Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich ist er eifersüchtig

**C Mann
12.061 Beiträge
Racheengel...
.....bei manchen Beiträgen hier wünsche ich dem Mann der TE, dass er nicht in die Fängen dieser Racheengel gerät, welche ihn wohl am liebsten Teeren und Federn würden....

Ok, der Mann hat Scheisse gebaut und das nicht nur einmal. Er hat sich dafür entschuldigt und hat aus eigener Erfahrung nun Bedenken dass seine Frau auch mehr als nur Lust auf fremde Haut bekommen könnte, zumal auch sie in derVergangenheit kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Treue gewesen izu sein scheint. Beiträge von Frauen, welche ihr Verhalten aus ihrer Vergangenheit ebenfalls in Frage stellen, muss ich wohl überlesen haben.

Die Beiden sollten am Besten ihre Angelegenheit unter sich auskarteln, Denkanstösse und Anregungen dazu haben sie ja hier genung bekommen...
*********kend Paar
13.002 Beiträge
ftc
Ja sorry aber was würdest du denn fühlen wenn deine Partnerin dich nach Strich und Faden betrogen hat dann aber kalte Füße bekommt wenn du zusammen mit ihr mit anderen Spass haben willst.

Ich finde das schon etwas dreist der Partnerin dann ein schlechtes Gewissen zu machen.

G/w
Ganz ehrlich?

Für mich führen Menschen, die alles aufrechnen wollen, Gefühle regeln wollen und in Schuld und Recht denken keine Partnerschaft sondern ein Geschäft.
Wow, da wird die große Antipathie-Keule ausgepackt und mal richtig draufgehauen.

Mein Mann und ich leben polyamor, was bedeutet, vollständig offen und ehrlich in Bezug auf das gemeinsame Erleben zu sein und die Verantwortlichkeiten dort zu lassen, wo sie entstehen.

Ein Mann, der sich hinter Schuldzuweisungen versteckt, ist da wenig hilfreich.

Es gibt ein paar kleine Wahrheiten, die ungern gesehen werden. Zum Beispiel, dass auch in monogame Beziehungen kein Anrecht auf Sex mit dem Partner besteht. Dann muss man nicht Fremdgehen, weil die blöde Olle die Beine nicht breit machen will. Dann spricht man gemeinsam über mögliche Lösungen. Öffnet die Ehe, oder aber zurückzustecken, wenn sexuelle Treue für beide so wichtig ist.

Die Schwäche liegt nicht im Testosteron oder Mann zu sein, sondern passiv aggressiv zu sein, nicht offen zu kommunizieren, Schuldvorwürfe oder dem anderen schlechte Gefühle beleidigte Leberwurst zu spielen, all so was Unschönes, was häufig mal im Leben als Strategie funktioniert hat und einen dann doch um die Ohren fliegt.

Die beiden sicherlich liebenswerter Menschen hier haben sich selbst eine Chance gegeben ihr Verhalten und ihre Wertvorstellungen zu übeprüfen. Natürlich macht Veränderung zunächst Angst, das ist ganz normal. Und natürlich schmerzt es klare Worte auf den Tisch zu bringen. Aber nur so können sie anfangen ehrlich zu sein, sich selbst gegenüber und dem anderen.

Jetzt den großen Teppich der Freundlichkeit über alles zu legen ist nicht hilfreich, so meine Erfahrung. Es darf rumsen und es darf auch weh tun, zu sehen und zu fühlen, was falsch gelaufen ist. Und tatsächlich sind beide beteiligt, aber nicht immer beide Schuld, wenn einer fremdgegangen ist. Das Ziel ist nicht, ein Urteil und eine Strafe zu erwirken, sondern klar zu machen, welches Verhalten dazu geführt hat und das zu verändern.

Beziehung ist immer freiwillig. Niemand muss ertragen, aushalten, verzeihen und Wut und Ärger kommen vor.

Ich wünsche euch beiden hier eine spannende gemeinsame Zeit und viel Selbsterkenntnis und gemeinsam glücklich zu sein. Unwetter haben die Funktion zu reinigen. *zwinker*

Schreibt Sie
17 Jahre
13/17 Jahre, die erreichen viele erst gar nicht.
Viele Beziehungen überleben keine Depression, kein Fremdgehen, keine Veränderungen wie Kinder..

Menschen machen alle Fehler.. die stetig nagenden wie den Partner bei xy nicht genug einzubeziehen, egoistisch bei der Aufgabenverteilung zu sein..
und auf eine so lange Zeitspanne kommt es auch zu den großen, Fremdgehen, illoyal sein, falsche kurzfristige Prioritäten etc pp

Ich glaube, dass man das Geschehene natürlich als Warnung sehen muss, es ist rational sinnvoll und emotional kaum vermeidbar Angst davor zu haben dass sich etwas wiederholt.
Aber auf eine Lebenszeit macht jeder viel Müll... der Rückblick darauf sollte nicht permanent sein, nicht jedes Argumebt füllen.

Ihr wollt beide in den Swingerclub. Wieviel dort oder ausserhalb passieren kann/soll, damit das Projekt für euch beide gut und nicht anstrengend ist findet ihr grade heraus.
Lasst euch doch die Zeit dazu.
Gesteht euch doch einfach selbstund gegenseitig ein, dass sie es nicht einsieht ihm bei fremdgehen zugeguckt zu haben und dass er deswegen jetzt trotzdem nicht authentisch sagen kann “dann vögel egal wen was wo wie du willst“.
Ihr hattet 13 jahre, wenn es jetzt neben Kind, Job, Beziehung 10 Jahre dauert bis ihr den Grad der Beziehungsöffnung oder sonstigem Umgang damit gefunden habt.. so what..
wenn das im SC sein ohne Aktion eine kurz/mittelfristige Lösung ist, bei der keiner das Gefühl hat von der Lösung verarscht zu werden, idt das. doch ein super anfang..

Es kann doch im Leben immer wieder Themen geben, die sich nicht in zwei Wochen ausdiskutieren lassen.
Verlangen
das Verlangen nach einem anderen Partner oder Partnerin kann plötzlich da sein, auch wenn man sich strikt vorgenommen hat heute nichts zu machen, kann man seine Gefühle nicht bändigen und die Versuchung ist groß

das geht jedem Menschen so und keiner ist geschützt vor solchen Situationen und das wird ihm genauso gehen sollte er eine attraktive Frau im Club sehen, wird es ihm egal sein wo du bist und was du machst.

Vieleicht kannst du etwas arrangieren , so dass er zuerst in Versuchung kommt, dann hat er sicher mehr Verständnis für deine Begierden

In solchen Situationen zeigt sich wer der Herr der Lage ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.