Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4307 Mitglieder
zum Thema
1. Date im Swingerclub, Pornokino oder einer frivolen Bar?507
Einige bevorzugen hier bekanntlich erstmal das gemütliche…
zum Thema
warum kein real Date ??????150
Wir sind zwar erst seit kurzem auf Joyclub. de aber uns ist beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date immer vom Mann aus?

******ire Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller 
Date immer vom Mann aus?
Hallo zusammen...

mich beschäftigt mal wieder ein Phänomen und ich hätte gerne eure Erfahrungen gewußt.

Es geht um folgendes:

Mein Partner hat seit einiger Zeit eine...hm... ich nenne sie mal Hausfreundin.
Beide texten regelmäßig hier über Joy und eher seltener per SMS.

Nun ist mir irgendwann mal aufgefallen das immer er es ist, der nach einem Treffen fragt.Sie schreiben und schreiben und meist schreibt sie dann auch, dass sie sich auf das nächste Treffen freuen würde, aber das sie mal den Schritt macht ihn zu fragen, wann sie sich sehen, das passiert nicht.

Ich habe mit meinem Partner natürlich darüber gesprochen und ich kann verstehen, wenn er sagt, diesmal macht er nicht den Schritt, weil es für ihn mittlerweile wie so eine Art betteln ist.

Ich habe mich dann auch mit ein paar anderen Frauen über dieses Thema unterhalten und von 7 Frauen sagen mir 5 sie würden auch nicht fragen, sondern warten bis der Mann nach einem weiteren Treffen fragt.

Warum ist das so und wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße Michaela
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ok ..

ich habe gefragt wann wir uns wieder treffen wollen ..

aber ich glaube das ist abhängig vom Menschen .
Viele Frauen habe doch die leicht Devote ader und sie würden nicht fragen, lieber da sein wenn sie gebraucht werden ..

Ich stelle doch in der letzten zeit fest das ich doch nicht ganz so devot bin wie ich dachte ..

und warum soll ich nicht fragen wenn ich lust habe ??
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Im Prinzip
ist nichts schlimmes daran, einem Mann so deutlich sein Interesse zu signalisieren.

Ich finde es völlig ok, wenn Frau das gern tun möchte.

Ich selbst würde es allerdings nie tun. Ich brauche die Frage nach einem Treffen als ultimatives Interesse-Signal vom Mann, das freut mich einfach und gibt mir ein sicheres Gefühl. UND ich bin auch eine Spur altmodisch, was das betrifft. Ich finde, ein Mann sollte um ein Date bitten. Eine Frau sendet Signale, ein Mann schafft Tatsachen. So habe ich es gern.

*g*
Hm, bisher habe ich so noch nie darüber nachgedacht...

Ich denke, bei mir ist das ganz unterschiedlich und kommt auch auf die jeweilige Person an. Wenn ich länger mit einer Person schreibe, würde ich sie i.d.R. auch gern irgendwann mal sehen und persönlich mit ihr sprechen. Je nach Situation würde ich dann auch danach fragen.

Anders ist es jedoch, wie die TE beschrieb, die beiden kennen sich ja bereits. Bei Leuten die ich bereits kenne, frage ich durchaus mal, wann man sich denn mal wieder trifft... Bisher war soetwas aber auch meist im ausgeglichenen Verhältnis und wenn NICHT, dann war für mich klar, dass von der einen oder anderen Seite weniger bzw. kein Interesse besteht...
Nach meiner Erfahrung hält sich das ungefähr die Waage. Manchmal werfen Frauen zuerst den Hut in den Ring und manchmal gehe ich entsprechende Schritte.
Dies ...
... ist nicht so.

LG
Cabal
.....wenn (Frau ) sie dann nicht verschreckt
Also ich habe das Gefühl, wenn ich dann mal von mir aus um ein Date bitte, sind die Herren der Schöpfung so manches Mal verschreckt.....oder es geht Ihnen zu schnell ?? ( soll ja vorkommen ) ......oder er ist ein echter Jäger ?? ( will sich nicht erlegen lassen, sondern lieber jagen ) .....ich weiss nicht genau woran es liegen mag, habe aber schon erlebt das wenn ich dann um ein Date bitte, die Herren plötzlich einen Rückzieher machen, nicht mehr so interessiert sind ( so ganz nach dem Motto, also wenn Sie so leicht zu haben ist... )

Da sind die meisten Herren dann doch wohl verschreckt von so viel Selbstbewusstsein.....oder woran liegt es ????

......mal so zur Diskussion in den Raum geworfen
von Sun *sonne*
******gan Frau
31 Beiträge
Das kommt ganz drauf an...
wie das Verhältnis zueinander ist, ob es sich um ein erstes Date handelt oder man sich schon kennt, ob die Beziehung eher auf gleicher Ebene oder doch eher asymmetrisch im D/s-Sinn ist. Wenn mich ein Mann wirklich interessiert und er auf die für Frauen typischen subtilen Anmerkungen, die signalisieren, dass frau ein Treffen will, nicht reagiert, frage ich schon mal nach einem Date, das gleiche, wenn wir uns schon länger kennen und ich das Bedürfnis habe, einfach mal wieder zusammenzusein. Ganz anders sieht es mit einem dominanten Partner aus, nie im Leben würde ich da nach einem Treffen fragen, aber wenn er einen Termin vorschlägt Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um diesen Tag realisieren zu können.

@**n:
ja, das habe ich auch schon erlebt, zunächst alles easy, aber den Schwanz einziehen, wenn frau die Initiative ergreift, ist vielleicht so, wie Du sagst, dann funktioniert das "erbeuten" nicht mehr...
*******day Frau
14.249 Beiträge
Wenn mir nach einem Treffen ist, dann frage ich. Wer dadurch verschreckt wird, hat Pech gehabt und wäre sowieso die falsche Wahl gewesen. Wer mich fragt, kriegt ein klares ja oder nein und ich freu mich über die Initiative.

Ich persönlich habe für dererlei Machtspiele so was von überhaupt keinen Sinn.

Liebe TE,

wie mensch es mit dem Daten hält ist eine reine Geschmacks- und/oder Gefühlssache. Aber Du schreibst, es käme ihm inzwischen wie betteln vor - was ich vollkommen verstehen kann. Die einfachste Methode wäre doch wohl, das der Hausfreundin zu kommunizieren. Vielleicht sieht sie es wie Sina, vielleicht "traut" sie sich nicht, vielleicht genießt sie ihre "Macht". Und falls es beim Unbehagen bleibt, sich fragen: was will ich von der Hausfreundin? Kriege ich es? Warum mache ich das? (was eigentlich auch ohne Unbehagen gute Fragen sind, die man sich immer mal wieder stellen sollte).

Liebe Grüße von Sylvie
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Jäger und Blütenspringer brauchen halt den Reiz der Eroberung. Sonst würden Sie es ja nicht machen. Eine Frau die den ersten Schritt macht ist uninteressant und suspekt:-(
Ich mache auch schon mal den ersten Schritt und schreibe einen Mann an. Oder signalisiere Interesse an einem Date.
Warum auch nicht!
Es gibt auch Männer, die sich nicht trauen
Ich bin ein schüchterner Vertreter des männlichen Geschlechts, so was ist wohl selten. Ich würde bei einer Frau eh nicht mit der Tür ins Haus fallen. Wenn ich meine, jetzt wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt mal nach nem Date zu fragen, dann trau ich mich nicht. Dazu kommt, dass ich es sowieso schömner finde, wenn ich gefragt werde, das ist ein schönes Gefühl.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
@kleine_hexe123
Eine Frau die den ersten Schritt macht ist uninteressant und suspekt


Ist das so?

Ich freue mich dann doch lieber über eine Frau, die genau weiß was sie will und genügend "Arsch in der Hose" hat, ihre Wünsche auch in Worte zu fassen. Und auch in Kauf nehmen, evtl. einen "Blütenspringer" (tolles Wort) vor den Kopf zu stossen.

LG
HiG
Risiko für Stolz und Eitelkeit!
Es ist so, dass die meissten Frauen, immer gebettelt werden wollen.
Leider.

Ist eine super Position um das eigene Ego polieren zu können. Egal, ob man zusagt oder ablehnt oder auch nur der Freundin mitteilen kann, wie gestresst man von den vielen und andauernden Bewerbern ist ...

Als Spielart zwischen den Geschlechtern ganz nett.
Als Lebenseinstellung erbärmlich.

Ich freue mich, wenn ich Frauen begegne, die sich für ihre Beziehungen und Begegnungen verantwortlich fühlen und auch mal eine Absage vom Mann riskieren. Und ich riskiere es auch gern bei Frauen, die ich näher kennenlernen möchte.

Aber ich werde niemals einen Elfenbeinturm belagern und mich zur Trophähe einer "IchwillschongefragtwerdenDame" machen.

lg Kasimir
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Ich habe kein Problem damit, von mir aus ein Date vorzuschlagen oder ein erneutes Wiedersehen.

Wenn so etwas aber nach längerem immer nur einseitig ist, wäre das mir suspekt.


Mrs. Heart*herz*
In einer emotionalen Beziehung freut sich sicherlich auch der Mann darüber mal gefragt zu werden, da es ihm auch eine Bestätigung ist. Also sollte sich Frau dann auchmal überwinden und von sich aus fragen, muss ja nicht ständig sein aber halt auch nicht völlig unterbleiben. (Meine Einstellung dazu!)

Ansonsten würde ich sagen ist es Einstellungssache und hängt von den betroffenen Personen und Umständen ab.
*********n_ni Frau
209 Beiträge
ich habe schon die erfahrung gemacht, wenn ich dann mal von mir aus um ein Date bitte, sind die Herren der Schöpfung so manches Mal verschreckt...oder es geht Ihnen zu schnell ?? ...oder er will selber entscheiden wann der geeingnete zeitpunkt ist ...ich weiss nicht genau woran es liegen mag, habe aber schon erlebt das wenn ich dann um ein Date bitte, die Herren plötzlich einen Rückzieher machen, nicht mehr so interessiert sind ( vieleicht aus dem grund das er dann meint...die ist mir wenn zu leicht zu haben ist... ???)

vieleicht kommen manche männer aber auch nicht mit so viel Selbstbewusstsein klar.....oder woran könnte es liegen ????
Ich habe auch schon nett gemailt auf Singleplattformen, dann ein Treffen zur Sprache gebracht und urplötzlich kam was dazwischen, waren sich die Damen unsicher, meldeten sich gleich gar nicht mehr usw. usw. Denkt euch einen Grund aus.
Für viele ist der Schritt Internet->Reale Welt manchmal einfach zu weit. Man fühlt sich ja so schön sicher vorm PC, kann rumphantasieren und dann auf einmal soll man sich präsentieren. Das stellt einige vor ein Dilemma..egal ob Mann oder Frau.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
@******uit: Diese Erfahrungen haben wir alle schon gemacht denk Und Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit Deinem Statement. Ich nehme das hin und verbuche es unter Erfahrungen.


  • LG H iG

Vielleicht sollte man zwischen einem »erstdate« und einem »folgedate« unterscheiden.

Im »Xhevahire's« fall geht es um weitere treffen, nicht unbedingt um den »ersten schritt« (oder?)

Ich habe bis jetzt immer erlebt, dass das »erstdate-angebot« von der frau kam. Und das nicht wegen mangelndem interesse meinerseits. Ich denke sogar, frau ist ganz froh, wenn man nicht gleich mit einem date nervt.

Aber ja, mir wurde auch schon vorgehalten, ich sei nicht interessiert.
Wenn frau nicht wahrnimmt (kann/will), ob und wie ich an ihr interessiert bin … ist es besser man lässt es gleich.

Natürlich ging mir (nach einer zusage) auch schon mal der arsch auf grundeis … aber solls, was ist das schlimmste was passieren kann?
******ire Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller 
Es geht um "Folgedates", nicht um das erste Treffen...
Es geht einfach darum, das er sich immer wieder meldet, immer wieder fragen muss und sich dabei dann irgendwann ein wenig blöde vorkam.
Er hat sich einfach gefragt, was passiert, wenn er sich gar nicht mehr meldet? Verläuft das Ganze dann im Sand oder kommt dann doch mal etwas von ihr? Und auch die Frage warum ist das so?
Und dazu wollte ich eure Erfahrungen..

LG Ela
es muss schon ausgewogen sein......
.....mal fragt er, mal frag ich.......und wenn ich das Gefühl hätte, das nur immer ich drum bitten müsste, gäbe es wohl mal ne kleine Aussprache zum Thema.
Denn wer miteinander pimpert, sollte auch miteinander reden können.
Ich denke bei Folgedates sollte jeder sagen dürfen (und es auch tun), wann und ob man sich wiedersehen wird.

Wenn es von einer Seite nicht mehr getan wird, dann kann es meiner Meinung nur an Desinteresse oder sehr kleinem Selbstvertrauen liegen.

Ansonsten sollte jede(r), der sich auf eine Sexgeschichte einlässt soviel Mut und Selbstvertrauen haben, auch mal nach dem nächsten Date zu fragen.

Sehr komische Geschichte...
****ite Frau
2.646 Beiträge
mir ist es egal .... ob es das erste oder bereits ein folgetreffen ist .....

wenn mich jemand interessiert denke ich ... wird der jenige es wissen .... wenn nicht spätestens nachmeiner frage *g .... auf betteln steh ich garnicht .... aber klare fragen schätze ich sehr
Ich habe bis jetzt immer erlebt, dass das »erstdate-angebot« von der frau kam. Und das nicht wegen mangelndem interesse meinerseits. Ich denke sogar, frau ist ganz froh, wenn man nicht gleich mit einem date nervt.

Jaaa, das stimmt allerdings...genauso wie wenn man nach einer Mail direkt nach einem Telefonat gefragt wird.

Ich bin da eher altmodisch...erste Dates, Männer bei den folgenden würd ich auch schonmal fragen.
Ich denke, ein Mann, der sich davon verschrecken läßt, wenn die Frau ein Date vorschlägt, hätte auch nicht unbedingt das Selbstbewußtsein besessen, von sich aus ein Date vorzuschlagen. Vielleicht ist das auch Geschmackssache und ich tue meinen Geschlechtsgenossen da unrecht.

Ich denke, daß es bei Michaelas Partner mit seiner Hausfreundin so gelagert ist, liegt eher an den beiden als daran, daß die Initiative grundsätzlich von Männern ausgeht. Hier auf JC lasse ich mich persönlich auch eher ansprechen, aber das hat vielleicht auch mit JC zu tun - auf Online-Foren habe ich generell den Eindruck, daß Frauen so sehr mit Kontaktanfragen bombardiert werden, daß meine einzelne dann eher untergeht und unbeantwortet oder ungelesen bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.