Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft heiß oder nicht so euer Fall?5
Wie steht ihr zu Sex mit schwangeren grauen. Macht es euch an oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Schwanger

Sex und Schwanger
Hi. Ich hab mal ne allgemeine Frage, die ich gestern durch ne Freundin aufgeschnappt habe.
Ist Sex in der Schwangerschaft gefährlich?? Auch wenn keine Komplikationen bestehen??
Ich selber habe nämlich den Sex in den Schwangerschaften genossen.
Nö, gefährlich ist es normalerweise nicht.
Man sollte nur aufpassen, wenn man Frühwehen hat(te), das man erstens nur mit Kondom miteinander schläft, da Sperma Wehenauslösend sein kann. Und zweitens sollte die Frau keinen Orgasmus kriegen. Durch den Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen und das kann richtige Wehen hervor rufen.
hab dazu mal was gefunden:
Sex in der Schwangerschaft ist an sich überhaupt kein Problem. Manche Frauen kommen aufgrund der besser durchbluteten Genitalien sogar leichter zum Orgasmus als sonst. Durch das Zusammenziehen des Uterus nach dem Orgasmus werden in der Regel auch keine frühen Wehen ausgelöst. Dem Baby schadet es normalerweise auch nicht. Bei Risikoschwangerschaften sollte zu diesem Thema aber unbedingt der Gynäkologe befragt werden.

Für beide Partner ist es wichtig zu wissen, dass die Schwangerschaft aufgrund des Wechselspiels der Hormone und aufgrund der psychischen Belastung für beide Partner eine Ausnahmesituation ist, die besondere Rücksichtnahme erforderlich macht. Auf jeden Fall brauchen die meisten Schwangeren viel Streicheleinheiten und Massagen.

Grundsätzlich gilt:
In der Frühschwangerschaft können Morgenübelkeit und Müdigkeit die Lust der Frau beeinträchtigen.

Im 2. Trimester berichten viele Frauen von einem erhöhten Lustgefühl beim Sex, wahrscheinlich bedingt durch die bessere Durchblutung der Region.

Im 3. Trimester fühlen sich mache Frauen durch die Körperfülle behindert. Andere Positionen als früher können mehr Spaß machen oder auch ausschließlich möglich sein. Im 9. Monat können Blutungen beim Sex auftreten, diese sind relativ häufig und müssen nicht unbedingt gefährlich sein, sollten aber unbedingt mit dem Gynäkologen besprochen werden. Manche Gynäkologen raten in diesem Stadium dazu, Kondome zu benutzen als extra Infektionsschutz. Falls der Gynäkologe den Geschlechtsverkehr "verbietet" sollte gefragt werden ob ein Orgasmus schaden kann (wegen möglicher vorzeitiger Wehentätigkeit) oder nicht.

Gründe für ein Aussetzen des Geschlechtsverkehrs
Jede Art von unerklärlichen Blutungen
Im ersten Trimester, wenn es schon frühere Aborte (Fehlgeburten) bei der Schwangeren gegeben hat
In den letzten 8 Wochen der Schwangerschaft, wenn die Schwangere schon Frühgeburten hatte.
Nach dem Platzen der Fruchtblase
Placenta Previa, also wenn die Gebärmutter nahe bei oder über dem Muttermund sitzt und durch den Geschlechtsverkehr verschoben werden könnte.
Im letzten Trimester bei Mehrlingsschwangerschaften
Tip für Euch
zum lesen *ggg*



Sex - schwangere Frauen und Erotik

lg josi
gefährlich
also ich hatte während beiden schwangerschaften sex. und bei der 2ten schwangerschaft sogar bis einige tage vor der geburt.

wenn es von der gesundheit des kindes und der mutter keine bedenken gibt, gibts nichts dagegen einzuwenden.

hauptsache es macht spass, die mutter hört auf ihren körper und ihr baby und vom partner kommt genug einfühlungsvermögen...

für mich war der sex in der 2ten schwangerschaft seeeeehr erregend.... *zwinker*

liebe grüsse
****two Paar
443 Beiträge
sex in der schwangerschaft
für mich war sex in der schwangerschaft der reine wahnsinn. meine brustwarzen waren so durchblutet, daß ich allein durch stimulation der nippel zum orgasmus gekommen bin. (ohne unten hand anzulegen).
es gab, je weiter die schwangerschaft fortschritt, schon stellungen, die nicht mehr machbar waren. am besten fand ich in dieser zeit, wenn ich auf dem tisch lag und er mich nahm, oder doggystyle. mit der missionarstellung gabs leider dann wegen dem dicken bauch probleme.
weh getan hat es in keinster weise. hat er doch einmal zu tief reingestoßen, dann hab ich es ihm gesagt und er war wieder vorsichtiger. Wir hatten sex bis einen tag vor der geburt *ggg*
würde gerne nochmal sex in der schwangerschaft erleben, aber da spielt mein mann nicht mehr mit, schade, war wahnsinnig toll.
Für meinen mann sind schwangere frauen total erotisch, ich finde das auch, alles im intimbereich ist durch die durchblutung und weil das baby nach unten drückt, dick und geschwollen. haben damals viele fotos gemacht und die sind super geworden.
frage an meinen schatz: krieg ich vielleicht doch noch eins??? *rotwerd*
****two Paar
443 Beiträge
sex in der schwangerschaft
hier ist der männliche part von jail2

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab schon 3 Ablebensbeschleuniger *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
andernfalls neue karriere in der fremdenlegion???????????? *fiesgrins*
*******rkus Paar
263 Beiträge
Sex in der Schwangerschaft
Hallo zusammen

vor mehr als 3 Monaten kam unsere Tochter zur Welt und wir haben den Sex in der Schwangerschaft sehr genossen.

Am ende der Schwangerschaft als der Geburtstermin erreicht war hatten wir so viel Sex und es hat gar nichts genützt.
Den in Sperma soll eine Substanz sein das die Wehen einleiten soll.
Leider war es nicht so.

Solange kein Risiko besteht kann man in der Schwangerschaft Sex haben.

Also es gibt nichts schöneres als das .

*ggg*
Wahnsinn !!!
...also ich kann euch nur raten,es auszuprobieren. Ich habe mit meiner Frau in ihrer Schwangerschaft des öfteren 'Sex gehabt', na gut...einige Stellungen funktionieren dann nicht so gut...aber es war der reine Wahnsinn....so ein 'Gefühl' habe ich nie mehr erlebt *baeh*
...Sex in der Schwangerschaft war für mich absolut klasse. Wie scho gesagt, durch die gute Durchblutung. Einige Stellungen waren zum Ende nicht mehr möglich und man wird dann sehr träge weiles schon mehr anstrengt und der Bauch im Weg ist. Das Sperma die Wehen einleiten sollen, davon habe ich wohl gehört, war bei mir nicht so.
Während der Schwangerschaft meiner
Frau war unser Sexleben einfach Wahnsinn. Sie genoß es und wollte so oft wie nur möglich. Um ehrlich zu sein war ich eher der Angsthase es könnte was passieren anstatt meine Frau. Wir hatten bis drei Wochen vor dem Termin unseren Sex. *g*
Fazit
auch aus meiner Erfahrung:
• sensationell
• sinnlicher als je zuvor und wohl auch je danach
• nicht wehenauslösend (wohl ein Märchen aus alten Zeiten)
• alle tun es, aber kein Pärchen spricht darüber
• zu schade, es aus Aungst sein zu lassen

Voraussetzung:
der Mann findet seine schwangere Frau mit ihren Kurven auch wirklich erotisch(er) und sinnlich(er)

Jawoll *achtung* *achtung* *achtung*
Hallo zusammen,

also ich habe den Sex während der Schwangerschaft sehr genossen. Hatte überhaupt viel mehr Lust auf Sex. Um so weiter man ist, sollte man doch schon ein wenig aufpassen, da das Sperma ja wehenauslösend ist. Und wenn man so kugelig ist dann klappen auch alle Stellungen nicht mehr so gut.

Ich kann nur allen Frauen raten, auch während der Schwangerschaft Sex zu haben und diesen auch zu geniessen. Denn was für die Mama gut ist, ist auch gut für das Ungeborene.

Grüsse
Daniela
****ie Frau
103 Beiträge
Wenn es Mama und Kind gut geht, steht dem nichts im Wege. Ich habe es sehr genossen. Der Sex war intensiver und schöner während dieser Zeit.
Schön, gut!
Ich hab in ihrer Schwangerschaft eine Frau kennengelernt, die bereits deutlich sichtbar schwanger war, was ich schon damals sehr erotisch fand (*1). Ich fand all die rundlichen Kugeln sehr schön, und habe es ganz besonders genossen. Da sie relativ rasch sehr starke Orgasmen hatte, haben wir die letzten zweieinhalb Wochen gemäß dem Rat ihres Arztes auf Geschlechtsverkehr verzichtet (wehenauslösende Wirkung). Ansonsten gabs keinerlei Probleme (außer daß sie sich wenige Wochen nach der Entbindung trennen wollte *snief2*).

(*1) So gehts mir auch heute noch, ich würde dieses Erlebnis gerne mal wiederholen, so stehts auch in meinem Profil.
Genuß pur
Also ich kann nur sagen, dsa ich den Sex während meiner Schwangerschaft sehr, sehr genossen habe. Und mein Liebster auch, obwohl ich glaube das es ihm dann auch zuviel wurde. Weil ich war ständig rollig. Und hätte am liebsten 3 mal am Tag Sex gehabt. Je größer mein Bauch wurde desto schärfer wurde ich. Es war dann sogar schon so schlimm das wenn ich auf Arbeit war auf die Toilette bin um mich selbst zu befriedigen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
*rotwerd*

Mein Süßer fand mich auch sehr erotisch während dieser Zeit, man wird rundlicher und noch fraulicher....die Brüste werden größer und selbst der Warzenvorhof verändert seine Farbe. *lol*

Und ich war gerne Schwanger....weil es ist ein unvergessliches Erlebnis den kleinen neuen Menschen in sich zu spüren..... *g*

Frau Selda
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich hatte
in beiden Schwangerschaften bis auch in der letzten Nacht bevor
die Kinder geboren wurden Sex.
Bei der 2. durfte ich nur ca. 6 Wochen nicht weil ich leichte Wehen hatte und tatsächlich in Sperma etwas ist was die Wehen anregt.
Blackangel36
Ja klar doch!
Auch wir hatten wohl noch in der letzten Nacht davor ein heftiges Encounter (und haben wohl den kleinen Mann ermutigt, endlich rauszukommen *zwinker*

Auch sonst haben wir ein reges Sexleben, aber die Zeit mit dem dicken Bauch war irgendwie besonders megascharf (und ich hab mir immer vorgestellt, wie der kleine Mann da drinnen sitzt & anfeuernd mitklatscht: "schneller, Daddy, schneller ..." *zwinker*

Und was die obligatorischen 6 Wochen danach betrifft: Da hat sich meine Frau auch gerne oral um mich gekümmert (um eben auch den "großen Mann" nicht zu vernachlässigen - ich wäre wohl sonst noch eifersüchtig geworden bei so viel "Brustgeben für den Kleinen" ,-)
da ging es rund
wir hatten auch während der gesamten schwangerschaft sex, auch als der geburtstermin schon vorüber war. dann eben auch im hinterkopf habend, dass man es so vielleicht beschleunigen könnte. wir hatten oft besonders viel zu lachen, weil sie ja nicht mehr so ganz beweglich und auch die kondition nicht mehr die beste war.

kennen aber auch vorallem männer im bekanntenkreis, die keinen sex mit ihrer schwangeren partnerin wollten, aus angst "sie könnten was kaputt machen" - war wohl eher die befürchtung es würde jemand von innen ziehen.

aber wie schon von anderen gesagt, solange es mutter und kind dabei gut geht, sollte es wohl kein problem sein...
ich fands super ...
... denn das war die Zeit wo ich sex haben konnte , ohne schwanger zu werden !! *ggg*
Dann konnte ich den sex geniessen, wie noch nie !!
Frei und ohne sich gedanken zu machen.
Genauso wie jetzt, nachdem sich mein süsser fürmich hat sterilisieren lassen !!
Einfach geil !!!

*ggg* *ggg* *ggg*
*******sch Mann
429 Beiträge
schöne Schwangerschaft
Hallo,

außer einer medizinische Indikation gibt es keinen Grund auf den Sex in der Schwangerschaft zu verzichten.
Außerdem kann der Sex in der Schwangerschaft für beide Seiten eine Bereicherung sein.
Und außerdem ist es für die Frau bestimmt auch toll, wenn der Partner ihr zeigt, dass sie trotz Schwangerschaftsbauch für ihn erotisch ist.

Gruß Lycrafisch
*********rchen Paar
36 Beiträge
Spermabooster
Mein Frau hat es nicht mehr ausgehalten...
Da haben wir die wehenfördernde Eigenschaft von Sperma mal gestestet.

Leider jedoch kam es dadruch nur zu verstärkten wehen, nicht aber zu Geburtswehen.

Da muss das Kind wohl auch noch mitspielen....
******rus Mann
32 Beiträge
ich glaube das kommt auf die frau an manche mögen andere nicht , meine erste wolte ab den 4 monat keinen sex . mit meiner 2 frau hatte ich noch zwei tage vorher welchen er ist dann nicht so hart mehr und man sollte es auch vorsichtig machen aber schön war es für uns beide.
hi! bin jetzt selber in der 17. woche....die erste zeit war es hart, hatte überhaupt keine lust...aber jetzt denke ich 95% des tages an sex!

nur beim sex selber habe ich leider immer bedenken, dass es dem kind nichts passiert und kann mich deswegen nur sehr schwer entspannen! *snief2*
******aus Paar
78 Beiträge
*roll*
Wenn alles in Ordnung ist,ist es nicht gefährlich weder für die werdene Mutter und das Kind,ich kann nur sagen ich habe es immer sehr genossen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.