Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aalen trifft sich
569 Mitglieder
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
zum Thema
Intimpiercing - Was spürt man? Wie schmerzhaft ist es?21
Ich sehe das Viele Frauen wie Männer Intimpiercing haben, aber…
zum Thema
Intimpiercing - Klitorisvorhaut88
Ich wäre euch für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 1. Intimpiercing

Das 1. Intimpiercing
Hallöchen,

ich habe von meinem Freund einen Gutschein zum 1. Intimpiercing geschenkt erhalten. Ich wollte mir nun ein Piercing durch die Klit. machen lassen. Vorher redet man ja immer gern davon, jetzt wo ich es bekomme habe ich doch schon etwas Angst.
Eine Freundin - die mit mir zum piercen geht und dasselbe Piercing hat - meint es wäre nicht sooo schmerzhaft (man würde zwei Betäubungsspritzen erhalten und eine davon wäre "nur" unangenehm.

Dennoch bleibt die Angst,

• was ist wenn es sich entzündet?
• wie hoch ist die Gefahr das es sich entzündet?
• kann irgendetwas schief gehen? Wenn ja, was?

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen die Angst nehmen, wäre echt toll


Liebe Grüße
****_nw Mann
184 Beiträge
Klit oder Vorhaut?
Da viele Menschen von der Bezeichnung her das Klitorisvorhautpiercing mit einem Klitorispiercing verwechseln frage ich einmal nach, ob du dir die Klitoris piercen lassen willst (für das erste Intimpiercing eher ungewöhnlich, aber nicht unbedingt tragisch) oder ob du ein Piercing durch die Vorhaut über der Klitoris haben willst, so dass z.B. die Kugel auf der Klitoris aufliegt und beim Sex diese dann zusätzlich stimuliert.

Also man kann Komplikationen bei einem Piercing niemals zu 100% ausschließen. Selbst bei einfachen Ohrlöchern geht da manchmal etwas schief (nein, ich gehe jetzt auf die schlechten Ohrlochpistolen ein). Jeder Körper reagiert immer etwas anders als der Körper eines anderen. Es gibt Umstände, die zu Komplikationen führen, die man nicht immer gänzlich ausschließen kann. Die richtige Pflege, nicht zu viel und nicht zu wenig, mit den richtigen Pflegemitteln ist ein absolutes muss. Des weiteren Finger weg von frischen Piercings und noch viel wichtiger Speichel weg, der hat eine ganze Weile da nichts verloren.
Nicht jede Komplikation ist gleich auch eine schlimme Angelegenheit, man sollte sie aber generell nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst wird es schlimmer. Eine leichte Schwellung weil das Piercing z.B: durch eine zu enge Hose einmal gereizt wurde ist eine leichte Komplikation, die man im Auge behalten sollte. Ein entzündetes Piercing, dass zu einer Blutvergiftung führt ist kein Spaß und eigentlich die Folge grober Fehlleistungen, in der Regel, von der gepierceten Person selber. Leider gibt es zu Komplikationen keine empirischen Arbeiten, so dass man über Häufigkeiten und die Folgen keine wirklich angemessenen Aussagen treffen kann. ABER bei richtigem Verhalten sind Komplikationen, denke ich, eher selten und von den Komplikationen sind viele kein Weltuntergang, müssen aber entsprechend behandelt werden. Frag am besten Needlewitch, die ist hier mit Abstand die kompetenteste Person was Piercings und BodMods angeht, auch wenn sie hier manchmal ein wenig gegen Windmühlen kämpft.

Zu Schmerzen kann ich nur sagen, dass die eigentlich zum Piercing dazu gehören und meiner Meinung nach auch ein wichtiger Bestandteil des ganzen sind. Spritzen dürfen nur Heilpraktiker und Ärzte setzen. Eine leichte Oberflächenbetäubung z.B. mit EMLA ist eigentliche kein Problem und das bisten sehr viele, wenn nicht sogar fast alle Piercer, an.

Gray

ps. such dir einen wirklich guten Piercer, besonders wenn es tatsächlich ein Klitorispiercing werden soll. Alles andere wäre grob fahrlässig.
*******1026 Frau
478 Beiträge
also
ich habe mich letzte woche über der klit piercen lassen...es hat zwar wehgetan aber nur ganz kurz
allerdings hat mein piercer auch gesagt, dass er nicht durch die klit pierct, weil das absolut verantwortungslos ist und auch die schmerzen hammer wären...
will dir ja keine angst machen und ist ja auch bei jedem anders...
ich bin allerdings mit meinem peircing sehr zufrieden und es ist auch schon fast abgeheilt...
Also
als Piercer kann ich dir nur eins sagen.
Bevor du dir von deinem Piercer eine Spritze geben lässt, frag ihn mal, wieso er nicht mehr als Arzt arbeitet, weil Betäubungsmittel spritzen darf man nicht einfach so. Wenn er dann meint, das geht schon klar auch ohne Arzt oder ähnliches zu sein lauf, lauf langsam, lauf schnell, ganz wie du willst, aber LAUF.

Ich bekomm voll den Hals wenn ich immer wieder mitbekomm wie Idioten die sich Piercer nennen mal lustig spritzen mit Betäubungsmittel setzen. Was die machen müssen falls du allergisch darauf reagierst wissen sie natürlich nicht, ist ja bisher immer gut gegangen. Es wird Zeit, dass man endlich wenigstens eine Fähigkeitsprüfung ablegen muss um sich Piercer zu nennen.
*******1026 Frau
478 Beiträge
ist
es denn wirklich verantwortungslos sich direkt durch die klit piercen zu lassen?
also es gibt ja auch ärzte, die piercen...wobei ich da immer recht misstrauisch bin, weil da meist einfach die routine und erfahtung fehlt...
Die schlimmsten Piercings die ich zu Gesicht bekommen hab, kamen bisher immer von Ärzten. Sei es die Positionierung oder der eingesetzte Schmuck, oder das sogar Ärzte Schusspistolen benutzen.

Ich persönlich mache kein Piercing durch die Klitoris, da es fast unmöglich ist dort keine Nerven zu treffen. Mag sein, dass man mit viel Erfahrung und tollem Equipment das ausschließen kann, aber das sollen dann andere machen, verzichte ich gern drauf. Weil wenn es eben doch schief geht ist es für den Kunden und somit der wichtigsten Person bei dem ganzen, nicht mehr so toll.
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Ein Klitorispiercing ist wirklich mehr als heftig. Als Frau würde ich dieses Risiko wenn, dann nur eingehen, wenn ich auch ohne Klitorisstimulierung zum Orgsamus kommen könnte.

Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, wie schmerzhaft ein Stich durch die Klitoris sich anfühlt, aber wenn du zuerst mittels zweier Spritzen betäubt wirst, dann wurdest du ja schon zweimal gestochen, bevor das eigentliche Piercing durchgeführt wird. Mir kommt es etwas sinnlos vor. Irgendeine Lydocainhaltige Substanz sollte doch ausreichen oder?
Die nutzt nur an der Oberfläche .. du hast also auf jedenfall das Vergnügen der ganzen Klitoris *g*
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Aber zwei Spritzen um einen Stich zu betäuben? Find ich etwas viel. Wie gesagt, ich selbst verfüge über keine Klitoris.
Gray

Du hast recht, ich meine die Klit.Vorhaut.... *sorry*


Liebe Grüße
also... Es ist NUR ein Piercing...

fahre nach Dortmund zu needlewitch

Sie ist Co-Mod in der Gruppe Tattoo & Piercings hier im Joy...

hat 19 Jahre Erfahrung mit dem Piercen...

Sämtliche Dokumente die wichtig sind hängen zum lesen an der Wand und sie ist wirklich locker drauf...

Man kann immer mit Ihr reden und genauso gut mal Scherze machen...

Wie sich das mit den Entzündungen verhält liegt auch zum großen Teil an Dir und der Nachsorge... wenn du es gut pflegst passiert sehr wenig.
Wenn du auf sehr guten Schmuck achtest ist es auch noch mal einfacher...

Liebe Grüße minor_Morio
noch einmal eine Frage, was ist dieses EMLA? Wird dies auch gespritzt oder wie...?


Liebe Grüße
also egal welcher Piercer...

es ist VERBOTEN Kunden zu spritzen!

Sollte er das vorhaben geh! Das ist nicht zulässig!

Schreib mal die needlewitch an die erklärt Dir alles...

Nur weil jemand Piercen kann hat er nicht zwangsweise eine medizische Ausbildung die aber NOTWENDIG ist um Betäubungsmittel zu spritzen!

Liebe Grüße minor_Morio
Danke für die Warnungen! Ich werde mich noch einmal mit meiner Freundin in Verbindung setzen, nicht das diese sich falsch ausgedrückt hat, sonst werde ich mich dort auch nicht piercen lassen....
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Also bei der Klitorisvorhaut ist eine Betäubung mittels Spritze absolut unnötig. Da wird Lidocain in irgendeiner Form ausreichen, wenn überhaupt etwas benutzt wird. Habe eigentlich noch nciht mitbekommen, dass bei einem Piercing mittels einer Betäubung durch eine Spritze gearbeitet wird.

Emla ist eine Lidocainhaltige Salbe.
also...

mal logisch berechnet...

wie lange dauert so ein Piercing stechen???

also der/die Piercer/in schaut sich die Stelle... desinfizieren... einwirken lassen... vielleicht markieren um es nochmal dem Kunden zu zeigen im Spiegel...

Dann Sterile Handschuhe anziehen (ganz wichtig keine EINWEG-Handschuhe aus der PappBox) und sterile Instrumente wie Zange oder sowas und eine STERIL Verpackte NADEL!!!

Das ganze dauert vielleicht 10 Minuten ohne Gespräch...

Mit den Fingern die Stelle festhalten oder mit der Zange... Nadel ansetzen und in einem Zug durchpiecksen... FERTIG... das stechen selbst dauert NICHT mal 1 SEKUNDE!!!

Dann ist es auch schon vorbei... mit dem Schmerz...

Sterilverpackten Schmuck einsetzen und fertig...

Bei meinen Piercings... gut sind keine Intimpiercings... aber 2 Brustwarzenpiercings und Zunge dauerte das ganze nicht mal 5 Min je Piercing...

also da braucht NIEMAND Betäubung...

Liebe Grüße minor_Morio...
*******_by Frau
47 Beiträge
kv ...
möchte dir fürs erste empf. die klitorisvorhaut piercen zu lassen ... siehe foto in meinem profil. ist eine sache von sekunden, geringes risiko bez. entzündungen beim abheilen.
bussi, m
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
meint es wäre nicht sooo schmerzhaft (man würde zwei Betäubungsspritzen erhalten und eine davon wäre "nur" unangenehm.

Eine Betäubungsspritze für ein Klitorisvorhautpiercing ist bereits überflüssig und nebenbei auch noch illegal.

Zwei Spritzen lassen mich aber vor allem am Macher zweifeln, man kann schon mit einer Spritze diesen Bereich alles extrem stark betäuben. Zwei Spritzen sprechen für einen der es nicht kann...


Die Risiken beim Piercen steigen durch Spritzen enorm an, angefangen mit:
1. das Piercing kann total schief werden weil man wg der Schwellung durch die Spritze nicht mehr richtig zielen kann.
2. die potenziellen Nebenwirkungen der Spritzen
3. zusätzliches Entzündungsrisiko durch mehr Verletzungen als nötig
4. Nerven und Adern können der Nadel wg der Schwellung nicht mehr richtig ausweichen, das Risiko von Nervenschäden steigt


Kein guter Piercer wird für ein so harmloses Piercing wie dem Klitorisvorhautpiercing eine Spritze auch nur in ernsthafte Erwägung ziehen!!!

Man kann es mit Xylocainspray sehr gut oberflächlich betäuben, oder auch sehr stark mit EMLA-Creme.
Übrigens fühlt man das allermeiste auch mit der Oberfläche, daher reicht es meistens aus diese zu betäuben *g*


Mal abgesehen von der Betäubung: ein Klitorisvorhautpiercing ist ein echt tolles Piercing, vor allem das Senkrechte *rotwerd*
Das Entzündungsrisiko ist eher gering, vorausgesetzt man hält sich an die Pflegehinweise. Die ersten vier Wochen Safer Sex und immer schön pflegen, dann wird das schon *gg*
*anbet* needlewitch ...

Endlich die passenden Worte... *danke*

Liebe Grüße minor_Morio
vielen, vielen Dank needlewitch!

Für einen Laien hört sich immer alles so harmlos an wenn gesagt wird spritzen und gut. Die Antworten hier haben mich echt überlegen lassen.

DANKE


Liebe Grüße
*******_by Frau
47 Beiträge
@ needlewitch ...
du bist ohne jeden zweifel eine expertin, toll wenn jemand wie du anderen personen solch wertvolle ratschläge und tips gibt. es war bei mir alles 100% so wie von dir beschrieben - habs in münchen machen lassen, und bin sehr stolz auf mein kv.
bussi, j
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
*rotwerd* *liebguck*
Hallöchen,

so ich habe heute noch einmal mit meiner Freundin gesprochen, ob ich mich evtl. im Bezug auf die Spritzen verhört habe.... leider nein.
Sie meint, der Piercer hätte eine chirurgische Ausbildung, er dürfte so betäuben, außerdem hätte sie immerhin ihre Piercings dort auch machen lassen (sie hat ca. 5 Piercings - zwei davon im Intimbereicht), ich solle mich nicht verrückt machen......



Liebe Grüße
*******1026 Frau
478 Beiträge
trotzdem
sei bei sowas vorsichtig!!!!
und was hat er denn überhaupt für eine chirurgische ausbildung, denn betäuben dürfen wirklich nur ärzte!!!!
ja, ich bin wirklich am überlegen die ganze Sache abzusagen....


Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.