Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4428 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Keine Lust mehr auf Lust115
Houston, wir, nein ich... habe ein Problem. Meine Frau hat mir heute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Recht auf Sex?

@carmen_berlin
Ich habe nicht gemeint, dass es Hure auf Krankenschein nicht geben SOLLTE. Sondern nicht geben wird.

Ich/wir persönlich fände das eher gut. Aber unsere Gesellschaft ist was Sex anbelangt nicht so offen wie es scheinen mag.

Du kannst ja an der Diskussion schon sehen, dass es einige Menschen gibt, die Sexualität ganz anders einordnen als ich/wir. Immer wenn es um "Lust" geht, reagieren einige ganz empfindlich. Und mit Hure auf Krankenschein ist unweigerlich die Lust verbunden.

Wieso sollte die Allgemeinheit die LUST des einzelnen bezahlen? So weit ist unsere Gesellschaft noch lange nicht.

Die besondere Rolle der Sexualität kannst du schon daran erkennen, dass ein Partner wohl dazu bereiit wäre dem anderen einen Kaffee zu machen, obwohl er keine Lust dazu hat. Den anderen zu befriedigen, obwohl man selbst grad nicht so viel Lust hat, ist für viele aber schon ein Problem. Obwohl es im Prinzip nichts anderes ist.

Mike&Andrea
@Elektra88
Es geht aber um die Finanzierung. Krankenschein steht für Kostenübernahme.

Mike&Andrea
*****itt Frau
1.394 Beiträge
*oh*

Und da sage noch einer, die Seite hier bildet nicht.
Scheint sich aber noch nicht allzu weit rumgesprochen zu haben.

Bleibt nun zumindest immer noch die Frage, was wir mit denen machen, die sich diesen Sexualassistenten nicht leisten können. Schicken wir die nach Holland und Dänemark oder führen wir eine neue Steuer ein?
DomDev_Paar....
... ich habe nicht gesagt, dass ich es in Deutschland als möglich betrachte... es war nur ein Hinweis, dass es in anderen Ländern bereits existiert und funktioniert!
******sPE Paar
631 Beiträge
unser Meinung nach gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen einem Grundbedürfnis und einem Grundrecht... nur mal so am Rande... *zwinker*

Für uns ist Sex ein Grundbedürfnis und sollte nicht verkümmern oder unterdrückt werden... *g*


und genau so wenig erzwungen...!

Denn nur der Freie Wille entscheidet...egal wer gibt und wer nimmt, hauptsache es geschieht im Einklang !
********gund Paar
381 Beiträge
mein vorschlag für beide seiten: wir gründen eine partei mit dem ziel "sexuelle befriedigung" als einklagbares recht. dies beinhaltet z.b. die bereitstellung virtueller und maschineller hilfen; z.b. ein multimedia pc, ein abo für eine virtuelle sexseite und "eine/n einanrmige/n bantiten/in".
weitere vorschläge ....????

Ich möchte nur mal Theoretisch davon ausgehen dieses Recht
würde es geben.
Hat man dann auch ein anrecht auf guten Sex
( wer soll das bewerten )
Angenommen der Mann hat seinen anspruch auf Sex,
welchen anspruch hätte dann die Frau wenn sie sagen
würde das war ja nur ne rein raus fertig nummer ??


Wo soll das hinfüren??

Sex auf Krankenschein und wer woll das bezahlen ??
Habe ich dann auch ein Recht auf ein neues Auto ?
Bekomme ich es dann auch vom Staat wenn ich es mir nicht Leisten
kann ??
@bellini
Steuern runter! ... forderte gerade heute eine freiheitliche deutsche freiheitlich partei heute (ich glaube, es war die fdp?); und du regst die erhöhung der steuerlaster für sexualbedürftige? das ganze geld - abermilliarden - soll zur rettung der banken, pardon: der bänker ..... und manch einer denkt an sex per krankenschein? angenommen, man würde 2-5 milliarden für "sex auf krankenschein" ausgeben,, ja, was hätte man davon? nun ja, lauter glückliche menschen, die statt zu arbeiten oder als H-IV empfänger jederzeit zu dienste zu stehen, sex auf krankenschein machen würden - krankfeiern. und dann denke frau/man an die fragen der suchtprävention und -therapie. wer soll das alles zahlen? bestimmt nicht die bänker und die großmanager, denn die sind jetzt am boden...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
...
Auch eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse (‚Sex auf Krankenschein‘) ist in Deutschland – anders als etwa in den Niederlanden – gesetzlich ausgeschlossen. In Dänemark werden mit staatlicher Hilfe bessere Möglichkeiten zur Befriedigung sexueller Bedürfnisse für behinderte Menschen angeboten, das heißt es werden nach Wunsch Prostituierte für diese Menschen engagiert.


Eben, die MÖGLICHKEIT steht für mich als Grundaussage.
Auf Krankenschein gehen (zumindest in *oesterreich* ) viele Therapien nicht.
Z.B. bei Burn Out muss die notwendige Gesprächstherapie vom Erkrankten selbst bezahlt werden.
D.h. er muss Prioritäten setzen und möglicherweise irgendwo anders Abstriche machen. (Behindert heisst ja auch nicht automatisch "arm" zusein)
Die Frage war glaube ich auch nicht: wie kommt ein Behinderter zur "Gratissexualbefriedigung"?

Enttabuisierung von Themen zu Sexualität im Alter oder Behinderter halte ich jedenfalls mal für den richtigen (u. wichtigen) Ansatz.

LIBELLE
Ein Mensch hat das gleiche Recht ...
... auf Sex wie ein Tier. Nämlich keins. Beispiel Wolfsrudel. Auch wenn die Nicht-Alpha-Tiere wahnsinnig dicke Eier haben, kommen sie deswegen trotzdem nicht zum Zug. Weibchen wären wohl da und willig, aber über den Weibchen wacht der Alphawolf während ihrer empfängnisbereiten Zeit. So stellt diese Art sicher, dass sich nur der stärkste und rücksichtsloseste Wolf fortpflanzt und seine Gene weitergibt.

Diese Strategie haben viele Arten (nicht alle, so viel weiß ich auch) aber eben eben doch einige. Ob es nun bei den Primaten auch so ähnlich ist, weiß ich nicht, aber es gibt sicher immer wieder einzelne Tiere einer Spezies, die ihre Gene nicht weitergeben. Aus mangelndem Mut oder Körperkraft, egal, mithin werden diese Eigenschaften auch nicht weitergegeben und das ist ja erwünscht.

Wir, als Homo sapiens sapiens, halten das mittlerweile anders. Es darf sich jeder vermehren, egal welche genetischen Mankos er weitergibt, seien es Erbkrankheiten oder unerwünschte Eigenschaften, wie zum Beispiel Brutalität. Nein, schlimmer noch, Brutalität (als Affe vielleich durchaus von Vorteil) ist als Mensch im Zusammenleben mit (zu) vielen anderen Menschen eher hinderlich. Hinderlich für ein gewaltloses Gemeinwesen und Gerechtigkeit.

Man muss sich doch nur die (reguläre) Rollenverteilung beim Sex unter Menschen ansehen, da schimmert das immer noch sehr klar und deutlich durch. Der dominante Mann, die devote Frau. Dies zu leugnen, wäre nachgerade kindisch. Das sind Verhaltensweisen, die nicht anerzogen wurden, im Gegenteil – viele Menschen müssen sich beim Sex ihre anerzogenen Verhaltensweisen erst wieder mühsam abtrainieren, um eine für sie befriedigende Form gemeinsamer Sexualität zu finden. Wenn der Mann beim Orgasmus brüllt wie ein Stier, dann hat er dies sozusagen geschafft, die stillen Vertreter (in der Mehrheit) sind die, die dieses Verhalten als unzivilisatorisch empfinden.

Es existiert allerdings nicht mehr das Recht des Stärkeren, oder nur noch sehr rudimentär. Wäre dem nicht so, wäre es nämlich gesellschaftsfähig, wenn ein potenter Mann (sei es durch Geld oder andere Potenzen) viele Frauen hätte, mit denen er sich paart und fortpflanzt. Nein, das sei ungerecht, das entricht nicht dem Grundsatz, dass alle Menschen gleich sind, ist also verboten (außer in einzelen Ländern). Aber in den Ländern sind es weder Sklaven noch Penner, die Vielweiberei betreiben, sondern die Führer und die Reichen, gerne auch in Personalunion.

Jetzt sind wir in der westlichen Welt also schon so weit (womit ich beim Eingangsposting bin), dass jemand fragt, ob es ein Recht auf Sex gibt. Sei es egal, ob eine Frau, bei deren Anblick am Strand man auf das Eintreffen der Greenpeaceaktivisten, die sie ins Meer schieben wollen, wartet, oder der unterbelichtete Mann, der hier mit stolzgeschwelllter Brust ein mehr oder weniger (im besten Fall mehr) anderes stolzgeschwelltes Körperteil in die Linse hält und ins Profil stellt.

Ein Glück für jene, dass es etwas acht Milliarden Menschen zuviel auf dem Planeten gibt, so bekommen jene auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wenigstens ab und zu Sex.

In Grundzügen aber ist unser System immer noch dasselbe. Wer Sex will, muss etwas dafür tun, muss sich bemühen, sich anstrengen, muss werben und (im besten fall) selektieren. Natürlich unterscheidet sich das immens von den Methoden grauer Vorzeit, wo man noch mit der Keule unterwegs war und damit "selektierte". Gott sei Dank, kann ich da nur sagen.

Mittlerweile sind bei den Menschen noch einige Kriterien dazu gekommen, die sie einen dazu auszeichnen, sich zu vermehren. Waren es in grauer Vorzeit eher Stärke, Mut und Intelligenz, sind derer Kriterien heute zusätzlich Humor (bewusst an erster Stelle), Reichtum, Kreativität ... und manchmal eben auch Mitleid.

Sollen wir mit diesm Wissen nun, den völlig unterpriviligierten Individuen, ein Recht auf Sex einräumen? Ja, natürlich, deswegen sind wir ja Menschen! Denkende, mitfühlende Lebewesen und der Gemeinschaft schadet ein bisschen mehr Altruismus überhaupt nicht. Die Schwierigkeit ist, wie immer, zu entscheiden, wer bekommt Recht auf Sex auf Krankenschein und wer nicht?

Jede Hartz-IV-Empfängerin muss pro Monat mindestens einmal Sex mit einem unterpriviligierten Mann haben, das nähme auf jeden Fall ein bisschen Kostendruck aus der ganze Sache heraus.
*mrgreen*
****sum Mann
4.467 Beiträge
Tatsächlich gibt es ein Gerichtsurteil, in dem festgestellt wurde, dass Sex ein Grundbedürfnis ist. (Ging um die Frage, ob der Staat bei Bedürftigen für das Entgelt für Prostituierte aufkommen muss. Dies wurde verneint, da diese Kosten teil der allgem. Lebenshaltung seien.)

Bin gerade zu faul das Urteil rauszusuchen.
Zu kurz gedacht
Ohne Sex kann man auch 100 Jahre alt werden.
Der einzelne Mensch vielleicht schon, aber die Menschheit als solches nicht. Fortpflanzung ist mithin genauso wichtig, wie Essen und Trinken.
@Fearsum
Gut das ein Gericht auch sieht, was psychologisch gesehen schon lange klar ist.

Mike
Sex zur Arterhaltung
ist zwar noch mal etwas anderes als Sex aus Lust, aber um das mal etwas allgemeiner zu betrachten: ich denke jedem Menschen ist es wie auch jeder anderen Kreatur auf der Erde einfach genetisch in die Wiege gelegt worden, sich zu vermehren.

Was der/die Einzelne daraus macht ist nochmal eine andere Frage.

Ob Heuschrecken oder Ratten beim Akt der Zeugung genauso viel Lust empfinden wie wir Menschen ist nicht bekannt, aber auch sie haben es verinnerlicht sich fortzupflanzen.

Diese Arterhaltung bzw. Fortpflanzung haben für mich eher etwas mit dem Grundbedürfnis als mit einem Grundrecht auf Sex zu tun.
@camelot73
Ja, genau. Grundbedürfnis dürfte klar sein, aber daraus ein Grundrecht abzuleiten geht so einfach nicht.

Das wäre die Aufgabe der Gesellschaft, bzw. Politik. Jeder kann es aber für sich in seiner eigenen Beziehung selbst deffinieren. Da brauche ich die Gesellschaft nicht. Da kann es dann jeder so machen wie er lustig ist.

Ich bestehe in meiner Beziehung jedenfalls auf das Grundrecht auf Sex.

Mike
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Duane
Was im Wolfsrudel der Instinkt bestimmt, klingt beim Homo sapiens sapiens allerdings schon reichlich elitär, meinst Du nicht?

Eine fette Frau, ein primitiver Mann... haben mal Schwein und dürfen v*geln was hinten vom Laster fällt?

Hm.

Von der Grundaussage her allerdings stimmt es. Ein Recht auf Sex gibt es nicht. Die Nummern, die man möchte, muss man sich schon irgendwie erarbeiten.

*g*
Fortpflanzung = Trieb
Viele argumentieren damit die Fortpflanzung des Menschen zu bewahren, aber ist es nicht in Wirklichkeit der Trieb eines Einzelnen, um sich zu behaupten? Natürlich gilt hier auch das Gesetzt, seinen Samen möglichst viel und weit zu verbreiten. Ich glaube nicht, das in den Zeiten vor der Empfängnisverhütung so rumgevögelt wurde wie heutzutage. Das ist nicht wertend gemeint, es ist halt leichter Sex mit jedem und überall zu haben, wer sich geschickt anstellt, ohne Verantwortung tragen zu müssen.

Kurz darüber nachgedacht, verneine ich ein Recht auf Sex allgemein betrachtet. Sex auf Krankenschein fände ich in einigen Fällen für sinnvoll. Leider wird in der Medizin selten bis gar nicht nach dem Sexualleben des Patienten gefragt und ich glaube schon, das ein geringes Sexleben Auswirkungen auf die Gesundheit eines Menschen hat.

*g* Schwanzlose
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Zum Thema Sex als reines Fortpflanzungsmittel hatte ich ja oben schon mal was geschrieben.
Ein Recht auf Sex?
Das ist aber glaube ich nicht die Frage dieses Themas, da es hier um die sexuelle Befriedigung und das Lustgefühl des Einzelnen geht. Bei dem Wort „Sex“ muss man also zwischen Fortpflanzungstrieb und dem Bedürfnis nach Nähe mit einem anderen Menschen (oder im Notfall mit sich selbst) unterscheiden. Das ist ja bekanntlich auch das, was uns von den Tieren unterscheidet.

Und ehrlich, wer hatte schon mal Sex mit der Begründung, dass ihm die Erhaltung der Menschheit wichtig ist? *skeptisch*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hihi.
Ich.

Als wir vor ca. 16 Monaten meinen Sohn zeugten.

Alles völlig selbstlos. Zur Arterhaltung.

Nee, echt jetzt.

*g*


(Öhm, mal unter uns, ich glaube nicht dass wir uns akute Sorgen machen müssen, dass die Menschheit demnächst ausstirbt. Erstens gibt es dafür schon zu viele von uns und zweitens sind die Freds hier voll von Leuten, die es sogar beim swingen ohne Gummi machen. Also, don't worry...)
Wer hatte schon mal Sex, ...
... wegen des Triebs?

ICH

Und der Trieb dient nun mal der Fortpflanzung, dies zu leugnen ist einfach falsch. Das können wir versuchen, aber Trieb ist Trieb, den kann man nicht in jedem Fall überwinden.
Sieh mal auf die Autobahn, da feiert der Jagdtrieb fröhliche Urständ. Deswegen zu urteilen, das gehöre nicht hierher ist nicht korrekt.
****sum Mann
4.467 Beiträge
Eine fette Frau, ein primitiver Mann... haben mal Schwein und dürfen v*geln was hinten vom Laster fällt?
Na ja, solange nicht die fette Frau auf den primitiven Mann fällt... dan wäre wohl alles zu spät! LOL
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nuja.
@****sum:

Auch DANN würde die Menschheit nicht sofort aussterben...

*ggg*
******sPE Paar
631 Beiträge
Und ehrlich, wer hatte schon mal Sex mit der Begründung, dass ihm die Erhaltung der Menschheit wichtig ist? *skeptisch*


kann 100% ig glaubhaft versichern, daß es mir (Mann) jedes mal um nichts anderes geht... ich schwör... *haumichwech*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich hatte ja nicht nach dem Trieb gefragt, der ist natürlicherweise gegeben, sondern nach der Überlegung, Sex zu haben, um Nachkommen zu zeugen, damit die Menschheit nicht ausstirbt.

Anders formuliert:
Wem ist es ein persönliches Anliegen, ob in ein paar hundert Jahren noch Menschen über diesen Planeten laufen und hat aus dieser Überzeugung Sex?

Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab.
*zumthema*
****sum Mann
4.467 Beiträge
@SinasTraum
Kommt darauf an WIE fett sie ist... schon mal was von der Meteoriten-Dionsaurier-Theorie gehört ;)?
******sPE Paar
631 Beiträge
Anders formuliert:
Wem ist es ein persönliches Anliegen, ob in ein paar hundert Jahren noch Menschen über diesen Planeten laufen und hat aus dieser Überzeugung Sex?


Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen... ICH...!!!

...also... wer ist ebenfalls bereit die Menschheit zu erhalten...??? *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.