Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zum Thema
Beleidigen und Demütigen bei einer Session39
Zusammen! Nun muss ich mich auch mal mit der Bitte um Informationen…
zum Thema
Aufgeregt vor erster Session als FemDom - habt ihr Tipps?24
Einen schönen guten Abend oder eher gute Nacht... Bin neu im Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session Dauer

*****S_D Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Session Dauer
Hallo Zusammen!

Kurze Frage: Wie lange dauert bei Euch eine Session??
Ich weiß,ich weiß - es ist unterschiedlich.Für manche ist die ganze Nacht zu wenig und anderen haben schon nach 30 Min genug .
Oder anderes formuliert ...gibt eine Minimumzeit???

Bin neugierig und gespannt auf eure Meinungen .

Lg (sie) *spitze*
Wenn man mit jemandem nur "mal so" spielt, ist das natürlich anders - aber mit jemandem, mit dem ich eine dauerhafte Dom/Sub-Beziehung habe, ist es eigentlich eine kontinuierliche Session, d.h. der Faden bricht nie ab und das Machtgefälle begleitet uns ja sowieso immer.

Ich brauche allerdings auch kein nach aussen sichtbares "Zubehör", damit Sub ihren Platz findet und sich dort wohlfühlt. *zwinker*

Moxy
und anderen haben schon nach 30 Min genug

das ist dann aber eine fast foot session, oder?
bei mir dauerten sie schon mehrere Stunden, waren aber manchmal unterbrochen von Gesprächen, Pizza essen, usw
fastfood *rotfl*
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Was ist überhaupt eine Session?
Eine Session kann auch sein, das Lady Sub eine klatscht und er danach im Bad die Fliesen mit der Zahnbürste putzt.

Zeitaufwand für die Lady rund 10 Sekunden, für den Sub dagegen etwas länger...
Zeitaufwand für die Lady rund 10 Sekunden,

aber vom Genuss zehrt sie doch länger, auch wenn es nur die sauberen Fließen betrifft *zwinker*
Also, wenn damit "man trifft sich um im Anschluss SM-Blödeleien und mehr zu machen" gemeint ist, dann rechne mal besser in Stunden statt Minuten *zwinker*

Wenn ein "Spiel" gut ist, scheint Zeit nicht zu existieren. Beziehungsweise doch, nämlich im Zeitraffertempo an einem vorbeizufliegen *ggg*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, bei einer gutlaufenden Session vergessen wir doch ganz gern mal Zeit und Raum.

Lach, Fastfood-Session ist gut.
Ich sag mal
zwischen einer halben und sieben Stunden. Im Alltag durchschnittlich eine Stunde..., wenn Zeit ist eher länger.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Nein, es gibt keine Minimumzeit. Wie bereits geschrieben, kann eine Session von wenigen Sekunden bis ein Leben lang dauern.

Momentan sind unsere auf wenige Stunden begrenzt, dann spätestens muss ich unsere Tochter stillen.

Abgesehen davon: Ich versteh nicht, wieso du/ihr fragt, wenn ihr die Antwort schon vorwegnehmt.
*****S_D Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Reine Neugier ...Vielen Dank für Euren Feedback *danke*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Abgesehen vom ständigen Machtgefälle, dass es ja durchaus gibt und ich auch hatte, nur auf eine reine Dauer der längeren Beschäftigung mitenander bezogen, hängt das davon ab, was man treibt.

Die schnellen Ohrfeigen zwischendurch brauchen 2 Minuten, eine Flagsession kann schon mal 3-4h dauern....

Insofern weiss ich nicht, wo man da einen Mittelwert ziehen könnte...

noxx *huhu*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Oder anderes formuliert ...gibt eine Minimumzeit???

Meine persönliche Bestzeit liegt bei 1 Minute 57 Sekunden. *zwinker* *fiesgrins*

Mal ernsthaft – wer dabei auf die Uhr schielt hat in meinen Augen einen an der Waffel, macht gerade irgendein Späßken, hat Kinder oder betrügt gerade seine Frau oder er hat, was weiß ich noch für andere Termine im Kopf. In den meisten Fällen kann er nicht ganz bei der Sache sein und das empfinde ich dann als ziemlich unsinnlich.

SM etc. ist neben dem technischen Teil – hauptsächlich Gefühl. Und überall wo Gefühl im Spiel ist, da sprechen wir hinterher auch von gefühlter Zeit und diese empfindet nun mal rückblickend jeder Part todsicher als anders.

Konkreter gesagt - 2 Stunden mit einer schönen Frau können Dir wie 1 Minute vorkommen. Sitzt die schöne Frau 1 Minute in der Küche mit dem nackten Hintern auf einer heißen Herdplatte, so wird ihr das voraussichtlich wie 2 Stunden vorkommen. Das ist Relativität. Frei nach Albert E.
SM etc. ist neben dem technischen Teil – hauptsächlich Gefühl.

Schön das zu lesen, so klar formuliert.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Die schnellste Session sind mal ein paar Klapse auf den Hintern, ein paar tiefe Blicke in die Augen, in denen das Machtgefälle mitschwingt, ein böses Grinsen - und dann ein "Gut ist's"-Klaps, der das ganze beendet, ein Kuss, um die Augenhöhe zurückzuholen, und dann wird mit dem Alltag weitergemacht. Oder ein "Ich geh duschen, wenn du magst, stehe ich zur Verfügung", wo dann statt dem normalen Toilettengang eine kleine NS-Episode eingebaut wird mit danach verächtlich rausgehen ohne ein Wort oder Beachtung für Subbie - und danach halt wieder der "Augenhöhe-Kuss".

Man hat nicht immer die Zeit und Nerven für stundenlanges Liebesspiel, auch wenn es in den richtigen Momenten eine sehr schöne Sache ist :).
Ich meine,
eine Minimumzeit gibt es nicht!

Aber was beinhaltet für Dich der Begriff Session?

Das bewußte Treffen zum verabredeten Spiel?

Und was wiederum muß bei Dir in diesem Zeitraum passieren?

Bei mir kann ein solches Spiel durch ein paar Mails oder auch Telefonate passieren, die dann natürlich nicht über Stunden.... Aber manchmal dann doch wieder über Tage hinweg gehen können.... *zwinker*

Oder eine bewußte, körperliche und vereinbarte Session?
Da wäre ich persönlich enttäuscht, wenn diese bereits nach 30 Minuten beendet wäre!
Aber auch das habe ich natürlich nicht unter Kontrolle. *liebguck*

Manchmal sind 5 Stunden zu wenig, manchmal 5 Minuten fast zuviel!

Ein Zeitlimit gibt es, auch meiner Meinung nach, nicht!

LG
Umile
**********iatha Frau
150 Beiträge
meine session mit meiner dom die dauern schonmal drei bis fünf std und auch machmal länger, es kommt immer auf die tagesfroum an wie mann sich garde fühlt.

lg saskia
Sessiondauer
Ich habe in früheren Zeiten meistens für eine Flagsession

min. 2 h - 3 h gebucht , bei meinen jetzigen Film-Session kommen

meistens 4 - 5 h zusammen , da man sich mehr Zeit nimmt und

die Uhr keine Rolle spielt , nur das Endergebnis zählt und dadurch,

das man sich nun auch schon länger kennt , ist alles viel lockerer im Umgang.


Viele Grüsse

Caneboy
ich muss manchmal fix auf topf... aber ab u an auch sehr gemütlich..

ihr seit drauf....!!!!!
********chen Frau
3.302 Beiträge
Dauer?
ich würde nie eine Uhr tragen... das kneift unter den Handfesseln *ggg*

wer hat denn den Nerv, dabei auf die Uhr zu sehen *autsch*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Jemand, der irgendwann nachhause muss..

noxx *huhu*
*******n99 Frau
172 Beiträge
wer hat denn den Nerv, dabei auf die Uhr zu sehen
Wir haben uns auch schon den Wecker auf ne halbe Stunde gestellt, so ne Mittagspause ist ja auch nicht unendlich... *lol*
******213 Paar
13 Beiträge
Das ist alles relativ. Aber ich sags mal so, wenn ausgiebig gespielt wird, und wir uns mit einem Spielpartner eine Kammer mieten, dann sind das 3 Stunden aufwärts.
Als wir begannen Kammern zu mieten, haben wir meist die üblichen 3 Stunden gebucht, merkten aber sehr bald, dass dann die Zeit oft knapp wird.
Wir lieben es einfach zu spielen, dazwischen wieder Pausen einzulegen, und einfach auf der Couch oder am großen Bett zu *lümmeln*, Sekt zu trinken und zu quatschen, dann gehts wieder weiter. Wenn drei bis vier Personen bespielt werden, dann dauert das schon seine Zeit.
Wenn man da ständig auf die Uhr schauen muss ist das nicht so toll, also wird die Kammer für einen ganzen Abend gemietet oder wenn jemand von uns gleich dort übernachten will, die ganze Nacht.
und was bringt das dann.....
******213 Paar
13 Beiträge
Das bringt ein entspanntes, stressfreies Spielen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.