Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann ich tun, wenn meine Lust auf ihn schwindet?

*******rama Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Was kann ich tun, wenn meine Lust auf ihn schwindet?
Hallo zusammen...ich hab mich eigentlich nur hier angemeldet, um mich hier auszuweinen und um Rat zu fragen.
Man kennt das ja, glückliche Beziehung und dann kommt ein Kind dazu und BÄM, Flaute.
So ist das auch bei uns...oder eher gesagt mir. Wir leben aus privaten Gründen im Moment nicht zusammen wie vor der Geburt, sondern sehen uns, wenns hochkommt, alle zwei Wochen das Wochenende.
Und in seiner Abwesenheit hab ich mit unserem Engelchen alle Hände voll zu tun - ist ja klar - und gleichzeitig kocht meine Libido dermaßen hoch, dass ich keinen klaren Gedanken oft fassen kann.
Und wenn er dann da ist - nada.
Stress, natürlich, aber ich sehe ihn irgendwie nicht mehr als...sexuelles Wesen. Falls das irgendwie Sinn macht. Ich liebe ihn immer noch sehr! Trennung kommt nicht infrage! Und auch früher war unser Sexleben sehr sehr gut (wenn ich so höre, was andere Frauen für Probleme mit z.B. Orgasmen haben, kann ich nur in mich hineingrinsen...), aber ich hab mittlerweile null Bock auf ihn, und das tut weh.
Vor allem, da ich mit ihm nur den "Standardpärchensex" kenne, aber immer schon so viel mehr wollte. Ich bin bi-neugierig und in die Richtung haben wir mal gucken wollen....zero.
Jetzt ist auch meine BDSM-Neigung, die seit Jahren nur so eine Art Interesse war, übergekocht. Ich trage so viel Verantwortung, ich hab so viel zu tun, ich möchte, ich MUSS loslassen. Fühlen. Mich hingeben. Aufgeben. Kopf aus und Sub an. Praktische Erfahrungen sind da eher wenig gegeben, aber ich will fast alles ausprobieren und mal nicht Mutter, Partnerin, Hausfrau, wasnichtnochalles sein, sondern einfach...sein.
Er weiß um meinen Wunsch und ich dachte auch immer, dass er dominant kann...aber irgendwie sehe ich ihn nicht mehr in diesem Szenario.
Mittlerweile hätte ich auch kein Problem mehr mit offener Beziehung - auch für ihn - weil ich ihn immer noch in meinem Herzen trage und das wird sich auch nicht ändern. Ich würde mich sogar freuen, wenn er jemanden finden würde und nicht einen gewissen Teil 'abgeschaltet' oder so lassen würde.
Naja ich kann den ganzen Tag eigentlich klagen und jammern...da kommt sicher beizeiten nochmal so ein Roman.

Habt ihr Rat oder Erfahrungen, die ihr teilen könnt?
Bitte seid nicht zu unfreundlich.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Du hast wundervoll beschrieben was in Dir vorgeht. Ich kann jeden Punkt Deiner Gefühle nachvollziehen. Dein Interesse Erfahrungen mit einer Frau zu sammeln. Dein Verlangen auch mal die Verantwortung abzugeben und dem Stress zu entkommen und in einen ganz anderen Bereich abzutauchen.

Du schreibst, Dein Mann weiß um Deinen Wunsch. Kennt er auch Deine Gefühle, die Du uns hier so wunderbar beschreibst? Den Hintergrund für Dein Verlangen? Was genau derzeit in Dir vorgeht?

Liebe Grüße von Ihr
*******rama Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Als wenn die beiden Sachen schon alles wären. Meine Sexualität ist ein Spielplatz, ein Ozean, der erkundet werden will. Ich entdecke jeden Tag neue Sachen, neue Empfindungen...
Leider weiß er nur so kurz und knapp von meinem Wunsch. Und irgendwie hat er sich noch nicht sonderlich damit beschäftigt und das was er dann mal getan hat (Sexting) ging grauenhaft schief. Im Subspace drin, total falsche Erniedrigung und dann sich selbst auffangen UND ihm erklären wo der Fehler war und das so, dass er nicht schmollt.
Wir haben leider viel Stress, viele persönliche Probleme und ich würde mit ihm lieber von Angesicht zu Angesicht reden. Nur die letzten Male wollte er nicht, war zu müde...und weil es auch ihm nicht gut geht, hab ich das Gefühl, dass ich ihn im "RL" dominieren muss. Und das widerstrebt mir total. Ich will BDSM nur im sexuellen Sinne, ich brauche meinen großen starken Mann als solchen. Ich weiß, wenn er sich drauf einlassen würde und mal seinen @($!♡£¤₩ Kopf ausschalten könnte, wäre es auch für ihn super.
Wir sind in 3 Wochen 5 Jahre zusammen, wir hatten mehr Tiefen als Höhen aber unsere Liebe ist stärker als eh und je. Ich will doch einfach nur mehr...
Es ist doch auch für ihn Bestätigung, wenn ich mich unterwerfe, wenn er sich "austoben" darf an mir, wenn er sich nur auf mich konzentrieren muss...
Aber er hat direkt, ohne zu fragen, Haue auf die Hard Limit Liste gesetzt. "Körperliche Gewalt". Ehm halloo?!
Ja, im RL bin ich ne Mimose. Aber den richtig guten Schmerz sehe ich nicht als böse an. Es ist nur eine andere Empfindung, sehr intensiv, kann Spuren hinterlassen, aber bereitet auch Lust! Er soll mich doch nicht verprügeln, aber mal nen Klaps (ein Kläpschen?) in der Reiterstellung ist schon das höchste was er mir zutraut.

Ich kann mit seiner Schwäche im Moment nur sehr schlecht umgehen. Mir geht es auch nicht gut, wenn wir getrennt voneinander sind, aber ich muss mich zusammenreißen.
Mit meinem Körper hab ich nicht so große Probleme. Meine Streifen sind doof, ich will für meine Gesundheit und Wohlempfinden abnehmen, aber er sagt, er begehrt mich immer noch so wie ich bin.
Die Schwangerschaft war zwar nicht leicht, aber wir hatten noch nie so viel Sex. Er hatte früher sogar diesen Fetisch, als wir halt noch nicht in der Planung waren, hatte ich null Problem damit, dass er sich ein paar mal die Woche damit allein beschäftigt...wenn ihr versteht. Nur jetzt ist das laut ihm auch weg. Ebenso wie er seine Bi-Seite "abgestellt" hat. Er guckt niemand anderem auch nur kurz hinterher.
Ja, das ist jammern auf hohem Niveau, ich weiß. Aber seine Sexualität kann doch nicht nur aus "meine Frau" bestehen?! Das tut meine ja auch nicht und ich bin zum Glück über diesen Punkt und dem Selbsthass deshalb hinweg.
Meine Gefühle und Wünsche haben ebenso Berechtigung wie seine. Und er versprach mir letztens noch, dass wir das alles hinkriegen, dass wir nicht das 0815-Eltern-seiende-Paar sein werden, dass wir alles machen und nachholen und erleben...aber das hat er schon mal gesagt. Und ich kann und mag nicht warten bis sich vielleicht nächstes Jahr wirklich alles geklärt hat.
Wir sind noch jung (auch wenn er sich nicht so sieht), aber ich will nicht als "alte Schachtel" erst Abenteuer erleben...
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Und wenn er dann da ist - nada...
kein Wunder.
ER ist bekannt.
Er ist derjenige, der dich quasi an Haus und Kind gefesselt hat
und Du quasi keine neuen Erfahrungen machen kannst.
usw usw...

Was wäre,
Wenn ER es wäre,
mit dem Du auf Piste gehst,
in einen Swingerclub,
neues ausprobierst,
wenn er, der Vater deines Kindes,
auf einmal wieder interessant iwrd für andere Frauen
und du für andere Männer.
Wenn ER derjenige würde,
mit dem du Pferde stehlen kannst,
dein Leben lang?

Das einzige was du dafür brauchst ist MUT und Vertrauen.
Den MUT ihm deinen Post hier zu schicken
und das Vertrauen, dass eure Liebe das aushält.

Wenn das klappt,
dann habt ihr das geilste Leben vor euch!!!

Bei uns hats geklappt.
*haumichwech*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich finde es toll wie offen Du dies hier beschreibst. Ich kann nur nochmal bestätigen wie gut ich es nachfühlen kann.

Für mich ist das keinesfalls Jammern auf hohem Niveau. Warum auch. Du kommunizierst uns hier Deine Bedürfnisse. Diese sind doch legitim. Glaub mir, auch andere Beziehungen stehen/standen schon vor derartigen Problemen.

Ja, Ihr solltet reden. Von Angesicht zu Angesicht. Verabrede Dich mit ihm zum Reden. Manchmal muss man eben auch mal nur für ein Gespräch einen Termin machen. Geht vielleicht irgendwo hin. Eventuell spazieren. Hauptsache Ihr seid ungestört. Möglicherweise klappt es auch ohne Kind, insofern Ihr eine Betreuungsmöglichkeit habt. Schliesslich seid Ihr vor allem ein Paar und nicht nur Eltern.

Und dann erzählst Du ihm alles was in Dir vorgeht. Nicht nur die Fakten. Auch Deine Beweggründe. Deine Gefühle dazu. Dass es Dir beispielsweise nicht ums Schlagen als Gewaltakt geht. Sondern um den Lustschmerz. Schildere es ihm genauso wie Du es hier auch getan hast. *g*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Hm, du fühlst dich auf die Mutterrolle beschränkt, trägst 80% der Last alleine und möchtest aber doch auch Mensch und Frau sein. Du willst Sex, der dich "befreit", aber dein Mann kann oder will ihn dir nicht geben.

Hab ich auch lange mitgemacht, weil es trotz (oder sogar wegen) drüber Redens keine Bewegung gab auf seiner Seite. ER hatte ja kein Problem, warum sollte er also was tun? Das war doch MEIN Problem! 🙄

Wie auch immer - ich hab's lange ausgehalten, quasi den Wunsch abgeschaltet, so gut es ging, und mir meine Befriedigung anders geholt - in Fantasien, Tagträumen. War ja eine brave Ehefrau und Mutter.

Irgendwann, nach vielen Jahren, betrat ein anderer Mann die Bühne, der konnte mir das alles so einfach geben... Und dann noch einer. Und dann konnte ich mir das selbst wieder geben, umd darin liegt eh das ganze Geheimnis.

Also bitte und bettle nicht nur langatmig um Verständnis, sondern handle. Kauf eine Gerte, ein Paddel, einen Flogger, Brustwarzenklemmen, Fesselzeugs, was du denkst. Gibts alles online und wird unkenntlich geliefert. Kauf gleich ein paar Vibratoren mit (am besten mit Klitorisreizer 😁). Zeig ihm das alles und sag: Wenn du es nicht tust, werde ich eine andere Lösung finden müssen. Und finden werde ich sie. Rede nicht zu lange, sondern bleibe entscheidungs- und handlungsfähig und schaffe Tatsachen, das verstehen Männer besser.

Und wenn nicht - nuja, den Versuch ist es wert, denke ich.
********lack Frau
19.021 Beiträge
@ HiddenDrama

Wenn die Möglichkeit mit Reden nicht gegeben ist, es aber so eilig scheint, kannst Du doch Deine Beiträge an ihn schicken.
Auf jeden Fall wüßte er dann wie es mit Deinen Gefühlen aus sieht und auch, das es Dir Ernst ist.
Aber Dir wird sicher auch klar sein, das dies in der zeitlichen Umsetzung auch Probleme gibt, selbst wenn er das Problem erkennt und handeln will.
Es heißt eben nicht, das man Probleme nicht lösen kann, aber manches geht eben nur Schrittweise.

WiB
*******rama Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
@*******ust Genau! Das! Ist! Es!
Wir sind beide bi, also können es auch die jeweils gleichen Geschlechter sein...
Aber es ist genau das. Ich fühlte mich eh immer wenig begehrt (nicht von ihm, sondern...nur von ihm als begehrenswert empfunden), werd nie angesprochen, auch nicht als ich Single und ringlos war. Dabei bin ich gar nicht so hässlich...
Ich hab das Vertrauen. Erstaunlicherweise erst seit das Baby da ist, nur er meint wieder für mich entscheiden zu müssen, dass ich das nicht packe.

@***88 Danke dir, das ist echt lieb. Ich hab leider niemanden, dem ich das so sagen kann und der nicht das "first wolrd problems!" Oder "Verlass ihn!" Schreit. Darauf wirds auch hinauslaufen. Und ich muss hoffen, dass er sich nicht in die Ecke gedrängt oder beleidigt fühlt oder denkt er sei nicht gut genug oder oder oder... seine Reaktionen auf meine Kommunikation mit ihm (nicht nur in diesem Bereich) sind tagesformabhängig. Und das ist. Zu. Kotzen.

@*******017 Ich hab Angst, dass ihn das verschreckt. So ein "Machs mir oder ich lass es mir anders machen". Wie gesagt, Tagesform. Holen werd ich demnächst was - erst mal testweise bei der Website mit dem rappelnden Karton ^^. Auch wenn er mir das nicht glaubt, ich weiß schon was ich mag und vertrage und kann - ich kann erst seit der Geburt zu meiner BDSM-Vorliebe/-Neigung, wie mans auch nennt, stehen; aber das Interesse ist seit der Jugend da. Und ich wollt immer schon Elemente davon einbringen, mit der Kravatte ans Bett gefesselt werden, Popohaue, Kratzen, Beißen...

@********lack Ich hab ja schon mit ihm geredet. Das Ergebnis war, wir testen es, aber erst wenn wir wieder zusammen wohnen und dann auch nur gaaaanz langsam. Hhnnngggrrrr! Auf die Idee mich mal beim Spaziergang im Wald ins Gebüsch zu zerren während der Kinderwagen kurz nur in knapper Augenweite steht, kommt er wohl nicht...

Danke ihr Lieben. Schon allein das Reden tut sehr gut!
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*******rama

Ich hab ja schon mit ihm geredet. Das Ergebnis war, wir testen es, aber erst wenn wir wieder zusammen wohnen und dann auch nur gaaaanz langsam. Hhnnngggrrrr! Auf die Idee mich mal beim Spaziergang im Wald ins Gebüsch zu zerren während der Kinderwagen kurz nur in knapper Augenweite steht, kommt er wohl nicht...

Auf die Idee wäre ich auch nie gekommen....

WiB
*********ouple Paar
283 Beiträge
Für mich liest es sich so, als hättest du ein tiefgreifenderes Problem, was sehr sehr viele junge Mütter haben, auch wenn der Partner mit im Haushalt lebt und sich mit kümmert. Normalerweise hat Frau (und auch Mann) viele Rollen: Ehefrau, Geliebte, Mutter, Frau, begehrenswertes Wesen, sexuelles Wesen... Du fühlst dich gerade in die einzige Rolle Mutter gedrängt. Und das frustriert. Und engt ein. Und du suchst einen Weg da raus.

Mein Tipp (neben mit ihm reden):
Finde einen Weg, Zeit für dich zu kriegen! Such dir Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Großeltern, Tanten, Onkel, Paten, Babysitter...) und schaffe dir dadurch Raum, du selbst und nicht nur Mutter zu sein!

Und schafft euch auch Raum, wieder gemeinsam Paar und nicht nur Eltern zu sein. Das ist mit Sicherheit nicht einfach, wenn er sein Kind eh nur alle 2 Wochen sieht, aber ich halte es für essentiell. Wenn ihr es nicht schafft, wieder auch Paar zu werden, sehe ich viel größere Schwierigkeiten auf euch zukommen, als ihr bereits habt. Das muss natürlich nicht passieren, ich kann nicht in die Zukunft gucken. Aber ich habe genug Beziehungen beobachtet, wo es genau so gelaufen ist.

Alles Gute für euch!
LG
Mrs. CrazyCat
*******rama Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
@*********ouple
Jup, die Angst hab ich auch. Neben einigen anderen. Ich will nicht irgendwann alt und verbittert sein, meine Familie hassen und sie dafür verantwortlich machen, dass ich nicht gelebt habe. Ich will auch keine krasse Midlifecrisis später haben; mir reicht meine "Quarter"-lifecrisis jetzt.
******sch Mann
83 Beiträge
Bitte sagen hilft ;)
Ich überspringe mal die ganze Eltern-Kind Thematik und komme zu dem Teil mit dem BDSM.

Erstmal hat dich dein Mann nicht als jemanden mit dieser Neigung kennengelernt. Nach gut 5 Jahren Beziehung zu verlangen, dass er doch mal von selbst was in diese Richtung anstößt, halte ich für ausgeschlossen.
Jetzt hast du ihm das Thema etwas näher gebracht. Nur wenn ich mich mal in die lage deines Mannes versetze, würde sich das für mich anhören als wäre das was wir 5 Jahre gemacht haben nicht mehr genug. Als müsse jetzt nach dem Kind nochmal alles besser und toller werden.
Zudem scheint es deinem Mann gerade nicht gut zu gehen, da hilft, was ich oben beschrieben habe dem Selbstvertrauen nicht gerade und ohne Selbstvertrauen wird es "schwierig" als dominanter Part.

Aus ganz persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich auch nicht getraut habe jemandem bewusst Schmerzen zuzufügen, der mir ganz klar unterlegen war. Auch nach deutlichen Hinweisen nicht.
Zu einem lag das an mangelnder Erfahrung in dem Bereich, zum anderen traute ich das der damaligen Frau einfach nicht zu. Scheint bei euch ja ähnlich zu sein.
Erst bei der nächsten (Ex)Freundin, die mich darum bat, gelang der Sprung.
Hier ist auch der Knackpunkt. Zum einen bat sie mich recht früh in der Beziehung darum, womit für mich klar war, dass sie einfach darauf steht. Zum anderenhat sie mich darum gebeten. Sie kam nicht und erklärte mir, dass sie mal gerne gespankt werden möchte. Oder "härtere" Sachen machen wollte...
Sondern nahm meinen Gürtel, legte ihn neben dem Bett, positionierte sich entsprechend und bat mich mit dem Satz: "Bitte schlag mich damit."

Das fand ich anturnend. Es war eine Bitte, statt eine Forderung. Einer Bitte geht man gerne nach, hat was Unterwürfiges. Fordert man etwas baut man Druck auf. Druck den der andere vll. gerade nicht braucht.

Puh...viel Text geworden. Kurz: Bitte ihn doch einfach mal wieder Sex mit dir zu haben. Bitte ihn dann dich zu schlagen. Einfach bitten *zwinker*
*******rama Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
@******sch Ich bin nicht hingegangen und hab gesagt "Hier mach mal". Ich habs ihm unter Tränen gesagt, dass anscheinend kaum was anderes in sexueller Hinsicht im Moment in meinem Kopf spukt, dass ich wirklich leide, mich dafür schäme...und da war er zwar etwas baff, auch wenn er wusste, dass ich mich damit beschäftigt hatte, aber er hat gesagt "Hier, versuchen wirs".
Und dann kam nix. Gar nix. Wenn ich mal reden wollte, abgeblockt. Wenn ich mal ne Limitliste aufstellen wollte, mal wie hier sehr blumig und hochtrabend meine Emotionen darstellen wollte, einfach damit er mal meine Sicht, meine Wünsche erkennt...
Und zum Thema bitten...ja das würd ich gerne. Aber ich habe. Keine. Lust. Auf. Ihn. Ich sehe ihn nicht in einem sexuellen Kontext, erst recht keinem BDSM. Das ist als würde man sehen, wie zwei Leute mit einem toten Fisch Tennis spielen. Als Ball, nicht als...ich schweife ab.
Und im Moment tut es einfach weh, dass da nichts ist.
******sch Mann
83 Beiträge
So Endgültig wie du das beschreibst ist es vermutlich nicht. Vll. kommt die Lust ja doch wieder. Falls nicht, die richtige Platform zum Unartig sein hast du ja schon gefunden. *lol*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Du schreibst, Du liebst ihn sehr und eine Trennung kommt für Dich nicht in Frage.
Wenn sich der Alltag anders gestalten würde und Ihr Euch dadurch wieder annähern würdet, dann bin ich mir sicher Ihr seht Euch beide auch wieder in einem sexuellen Kontext. Auch wenn es zum derzeitigen Zeitpunkt nicht so aussieht. *g*
******tes Paar
568 Beiträge
Bitte nicht vergessen
dein Mann beschäftigt sich nicht in dem gleichen Rahmen, wie du selbst mit dem Thema. Das wird oftmals vergessen. Während die Person, die das Problem besitzt, sich schon tage-, wochen-, oder sogar monatelang mit dem Problem auseinander gesetzt hat, sich Gedanken gemacht hat, Lösungen im Kopf durchgegangen ist, ist der Andere meist erst einmal vor den Kopf gestoßen und soll dann adhoc auf denselben Stand aufspringen, den man selbst mit harter Denkarbeit geschaffen hat.

Das führt zwangsläufig zu sehr hohen Erwartungen beim Problembesitzer und somit zu einer Enttäuschung.

Überlegt euch zusammen was ihr wollt, wie ihr da hinkommt. Lass ihn auch zu Wort kommen, seine Bedenken, Gefühle und Gedanken Preis geben. Lass dich dennoch nicht abspeißen mit Verdrängung. Fordere aber habe auch Verständnis und Nachsicht. Es ist eine Gratwanderung zwischen jemanden aus der Komfortzone rauszukitzeln und eine Änderung zu bewirken oder ihn direkt zu überfordern und damit eine Blockadehaltung auszulösen.

Du/ihr habt ein Problem und das gilt es aus der Welt zu schaffen. Das könnt ihr nur gemeinsam, indem ihr euch auf eine Lösung einigt, mit der ihr beide erst einmal leben könnt. Wichtig ist, dass ihr auch in einem festgelegten zeitlichen Rahmen verfolgt, ob die Lösung funktioniert und für euch beide Sinn macht. Gegebenenfalls dann revidieren.
****nas Mann
528 Beiträge
Reden, natürlich. Da führt kein Weg dran vorbei. So richtig reden. Kind irgendwo abgeben und Zeit für euch haben.

Lust hat viel mit entdecken zu tun. Zusammen etwas Neues entdecken ist ein gutes Rezept. Dabei können auch Dinge schiefgehen, das ist normal und da muss man gemeinsam drüber lachen können.

Ansonsten habt ihr beide jetzt neue Rollen - Mutter, Vater, Versorger, Beschützer, etc. - in die ihr erstmal reinwachsen müsst. Auch darüber solltet ihr klar sprechen.

Und meine ganz persönliche Meinung: Kurz nach der Geburt eines gemeinsamen Kindes nicht zusammen zu wohnen... äh... wer hatte denn die Idee?
Klingt so, als würdet ihr aktuell nur noch funktionieren – und zwar beide!

Für mein Gefühl verlangst du sehr viel von deinem Mann. Du hast keinen Bock auf ihn, aber er soll bereit für alles mögliche Neue sein, obwohl Kind + getrennt wohnen für ihn sehr wahrscheinlich auch schon neu und anstrengend genug sind.
Du möchtest dich fallen lassen, den Kopf ausschalten, aber er soll Gefallen daran finden, sich nur auf dich zu konzentrieren...
Dann macht er was und bäm es geht schief und ist auch wieder nicht richtig...
Lass ihm (und auch dir) doch etwas Luft zum Atmen und geht erstmal die anderen Probleme an.
Aktuell scheinst du dich extrem auf Sex zu fokussieren und hast dabei anscheinend auch ganz genaue Vorstellungen, wie das abzulaufen hat.
Da kann man doch nur enttäuscht und frustriert werden!
Anstatt dich da immer weiter reinzusteigern: komm runter, beruhig dich. *omm*
Sex ist kein Wettkampf und man gewinnt am Ende keine Medaille, weil man alles möglichst schnell abgearbeitet hat.

Regelt erstmal eure Situation, kriegt euren Alltag auf die Reihe, genießt (!) eure Zeit mit eurem Baby und – da bin ich ganz bei deinem Mann – tastet euch langsam vor, anstatt von einer Pleite in die nächste zu rennen, immer mit dem "OMG ich verpasse was und muss jetzt ALLES gleichzeitig erleben, sonst kann ich nicht glücklich sein!!!" im Rücken.
Für mich liest sich das alles wie eine Flucht vor der eigenen Unzufriedenheit.
Aber da bringt "schnell, schnell" genau den gegenteiligen Effekt.

Also: Die echten Probleme angehen und schauen, ob der eigene Mann dann nicht von ganz alleine wieder attraktiv und auch aktiv wird.

Liebe Grüße,
Jessica
Den Seestern im Bett machen zu wollen, würde mich als Mann auch ziemlich langweilen. BDSM ist nicht das Deckmäntelchen für totale Passivität.
Probiert doch erstmal neue Dinge wie Sexspielzeug oder Swingerclub aus.
*******rama Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
@******sch und FK888: Danke ihr zwei. Das macht mir etwas Mut.

@******tes: Ja, das muss ich mir auch immer sagen. Und ich hoffe stumm, dass er mal irgendwas in die Richtung fallen lässt, weil ich ihn nicht weiter bedrängen will. Wie ichs mache, ist es falsch. 😔

@****nas: Das ist leider nicht auf unserem Mist gewachsen. Wir haben uns das auch ganz anders vorgestellt und hoffen - unter anderem mit Rechtsbeistand! - dass wir in circa einem Monat wieder unter einem Dach sein können.Und auch dir kann ich nur sagen, dass du da vollkommen recht hast und ich mich eigentlich jeden Tag verfluche. Es gibt aber nun mal keinen Knopf den ich drücken kann, um das abzustellen. Ich wünscht den gäb es.

@*********res69 (Cooler Name!) Jup, wir sind Mamabot und Papabot. Und Mamabot steht vor der Überhitzung. Ich möchte doch nur ein winziges Zeichen, dass er sich beschäftigt. Einmal in der Woche einen der Dutzend Links lesen, die ich ihm geschickt hab...ist das zu viel? Einfach in nem ruhigen Moment eine Whatsapp "Hey ich hab dasunddas gelesen/geguckt" und nicht nur "Zur Kenntnis genommen". Ich weiß ja, dass ich ihm gegenüber total unfair bin.

@********ig88 Das ist ein sehr schönes Beispiel, das würde mir auch gefallen. Vielen Dank!

@**********Lover: Wo hab ich gesagt, dass ich den Seestern mache/gemacht habe? Ich möchte Devotation und SM ausleben, nicht mit der Matratze verschmelzen und keinen Ton von mir geben. Das war auch noch nie meine Art. Ich hab schon Möbel kaputt gemacht, Nachbarn und Passanten irritiert und und und 😅
Clubbesuch wäre auch super. Es muss nicht alles auf einmal sein, nur irgendwas. Ein Kick. Eine intensive Sache. Weg von "Mann-Frau-Sex" (nein Missionar im Dunklen unter der Decke war nie unser Stil) und...erkunden. Erforschen. Erobern. Ganz ehrlich, das wäre der Hammer, ihn mit einem anderen Mann zu sehen. Ist auch neu.
Bezogen auf den EP
Das Problem sehe ich darin, dass Ihr das reale Leben so gestaltet habt, dass er Dich nicht? kaum? zu wenig? entlasten kann.

Den Raum, den er einnehmen müsste, Dich spüren zu lassen, mit welcher Kraft er an Deiner Seite sein kann und will, den gibt es nicht.

Deine Idee für Dich in ein Gleichgewicht zu kommen ist nun das sexuelle Rollenspiel. Klar funktioniert das in dem Moment für Dich, es ist aber am Ende nichts als eine Ersatzhandlung, die Dir eine Pause zu den Anforderungen Deines Alltags verschafft.

Bei einem fremden Mann kannst Du die Illusion aufbauen, er könne Dich entlasten.

Bei Deinem ist es schlicht nicht Realität. Entsprechend schwierig ist es, ihn in dieser Rolle zu sehen.

Ich persönlich würde meine Kraft nicht in den illusionären Ersatz stecken.

Ich würde eher investieren die Kräfteverhältnisse in der Partnerschaft gerade zu rücken.
*******rama Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
@*********_love: Soweit ich sehe, hab ich nirgendwo geschrieben, dass ich einen anderen dazu will. Keinen Hausfreund, Affaire oder sowas.
Und ja, das Gleichgewicht ist total im Eimer. Aber viele der Wünsche gibt es schon länger als die Partnerschaft und es ist einfach gerade wirklich alles auf mich runtergekracht, was vorher in der "Mal schauen ob man das iwie mal machen kann"-Kiste war. Nur leider ist da vieles, was er schon abgehakt hat - entweder weil er es vor unserer gemeinsamen Zeit schon getestet hat oder er für uns beide direkt nein sagt.

Ich hab das Gefühl, dass einige nicht verstehen, dass es mir wirklich nicht gut mit all dem Chaos geht. Und dass ich sehr bemüht bin, ich zurückzuhalten, zu warten, Geduld zu zeigen, mir nix anderes anlachen will. Aber wenn ich unglücklich bin, darf ich das doch auch äußern. Ich will ihn nicht von heut auf morgen zum Superdom machen.
Ich hab mein Leid ans Tageslicht gebracht, mich so geöffnet und verletzbar gemacht, bittend die Hände ausgestreckt. Und er hat zwar Ja gesagt, aber...
******s_X Mann
1.065 Beiträge
HiddenDrama

Du schriebst:
Stress, natürlich, aber ich sehe ihn irgendwie nicht mehr als...sexuelles Wesen.

Ohne jetzt wirklich zu werten, solltest Du dich bei dir selbst versichern, daß Du nicht nur einen "Samenspender" gesucht hast. Falls ja, wäre es ein Gebot der Fairniss das auch dem Vater gegenüber klarzustellen. Ein asexuelles Muttertier bist Du ja dem eigenen Bekunden nach nicht geworden.
habe ich verstanden
ich glaube nur nicht, dass Du wirklich einen "Dom" brauchst. Ich glaube, dass Du Deinen Mann grundsätzlich anders in Deinem Leben brauchst.

Ich denke das sexuelle Bedürniss in dieser Form ist ein Stellvertreterthema für generelle Themen.

Nur dass Ihr an dem sexuellen Thema scheinbar konstruktiv nicht weiter kommt. Daher würde ich das Beziehungssystem grundsätzlich erst einmal ordnen.
*******rama Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
@******s_X: Ohne jetzt hier mehr dazu erzählen zu wollen, das ist er definitiv nicht. 5 Jahre sind zwar nicht ein ganzes Leben aber es ist schon eine Zeitspanne. Die Hintergrundgeschichte muss ich nicht ausführen, aber er ist kein Samenspender für mich. Ich liebe ihn und weiß, dass er mich liebt.

@*********_love: Ja, von dem Punkt aus hast du schon Recht. Beim physischen Leid hilft das aber nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.