Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
259 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13609 Mitglieder
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich ist er eifersüchtig

*********kend Paar
12.981 Beiträge
Ja klar er muss selbst auch mitarbeiten. Das könnte schwer werden. Denn im Moment sieht er sich vor allem als Sünder der jetzt von seinem eigenen Sündertum eingeholt wird. Bisher war er immer der strahlende Sieger und jetzt soll er plötzlich die andere Rolle einnehmen.

G/w
fast gleich
also ich 29 und meine frau 26 stehen vor ähnlichen problemen.
ich kann deinen mann voll uns ganz verstehen wenn es um das thema verkraften geht.
ich selbst habe noch keine scheiße gebaut und kann daher nicht sagen wie das jetzt wäre aber wir hatten schon mal einen dreier mmf der mehr oder weniger gut verlaufen ist.
sex mit anderen partnern ist für uns glaube ich nur wirklich zu verkraften wenn man selbst dabei ist.
ich habe meiner frau auch gesagt ( nach 9 jahren beziehung) sie könne ihr sexleben frei bestimmen unter gewissen gesichtspunkten.
keiner darf mit nach hause.
kein kuscheln nach dem sex.
kein blasen... keine ahnung wiederstrebt mir einfach die vorstellung.
und der wichtigste punkt: ich will davon nichts mitbekommen! das heißt wann kommst du heute? = bisschen später so gegen 17.00 und man ist dann erst um 7 zu hause bringt mir kopfkino... und das ist doof.
viele männer sind sehr besitzergreifend unter anderem ich.
ich will ihr die lust am leben nicht nehmen aber ob ich das verkraften könnte weiß ich nicht deswegen die regeln.
sex ist sex ist ok... spaß halt aber hingabe und liebe dürfen niemals ein thema sein. aber davor hat mann angst... verlust.
ich selbst überlege auch wie und ob ich das vor ihr verantworten könnte wenn es dazu kommt aber sie hat ihre eigenen regeln.
ihre regel: erzähl es mir.....
nur ob ich das kann? oder wie sie reagiert?
das ist glaube so ein vertrauensding das man sich mit der zeit aufbauen muss und wie es läuft kann man erst sagen wenn es wirklich passiert ist.
gibt ja nur 3 optionen....
beziehungsende
weiter führen der beziehung mit mehr gelassenheit
weiterführen mit gegenseitiger eifersucht was dann auch zum ende führt.

ich selbst weiß nicht was bei usn passiert aber man wird sehen.
****nas Mann
528 Beiträge
FTC schrieb:
...nur weil man mal geilen Sex mit einer anderen Person hatte, wird man doch seinen Partner nicht gleich verlassen.

Ja, aber das ist die Kurve, die viele Leute nicht hinkriegen. Überall in Büchern, Filmen und Musik ist die Story "er liebt nur mich" und "fremdgegangen = aus", und daraus wird dann sie selbsterfüllende Prophezeiung weil man es dann aus dem Freundeskreis auch hört.

Das sitzt tief.

Als ich die ersten Male Freunden von meiner offenen Beziehung erzählt habe, merkte man, dass sie das erstmal verarbeiten müssen. In deren Welt ist "war's gut? erzähl mir die Details!" keine denkbare Antwort darauf, wenn Partner/in mit "ich war mit XYZ im Bett" ankommt. Diese Einstellung ist nicht mal verwerflich oder ungewöhnlich oder seltsam - sie ist nicht vorstellbar.
**********yes77 Frau
4.037 Beiträge
*******ldat:
fast gleich
also ich 29 und meine frau 26 stehen vor ähnlichen problemen.
ich kann deinen mann voll uns ganz verstehen wenn es um das thema verkraften geht.
ich selbst habe noch keine scheiße gebaut und kann daher nicht sagen wie das jetzt wäre aber wir hatten schon mal einen dreier mmf der mehr oder weniger gut verlaufen ist.
sex mit anderen partnern ist für uns glaube ich nur wirklich zu verkraften wenn man selbst dabei ist.
ich habe meiner frau auch gesagt ( nach 9 jahren beziehung) sie könne ihr sexleben frei bestimmen unter gewissen gesichtspunkten.
keiner darf mit nach hause.
kein kuscheln nach dem sex.
kein blasen... keine ahnung wiederstrebt mir einfach die vorstellung.
und der wichtigste punkt: ich will davon nichts mitbekommen! das heißt wann kommst du heute? = bisschen später so gegen 17.00 und man ist dann erst um 7 zu hause bringt mir kopfkino... und das ist doof.
viele männer sind sehr besitzergreifend unter anderem ich.
ich will ihr die lust am leben nicht nehmen aber ob ich das verkraften könnte weiß ich nicht deswegen die regeln.
sex ist sex ist ok... spaß halt aber hingabe und liebe dürfen niemals ein thema sein. aber davor hat mann angst... verlust.
ich selbst überlege auch wie und ob ich das vor ihr verantworten könnte wenn es dazu kommt aber sie hat ihre eigenen regeln.
ihre regel: erzähl es mir.....
nur ob ich das kann? oder wie sie reagiert?
das ist glaube so ein vertrauensding das man sich mit der zeit aufbauen muss und wie es läuft kann man erst sagen wenn es wirklich passiert ist.
gibt ja nur 3 optionen....
beziehungsende
weiter führen der beziehung mit mehr gelassenheit
weiterführen mit gegenseitiger eifersucht was dann auch zum ende führt.

ich selbst weiß nicht was bei usn passiert aber man wird sehen.


Ficken ist ok, aber kuscheln nicht? Sorry...aber dann sollte man das Öffnen der Beziehung bleiben lassen. Wenn "Kuscheln nach dem Sex" derartig Stress bei dir auslöst, dann kannst du definitiv NICHT damit umgehn und machst dir garantiert ins Hemd dabei. Ganz schlechte Voraussetzungen für so ein Vorhaben

Denn nur, weil sie kuschelt, verliebt sie sich nicht. Sex ist Hingabe (finde ich zumindest)
Eine realistische Regel wäre: "erzähl mir nichts davon" und was in dieser Zeit passiert, überlässt du ihr.
Auch daß sie danach gleich duscht, weil du nicht den andern erschnüffeln willst, ist nachvollziehbar.
Aber trotz allem sollte eine gewisse Gelassenheit bei dem Thema vorhanden sein und das vermisse ich nach deinen Schilderungen bei dir.
Daß man es probieren muss, um es rauszufinden, ja. Aber wenn man bis zum möglichen Bruch alles für denkbar hält, das wäre mir zu fragil.
Als mein Mann seinen ersten Alleingang hatte, wusste ich vorher auch nicht, wies mir damit geht. Aber mir war klar: ich hab das ok gegeben, also werde ich damit umgehen. Und notfalls bleibts halt bei dem einem Mal, wenn ich das doch nicht so gut ertrage. Trennung deswegen? Neverever
Teilweise Richtigstellung
Hallo.
Zunächst zu mir: ich bin der Mann der TP, mit anderen Worten, ihr Problem dreht sich um mich.

Darum äußere ich mich jetzt mal selber und stelle meine Sicht dar.


Ich war der Zweite, zu dem sie in ihrer vorherigen Beziehung den, ich nenne es jetzt mal so, zweiten Sexkontakt außerhalb ihrer eigentlichen Beziehung hatte. Das geschah mit der Zustimmung ihres damaligen Partners.

Das sich daraus dann eine echte Beziehung und Ehe entwickeln würde ahnte damals niemand.


Es ist richtig, dass ich während unserer Ehe fremdgegangen bin, und ich bin bei Leibe nicht stolz darauf!!!

Ich habe bei unserem letzten Clubbesuch dem Kippen der vorher festgelegten Regeln zugestimmt.

Und obwohl sich nichts ergeben hat und wir ausschließlich Sex mit uns selber hatten, waren es wundervolle Abende.

Bei längerem Nachdenken ist mir allerdings bewusst geworden, dass ich mental (noch) nicht soweit bin, als dass ich meine Frau ALLEINE zu einem anderen lasse.


Oder, um es deutlicher zu beschreiben, wenn meine Frau alleine mit einem anderen loszieht und sich vergnügt, fängt bei mir das Kopfkino an zu arbeiten.

Ich habe ihr auch gesagt, dass ein Partnertausch oder ein Dreier, bei dem ich mit involviert bin, durchaus im Bereich des Möglichen ist.
Aber eben nicht, wenn sie allein mit jemandem mit geht und ich allein zurück bleibe.
Und wenn sie es dann doch macht und ich das dann auch noch sehe, weiß ich nicht was dann passiert. Zumindest im Moment nicht.

Ich möchte ihr auf der einen Seite gern ihre Wünsche erfüllen, aber ich habe wahnsinnige Angst, dass alles wie bereits erlebt aus dem Ruder läuft. *snief2*
@SaMoLo1975
Also doch VERLUSTANGST,

denn die Beziehung konnte so enden wie sie angefangen hat.....
**********yes77 Frau
4.037 Beiträge
*******doir:
@*******975
Also doch VERLUSTANGST,

denn die Beziehung konnte so enden wie sie angefangen hat.....

Sogar nachvollziehbar.
Trotzdem sollte er etwas Vertrauen haben, daß das nicht zwangsläufig immer passieren muss.

Und: wenn es passiert, dann muss man der Wahrheit ins Auge blicken:
Daß man sich neu verliebt, heißt, daß in der bestehenden Beziehung was falsch lief. Wer glücklich ist mit seiner Beziehung, dem passiert das nicht. Und dann würde es auch so passieren- verhindern wird er es durchs Blockieren nicht. Nur nach hinten verschieben
**C Mann
12.058 Beiträge
...ich finde es toll, auch mal die andere Seite zu lesen. Passiert hier leider viel zu selten. Das führt jetzt zu einer ganz anderen Sicht der Situation. Für mich war das Thema PT, MMF usw. zusammen in einem Club. Dass die gekippte Vereinbarung auch Einzeltouren beinhaltet ist mir neu. Mit dieser Vorgeschichte kann ich gewisse Bedenken des Partners sogar irgendwie nachvollziehen. Es kommt doch immer darauf an, wie gefestigt die Beziehung ist, bevor man sich auf Experimente einlässt...
*****roy Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
@FTC
Für mich war das Thema PT, MMF usw. zusammen in einem Club. Dass die gekippte Vereinbarung auch Einzeltouren beinhaltet ist mir neu.

Das es nur um Einzeltouren ging, war mir auch neu. Die hatte ich von meiner Seite so nicht unbedingt auf dem Zettel. Die hatte ich mir ja gar nicht direkt gewünscht.
Ich denke, wir müssen nochmal von vorne darüber reden. *nachdenk*
Wenn der Mann tatsächlich unter Depressionen leidet, dann empfehle ich einen Profi aufzusuchen und sich nicht der Wucht des Forums auszusetzen.

Wo Depression ist, ist ab und an Manie nicht weit. Was die „unerklärlichen“ Fremdgehaktionen durchaus erklären könnte.

Nach der Trance der Abtriebslosigkeit der lebendige Vollrausch, den man aber danach eh nicht mehr spürt, nur noch erinnert. Abstrakt eben und somit in der Gewichtung banal. Abgesehen davon spürt man ja, dass der eigene Seitensprung nicht bedrohlich war, somit aus der eigenen Brille „nicht so schlimm“.

Die gemeinsamen Besuche im Swingerclub bringen eine Realität ins Erleben. Schluss mit abstrakter Wahrnehmung. Es stehen plötzlich Möglichkeiten im Raum, die nicht mehr zu leugnen sind und auch das selbst verursachte Ungleichgewicht präsentiert plötzlich eine Wirkung, die das vorher nicht hatte.

Das wäre meine erste Wahrnehmung.

Es geht meines Erachtens nicht nur um Regeln und „Recht“. Es geht auch um Verletzung und Verletzbarkeit.

Ich denke was Ihr braucht ist ein viel tieferes Verstehen für beide Seiten und einen Weg, der sich für beide von Herzen stimmig anfühlt und keine faulen Kompromisse.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Sie schreibt : Ihr habt natürlich eine dementsprechende Vorgeschichte. Eure Beziehung ist durch eine Affäre entstanden. Kann mir natürlich vorstellen, dass Mann da Angst hat, dass sich die Sache wiederholt mit einem anderen Mann.
Aber die Regel, dass ihr nur gemeinsam swingt, dass es keine Alleingänge gibt, ist doch in Ordnung. Bei uns gibt es die gleiche Regel, auch ohne diese Vorgeschichte. Und bei uns funktioniert das Swingen jetzt schon über 5 Jahre. Auch Paare, die wir kennen und die es genau so handhaben, bei denen läuft es gut.
Auch ich bin der Meinung, das der Konflikt in der Depression und danach zu Hause ist. Ich glaube nicht das es ein Sex Konflikt ist, sondern nur auf die Sexualität/ Verlustangst ausstrahlt.

Ich bin entschieden dafür, die Konfliktursache zu analysieren und nicht das Verhalten im SC. Das klärt sich danach von allein. Nur das wird ein harter Brocken- und nicht mal so nebenher. Da werden viele Gefühle hochkommen.

Im Grunde kann ich dafür eine Paartherapeutische Begleitung nur empfehlen. Da kommen bei der Bearbeitung der Ursache ordentlich Leichen aus dem Keller. Man hat ja nicht ohne Grund über die Zeit der Depresssion ein Tabu verhängt. Unbewusst weiiß man was sich da angesammelt hat, und das eine Aufarbeitung die Beziehung vor eine Bewährungsprobe stellt.
*******wo2 Paar
65 Beiträge
Merkwürdig, merkwürdig
In Ihrem Profil steht, dass sie wunschlos glücklich ist, in seinem, dass er Frau oder Paar sucht. Offensichtlich will er doch alleine losziehen und nicht sie. Die geäußerten Ängste scheinen mir bei ihm nur vorgeschoben.
@ wannundwo
Die Suche soll bei mir lediglich ausdrücken, dass ich nicht an gleichgeschlechtlichem Sex interessiert bin.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich denke hier ist sehr viel Explosivstoff in der Beziehung, von daher ist es Blödsinn das hier weiter zu besprechen. Das sollte nun weiter in einem geschützten Raum mit einem passenden Therapeuten stattfinden. Ich würde sagen diesen Thread am Besten schließen. Den Beiden ist nicht wirklich geholfen wenn jeder seine Sichtweise dazu schreibt.
*****417 Frau
198 Beiträge
Der Geist in Euren beiden Köpfen
Ich würde dir gerne eine Frage stellen.
Wieso geht ihr in einen Swinger Club, mit der aufgestellten Regel "nur mit dem eigenen Partner". Ist für mein Empfinden nicht ganz einsichtig, wie du in deiner Einleitung gesagt hast, nur um sich einen "kick" zu holen. Da gibt es auch sehr schöne Möglichkeiten für zu hause.
Wenn "ich" in die Türe eines Clubs gehe, bleibt alles was dort geschieht auch dort.
Es sollten darüber keine Nachfragen zuhause gestellt werden. Jeder darf den Clubbesuch genießen. Auch ein "sich Treffen" außerhalb des Clubs gäbe es für nur mit Partner. Klar Sache.
Ich glaube auch oder ich weiß es von mir selber, dass es nicht einfach ist selber auf jemanden zuzugehen ob als Mann oder als Frau. Dies ist in der Außenwelt nicht einfach und in einen Swinger Club erst recht. Aber jeder Mensch empfindet dies auch sehr unterschiedlich. Kann aber sagen, dass alle auf die ich (als Frau) zugegangen bin bisher freundlich und offen für ein Gespräch waren und danach schaut man eben weiter wie es läuft.
Ich sehe ein Affäre als etwas anderes an, als ein Besuch im Swinger Club.
Die Affäre ist für mich nur eine einseitige Zustimmung eines Partners.
Der Club ist von beiden Seiten die Zustimmung. Selbst wenn du alleine gehen willst weis dein Partner dies doch außerdem geschieht ein Besuch des Swinger Clubs nicht hinter deinem Rücken und verletzt nicht deine Seele, vielleicht aber auch dein Vertrauen (vielleicht aber auch deinen Stolz?) zu deinem Partner.

Das sind nur meine Gedanken zu deinem Thema, jeder Mensch empfindet es anders.
Ich wünsche euch das ihr beide zusammen einen Weg findet und eine gemeinsame Entscheidung trefft. Denn das ist das wichtigste. Die Entscheidung was möchten wir oder brauchen wir für unsere Partnerschaft damit sie in Ordnung und liebenswert ist.


Gedanken die sich so massiv festsetzen und die Partnerschaft fast schon in Gefahr bringen, benötigen einen Dritten der "hilft" diesen Knäuel wieder zu entflechten.
An dieser Stelle sollten dann aber alle Wünsche, Bedürfnisse, Empfindung und was für jeden gar nicht geht auf den Tisch. Es geht nur wen beide Seiten mit offenen Karten spielen.

Das wichtigste wäre für mich aber den Mut zu haben und meinem Partner
zu sagen "lass uns mit jemandem sprechen , der uns Unterstützung gibt, damit jeder von uns das erhält , das was er sich Wünscht in der Beziehung oder einen Kompromiss zu finden.

Ich stelle mal die Frage in den Raum. " Ist eine Partnerschaft nicht immer mit Kompromissen verbunden , die jeder der Partner aber aus Liebe zum anderen gerne eingeht, ohne sich selber zu verlieren oder vom anderen dominiert zu werden.
*vielglueck*
****IN Frau
426 Beiträge
*****roy:
Damals
Was meint er denn, wenn du ihn fragst, warum er dir fremd gegangen ist? Vielleicht schafft ihr es ja so, etwas Sachlichkeit reinzukriegen, indem er anhand des persönlichen Beispiels die Gefühle wieder abruft? Weil er hats ja auch nicht getan, weil du ihm nicht genügst?

Nun wir hatten seinerzeit eine schwierige Phase. Ich litt unter Depressionen. Für ihn war es ein Ausbruch aus dem Alltag.
Mehr habe ich bis heute nicht von ihm erfahren.

Die TE schrieb, dass sie Depressionen hatte, nicht er.

. Merkwürdig, merkwürdig
In Ihrem Profil steht, dass sie wunschlos glücklich ist, in seinem, dass er Frau oder Paar sucht. Offensichtlich will er doch alleine losziehen und nicht sie. Die geäußerten Ängste scheinen mir bei ihm nur vorgeschoben.


Für mich passt das zu der Aussage der TE:

*****roy:
das war
eigentlich eine gemeinsame Idee...
Er fragte mich, ob es für mich ok sei. Weil wir in der Vergangenheit auch schon Frauen und Pärchen weggeschickt haben. Und ich persönlich habe da kein Problem mit, wenn er auch mal mit einer anderen schläft.
Solange es nicht heimlich hinter meinem Rücken ist (Affäre, Fremdgehen, betrügen).

Er findet es schade, dass er Frauen (und Pärchen) wegschicken musste, weil ihm dadurch eine Gelegenheit entgangen ist.
Allerdings wird er nun die Geister nicht mehr los.
Er würde gerne mit anderen Frauen, aber am besten ohne dass seine Frau es auch darf.

Was mir persönlich in dieser Situation, in der offenes Reden unabdingbar ist, negativ auffällt ist dass der Mann der TE
https://www.joyclub.de/profile/5232789.samolo1975.html von ihr Antworten verlangt, weshalb sie Sex mit einem anderen Mann haben möchte, aber selbst nicht dazu bereit ist.

Ja ich habe ihn jedesmal danach gefragt. Seine Antwort war meistens: "Ich kann nicht darüber reden, ich weiß es nicht." Oder "Warum wärmstens du die alten Geschichten immer wieder auf?"

*********ouple Paar
283 Beiträge
@*******975: Ich finde es toll, dass du dich ebenfalls äußerst! Passiert leider viel zu selten, dass man beide Seiten liest.

Nachdem es deiner Frau neu ist, dass du "nur" mit Alleingängen Schwierigkeiten hast, denke ich, ihr solltet dringend noch mal mit einander reden. Offen, ehrlich, gewaltfrei. Das wäre zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung. Und wenn es gar nicht ihrem Wunsch entspricht, ohne dich Sex zu haben, dann habt ihr ja gar kein Problem in dem Bereich.

Aber:
Ich glaube, ihr habt trotzdem Schwierigkeiten, die gelöst werden sollten. Nach dem, was ich hier bisher von euch lesen konnte glaube ich, dass ihr beide ein Interesse daran habt, eure Beziehung und Ehe zu erhalten, euch gegenseitig eure Freiheiten zu gönnen und trotzdem zusammen zu bleiben. Also solltet ihr dran arbeiten, vielleicht wirklich mit professioneller Hilfe. Das wird dauern, sowas löst sich nicht von jetzt auf sofort. Viel Erfolg!

LG
Mrs. CrazyCat
*********esome Mann
405 Beiträge
*****roy:
Aber bitte verrate mir, warum du unbedingt mit einem anderen Mann schlafen willst! Bin ich dir zu langweilig, zu schlecht, zu öde geworden? Reiche ich dir denn nicht mehr?

Was war denn seine Antwort, als Du ihm die selbe Frage gestellt hast? Effektiv ist er ja derjenige, der Dich betrogen hat, nicht andersrum.
Warum ziehen sich alle am Sex und am Club hoch? Das ist doch nur ein Symptom.......
****IN Frau
426 Beiträge
*********esome:
*****roy:
Aber bitte verrate mir, warum du unbedingt mit einem anderen Mann schlafen willst! Bin ich dir zu langweilig, zu schlecht, zu öde geworden? Reiche ich dir denn nicht mehr?

Was war denn seine Antwort, als Du ihm die selbe Frage gestellt hast? Effektiv ist er ja derjenige, der Dich betrogen hat, nicht andersrum.

Das hat die TE schon beantwortet und wurde von mir in meinem Beitrag, der über deinem steht, zitiert.
Aber vielleicht hat sie ja mittlerweile neue Antworten.
Ich
werde einige nie verstehen. Er geht fremd, du lässt es zu und alles ist gut. Jetzt willst du dir auch Mal dein gutes Recht nehmen und dir die Lust auf fremde Haut befriedigen. Er stampft daraufhin wie ein kleines Kind auf. Was machst du? Du tröstet ihn und versicherst ihm, dass er der Geilste und die Nummer 1 ist. Merkst du was?
Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht? Er manipuliert dich, macht dir ein schlechtes Gewissen nur weil du jetzt auch das machen möchtest, was er schon die ganze Zeit macht. Sein (für ihn) bisher perfektes Leben sieht er gefährdet.
Liebe TE, du gehst ihm voll auf den Leim.

Vorsicht bei solchen manipulativen Menschen!
***95:
Jetzt willst du dir auch Mal dein gutes Recht

Mit Recht kann man erfolgreich jede Beziehung an die Wand fahren. Wirklich jede.

Ja warum hat er denn die Probleme- das ist doch die spannendere Frage.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
@BICINUM
auch wenn du sonst immer eher kryptisch schreibst, hast du es diesmal in aller Deutlichkeit auf den Punkt gebracht *zwinker*

Und mit "gleiches Recht für alle" hat Sexualität in einer Partnerschaft nun mal gar nichts zu tun...

Das das für manche so schwer zu verstehen ist ?!?
*****roy Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube...
... hier kommen langsam Missverständnisse hoch.

Ich hatte damals Depressionen, wo ich auch gar keine Lust hatte.
Seine Lösung des Problems (in meinen Augen) war fremdgehen.

Ich habe vor der Beziehung mit meinem Mann in einer offenen Beziehung gelebt und hatte damit kein Problem. Ich habe schon früher für mich Emotionale Treue/Herz auf der einen Seite und Lust/Sex auf der anderen Seite getrennt.

Nichts desto trotz lebe ich seit der handfesten Beziehung mit meinem Mann monogam.

Ich habe schon früher und mit meinem Mann trotzdem öfters versucht, einen Besuch im SC anzuregen, leider war sowas für ihn immer undenkbar, genauso wie er die offene Beziehung mit meinem damaligen Lebensgefährten nachvollziehen konnte.

Ich habe ihm seine Fehltritte in der Vergangenheit verziehen und bin mit mir selber auch im reinen.

Eher durch Zufall habe ich dann letztes Jahr herausgefunden, dass er beinahe wieder mit einer anderen Dame etwas angefangen hat. Diese hat aber im letzten Moment kalte Füße bekommen. Und letztendlich mir davon erzählt.

Danach habe ich meinen Mann sprichwörtlich auf den Pott gesetzt.
Ich kann ja bis zu einem bestimmten Punkt verstehen, wenn auch mal Lust auf fremde Haut da ist, insbesondere wenn im eigenen Bett phasenweise (geschuldet durch Alltag, Kinder, Stress im Job) nur wenig oder gar nichts läuft.

Selbstverständlich habe ich bei der Option SC auch an mich gedacht. Und ich rede nur von SC und nicht von privaten Treffen.
In meinen Augen geht es im SC unter anderem um Lust und Befriedigung. Um ausleben von Phantasien, die anderweitig nur schwer oder gar nicht ausleibbar sind.

Der Gedanke, dass mein Mann sich bei einem solchen Besuch auch mit einer anderen vergnügt, tut mir nicht weh. Im Gegenteil, ich würde mich freuen.

Ich glaube diese Do's und Dont's stellt wahrscheinlich so manches Paar auf, bevor es das erste Mal in einen Club geht. Und im Laufe der Zeit und mit wachsender Sicherheit werden solche Regeln auch neu gesteckt.

Ja, ich habe den Vorschlag gemacht: "Offen für alles" und mein Mann war einverstanden.

Wir beide (das haben die Gespräche mittlerweile so ergeben) meinten auch das gesamte Spektrum (MFMF, PT mit GV, MMF, FFM und ggf auch getrennter Sex mit "Solos")

Nachdem er mir nach unserem letzten Clubbesuch dann mitgeteilt hat, dass dort Damen und Pärchen waren, wo er sich was hätte vorstellen können und schon vor diesem wir auch Solos und Pärchen "weggeschickt" haben, habe ich persönlich noch immer im meinem Kopf das Gesamtpaket gehabt.
Deswegen kam es mir dann auch so vor, als ob er für sich den Anspruch erhebt das Alles zu dürfen und ich eben nicht.

Ich persönlich möchte die Clubbesuche nicht mehr missen. Auch ohne fremde Haut selbst zu spüren haben sie mir sehr viel gegeben.
Ich denke ich spreche in Hinblick auf unsere alten Regeln und Absprachen auch für SaMoLo1975.

Im Moment führen wir quasi jede freie Minute Gespräche zu dem Thema, denn wir wollen eine Lösung für uns finden.
Dabei machen wir Fort- und ab und zu auch Rückschritte. Aber ich hoffe, dass wir einer Lösung auch näher kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.