Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Aktfotos von molligen Männern19
Ich will gern mal eure meinung zu aktfotos von molligen wissen.
zum Thema
... hätte gerne eure meinung gewußt17
Da ich noch etwas zweifle, würde ich gerne eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um eure Meinung

Welches ist euer Favourit?

Dauerhafte Umfrage
*******ued Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um eure Meinung
Hallo.

Dies ist unser erster Versuch schöne, niveauvolle Aktfotos zu machen.
Hier gibt es mal die Bilder im Rohzustand, ungeschnitten und bearbeitet.
Wir bitten um eure Meinung, zerreisst uns in der Luft wenn es sein muss.

Sasch und Clüd.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
******wer Mann
514 Beiträge
Meine bescheidene Meinung zu deinen Bildern....

Bild 1:
ist mir zu hell und die Flasche stört. Ansonsten schöne Sichtweise.

Bild 2:
könnte etwas heller sein aber nur ein bisschen. Der SChnitt gefällt mir nicht so sehr, etwas mehr schräg fotografiert fände ich besser.

Bild 3:
mein Favorit... schöner Schnitt, spannender Blickwinkel. Etwas stört unten das Kissen.....

Bild 4:
AUch hier etwas mehr schräge zum Model und die tollen Beine kämen besser zur geltung.

Viel Spaß beim weitermachen......

lg
paul
********chen Paar
2.673 Beiträge
Bild 2 *top*


LG Seepferdchen
3.
mein Favorit ist das dritte. achte mal ein wenig auf Schatten beim blitzen ... und ich schließe mich meinem Vorgänger wegen des Kissens an.
Bitte nicht falsch verstehen *g* du hast ja gefragt *g*
********0_he Mann
171 Beiträge
Also
Also die Pose von Bild 4 ist super, Bild 1 auch super aber zu stark belichtet. Bild 2 der Kopf ist komisch weggeschnitten. Bild 3 muss gleichmäßiger ausgeleuchtet sein. Evtl. "Softboxen" falls ihr sovas habt der Bitz ist zu punktuell und stark..
also wenn ihr mich jetzt so herausfordert gibts eben deftig auf die mütze von mir *g*

aber gehen wir mal der reihe nach vor...beginnend bei...



bild 1:

ist mir zu hell...wie ihr sicherlich bemerkt habt fehlen deswegen häufig die konturen des körpers...haut mal mehr kontrast drauf...dann würde der arsch auch besser zu geltung kommen...wobei ich das etwas schade finde das der aus dieser position durch den kopf zu sehr verdeckt wird...würde das bild nochmal aus einer höheren positiion knipsen....

flasche am bildrand links ist bereits bemängelt worden und käse...auf sowas müsst ihr achten wenn ihr eine location wählt...ist mir auch schon oft passiert und ich hab mich danach dermaßen aufgeregt weil es einfach ärgerlich ist wenn man dann ewig dransitzt und es wegretuschieren muss...

das es nach hinten - an den schuhen und am bettrand - unschärfer wird ist ein sehr interessanter aspekt...war der von euch beabsichtigt oder zufall???


bild 2:

hier stören mich vor allem die schuhe...wer hat euch gesagt das auf aktfotos immer schuhe anzuziehen sind...die kann man auch gerne mal weglassen...füsse können auch so erotisch sein...

der schwarze balken unter dem model - ist das ein kissen - ist ebenfalls eher störend als unterstützend...

beine vielleicht etwas mehr strecken ... durch diese haltung wirken sie sehr mächtig auf diesem bild...

der kopf ist mir zu sehr abgeschnitten...


bild 3 - mein favorit...

...aus dieser reihe...gefällt und ist gar nicht so schlecht umgesetzt...ich häts vielleicht noch auf hochkant gedreht...das finde ich wirkt besser bei solchen aufnahmen...sonst wirklich nett...


bild 4:

da hab ich jetzt auch mehrere anmerkungen...also wenn ihr das bild so zentral aufnehmt - was nicht immer unbedingt günstig oder gut sein muss - dann würde ich euch wenigstens raten die kissen und das model auch in der mitte des bettes zu plazieren...mich stört ganz links der vertikale "bettpfosten" der auf der linken seite fehlt...ich finde bei so zentralen fotos meist gut wenn sie eine gewisse synchronität aufweisen...was euch mit den kissen gar nicht so schlecht gelungen ist...

schuhe auf dem bild...find ich nicht sonderlich geil...und muss auch niht sein oder???

der blick des models könnte etwas aussagekräftiger sein und nicht so patzig oder gelangweilt...mehr emotionen in positiveren sinn wären da nicht schlecht....


zudem wirkt das bild auf mich insgesamt etwas zu unscharf...und die pose darauf - auch wegen der zentralen ausrichtung - ist nicht sonderlich günstig...


so das wars erstmal von mir...hoffe ich konnte ein paar anregungen schaffen oder euch bei eurem hobby unterstützen...

greetz bohdi
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Für mich ist auch Nr.3 der Favorit, weil es einfach stimmig ist im Gegenteil zu anderen Bilder.

LG Miss Lan
Ich bin auch für Bild 2, liegt wohl am Kontrast, helle Haut und schwarze Dessous.....
*******ued Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Erstmal Danke für Eure tips.

WIe gesagt, das waren die Bilder im Rohzustand.
Ich hab mich am Selben abend noch hinter mein Photoshop geklemmt und ein bischen an den Bildern gearbeitet.
Hier das fertige Ergebnis.

Bei der nächsten Session werden wir versuchen eure Tips umzusetzen.

Sasch und Clüd
Bild 1ohne flasche unschärfe zu den beinen hin ist beabsichtigt, habe bewusst eine kleine Blende gewählt.
Eine variante mit anderer Belichtung stelle ich hier auch noch ein.
Bild 2 (andere aufnahme - Schwarzer balken ist die offene Corsage) ohne Kissen
Bild 2 in Sephia
Und last but not least Bild 4 mit mehr Kontrast (ebenfalls andere aufnahme)
Ein neues Bild 5
******wer Mann
514 Beiträge
Oh.... hach....

Sorry, das wird so nichts......
Bild 1. nur einfach wegschneiden machte es nicht besser.....wenn Du schon mit Photoshop arbeitest, dann nutze auch die möglichkeiten. Die Flasche solltest Du mit dem Kopierwerkzeug wegstempeln.

Bild 2. der SChnitt hier schon besser aber wo was fehlt kann man nichts mehr machen.
interessant die in Sepia......

Bild 3. immer noch mein Favorit, auch in der Version. Dies Bild hat sogar zugelegt durch den neuen SChnitt.

Bild 4. auch hier wieder nur weggeschnitten, das Bild ist zu schmal und die negativ Variante.... naja mein Geschmack isses nicht.

Bild 5. das interessante sind die Füsse/Schuhe und die sind unscharf.... die Corsage ist zwar schön und nett anzusehen aber für mich als Betrachter "langweilig".... zu "eintönig" um meinen Blick zu fesseln.

letzte Bild. wieder der schlechte SChnitt. Der rechte Arm hat unter dem Kissen nichts zu suchen. Das Licht ist diesmal schon viel besser. Den Kopf etwas tiefer und der Po wäre toll im Mittelpunkt oder Sichtweise des Fotografen etwas höher nehmen.

Das ganze ist meine Sichtweise und hat mit schlechtmachen nichts zu tun. Ich hoffe Dir so besser zu helfen als wenn ich alles schönrede.
Wie gesagt nur meine bescheidene Meinung und soll euch nicht abhalten von weiteren Fotos.
Als Fotograf solltest Du lernen das Bild schon duch den Sucher deiner Kamera auf mögliche Fehler zu untersuchen. Das ersparrt hinterher so mache Arbeit und Ärger auf einen selber. Hab ich alles selber erlebt, kann also sagen wovon ich rede.
Wenn dann trotzdem was schiefgeht...... die Fehler analysieren und das Bild schnell löschen...... wenns auch weh tut.

viel Spaß noch beim Fotografieren.
lg
paul
*********dows Paar
163 Beiträge
Also wir für bild 2 wegen der Schärfe & Pose
Bei den neuen ist allerdings Bild 4 der Favorit ^^
3
also ich bleibe weiterhin bei Bild 3. leider bekommst du ja den Schattenwurf nicht weg. bei sowas helfen ja auch schon kleine "Bauscheinwerfer". Softboxen hat ja leider nicht jeder *g*
hmmm
also mir persönlich gefällt das Bild Nr 2 in Sephia am besten wobei da der Schnitt auch nicht gerade der beste ist.
*******ued Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
:)
Vielen Dank für die netten Komplimente und die Kritik.

Irgendwo hatten wir Bild 1 auch noch wo wir die Flasche weggestempelt haben, haben dann wohl gerade das erwischt zum Einstellen wo wirs abgeschniten haben... Naja *g*

Wir arbeiten an uns *zwinker*

Sobald wir wieder Zeit haben machen wir neue Bilder und dann achten wir da auch mehr drauf *zwinker* Gerade weil wir ja auf vieles jetzt hingewiesen wurden.

Deine Meinung, Darkpower, ist schon in Ordnung, denn danach haben wir ja gefragt *g*

Keine Sorge als schlechtmachen empfinden wir das nicht *g*

Softboxen legen wir uns eventuell noch zu.
Wir haben im Moment aber auch nicht das richtige Werkzeug, denn wir finden gerade im Chaos weder Stative noch Blitz noch Licht *g* Vorhanden ist es ja aber die Fotos entstanden auch mehr oder weniger spontan und da haben wir dann nichts mehr gesucht und aufgebaut. Nächstes Mal berücksichtigen wir das *g*

Liebe Grüße,

Sasch und Clüd
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm.
Also mir gefiel Bild 1 am besten.

So, wie es war. Ohne die wegge Flasche, ohne den gebastelten Kontrast.

Die anderen Motive finde ich zu abgedroschen, zu oft dagewesen, nix neues. Die Belichtungen langweilig.

Aber das erste Bild hatte irgendwie Lebendigkeit und Atmosphäre.

Gerade in der ungewöhnlichen Belichtung und gerade mit der Flasche.

Aber wer fragt mich schon... *zwinker*
Sorry
alle etwas langweilig...würden sie im haufen auf dem tisch liegen..wären keines blickes würdig!
da fehlt irgendwie das salz.......!!
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Das Model ist etwas sehr rundlich

=> Grosser Busen; zu dicke Schenkel

Bild 3 ist deshalb genau richtig, man sieht den Busen und die Oberschenkel sind gestreckt.

Das BIld finde ich hübsch.

Bild 2 ist deshalb aber genau falsch; man die Schwäche und nicht die Stärke des Models.

BIld 1 ist ganz gruselig; in DEM Licht sähe vielleicht Grace Jones in ihren besten Zeiten gut aus; aber die war übergross und untergewichtig.
Mit Deinem Model geht sowas gar nicht.

Schmeichle dem Model durch Deine Bilder und entstell sie nicht! *zwinker*
Ich finde das Bild Nr 3 sehr hübsch. Alle anderen finde ich nicht sehr ansprechend .
[Also mir gefiel Bild 1 am besten.

So, wie es war. Ohne die wegge Flasche, ohne den gebastelten Kontrast.

Die anderen Motive finde ich zu abgedroschen, zu oft dagewesen, nix neues. Die Belichtungen langweilig.

Aber das erste Bild hatte irgendwie Lebendigkeit und Atmosphäre.

Gerade in der ungewöhnlichen Belichtung und gerade mit der Flasche.quote]

da kann ich mich SinasTraum nur anschließen.... *top*
aktfotos sind unserer meinung nach ohne dessous.

LG die Siedler.
gut / nicht gut
ich finde alle bilder nicht gut.
versuch es einfach noch mal.
*****ubz Frau
3 Beiträge
schöne bilder
ja ich finde sie eig ganz gut^^

aber das2te finde ich am besten weiter so! *ggg*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
In der Luft zereissen ist immer gut !

Aber Spaß beiseite. Es sind erstens keine Aktfotos, weil das Mädel hat Dessous an.

Das bemühen es "Niveauvoll" zu gestalten ist vorhanden. Es happert aber noch beim Umgang mit Licht und Blende und beim Model mit dem Ausdruck (zu verkrampft).

Versuche das Model in eine entspannte Position zu bekommen, wo sie ihren Gedanken ein wenig freien lauf lassen. Falls Du keine Blitzanlage hast, dann gehen auch diverse Schreibtischleuchten mit starken Energiesparlampen (15Watt) und helles Tuch als Streufilter drüber. So kannst Du die Lichtwirkung schon vorher sehen.

Dann die Blende weit offen und die Belichtungszeit so klein einstellen, das nichts über oder unterbelichtet. Ansonsten machst Du um diesen Einstellwert eine belichtungsreihe +0,5 / 0 / -0,5.

Dann hast Du einen gestochen scharfen Rohling. Im PC gibst Du dem ganzen etwas mehr Kontrast und balancierst die Mitteltöne, Schatten und Lichter aus, so das der Hintergrund zurücktritt und die Person plastischer in den Vordergrund tritt.

Das so als Beginner-Tip.

Die Abende sind lang, draussen ist eh Scheiss-Wetter....also viel Spaß !

Gruß

MD
Ich persönlich finde Bild 2 und Bild 4 sind die Schönsten Fotos. Wobei es auf jeden Fall besser geht ;).

Liebe Grüße
Er von NoirDesir
Mein Favorit ist Bild Nr. 3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.