Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6692 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat sich das Swingen auf eure Beziehung ausgewirkt?

Wie hat sich das Swingen auf eure Beziehung ausgewirkt?
Es gibt ja nunmal viele Paare, die Swingen. Ganz offensichtlich schließen sich also eine feste Beziehung und ein einvernehmlich freizügiges Sexleben nicht aus.

Dabei kann ich bisher gar keinen typischen Verlauf erkennen *nachdenk* : Manche Paare beginnen nach langjähriger Ehe, und erwecken damit auch das gemeinsame Sexleben neu, bei anderen in derselben Situation gibt das Swingen den Anstoß zur Scheidung. Einige Paare swingen praktisch von Anfang an (haben sich vielleicht sogar im Swingerkontext kennengelernt), und entwickeln parallel ihre Beziehung weiter bis hin zur Hochzeit, andere entwickeln sich dabei auseinander, weil die Verlockung durch neue Partner doch zu groß ist, bevor sie sich überhaupt richtig nah gekommen sind.

Sehr unterschiedlich sind ja auch die Regeln, die die jeweiligen Partner miteinander vereinbart haben, was sicherlich auch einen Einfluss auf die Beziehung hat. Allerdings kann ich auch da keine zwingenden Tendenzen ableiten *nixweiss* . Mir scheint eine sehr lockere Handhabung (z.B.getrennte Zimmer oder auch mal allein in einen Club zu gehen sind kein Tabu) ein Risikofaktor zu sein, aber ich kenne auch Paare, die da nicht so streng sind und deren Beziehung trotzdem beständig und glücklich zu sein scheint.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, zu euren bestehenden oder auch vergangenen (!) Beziehungen *idee* ! Und dabei besonders folgende Fragestellungen:

*Wie lange wart ihr ein Paar (und davon vielleicht verheiratet, zusammen wohnend,mit gemeinsamen Kindern,...?), bevor ihr zu swingen begonnen habt?

*Wie lange seid ihr nun dabei?

*Was sind eure Regeln? Behaltet ihr euch gewisse Praktiken (z.B. AV, vielleicht aber auch das Küssen oder den Orgasmus oder spezielles wie Natursekt oder was auch immer) füreinander vor? Swingt ihr nur mit Paaren, oder auch mit Solodamen/-herren? Wie sieht es mit getrennten Zimmern oder getrennten Clubbesuchen aus?

*Wie hat sich eure Beziehung seitdem entwickelt? (Das kann man vielleicht festmachen an gemeinsamen Zukunftsplänen oder umgesetzten Schritten wie zusammenziehen, Kinder bekommen oder heiraten, aber auch daran, was und wieviel ihr sonst gemeinsam unternehmt, oder wie ihr im Alltag harmoniert)

*Wie hat sich seitdem euer Sex zu zweit entwickelt? Ist er spannender, langeweiliger, häufiger, seltener, inniger oder flacher geworden? Ist der Sex mit fremden für euch intensiver, oder der mit dem eigenen Partner?

*Falls das Swingen letztendlich zur Trennung geführt hat: Seid ihr danach wieder eine Swingerbeziehung eingegangen? Oder seid ihr Soloswinger geworden? Oder habt ihr der Szene vielleicht den Rücken gekehrt?

Gerne lese ich natürlich auch, wenn ihr eure (veränderten oder konstant gebliebenen,...?)ganz subjektiven Gefühle zum Partner beschreibt *ja*
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Durch das gemeinsame Swingen ( 1995 bis 2004 ) wurde unser Sex immer offener und hemmungsloser, die Einstellung zum Sex immer toleranter, haben in dieser Swingerphase viel ausprobiert und vorherige Tabus gebrochen. Nach dieser gemeinsamen Swingerzeit, haben 2005 unsere Ehe geöffnet und jeder durfte ohne Reue fremd naschen...egal wie oft. Dennoch sind wir harmonisch und glücklich geblieben, ohne ein 100% Vertrauen geht sowas aber nicht. Meine Sexualität ist durch das intensive Swingen sehr frei und sogar ziemlich tabulos geworden, viele Sexvarianten und Praktiken habe ich mir vor dem Swingen nicht vorstellen können...guter Sex sollte völlig unverkrampft und leidfenschaftlich ablaufen, das kann ich heute durch unsere Swingerei...ich bereue nichts.
***14 Paar
46 Beiträge
Huhu :)
Es schreibt die Dame ^-^

Also wir haben uns erst nach zwei Jahren Beziehung über das swingen schlau gemacht , nicht weil der Sex schlecht oder langweilig war, nein wir hatten einfach jeden "interessanten" Ort im Dorf durchgebumst😂😂 durch die Geburt unseres Sohnes ist das Sexleben daheim schwieriger geworden ....

Als wir erfahren haben , dass ich Schwanger bin und die damit einhergehenden , körperlichen Veränderungen , haben wir beide neue "vorlieben" an dem weiblichen Körper entdeckt 🙈 Die großen Brüste sind leider nicht geblieben , aber mein Mann war so ehrlich mir zu sagen , dass er gerne mal mit einer Frau die richtig dicke Titten hat ficken will und ich War von der Idee nicht abgeneigt , ganz im Gegenteil mein Kopfkino ging sofort an ^-^

Wir gehen nur als Paar in Clubs , und auch da sind wir immer zusammen (allein schon damit ich mich "sicher" fühle ) trotzdem darf er sich alleine mit einer anderen Frau /Paar Vergnügen und er weiß auch wie weit er gehen darf , immer mit Gummi etc. Ich bin dabei meine Bi-Kopfkinos ein wenig auszuleben und habe null Interesse an zb. GV mit anderen Männern , Oral oder nen Handjob würde und dürfte ich aber aus Nettigkeit machen 😂😂

Unser Sexleben privat ist dadurch eigentlich noch geiler geworden , da man sich doch dass ein oder andere anguckt 🙈
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Wie lange wart ihr ein Paar...
12 Jahre

und davon vielleicht verheiratet: 10 Jahre

mit gemeinsamen Kindern: 10 Jahre

Wie lange seid ihr nun dabei?: 15 Jahre

*Was sind eure Regeln? Die haben sie immer wieder geändert. Vorsichtig angefangen und dann immer mehr getraut. Nich tmehr trauen, als Vertrauen da ist!

*Wie hat sich eure Beziehung seitdem entwickelt?
Bestens - manche Probleme (sich verlieben z.B. oder NEIN sagen - auch wenn der andere JA schreit...) sind neu hinzugekommen, aber die Bereitschaft und das Vertrauen, die Dinge anzupacken ist gestiegen. Wir sind viel erhlicher mit uns und gegenüber dem anderen geworden.

*Wie hat sich seitdem euer Sex zu zweit entwickelt?
ist immer geiler geworden, weil man viel gelernt hat.

*Ist der Sex mit fremden für euch intensiver, oder der mit dem eigenen Partner?
das sind 2 verschiedene Dinge.
Der eigene Partner kann einem NIE das Fremde geben.
Fremde können einem NIE das Vertraute geben.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Wir waren 19 Jahre ein monogames Paar, 1 Kind - damals 13 Jahre alt und sind mittlerweile über 5 Jahre dabei.

Dazu gekommen sind wir durch Freunde, die offen mit swingen und Clubbesuchen umgegangen sind. Haben mal nachgefragt und da haben sie einiges erzählt und uns neugierig gemacht. Von dem ersten Gedanken einen Club zu besuchen bis zur Umsetzung sind 2 Wochen vergangen, den Joyclub kannten wir damals noch nicht. Mein Mann hat mit einem Club in der Nähe gemailt, Klamotten wurden im Internet bestellt und wir sind losgefahren, erstmal nur schauen wie es ist.
Hat gleich gefallen, so dass wir ein paar Tage später wieder gefahren sind. Die ersten Male sind wir unter uns geblieben, dann der erste MMF, dann kam PT.

Regeln haben wir mittlerweile nur die Kondompflicht und keine Alleingänge, dass niemand alleine in den Club fährt oder sich mit anderen zum swingen alleine trifft, nur alles gemeinsam.
Anfangs gab es aufgrund von Unerfahrenheit mehr Regeln, auch einige Probleme wegen dem swingen. Diese konnten wir durch Reden und Bessermachen beseitigen.

Wir sind beide offener zueinander geworden, was Sexualität betrifft. Früher konnte ich, die Frau, nicht so darüber sprechen. Jetzt sage ich alles. Auch ist die ganze Beziehung offener geworden, haben untereinander nach jetzt über 24 Jahren fast täglich Sex miteinander, manchmal mehrmals am Tag. Probleme werden offen angegangen.
@*********etrue: Das klingt nach ganz viel Lust und Liebe zwischen euch *top2* Auf so einem Level möchte ich mit meinem Freund auch in 20 Jahren sein *wolke7* (Auch wenn wir vollkommen anders gestartet haben *zwinker* )
*********ouple Paar
283 Beiträge
Wir waren 12,5 Jahre zusammen, davon 4 verheiratet. Sind jetzt seit 4 Monaten dabei.

Regeln: Kondompflicht.

Unsere Beziehung hat sich sehr positiv entwickelt. Wir sind offener und ehrlicher mit einander, verbringen mehr Zeit mit einander und teilen mehr Interessen. Es ist zwar noch nicht so lange und es war am Anfang vor allem für mich nicht einfach (er hat den Wunsch nach fremder Haut geäußert). Ich habe unsere Beziehung vorher schon als perfekt empfunden. Meine Güte, was habe ich mich geirrt!!! Wir sind so viel harmonischer, mehr zusammengewachsen, eine unzerstörbare Einheit, aber beide gleichzeitig weiterhin Individuen mit eigenen Hobbys, Wünschen und Ideen. In denen wir uns gegenseitig unterstützen (gut, das haben wir schon immer gemacht).

Unser Sexleben hat sich extrem verändert, nur zum Positiven. Wir haben häufiger und intensiver Sex, sind auch da offener geworden (ok, hauptsächlich ich, er war da schon immer viel offener als ich, ich wusste es nur nicht so genau *lol* ) und probieren mehr aus.

Sex mit Anderen ist anders. Neu, aufregend, intensiv, anders. OK, unser Sex ist auch aufregend und neu, aber halt auch vertraut. Da ist unendlich viel Vertrauen zwischen uns, das kann kein Anderer. Dafür sind andere unbekannt und dadurch reizvoll.

LG
Mrs. CrazyCat
Hmmm, wir haben uns vor ca. 7 Jahren im „CÄSARS PALACE“ in Sprokhövel kennengelernt.
Sind seitdem ein Paar, verheiratet und seit 6 Jahren glückliche Eltern.
Die Frage was sich durchs Swingen verändert hat, können wir nicht beantworten *lach* .
*********kend Paar
13.009 Beiträge
Wie lange waren wir ein Paar bevor wir angefangen haben zu swingen: 31 Jahre. Verheiratet davon 29.

Gemeinsame Kinder: 3. 2 Davon wohnten noch bei uns.

Ich glaube ca. 3 oder 4 Jahre ( ich hab so ein schlechtes Gedächtnis).

Unsere Regeln: Immer nur gemeinsam unterwegs sein. Die Zweiergruppe richtet sich stets nach dem schwächsten Mitglied, beide müssen sich in der jeweiligen Situation wohlfühlen.

Unsere Beziehung hat sich seitdem prächtig entwickelt. Eigentlich hat uns das Swingen total bereichert. Wir halten jetzt noch fester zusammen denn je.

Der Sex ist abwechslungsreicher geworden und wesentlich verspielter. Wir haben die Erfahrungen aus dem Swingen für unseren Sex genützt.

Mit besten Grüßen
Die Gleichdenkens
Ich wünschte, dieser Thread würde repräsentativer sein können. Die, die sich aufgrund des Swingens getrennt haben werden hier aber nur sehr wenig- wenn überhaupt- Beiträge verfassen. Dadurch büßt der Thread ein Teil der realistischen Ambivalenz ein.

Wir waren vor 15 Jahren (zu Beginn unserer Beziehung) in einem Swingerclub. Seit dem waren wir mehrere Male in einem Swingerclub- ohne jedoch mit anderen aktiv zu sein. Wir lassen uns viel Zeit- vielleicht machen wir es auch nie.
****NUM:
Ich wünschte, dieser Thread würde repräsentativer sein können. Die, die sich aufgrund des Swingens getrennt haben werden hier aber nur sehr wenig- wenn überhaupt- Beiträge verfassen. Dadurch büßt der Thread ein Teil der realistischen Ambivalenz ein.

Da ist sicherlich was dran! Fehler sich selbst und dann auch noch öffentlich einzugestehen ist ja auch nicht so leicht.

Also kann dieser Thread wohl kaum Aufschluss geben, ob das Swingen an sich gut für Beziehungen ist. Aber vielleicht ein wenig darüber, was jene Paarw richtig machen, bei denen es funktioniert *g*
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ja, es wäre schön, wenn man hier auch von Leuten lesen könnte, bei denen es nicht geklappt hat. Und, falls sie das sagen können, warum es nicht geklappt hat.

Also, aus meiner Sicht sind einige der Grundvoraussetzungen Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit. Und natürlich müssen alle Beteiligten Spaß daran haben. Wenn ein Partner da nur mitmacht, weil es sich der Andere wünscht oder um diesen nicht zu verlieren, ist es zum Scheitern verurteilt. Denn der eine Partner wird leiden. Und das ist auf Dauer nicht auszuhalten.

Bei uns hätte es beinahe zur Trennung geführt. Mein Mann war so begeistert, dass er "endlich darf", dass er zunächst nur noch auf der Suche nach anderen Frauen war und ich fühlte mich vergessen und übersehen. Ich hatte irgendwie erwartet, dass er sich so sehr über seine tolle frau freut, die da mitmacht, dass er mir viel mehr Aufmerksamkeit schenkt. Das Gegenteil war der Fall. Das hat zu viel Streit und Diskussionen geführt, ich fühlte mich nicht verstanden und wahrgenommen. Er hingegen konnte das nicht verstehen, da er doch jedem erzählte, was für eine tolle Frau er hat. Nur mir hat er das nicht erzählt und ich hatte keinen Kontakt zu den Leuten, denen er das erzählte.

Nach wenigen Wochen hatten wir das aber wieder im Griff, weil wir viel drüber geredet haben, immer wieder. Und wir es geschafft haben, gegenseitiges Verständnis für das Verhalten und die Gefühle des Anderen aufzubringen.

LG
Mrs. CrazyCat
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Ein sehr offener ehrlicher Bericht von dir, echt toll, ich denke das es anderen Paaren auch am Anfang so gegangen ist, vielleicht auch mal umgekehrt. Ich war damals zum Beispiel die treibende Kraft einen Swingerclub zu besuchen, war tierisch neugierig drauf und hatte zudem auch Lust auf einen PT, nach all den Jahren Ehe....brauchte einen geilen Kick.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Es gab hier auch schon spezielle Threads, wo Beziehungen durch Swingerclub Besuche auseinander gegangen sind. Man müsste nur mal ein bisschen stöbern.
Ich glaube unter Liebe und Beziehung.
*****AAR Paar
72 Beiträge
Wie hat sich das Swingen auf eure Beziehung ausgewirkt?
Hallo kakaoundkaffee,
vielen Dank für eure Fragen, die ich (weiblich) aus eigenen Erfahrungen gut nachvollziehen kann und deshalb gerne auch beantworten möchte.

• Wie lange ein Paar, bevor wir mit dem Swingen angefangen haben?

Nach rund 20 Ehejahren sind wir zum Partnertausch gekommen. Inzwischen sind wir seit zehn Jahren "dabei".
*****AAR Paar
72 Beiträge
Wie hat sich das Swingen auf eure Beziehung ausgewirkt?
Sorry, mein Beitrag ist noch nicht vollständig.
Lieben Gruß vom WST_PAAR
*****AAR Paar
72 Beiträge
Wie hat sich das Swingen auf eure Beziehung ausgewirkt?
Hallo kakaoundkaffee, hallo an alle,

vielen Dank für eure Fragen, die ich (weiblich) aus eigenen Erfahrungen gut nachvollziehen kann und deshalb gerne auch beantworten möchte.

• Wie lange seid ihr ein Paar, bevor ihr mit dem Swingen angefangen habt?

Nach rund 20 Ehejahren sind wir zum Partnertausch gekommen. Inzwischen sind wir seit etwa zehn Jahren "dabei".

• Welche Regeln habt ihr euch gegeben?

An dieser Stelle sollte ich vorausschicken, dass mein Partner und ich regelmäßig intime Kontakte mit einem Paar aus dem JOYCLUB haben. Wir treffen uns etwa einmal pro Monat an unterschiedlichen Orten und haben dann Partnertausch mit GV. Als der Partnertausch vor Jahren zum ersten Mal anstand, waren wir Vier uns einig, dass wir uns praktisch keine Regeln geben wollen und wir bei Bedarf immer noch inne halten können. Wenn wir uns treffen, schlafe ich mit dem anderen Mann und auch mit der anderen Frau. Mein Partner schläft mit unserer Freundin. Manchmal streicheln sich auch die Männer gegenseitig bis zum Höhepunkt. Alles passiert in einem Raum, was uns noch mehr erregt.

• Wie hat sich eure Beziehung entwickelt?

Unsere Beziehung ist noch enger und vertrauter geworden.

• Wie hat sich euer Sexualeben zu zweit entwickelt?

Wir erleben nicht nur beim eigentlichen Partnertausch, sondern auch bei unserem Sexleben zu zweit neue Dimensionen der Erotik und Sexualität. Wir reden über unsere Sexualität und leben fast alle Wünsche aus.

Zusammenfassend möchte ich festhalten, dass sich unser Sexleben gerade auch im Alter herrlich weiter entwickelt hat. Allen (älteren) Paaren, die über einen Partnertausch nachdenken, möchte ich empfehlen: Traut euch!

Lieben Gruß vom WST_PAAR
*****pas Paar
183 Beiträge
von ihm
verheiratet seit 29 jahren,
seid 36 jahren ein paar,
seid 2014 swinger und tolal eifersuchtsfrei,
getrennte räume ob im club oder privat,
egal ob *partnertausch* *ffm* *mmf* *popp* *kondom* *blowjob* *leck*
tut unserer ehe richtig gut,
**********weiMK Paar
1.032 Beiträge
...
Wir waren bereits 15 jahre verheiratet und Eltern zweier jungs....als wir mal was neues probieren wollten.
Nach mittlerweile 7 Jahren Club und Swingerei erfahrungen....können wir sagen das das Swingen unsere beziehung und unser Sexleben um 1000 prozent verbessert und bereichert hat. Wir probierten vieles aus und das immer noch...haben so einiges erlebt....und natürlich nicht ausschließlich gutes.

Aaaaber wir denken und das aus erfahrung wie es bei anderen lief....das man das Swingen erst bei absolut gefestigter beziehung beginnen sollte ( natürlich im bezug auf paare) und auch erst nach einiger zeit des zusamenseins. Den sonst kann das furchtbar in die hose gehen.....wie wir öfters mit bekamen. Und unerlässlich ist das miteinander reden reden reden und ebenso auch die deutliche absprache bei ....gewissen vorgängen

Lg Carmen und Oliver
Auswirkungen...
Hier mal etwas von unserer „20 jährigen Swingerzeit“

Wie lange seit ihr zusammen:

Fast 33 Jahre
Verheiratet : 24 Jahre
Kind : ja
Zusammen wohnend : ja seit ca. 30 Jahren

Wie lange Swinger ?: ca. 20 Jahre swingen wir nun schon, mit Unterbrechungen, zum einen aus gesundheitlichen Gründen , zum anderen aufgrund schlechter , sehr schlechter Erfahrungen .

Regeln: mittlerweile haben wir sogut wie keine Regeln mehr . Getrennte Räume , getrennte treffen , jedoch ausschließlich mit Swingerpaaren und Frauen . Einzelmänner sind nichts für uns. Aber ein Treffen mit dem Mann eines swingerpaares und unserer sie... ist durchaus schon vorgekommen und war auch sehr schön !
Wir sind mittlerweile weniger die Clubgänger , bevorzugen private und Hoteltreffen.letztens hatten wir unser erstes outdoordate ... Mega !!

In unserem Profil steht „feste Beziehung“,daran hat sich auch nichts geändert , wir lieben uns nach wie vor unverändert sehr .
Das swingen hat sich unserer Meinung nach mehr als positiv auf unsere Beziehung ausgewirkt .
Jeder Mensch hat seine Vorlieben und Phantasien, manche davon kann man vielleicht besser mit jemand anderem ausleben.

Anfangs hatten wir gegenseitig nicht den Mut , diese offen auszusprechen.
Heutzutage ist es kein Problem wenn der eine zum anderen sagt was er gerne einmal ausprobieren möchte.
Eifersucht steht bei uns nicht zur Debatte !

Man lebt nur einmal und man gehört niemandem !!!


Was wir allerdings überhaupt nicht gut finden ist das zwanghafte , quasi wöchentliche suchen nach Dates , Besuchen von Clubs und letztendlich das wahllose poppen mit sämtlichen Paaren , egal ob es passt oder nicht.
Übermäßiger Alkoholkonsum törnt uns auch eher ab.

Wir sind mit den Jahren zwar hemmungsloser ( jedoch immer mit Gummi) aber auch wesentlich wählerischer geworden.

Und ja, swingen macht Spaß , swingen entwickelt eine gewisse Sucht, swingen bereichert unser Leben , auch wenn es nicht zu unserem Lebensmittelpunkt gehört , Familie , Job und beste Freunde sind das wichtigste und natürlich auch Gesundheit 😘

Unser privates Sexleben: nach wie vor..... sehr sehr gut, intensiv , erfüllend und durch das swingen viel hemmungsloser

Hoffen hier die Fragen soweit beantwortet zu haben

Lg

Engelbengel 14
Es hat mich gerade die Frau eines Swingerpaares angeschrieben, die ihre Beziehungsprobleme nicht öffentlich breittreten möchte, sie mich aber hier einstellen lässt *danke*

Hallo,
ich kann eurem Threat "Wie hat sich das Swingen auf eure Beziehung ausgewirkt?" ein Negativbeispiel nennen, wobei ich unsere Beziehungsprobleme nicht in einem öffentlichen Forum diskutieren möchte. Wenn ihr mögt könnt ihr den Beitrag anonymisiert ins Forum stellen.

Wir haben uns vor drei Jahren beim Swingen kennengelernt, die Beziehung war von Anfang an offen. Regeln waren:
Dem Partner alles erzählen
Den fremden Sex als Ergänzung sehen und nicht als Ersatz
Es hat zu Beginn der Beziehung mit harmlosen, abgesprochenen Abenteuern im Club angefangen. Für uns beide war das in Ordnung. Unser Sex war super.

Über die Jahre ist mein Interesse an fremden Männern ziemlich zurück gegangen und sein Interesse an fremden Frauen massiv angestiegen. Aktuell sammelt er mit fremden Frauen und auf Parties ausufernde Sexerlebnisse und hat so gut wie kein Interesse an Sex mit mir. Für mich ist das sehr verletzend, also haben wir doch ein paar zusätzliche Regeln aufgestellt um "unseren Sex" zu etwas besonderem zu machen. Er soll keine anderen Frauen lecken, kein AV haben und da wir noch keinen FFM hatten wollten wir diese Erfahrung gemeinsam erleben. Leider hat er diese Regeln gebrochen.

Unsere Beziehung läuft im Alltag wirklich hervorragend mit gemeinsamer Wohnung und Zukunftsplänen. Der Sex ist unser einziges Streitthema und wird wahrscheinlich früher oder später zu einer Trennung führen.
Jetzt kann man natürlich argumentieren dass mein Partner in einer monogamen Beziehung wahrscheinlich auch die Regeln brechen würde.

Ich finde der Beitrag ist für diesen Threat trotzdem wichtig. Bei uns kam der Übergang von glücklich zu unglücklich nämlich sehr schleichend. Oft habe ich erst im Nachhinein gemerkt wie sehr sein Verhalten mich verletzt. Und er war dann umso erstaunter weil mich auch Sachen verletzt haben, bei denen er gar nicht damit gerechnet hat. Im Nachhinein kann er sie aber nicht mehr rückgängig machen.

**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Wenn der eine was möchte und der andere nicht, kommt es immer zu Problemen.
Regeln brechen ist eben auch solche Sache. Da ist dann das Vertrauen weg.
Der Mann scheint eben sein Ding durchziehen zu wollen und die Frau hat kaum noch Interesse an anderen Männern.
Schwierige Situation. An solchen Sachen zerbrechen Beziehungen.
Hm, also in gewissem Maße stößt wohl jedes Paar beim Swingen (wie auch in anderen Bereichen) auf das Problem unterschiedlicher Wünsche. Das fängt schon bei der Auswahl der Sexpartner an.

Entscheidend ist meiner Meinung, ob beide der Beziehung einen gleich hohen Stellenwert einräumen, und ob beiden das Glück des Partners mehr bedeutet als irgendein Sexabenteuer.

Beispiel: Wenn auf einer Party ein Solomann herumläuft, der mir gefällt, mit dem sich mein Freund aber kein Teamwork vorstellen kann (denn das müsste für ihn so ein richtig sympathischer Kumpeltyp sein, aber diese sind wiederum nicht mein Fall... ), dann verzichte ich, ohne dass ich die verpasste Gelegenheit bereuen würde. Zwar würde er zähneknirschend akzeptieren, wenn ich allein was mit dem betreffenden Typen machen würde, aber allein dass ich ich ihm damit ungute Gefühle bereiten würde, wäre mir kein Sexabenteuer der Welt wert.
Bitter finde ich in dem oben zitierten Bericht auch, dass er kein Interesse mehr am Sex mit ihr hat!
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ja, wenn unterschiedliche Wünsche auf einander treffen, wird es schwierig. Und ich denke, dass es beim Swingen sehr wichtig ist, dass beide merken, dass die Beziehung oberste Priorität hat. Und dass der gemeinsame Sex weiterhin ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Wenn mein Mann wenig bis kein Interesse am Sex mit mir hätte, dann würde ich unsere Regeln aber ganz stark einschränken und erst das "Problem" in unserer Beziehung ergründen und lösen wollen, bevor wir wieder weiter swingen.

Wir haben auch die Situation, dass ich wenig bis kein Interesse am Sex mit anderen Männern habe, wenn er nicht dabei ist. Er hingegen hat gerne auch mal Sex mit anderen Frauen, ohne dass ich dabei bin. Ich sehe das als unproblematisch, da wir ja trotzdem die gleichen Freiheiten haben. Ich könnte, wenn ich wollte. Will nur derzeit nicht. Er sieht das schon etwas problematische, weil er es als unfair betrachtet. Er hätte gerne, dass ich meine Freiheit dahingehend auch nutze. Aber das belastet unsere Beziehung zum Glück nicht. Viel schlimmer wäre, wenn ich wollte und er damit nicht umgehen könnte. Oder umgekehrt, ich nicht damit umgehen könnte, dass er will und ich nicht. Aber so ist zum Glück alles in Ordnung zwischen uns.

LG
Mrs. CrazyCat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.