Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Was tun, wenn die Partnerin meine Wünsche nicht teilt?304
Hey, ich habe die Einstellung das ich etwas erst probieren muss um zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich ist er eifersüchtig

*****roy Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Plötzlich ist er eifersüchtig
Hallo liebe Swingergemeinde.

Ich habe sehr lange gegrübelt ob ich hier schreiben soll, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich kenne meinen Mann jetzt seit fast 20 Jahren, seit 17 Jahren sind wir zusammen (zunächst als Freundschaft+, danach war ich seine Affäre, danach als Lebensgefährtin, Verlobte,...) seit über 13 Jahren sind wir jetzt verheiratet.

Wir haben 2 Kinder, die noch nicht ganz flügge geworden sind.
Unsere Ehe läuft im Moment eigentlich ganz harmonisch.

Vor unserer gemeinsamen Zeit lebte ich mit meinem damaligen Partner in einer offenen Beziehung. Sexuelle Kontakte hatte mein früherer Partner mir erlaubt, was ich jedoch ganze 2 mal in 5 Jahren genutzt habe.

Die Ehe mit meinem Mann verlief von meiner Seite in all den Jahren monogam. Leider war es andersherum nicht immer der Fall.

So ist es zum Beispiel so, dass ich auch schon früher immer wieder mal angeregt, bzw den Wunsch geäußert habe, mit ihm einen Swingerclub zu besuchen. Er war aber immer dagegen.

Nach seiner letzten (beinahe-) Affäre habe ich dann auf den Tisch gehauen.
Ich habe ihm klar gemacht, dass es andere Wege gibt, als immer wieder "fremdzugehen". Ich konnte ihn schließlich überzeugen, mit mir zusammen in einen Club zu gehen.

Im Vorfeld haben wir Regeln aufgestellt. z.B. flirten erlaubt, aber sexuell gibt es nur uns beide...
Mittlerweile bzw mit dem letzten Clubbesuch haben wir diese "Regel" gekippt.
Was nicht heißen soll, dass wir mit jemanden anderes Sex hatten. Wir haben auch bei unserem letzten Clubbesuch nur sexuellen Kontakt zu uns selbst ohne ein weiteres Pärchen oder eine weitere Person.

Was aber nicht weiter schlimm war, zumindest nicht für mich.

Auf dem Heimweg vom letzten Clubbesuch äußerte mein Mann, dass er es schade findet, da doch in seinen Augen so manch sympathisches Pärchen und auch sympathische Damen dort waren und das er es schade findet, dass er sich nicht getraut hat auf diese Menschen zuzugehen.

Ich habe ihm dann gesagt, dass es kein Beinbruch sei, immerhin haben wir auch so einen wunderbaren und hocherotischen Abend erlebt.

Gestern Abend war dann der "Gau"
Es kam schleichend. Erst fragte er mich, was passieren würde, wenn uns ein Pärchen anspricht, wo mir der Mann unheimlich gefällt, er jedoch mit der Frau Mal gar nichts anfangen kann.
Ich habe ihm versichert, dass dann ein MFMF egal ob mit oder ohne PT in diesem Fall ausgeschlossen ist. Immerhin muss doch das "gesamt-Paket" passen.
Dann fragte er mich, was passieren würde, wenn mich ein Solo-Herr anspricht, den ich scharf finde, er jedoch nicht.
Nach kurzer Überlegung habe ich ihm auch da versichert, dass in diesem Fall nichts laufen wird.
Etwa 10 Minuten später setzte er wieder an und sagte: "Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wenn du mit einem anderen Mann schläfst!"
BUMM - Das hat gesessen und ich war sprachlos. Ich habe versucht ihm zu erklären, das Lust auf "fremde Haut" nichts mit Liebe und auch nicht mit emotionaler Treue zu tun hat. Das er doch trotzdem meine Nummer 1 bleibt. Und so weiter...

Nach endlos langer und teilweise hitziger Diskussion, meinte er dann: "Ich weiß, dass ich in der Vergangenheit Fehler gemacht habe und es tut mir auch leid! Deshalb muss ich dir das gleiche Recht auch zugestehen, auch wenn ich nicht weiß ob ich das verkraften kann. Aber bitte verrate mir, warum du unbedingt mit einem anderen Mann schlafen willst! Bin ich dir zu langweilig, zu schlecht, zu öde geworden? Reiche ich dir denn nicht mehr?"

Seitdem drehen wir uns im Kreis. Jeden Ansatz meinerseits ihm das zu erklären endet in einer emotionalen Katastrophe. Sein Selbstwertgefühl ist völlig im Keller. Er sucht Fehler bei sich, wo keine sind. Er fragt, ob und wie er sich ändern kann und soll, damit ich ihm nicht "untreu" werde.

Ich weiß, das war jetzt ein sehr langes und ausführliches Posting... Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Midlife Crisis...
dein Mann wird alt,
fühlt, dass der Abstand zum Ende Kürzer wird als zum Anfang,
fühlt die Endlichkeit allen seins
auch eurer Beziehung!

Die Fehler, die er früher gemacht, rächen sich jetzt.
Er muß damit rechnen,
dich eines Tages so zu verlieren,
wie er seine Frau seinerzeit betrogen hat.
Alles im Leben rächt sich.

Setzt euch mal mit der Endlichkeit allen Seins,
auch eurer Beziehung auseinander!
Trauert darum gemeinsam,
beweint es vorm TV mit den passenden Filmen,
redet darüber.

Und mach ihm klar,
dass er der tollste Hecht sein kann,
aber eins wird er dir niemals geben können:
Das Fremde!

Und er sollte kapieren,
dass ein Mann,
der nur über seine beschränktheiten nachdenkt
(und die werden mit dem Alter zunehmen!!!)
nicht sehr sexy ist.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ich war vor wenigen Monaten in der gleichen Situation wie dein Mann. (OK, wir waren uns gegenseitig auch sexuell treu bis dahin.) Und ich konnte nicht begreifen, dass ich "genug" sein soll und er trotzdem fremde Haut möchte.

Dann hat er einen Vergleich gebracht, den ich verstehen konnte:
Ich habe ein Aquarium, das ich sehr liebe. Ich bin fasziniert davon, es ist großartig, es macht Spaß, es ist toll! Trotzdem wollte ich unbedingt und um jeden Preis ein Zweites. Und dieses zweite Aquarium würde doch meine Gefühle/Faszination/den Reiz des ersten Aquariums nicht beeinflussen. Klar, ich hätte noch ewig mit dem einen Aquarium glücklich und zufrieden sein können. Völlig ohne Probleme. Aber mit dem Zweiten bin ich einfach noch einen Ticken glücklicher.

In seinem Vergleich war ich das erste Aquarium, die fremde Haut das Zweite.

Vielleicht gibt es etwas in der Richtung bei euch auch?

LG und viel Erfolg!

Mrs. CrazyCat
**C Mann
12.058 Beiträge
@spiel_lust
...das klingt mir jetzt doch ein wenig zu pathetisch. Wissen wir, wie alt der Mann der TE ist? Eifersucht oder sich in Frage stellen kommt auch bei jungen Menschen vor, die noch weit von der Midlife Crisis entfernt sind.
Es wäre doch zu überlegen, ob ein Swinger Club der richtige Weg für die TE und ihren Mann ist, wieder mehr Pepp in ihre Beziehung zu bringen? Es gibt da doch auch ganz andere Möglichkeiten. Das besuchen eines Swinger Clubs setzt völliges Vertrauen und wirkliche Eifersuchtsfreiheit voraus. Sagen kann man viel dass es so ist, aber wenn der Kopf oder der Bauch dann doch nicht mitspielt, sollte man es besser lassen.
Natürlich sind hier ernste und auch unbequeme Gespräche angesagt. Aber wenn der Mann inzwischen zu der Erkenntnis gekommen ist, dass er in der Vergangenheit Scheisse gebaut hat, dann ist das doch schon mal der erste Schritt zur Besserung. Die Einstellung: "Du bist fremd gegangen, also habe ich auch Recht auf fremde Haut" ist zwar durchaus verständlich, aber für den Bestand einer Beziehung nicht unbedingt zielführend.....
*****roy Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mann
ist 3 Jahre älter als ich. Also 43 *zwinker*
Ich möchte einmal betonen, dass ich nicht gefordert habe, auch woanders GV zu haben, sondern, dass er jetzt meint und das mit einem sehr bockigen Unterton: "Du darfst dass, weil ich Scheisse war und ich habe nicht das Recht dir das zu verbieten!"
Der SC war für ihn vorher immer in Ordnung und wir haben die gemeinsame Zeit und auch den Sex dort beide sehr genossen.
Die Regel "unter uns bleiben" haben wir gemeinsam vor dem letzten Clubbesuch gekippt.
Und auch wenn nichts passiert ist, fängt er (für mein Gefühl urplötzlich) an zu eifersüchteln.
Ich weiß, es ist kompliziert. *traurig*
**C Mann
12.058 Beiträge
*****roy:
Die Regel "unter uns bleiben" haben wir gemeinsam vor dem letzten Clubbesuch gekippt.
Und auch wenn nichts passiert ist, fängt er (für mein Gefühl urplötzlich) an zu eifersüchteln.

...wer von Euch kam denn auf die Idee, die Regel zu kippen?
****id Frau
5.295 Beiträge
Gekippt?
*****roy:
Mein Mann
ist 3 Jahre älter als ich. Also 43 *zwinker*
Ich möchte einmal betonen, dass ich nicht gefordert habe, auch woanders GV zu haben, sondern, dass er jetzt meint und das mit einem sehr bockigen Unterton: "Du darfst dass, weil ich Scheisse war und ich habe nicht das Recht dir das zu verbieten!"
Der SC war für ihn vorher immer in Ordnung und wir haben die gemeinsame Zeit und auch den Sex dort beide sehr genossen.
Die Regel "unter uns bleiben" haben wir gemeinsam vor dem letzten Clubbesuch gekippt.
Und auch wenn nichts passiert ist, fängt er (für mein Gefühl urplötzlich) an zu eifersüchteln.
Ich weiß, es ist kompliziert. *traurig*


Habt ihr die Regel für diesen einen Besuch oder grundsätzlich gekippt?
*****roy Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
das war
eigentlich eine gemeinsame Idee...
Er fragte mich, ob es für mich ok sei. Weil wir in der Vergangenheit auch schon Frauen und Pärchen weggeschickt haben. Und ich persönlich habe da kein Problem mit, wenn er auch mal mit einer anderen schläft.
Solange es nicht heimlich hinter meinem Rücken ist (Affäre, Fremdgehen, betrügen).
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Was meint er denn, wenn du ihn fragst, warum er dir fremd gegangen ist? Vielleicht schafft ihr es ja so, etwas Sachlichkeit reinzukriegen, indem er anhand des persönlichen Beispiels die Gefühle wieder abruft? Weil er hats ja auch nicht getan, weil du ihm nicht genügst?
**C Mann
12.058 Beiträge
*****roy:
das war eigentlich eine gemeinsame Idee...

...nun, es kommt nicht selten vor, dass jemand Angst vor seiner eigenen Courrage bekommt, wenn das Kopfkino plötzlich zur Realität werden soll... *zwinker*
*****roy Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Damals
Was meint er denn, wenn du ihn fragst, warum er dir fremd gegangen ist? Vielleicht schafft ihr es ja so, etwas Sachlichkeit reinzukriegen, indem er anhand des persönlichen Beispiels die Gefühle wieder abruft? Weil er hats ja auch nicht getan, weil du ihm nicht genügst?

Nun wir hatten seinerzeit eine schwierige Phase. Ich litt unter Depressionen. Für ihn war es ein Ausbruch aus dem Alltag.
Mehr habe ich bis heute nicht von ihm erfahren.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich sehe das so, der junge Mann merkt auf einmal, dass seine ihm so sicher geglaubte Frau nichts dagegen hat die Regeln zu kippen. Was heißt das? Da können dann auch andere Regeln gebrochen werden (Er als Mann hat es ja getan) . Kontrollverlust auf seiner Seite. Der TE könnte genau das nun machen, was er Jahrelang auch gemacht hat! Und das finde ich nun das Schlimme.. Vertrauensverlust! Ok, die Symptome sind bekannt. Aber was ist die Ursache dieses Disputs, da bin ich noch nicht wirklich hinter gekommen. Ich meine erst wenn man die Wurzel alles Übels findet, kann man ja auch helfen und gemeinsame Ideen entwickeln, am Besten mit beiden gemeinsam.
Ansonsten sehe ich nicht viel Sinn in diesem Thread, er wird die TE eher verunsichern.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Armselig ist der Gatte TE für mich - ganz was armseliges. Konnte selbst wohl noch nie treu sein - gemäß der geschilderten Historie des Zustandekommens der Ehe, hat darin auch schon betrogen und kriegt jetzt Panik weil sie auch mal möchte. Was für ein trauriges Würstchen.

Liebe TE Hochachtung dafür dass du diesen Mann noch achten kannst.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Also ich komme ja aus dem
Kopfschütteln und Lachen nicht mehr heraus.

Er hat dich veritabel betrogen .... das war offenbar irgendwie ok.

Aber wenn du ihm jetzt offen deine Wünsche kommunizierst, BEVOR du das in die Tat umsetzt, ist das nicht ok und ER bekommt die Selbstwertkrise?

Wirklich? Er muss froh sein, dass du so offen und verständnisvoll bist, wie du es offenbar bist. Statt mimimi wäre Erwachsen-Sein angesagt. ER hat dich betrogen .... zuerst. Ohne Vorwarnung. Ohne Absprache. Depression hin oder her .... das ist nicht ok. Und daher: Jetzt hat aus meiner Sicht ER Erklärungsbedarf, warum DAS ok war und nicht du, warum du deine Wünsche offen und ehrlich kommunizierst. Unfassbar.
*****roy Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
@Drum1608
Ok, die Symptome sind bekannt. Aber was ist die Ursache dieses Disputs, da bin ich noch nicht wirklich hinter gekommen. Ich meine erst wenn man die Wurzel alles Übels findet, kann man ja auch helfen und gemeinsame Ideen entwickeln, am Besten mit beiden gemeinsam.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht mehr mit ihm rede. Wir haben jetzt die kompletten letzten Stunden geredet.
Zum einen haben wir die alten Don'ts wieder aufgestellt, das brachte einiges an Entspannung in die Situation.
Zum anderen hat er mir im Verlauf unseres Gesprächs dann irgendwann mitgeteilt, dass er mich nicht verlieren will, dass er Angst hat ich könne ihm nach einer geilen Nummer mit einem anderen sitzenlassen, weil er es mir möglicherweise besser besorgen kann, als er es tut und zu guter Letzt seine Aussage: "Es tut mir leid, mir wird erst jetzt bewusst wie elend du dich damals gefühlt haben musst!"
****nas Mann
528 Beiträge
Erleuchtung kombiniert mit Angst vor der eigenen Courage.

Es gibt zwei Lösungen: Alles zurück auf Anfang, oder Augen zu und durch. Das ganze Rumgeiere verlängert nur den Schmerz.

Entweder ihr definiert eure Beziehung jetzt neu, monogam und ohne Ausnahmen, schliesst sowohl seine Affären als auch Swingerclubs ein für alle Male ab und vergrabt das Thema. Dann muss er seine Ängste nicht weiter konfrontieren und ihr habt die Gefahr, dass es so richtig knallt, vermieden.

Oder ihr stellt euch der Angst - und er hat es ja schon deutlich so gesagt - und geht in die Vollen. Konfrontationstherapie ist durchaus wirksam. Dazu musst Du seine Ängste akzeptieren und er die Bereitschaft haben, es trotz Angst zu tun. Wie beim Fallschirmspringen oder in der Achterbahn. Ängste sind gute Dinge, sie bewahren uns vor Gefahren. Aber manchmal sind sie fehlgeleitet - evolutionär sinnvoll, weil Fehlalarme nur ein wenig Stress machen, aber fehlerhafterweise keinen Alarm machen und der Löwe frisst Dich.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
****nas:
Entweder ihr definiert eure Beziehung jetzt neu, monogam und ohne Ausnahmen, schliesst sowohl seine Affären als auch Swingerclubs ein für alle Male ab und vergrabt das Thema. Dann muss er seine Ängste nicht weiter konfrontieren und ihr habt die Gefahr, dass es so richtig knallt, vermieden.

Oder ihr stellt euch der Angst - und er hat es ja schon deutlich so gesagt - und geht in die Vollen. Konfrontationstherapie ist durchaus wirksam. Dazu musst Du seine Ängste akzeptieren und er die Bereitschaft haben, es trotz Angst zu tun. Wie beim Fallschirmspringen oder in der Achterbahn. Ängste sind gute Dinge, sie bewahren uns vor Gefahren. Aber manchmal sind sie fehlgeleitet - evolutionär sinnvoll, weil Fehlalarme nur ein wenig Stress machen, aber fehlerhafterweise keinen Alarm machen und der Löwe frisst Dich.

Wo der Mann in meinen Augen Recht mit hat, hätte ich nicht anders schreiben können.
Aber zeigt auch wie hoch der Stellenwert des Sexes liegt, nur weil ein anderer besser vögelt gleich die Beziehung in Frage zu stellen. Finde ich traurig diese Einstellung und respektlos dem TE gegenüber. Als wenn Sex alles ist was zählt.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nur eine höfliche Rückfrage. Du hast ihn nämlich mit den Worten zitiert:

Aber bitte verrate mir, warum du unbedingt mit einem anderen Mann schlafen willst! Bin ich dir zu langweilig, zu schlecht, zu öde geworden? Reiche ich dir denn nicht mehr?

Hast Du ihn jemals gefragt, warum er unbedingt mit anderen Frauen schlafen wollte, ob Du ihm zu langweilig, zu schlecht, zu öde geworden warst und ihm nicht mehr gereicht hast? Einfach nur als sachliche Frage an ihn - und dann würde mich an Deiner Stelle seine Antwort darauf brennend interessieren.

(Der Antaghar)
*****roy Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
@Antaghar
Hast Du ihn jemals gefragt, warum er unbedingt mit anderen Frauen schlafen wollte, ob Du ihm zu langweilig, zu schlecht, zu öde geworden warst und ihm nicht mehr gereicht hast? Einfach nur als sachliche Frage an ihn - und dann würde mich an Deiner Stelle seine Antwort darauf brennend interessieren.

Ja ich habe ihn jedesmal danach gefragt. Seine Antwort war meistens: "Ich kann nicht darüber reden, ich weiß es nicht." Oder "Warum wärmstens du die alten Geschichten immer wieder auf?"
Fakt ist, dass ich bei einer Geschichte selbst in einer tiefen Depression gesteckt habe und da lief auch im Bett verschwindend wenig.
**C Mann
12.058 Beiträge
...nur weil man mal geilen Sex mit einer anderen Person hatte, wird man doch seinen Partner nicht gleich verlassen. Eine Beziehung besteht doch nicht nur aus Sex, da sollte es doch noch einige andere Faktoren geben, die zählen. Man kann doch darüber miteinander reden, was jetzt besonders geil oder neu war und dann eventuell diese Variante ins eigene Repertoire übernehmen. Und ich finde es gar nicht mal so schlecht, wenn einer der Partner plötzlich Verlustängste bekommt. Vieleicht holt es ihn aus seiner Routine und er kann das zum Anlass nehmen, über seine Beziehung nachzudenken und sich wieder ein wenig mehr anstrengen...
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Als wir unsere Beziehung "geöffnet" haben, ist mir mal ähnliches passiert.

Ich hab mich auf jemanden eingeschossen und der Sex war einfach nur herrlich.

Tief im Inneren war mir bewusst, daß ich dafür niemals meine Beziehung zu meinem Mann in Frage stellen würde, aber als er dann mal eine andere Frau anziehend fand und eine tolle Nacht mit ihr hatte, bin ich förmlich zerbrochen.

Die Sorge, daß er den tollen Sex nicht nur auf das körperliche und eben auf die ungewöhnlichen Zugeständnisse, die wir uns geben wollten, zurückführen konnte, haben mich innerlich so zerbrechen lassen, daß ich lange Zeit gelitten habe.

In dieser Zeit haben wir viel über uns, unsere Sexualität und Wünsche und Phantasien geredet, sind uns unglaublich nah gekommen und haben unsere bis dahin auch zwanzig jährige Beziehung nur gefestigt.

Heute können wir uns voller Freude erzählen, wenn wir jemanden getroffen haben der uns reizt. Wobei ich da übrigens wesentlich umtriebiger bin als mein Mann *zwinker*

Das ist das Resultat aus unseren unzähligen Gesprächen, denn ich wusste davor gar nichts über diverse Konstrukte wie z. B. Cuckold...
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Für mich hört sich das nach später Erkenntnis an. Er trieb es wild wie er wollte.

Nun kam dir der Gedanke und er bricht in Panik aus, und es wird ihm nun erst bewusst, was er selber dir antat.
Ok, nun zu einer monogamen Beziehung zurück zu kehren , halte ich auch nicht als die Lösung, denn er wird dir das niemals glauben können.

Denkt er immer daran, dass er es auch tat, ohne Rücksicht auf Verluste.....verzwickt.

Ich wüsste keine Lösung, außer immer wieder reden und Gefühle offen legen. *nachdenk*
**C Mann
12.058 Beiträge
*******elle:
Ich wüsste keine Lösung, außer immer wieder reden und Gefühle offen legen.

...natürlich kann und soll man reden und die Gefühle offen legen. Aber ich befürchte, wenn sich Eifersucht und Misstrauen einmal eingenistet haben, man diese kaum mehr aus dem Kopf bekommt. Ein kleiner Rest an Zweifel wird immer in Hinterkopf bleiben und man wird unwillkürlich mehr auf die Aktionen und Reaktionen des Anderen achten und daraus (oft die falschen Schlüsse ziehen. Scheißspiel, ich weiß.....
*********kend Paar
12.981 Beiträge
Denkt dein Partner dass er jetzt für seine ganzen alten Sünden büßen muss? Und das du nur andere Männer brauchst um ihn zu strafen? Und weil er so völlig auf sich konzentriert ist vergisst er völlig das nicht alle andern so ticken wie er selbst.

Vielleicht sollte er mal weniger an sich denken und mehr an dich. Ihm ist allerdings scheißeangst dass es ihm nun genauso ergehen könnte wie den Menschen um ihn herum zuvor und er dich verliert. Diese Angst musst du ihm nehmen.

Allerdings würde ich mich auch nicht von seinen Allüren zu sehr beeindrucken lassen und auch mal deine Bedürfnisse ernst nehmen. Ein gewisses Maß an Egoismus ist durchaus nötig um glücklich zu werden.

G/w
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Diese Angst musst du ihm nehmen.

Ich glaube, diese Angst kann er nur selber bewältigen, denn ein Mann der wie ein Glubschi an einem dranhängt, ist alles andere als begehrenswert ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.