Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2045 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9366 Mitglieder
zum Thema
Dominant, devot oder Switcher?28
Hey! Da ich mich selbst als Switcher sehe und gerne mal auf jeder…
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EHER devot, EHER dominant, EHER switcher?

*********al_sh Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
EHER devot, EHER dominant, EHER switcher?
im rahmen meiner jüngsten (GROSSartigen, erfüllenden, wahnsinnig aufregenden!!) sexuellen erfahrungen, habe ich mir erstmals selbst eingestehen können, dass ich mich manchmal gerne dominieren lasse..

dies ermöglichte es mir, es auch meinem partner einzugestehen und es auszuleben..

was ich vorher schon wusste, ist, dass ich manchmal gerne dominiere.

wenn ich nun die suchfunktion bemühe, finden sich im bereich "dominant/devot" nur informationen und threads, in denen das als ..ich sag mal 'lebenseinstellung' behandelt wird..

es stellen sich mir da schon einige fragen..
zum einen: es gibt doch bestimmt einen (belächelnden?) ausdruck für das, was ich da lebe.. es scheint fachtermini für fast alles hier zu geben..

zum anderen: ist das so normal, dass es gar nicht thematisiert wird oder habe ich die suchfunktion falsch benutzt?

und: warum kann ich in meinem profil nur 'switcher' und nicht 'eher switcher' angeben, analog zu den anderen 'eher's?

würde mich über aufklärung *zwinker* freuen,
ganz_normal
und: warum kann ich in meinem profil nur 'switcher' und nicht 'eher switcher' angeben, analog zu den anderen 'eher's?

gib es doch gar nicht an als möglichkeit und beschreibe deine neigung im profiltext.

"eher switcher" geht ja auch gar nicht entweder man ist dominant, devot oder switcher (oder keines von dreien) in welcher form und wie oft man das ist ist relativ unwichtig.

genauso unwichtig ist es wie oft ich oralsex oder ffm oder clubs besuche...bei den vorlieben kannst du ja auch nicht ankreuzen "eherweniger oralsex" oder so ähnlich.

Beschreibs einfach in deinem profiltext..wenn jemand interesse hat dein profil zu lesen wird er bestimmt nicht beim steckbrief und den fotos aufhören.

Liebe Grüße, die Siedlerin
Was sollte denn "Eher Switcher" bedeuten? Entweder ich switche oder nicht. Genauso bin ich doch entweder dominant oder devot - oder eben nicht.
Aber man kann doch eine leicht devote (oder dominante) Ader haben.
z.B. kann es doch sein, dass man auf Fesselspielchen steht... in dem Fall fesseln lassen - was ja auch devote Aspekte hat.
Andere hingegen stehen vll auf extreme Sachen wie... Demütigung oder Ähnliches, was in meinen Augen schon wieder ein stärkerer Hang zum devot sein ist.
Genauso ist das auch mit der Dominanz. Aber ich wüsste nicht wie man das wirklich aufs Switchen übertragen können sollte.

Und wie ja schon erwähnt wurde: Genaueres kann man ja ins Profil selbst reinschreiben. *zwinker*
******_bw Frau
10 Beiträge
Dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor *grins*

Bei einem Mann bin ich eindeutig devot veranlagt.
Ich könnte auch nie einen Mann akzeptieren, der devot veranlagt ist.
Bei einer Frau hätte ich da allerdings weniger Probleme damit, und könnte daher den dominanten Part durchaus übernehmen.

Also bin ich nach Definition Switcher. Aber da ich bislang mehr Erfahrung in diesem Bereich mit einem Mann hatte, vielleicht doch eher devot *gruebel*

Ist alles nicht so einfach mit den starren Definitionen. Aber wichtig ist wie man es selbst für sich definiert und dann kann man das ja auch bei Bedarf erklären *genau*
*********al_sh Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für die antworten!

das mit dem 'eher' meine ich folgendermassen:
ich kann ja mit 'devot/eher devot', 'dominant/eher dominant' eine abstufung nutzen, die ich auch sehr sinnvoll finde.

so würde ich mich weder als devot, noch als dominant beschreiben, weil ich durch das sehr neugierige lesen in diesem forum immer mehr den eindruck gewinne, dass diese begriffe sehr viel mehr beinhalten als ich in mir feststellen kann..
ich bin demnach 'eher devot' UND 'eher dominant'. also abwechselnd, mal so, mal so..

und das ist dann doch ein switcher, wenn ich das richtig verstanden habe.. und da kann ich dann nur ganz oder gar nicht ankreuzen..

ihr habt wohl recht, eigentlich ist es egal ob ich 'mich' ankreuzen kann..

aber ich bin neugierig: geht es denn sonst niemandem so, dass er/sie beides mit demselben partner auslebt? auf der oben genannten 'eher' basis?

lg, 'eher' ganz_normal *zwinker*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich verstehe dich denk ich...weil es mir ähnlich geht...
Ich bin eher devot, als dominant, aber irgendwie mag ich beides.
Ich habe für mich nicht wirklich das Thema Dominat/ Devot für mich erkannt, aber ich genieße es als Spielart. Vielleicht entwickelt sich mehr daraus...aber ich weiß es noch nicht...
verbessere mich bitte wenn ich es falsch ausgelegt habe.

rubia
.
*********al_sh Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
@***ia
genau so meine ich es! vielleicht habe ich echt viel zu wenig ahnung.. für mich war das revolutionär, als ich es für mich herausfand.. *huch*
*******Turm Mann
8 Beiträge
und das ist dann doch ein switcher, wenn ich das richtig verstanden habe.. und da kann ich dann nur ganz oder gar nicht ankreuzen.
Switcher sagt ja noch nichts darüber aus wie viele Stellungen Dein Schalter hat! *zwinker*

Wie wäre es z.B. mit drei Stellungen:
Etwas dominant - ganz_normal - ziemlich devot *ja*
Es geht aber auch jede andere Zahl an Stellungen...
Das macht es ja so interessant!

Meine Erfahrung: Menschen, die meinen (oder auch sicher sind *g*) nur eine Neigung in sich zu haben, bekommen Ihre Kicks durch ein langsames verschieben der Grenzen - vorhersehbar...
Aber das Schalten als solches hat eine ganz andere Qualität.
Keeps you movin', *ggg* nicht zuletzt im Kopf.

Grüsse,

Turm
ich versteh gar nicht, was ihr mit eher switcher haben wollt...

N Switcher ist doch dominant und devot, wieviel von Beidem jeweils is ja nu Auslegungssache, es gibt eben nicht für alles einen Namen oder eine Benennung, sonst hätten wir im BDSM sicher bald hunderte Bezeichnungen. Jeder Mensch ist was einzigartiges und jedem seine Neigungen sind anders, den Vorschlag, Dich in deinem Profil eben genauer zu umschreiben, find ich gut, aber als Ankreuzvariante ist in meinem Verständnis switcher genau das Richtige für Dich.

mfg die Freche
Switch ich schon oder was?
Ich denke, fast alle "normalen" Paare switchen spielerisch ständig. mehr oder weniger, aber das muss man jetzt nicht im Detail im Profil definieren. Und entschuldigt bitte den Begriff "normal". Soll nicht diskriminierend wirken, ich denke, ihr wisst, was ich meine. Wir experimentieren seit über zwei Jahren und finden immer wieder neue Facetten des Liebesspieles, die uns inspirieren. Ganz ohne Drehbuch, ganz ohne einschränkende Definitionen. Die Tageslaune entscheidet, welches Programm laufen wird. Und wir lieben es, dabei in Rollen zu schlüpfen. Dabei konnte ich für mich feststellen, dass mir der extrem devote Part einfach keinen Spaß macht. Aber gegen einen Schlag auf den Knackpo oder einen strengen Befehl habe ich mittlerweile nichts mehr einzuwenden. Freuen uns jedenfalls noch auf viele spannende Erlebnisse mit Gleichgesinnten.
Der männliche Part von feinpoppenhh
*********linge Paar
343 Beiträge
Ich liebe es, wenn meine Maus mir gegenüber beim Sex unterwürfig ist und wirklich das tut was ich sage, bzw. ich machen darf was ich will und wie ich es will! Jedoch genauso gerne habe ich es, wenn sie mal die Zügel in die Hand nimt und ihre Lust an mir auslebt, auch wenn das jetzt nicht so oft vorkommt :-D! Wichtig ist nur egal ob devot oder dominant, beide sollten ihren spaß haben!

LG KeineFeiglinge (M)
von
allem ein wenig und doch gerne viel. Also Switcher.

So ist es bei mir. Mal gebe ich mich sehr devot im Sub Bereich mal sehr Dominat im Dom Bereich, es ist für mich keine Lebenseinstellung sondern eine reine Kopfsache beim Sex. je nachdem worauf wir gerade Lust haben.
Kid
Wir haben auch normal im Profil stehen, ganz einfach aus dem Grund weil wir beide zwar sowohl als auch sind und es uns beiden auch sehr viel gibt Spaß und Gefühls mäßig. *experimentier* *peitsche*

Aber wir dies nur innerhalb unsere Beziehung ausleben und niemals mit jemanden anderen, weil wir uns gegenseitig vertrauen und zwar so tief wie es nie mit einem oder einer Fremden möglich wäre.
****ite Frau
2.646 Beiträge
@ ganz -normal

für mein verstehen ist es genauso wie ......

recht ( eher rechts ) ..... links ( eher links ) ....oder mitte
aber eher mitte klingt für mich nicht wirklich logisch

dann sollte man evt wirklich wie oben bereits mal geschrieben es im text genauer erklären wenn man mißverständinisse vermeiden möchte .....

aber ist es generell denn auch immer von nöten alles anzugeben .... wennman selber ins grübeln kommt wo man sich genau anzusiedeln hat .... kann man es auch gänzlich weg lassen und es im einzelgespräch behandeln ...... so mache ich es zb auch *smile*
@ganz_normal
Mit einerm eher wäre die Welt viel schöner, daß sehe ich auch so, ich bin auch eher devot, aber eben nur eher, ich mag es wenn Frau führt, ich mag klare Ansagen und offene Worte, aber eben Devot fühle ich mich damit nicht, dazu bin ich zu eigen- und selbstständig. Was ich aber durch meine Erfahrungen klar gelernt habe: Dominant bin ich bestimmt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.