Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
bei einer Session zuschauen lassen?140
Ich frage mich gerade ob die Leute die im Privaten, Session mit ihrem…
zum Thema
Session Dauer71
Kurze Frage: Wie lange dauert bei Euch eine Session?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session und danach?

Session und danach?
mal ganz trivial .. wer räumt auf?

Also so je nach Vorlieben, ich denke nur an Wachs, Christbaumkugeln ect kann da ja ganz schön Arbeitanfallen. Abergut, dass das eher Subbie aufräumt leuchtet ein.

Aber wer sammelt das ganze Spielzeug ein, wer klaubt die Wäscheklammern aus dem Spielzimmer, sortiert die gewichtewieder ein, poliert den Edelstahldildo, wachst die Ledersachen, pudert das Latexzeug?

Darf subbie da dran?

Neugierig
Mel
von S+M
****bti Frau
6.066 Beiträge
???
Hallo zusammen,

gute Frage ist mir jetzt eigentlich noch nie aufgefallen. Eins ist allerdings immer gleich, Gerten und Seile räume immer ich auf. Aber bei der nächsten session werde ich es mir genau ansehen wer von uns was aufräumt. *zwinker*

Gruß

AuK
*********rdom Paar
443 Beiträge
wir räumen meistens zusammen auf - das geht schneller und derweil ist keinem langweilig!

sachen, die irgendwo "drinnen" waren wäscht der, der sie auch dreckig gemacht hat. um alles andere kümmert sich jeweils der, der gerade am besten hin kommt... meistens haben wir beide alles mal in der hand: vera sammelt die toys auf und thomas sortiert sie ein, bei den schlagwerkzeugen und seilen ist es umgekehrt - das liegt allerdings daran, dass das eine eben auf thomas' und das andere auf veras bettseite verstaut wird.

aber natürlich gibt es auch ausnahmen: wenn "dom" mal wieder zu faul ist delegiert er/sie natürlich, dafür wird aber ein/e allzu geschlauchte/r sub auch mal vom aufräumdienst befreit...

lg
wir 2
Hallo@Schellensau

Also bin der Meinung das es beiden machen sollten,
denn beide haben gespiel.
Naja den Metall Dildo sollte Subi dann doch selber reinigen *ggg*

Lieben gruss Golden_Girl
Moin,

hmmm... irgend etwas scheine ich wohl verkehrt zu machen - denn: Nach der Session liegt die Meine regelmäßig mit verdrehten Äuglein zugedeckt in der Waagerechten und ich darf dann wieder alles aufräumen. *snief*

Andererseits: Würde ich sie später im erholten Zustand die Spielsachen aufräumen lassen, dann könnte ich sicher sein, dass sie da bestimmt wieder auf unzüchtige Gedanken käme - egal, ob ich miträume oder nicht.

Wie lösen andere dieses Dilemma?

Gruss

Flloyd
Hallo@Flloyd

Na wie währs denn mit allein aufräumen f.g.

Lieben Gruss Golden_Girl
@Golden
ich räum' doch schon immer alleine auf, das ist ja mein Problem *snief*
@Flloyd
na wo liegt denn dann das Problem??
Kannst ja bei mir weiter aufräumen *haumichwech*

Lieben gruss Golden_Girl
*********rdom Paar
443 Beiträge
@ Flloyd
freu dich doch, wenn sie gleich wieder will *zwinker*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Wir räumen
aber auch gemeinsam auf. Das hat sich so ergeben und wir finden es auch beide ok so.
Erst mal zusammen eine rauchen, dann gemütlich zusammen räumen.
Wobei wenn wir dann mal den Raum auf dem Dachboden haben dann ist es nicht mehr ganz so tragisch.
LG
Blackangel36
********h_nw Frau
491 Beiträge
öhmmmm
@ Flloyd
spontan würd ich mal so sagen..........
Du bist zu gut für deine Süsse.............
liebe grüsse
sassenach
*****_25 Frau
420 Beiträge
Hm, aber die "Gefahr" beim Aufräumen wieder mit dem Spielen anzufangen, kann ja auch ganz schön sein. Ist für Subbie schließlich manchmal auch ganz schön schwierig, alles zur vollständigen Zufriedenheit ihres anspruchsvollen Herrns aufzuräumen...das Risiko, dieses nicht zu schaffen, geht man dann schonmal gerne ein *zwinker*

...sonne..
*******raft Paar
23 Beiträge
spielen....
ehrlich gesaagt so langsam glaube ich wir sind hier absolut fehl am Platz... ständig reden hier alle von SPIELEN....
erst haben wir gespielt und dann räumen wir auf und das machen wir dann gemeinsam??? LACH

spielt ihr am nächsten Tag auch wir gehen jetzt zu arbeit??
Und sagt dann die oder der devote auch was der andere zu machen hat?

sehr seltsam das alle
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Also Leute !?
@ schlagkraft

Jetzt aber mal ehrlich, muss denn hier jeder, aber auch wirklich jeder Thread immer auf Begrifflichkeiten und deren Definition herauslaufen? *roll*

Es geht hierbei in diesem Thread doch nicht um spielen oder nicht, sondern darum wer am Ende dafür sorgt, daß auch beim nächsten Mal wieder alles ordnungsgemäß am Platz liegt, wenn man denn "spielen" will.

Ich denke, wichtig an dem ganzen ist doch, daß man sich am Ende beim Aufräumen nicht unwohl fühlt. Und zwar keiner von Beiden. Man könnte es ja sonst auch so gestalten, daß man immer abwechselnd aufräumt.

Aber irgendwie kommt mir das ganze hier vor wie im Kindergarten.
So nach dem Motto :

Ich hab aber viel mehr (öfter) aufgeräumt als Du *achtung*
*******ote Frau
4 Beiträge
nur Gedanken der Phantasie
also ich denke, kurz und bündig....
der Dom, sollte nach einer Session, seiner Sub, Bottom, Sklavin...wie auch immer die Möglichkeit geben, sich fallen zu lassen "

Flloyd , ich beneide deine Partnerin und finde es toll das du ihr die Entspannung, die sie nach einer Session verdient, auch gönnst und damit deine Liebe und Besorgnis zur Geltung bringst....also warum denkst du darüber nach es zu sein zu lassen ???????
******Cat Frau
632 Beiträge
Wie wäre es...
...wenn man einfach aufräumt, immer so, wie es gerade passt?
Oder habt ihr auch eingeteilt, wann wer sich um Einkauf, Wäsche, Haushalt kümmert?

Irgendwie finde ich es auch nicht zu dramatisch, wenn das dann auch erst eine Weile später mit genügend neuer Kraft gemeinsam erfolgt - wer weiß, was dann noch passieren kann *zwinker*

Viele Grüße
Stray
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.