chat eine Frau zu mir:
"Ich habe Kopfweh, poppst mir die weg?"

Danach haben wir jeden Tag stundenlang gechattet, wir wussten eigentlich sehr schnell, daß wir uns sehr, sehr, sehr nahe standen...
Im März 2003 haben wir uns getroffen. Danach haben wir nicht mehr losgelassen, 2 Tage später haben wir eine gemeinsame Wohnung bezogen...

Gestern haben wir mit unseren beiden Kindern unseren ersten Hochzeitstag gefeiert.

Wenn ich zurückblicke, kann ich nur sagen: Gegen alle Widerstände und gegen alle Vernunft haben wir alles richtig gemacht.
Wir waren damals beide verheiratet, uns hat niemand eine dauerhafte Chance gegeben und es als "Liebelei" abgetan. Aber wir wussten einfach, daß wir das Richtige tun.

Das ist natürlich keine Garantie. Aber wie immer im Leben: Das Bauchgefühl entscheidet, nicht der Kopf. Liebe ist ein herrlicher Motor, der eine ungeahnte Kraft freisetzen kann, wenn es darum geht, einen gemeinsamen Weg zu bestreiten.

Also: Was hast du zu verlieren? Einzig alleine die Chance deines Lebens. Ob es die richtige Chance war, weißt du erst später. Wenn du es aber nicht probierst, wirst du es nie wissen. Je weniger Chancen man nutzt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, die Chance seines Lebens zu verpassen...
Ja das geht, allerdings in meinem Fall lief die Cam nebenher, so dass man Reaktionen auf das Geschriebene sehen konnte. Und wie es mich erwischt hatte... Ich dachte ihn auch, das Treffen war wunderschön, danach nie wieder von ihm gehört... Einfach nichts sagen scheint so einfach zu sein...
"Gut gegen Nordwind"
Zu diesem Thema kann ich das oben genannte Hörbuch empfehlen. Für jeden der das schon mal erlebt hat, wie sehr Worte und Bilder (aber die waren für mich nicht zwingend) verzaubern können, weiß wie die Protagonisten fühlen. Einfach ein tolles Hörbuch mit tollen Sprechern.

Meine Erfahrungen zeigen, was bringen mir all die schönen Worte, wenn ich nicht eigene (reale) Erlebnisse mit dieser Person teilen kann? Es waren tolle Zeiten, vor dem Rechner zu sitzen und in Glückgefühlen zu schweben.

Schön zu lesen, dass es hier einige Mitglieder gibt, die ihr Glück so gefunden haben.

Schönen Nikolaus wünscht

Schwanzlose *g*
********w_bk Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Dann erstes Treffen, das sollte etwas ganz Besonderes sein, also ein Blinddate im total abgedunkelten Schlafzimmer, denn wir waren Beide 100%ig sicher, das wir zusammen gehören und so ist es auch noch heute. Der erste Sex, ohne zu wissen, wie der Andere aussieht und es war traumhaft und hat von der ersten Sekunde an gepaßt

@****ra
Das ist ja echt interessant... Wir traeumen von Sex miteinander und ich hatte noch nie so "realistische" Traeume, dass ich echt aufwachte und mich wunderte, dass ich alleine im Bett liege... Ich habe schlimmen sexuellen Missbrauch in meiner Ehe erlebt und dachte brauche da einiges an Zeit um wieder vertrauen zu koennen, aber in Gedanken an ihn ist das alles vorbei. Wir hatten vor 2 Wochen nachts um 2 Uhr die Situation, das wir beim chatten solche Sehnsucht zueinader hatten, dass ich beinahe spontan zu ihm gefahren waere und es waere vollkommen okay fuer mich gewesen. Keine Angst vor irgendwas...


Das ist wie bei Büchern und deren Verfilmung.
Wenn du zuerst das Buch liest und dann ins Kino gehst wirst du übelst enttäuscht sein, da dein Kopf, deine Fantasie dir etwas ganz anderes suggeriert hat.

Hoffe du verstehst was ich meine
@****am
Ja, genau das ist eben das was ich meine, ob man sich den Anderen einfach irgendwie zurechbastelt, wie man ihn eben gerne haben moechte *zwinker* Drum war ich eben auf Erfahrungsberichte gespannt. Wir werden auf jeden Fall in diesem Jahr noch das Treffen realisieren, nur erzwingen koennen wir halt auch nichts.


klar, nun in der Realität kommen so manche Macken des anderen auf die man vorher im Chat nicht kannte.... aber gibt es die nicht auch wenn man sich gleich real kennenlernt??

@*****968
Nun, das mit dem Macken ist klar, aber die Probleme hat jede andee beginnende Beziehung ja auch. Normalerweise zeigt sich ja jeder am Anfang von seiner Schokoladenseite... Mir ging es mehr darum ob dieses Gefuehl der "Verbindung" welches man durchs chatten aufgebaut hat dann auch tatsaechlich in der Realitaet da war.


Für sehr gewagt halte ich allerdings, schon jetzt von einer gemeinsamen Zukunft zu sprechen

@****ine
Da gebe ich dir vollkommen recht, ich sage ja selber, dass das verrueckt ist ... Es ist jetzt nicht so, dass wir von Heirat sprechen, aber es ist eben fuer uns ganz selbstverstaendlich, dass wir "zusammen" sind und wann auch immer von Zeiten in der Zukunft gesprochen wird, dann eben in der "wir"-Form. Es ist irgendwie so, als wuedern wir im Moment einfach eine Fernbeziehung fuehren muessen, wenn du verstehst, wie ich das meine. Beispiel Urlaub - er hat z.B. seinen Urlaub eingeben muesen und hat mich eben gefragt, wann das bei mir am Besten passen wuerde. Dan haben wir halt ueberlegt worauf wir Lust haetten in diesem Urlaub. Normalerweise wuerde man das sicherlich nicht jemand besprechen, mit dem man "nur" chattet. Anderes Beispiel - er versucht seinen Dienstplan fuers naechste Jahr so zu legen, dass er moeglichst viele von den Wochenende, wo ich "kinderfrei" habe auch dienstfrei hat.


Meine Erfahrungen zeigen, was bringen mir all die schönen Worte, wenn ich nicht eigene (reale) Erlebnisse mit dieser Person teilen kann? Es waren tolle Zeiten, vor dem Rechner zu sitzen und in Glückgefühlen zu schweben.

@*******lose
Ist schon klar, dass es nicht NUR dabei bleiben soll... das wuerde ich auch nicht wollen und sa waere mir auf Dauer auch zu wenig.

Danke fuer eure bisherigen Meinungen und Erfahrungsberichte. Es zeigt mir zumindest, dass wir nicht die Einzigen sind, die sowas erleben. Ich habe mich ja schon fuer etwas verrueckt gehalten, er sieht das Ganze viel gelassener ...
Ja, das geht ganz sicher!!! Aber nie vergessen: Du hast es auch hier mit MENSCHEN "zu" tun und nicht mit Texten und Emoticons. Wie auch andere hier schon sagten. Auf Dauer unbedingt in die Realität verlagern!!!

LG Annette
******_by Frau
554 Beiträge
Klar geht das!
Ist mir auch schon passiert, dass ich mich in jemanden verliebt habe, denn ich nur vom Foto und schreiben her kannte.
****am Mann
3.150 Beiträge
Wenn du mir nochmal deinen süßen Nippel so hinstreckst ... dann verlieb ich mich aber auch ganz schnell! *love2* *sorry*

*zwinker*
*****kia Frau
6 Beiträge
ja das geht....
vorher einige JC Mails ....dann EMails ......dann Telefon.....dann Treffen...
und ich bin happy *g*
Hat das von euch auch schon jemand erlebt... Wie war es dann beim realen Treffen ? Grosse Uebereinstimmung oder die grosse Enttaeuschung ?

Wuerde mich ueber Erfahrungsberichte und Meinungen sehr freuen !

Ja hier *wink*.

Ich lernte meinen jetzigen Partner online kennen. Gleiches Hobby*gg*.
Wir schickten uns unzählige Mails und auch Bilder, telefonierten Stunden, schickten uns Sachen mit der Post, schrieben uns Briefe und und und...

Das erste Treffen war super kribbelig. Ich war total nervös und er auch. Ich wusste als ich ihm das erste Mal in die Augen sah was er empfindet und ich war schon verliebt bevor wir uns das erste Mal real getroffen haben.

Bei uns passte es super beim Treffen.

Richtig zusammen sein konnten wir allerdings nicht. Ich lebte noch mit meinem damaligen Mann zusammen mit kleinem Kind (unter 1 Jahr damals). Ich verbot uns diese Liebe und war der Meinung mein Kind braucht Mutter und Vater, auch wenn das keine richtige Beziehung mehr war. Ich hatte echt Panik mich zu trennen und bekam dann auch das Leben zur Hölle gemacht als ich es tat.

Aber ich will es nicht zu lang machen jetzt. Bei mir war es perfekt und es passte. Große Übereinstimmung wie du das nennst im Eingangs Text. Wir sind inzwischen über 2 Jahre zusammen und wohnen seit 1,5 Jahren zusammen.

Ich weiß nicht ob das jetzt so oft so gut passt. Aber ich kenne noch mehr Pärchen die sich online kennen lernten und es passte.

Ich drücke mal die Daumen für dich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.