Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6270 Mitglieder
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
zum Thema
Intimrasur beim Mann durch die Frau449
Verehrte leserinnen und leser, dies plattform wurde sicherlich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?

****mi Mann
7.583 Beiträge
Bluelibelle
Es kann nicht die große Liebe sein, wenn sie allergisch auf meinen Bart reagiert, da sie dieses Thema gleich zu Beginn einbringt, bzw. deshalb überhaupt kein Interesse an mir hat. So was entscheidet sich in den ersten Sekunden.

Herrin_Michaela
Mit dem Alter kommt doch auch eine gewisse Lebenserfahrung dazu und die sagt mir, man muss nicht jeden Modetrend mitmachen und damit uniform in der Masse unter zu gehen.
Ein Mann ist wie sein beste Stück, hängt meistens herum, ist sehr flexibel aber standhaft wenn es darauf ankommt. *zwinker*
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Ich habe diese Reaktion erst seit so fünf Jahren, aber gut.
Vorher war meine Haut nicht so empfindlich .

Eine Allergie kann auch niemals plötzlich mitten im Leben auftreten. Die sind IMMER nur angeboren.... *sarkasmus*

Deine unflexiblenAntworten sagen da schon viel aus.
Danke schön.
Wenn die Bitte meines Partners um Rasur allein auf optischer Vorliebe beruht, dann denke ich nicht im Traum daran mich vom Bart zu trennen. Wäre er ihm beim Küssen unangenehm oder würde sogar weh tun, dann würde ich sofort den Rasierhobel schwingen. Ein Bart kann mir nicht so wichtig sein, dass ich meinen Partner darunter leiden lasse.

Zu meinem Glück liebt er meinen Bart sogar mehr als ich es tue. *mrgreen*
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Das hast du sehr feinfühlig erkannt.

Richtig, das tut weh und hat dann unangenehme Folgen wie Brennen und Rötungen bis hin zu Entzündungen der Gesichtshaut.
Und endet mit der Einnahme von Antibiotika.

Will sagen, die Frau will nicht immer ein Machtspiel damit beginnen, sondern es kann einen echten Grund dafür geben, den Mann darum zu bitten, den Bart abzunehmen.

Ein Lover hat mir zu Liebe sehr gerne den drei Tage Bart frisch rasiert, bevor wir uns trafen. *ja*
Einige Männer scheinen Ihre Männlichkeit ja anhand eines Bartes festzumachen

Also, kurzerhand nach 25j Bart, Bart ab *g*

Kurz danach 2ter Selbstversuch und kurz Hand angelegt .

Männer, Ihr könnt beruhigt sein, er Steht und fällt wie vorher ....also Entwarnung, fühle mit nach wie vor als Mann *g*
Blödes Selvie
Da fällt mir gerade ein ...
... vor langer langer Zeit habe ich mich nicht nur morgens rasiert, so wie immer, sondern an manchen Tagen auch abends.

... meine Frau hat an den Schenkeln so empfindliche Haut. *rotwerd*
... ein Bart heißt ja nicht umsonst "Schenkelbürste". *lol*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ein Mann sollte unter gar keinen Umständen seinen Bart abrasieren nur weil seiner Frau das besser gefällt - schließlich wollen Männer ja auch unter gar keinen Umständen dass ihre Frau sich mal zurecht macht oder etwas anzieht was ihm besonders gefällt!
*****le8 Paar
1.685 Beiträge
*****de2:
Ein Mann sollte unter gar keinen Umständen seinen Bart abrasieren nur weil seiner Frau das besser gefällt - schließlich wollen Männer ja auch unter gar keinen Umständen dass ihre Frau sich mal zurecht macht oder etwas anzieht was ihm besonders gefällt!

Hää??
Muss man das jetzt verstehen????

Mir ist es unverständlich wie sich Männer so an ihren Bart binden und nicht auf den Wunsch der Partnerin eingehen würden-sei es auch nur aus optischen Gründen.
Ein Bart hat doch nichts mit der Persönlichkeit zu tun.
So wie ich es wünsche dass meine Partnerin optisch toll hergerichtet ist, so würde auch ich ihrem Wunsch nachgeben und mich des Bartes entledigen-hätte ich einen!
**********haela Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Es war ...
... ironisch gemeint, denke ich.
**********haela:
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?
Liebe Männer,

seit 2-3 Jahren ist mir aufgefallen, dass immer mehr -auch junge- Männer Vollbart tragen.
Mir ist klar, dass es einen entsprechenden Modetrend gibt, wobei der 3-Tage-Bart nie wirklich out war.

Mich würde interessieren
-warum hast du dir einen Vollbart stehen lassen?
-fühlst du dich damit erwachsener/attraktiver/verwegener?
-würdest du ihn abnehmen, wenn frau dich lieb darum bittet?
-> wenn nein, warum nicht?

Momentan fällt eher ein bartloser Mann auf oder ist das nur mein Eindruck?

Anfang meiner 20er Jahre hatte ich mir tatsächlich einen bart wachsen lassen, weil ich damit männlicher wirken wollte. Mittlerweile is es ein Markenzeichen von mir und ich kann mir mein gesicht absolut nicht mehr vorstellen, wobei ich einen Vollbart nur selten getragen habe.

mich für eine frau im gesicht zu rasieren halte ich für indiskutabel, weil es einfach zu meinem look gehört. ich fühle mich so wohl und gefalle mir, demnach sollte das die frau so hinnehmen und gefallen daran finden.das ist so ein grundsatzding, worüber ich nicht diskutieren will.

gerade wenn es um vollbärte geht, muss der man seinen prinzipien treu bleiben und sein äußeres nicht nach einer frau richten. wen interessiert es schon, was frauen gefällt? einen selbstbewussten mann jedenfalls nicht, denn der gefällt frauen, weil er einfach mann ist un dabei spaß hat...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*********oung:
wen interessiert es schon, was frauen gefällt?

Gute Einstellung! Besonders empfehlenswert für Buben die sich mehr dafür interessieren was anderen Männern gefällt! *g*
Niemals
Ich trage mein vollbart seit ca 15 Jahren,als es anfing zu wachsen.
Ich persönlich würde ihn für keinen Menschen abrasieren.
Ich trage ihn einfach weil er mir gefällt und auch eine natürliche Schutzfunktion ist.
Der Trend:-) was soll man dazu sagen *traenenlach*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich muss den Männern Recht geben die sich nicht den Bart abrasieren möchten...es ist ihr pers. Stil, ich möchte nicht den Aufschrei der Frauen hören wenn die Frage andersrum wäre und die die Frauen ihren Stil verändern sollten, die sagen doch auch mir gefällt mein Stil wieso sollte ich ihn verändern.

Die Frage war ja auch nicht ob sie den Bart abrasieren würden weil die Frau davon Ekzeme bekommt...sondern einfach so weil man lieb fragt.

medea
*****de2:
*********oung:
wen interessiert es schon, was frauen gefällt?

Gute Einstellung! Besonders empfehlenswert für Buben die sich mehr dafür interessieren was anderen Männern gefällt! :)

aha... bye
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ medea56
Wenn Frauen ihr Aussehen oder ihren Stil verändern, hat sich in ihrem Leben meist etwas deutlich verändert, oder es ist ein neuer Mann im Spiel. *zwinker*

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, einem Partner oder einer Partnerin auch gefallen zu wollen. Soweit das mit der Persönlichkeit vereinbar ist (man die nicht aufgibt), ist das für mich völlig in Ordnung.

Sich jemand so „hinbiegen“ zu wollen, dass er einem (besser) gefällt, hat für mich eine andere Qualität — besonders, wenn man sich seiner sicher glaubt.

Deswegen fand ich den Eröffnungsbeitrag eher zwispältig. Nach dem Nick kann es aber auch zu der angestrebten Beziehungsform gehören, aber das ist reine Spekulation.
**********haela Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Vanilla Top:
Das Thema hat mit meiner angestrebten Beziehungsform, meinem Nick oder BDSM nichts zu tun, sonst hätte ich es in der passenden Rubrik eingestellt.
Im Umgang mit Sub "frage ich nicht lieb", sondern weise an.
Aber darum geht es hier ja nicht. Ich möchte auch keine Diskussion über BDSM, FLR o. ä.
P.S. Meine letzte Beziehung ist auch nicht an der Bartfrage gescheitert *zwinker*

Offensichtlich gibt es Männer, die sich nicht über Ihren Bartwuchs definieren und andere, welche ihn als Teil ihrer Persönlichkeit sehen und niemals darüber diskutieren würden.

Eigentlich wurde alles darüber geschrieben und meine Fragen beantwortet.
Vielen Dank.
Vollbart.
Meinen Vollbart trage ich seit 1972. Ich habe ihn aber zwischenzeitlich auch schon abgeschnitten, nicht wegen einer Frau, sondern aus gründen der Hautpflege. Meine Haut ist da leicht mal problematisch.
Würde mich eine Frau bitten ihn abzunehmen, könnte ist das sofort tun, zur Ansicht sozusagen. 1 Woche nicht rasieren und er ist schon wieder da, weil ich den Bart gepflegt kurz trage.
Für mich wäre das alles kein Drama.
Bis jetzt hat aber noch keine Frau das ausgesprochen, im Gegenteil. Als er mal ab war wurde ich genötigt ihn wieder wachsen zu lassen. Mache Frau vermisst eben die herrliche Schenkelbürste. *zwinker*
*****ck2 Paar
99 Beiträge
Vollbart
Ich höre immer wieder , Bart ok , aber gepflegt muss er sein , gesagt getan.
Bart bleibt !
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Das ist doch genauso, als würde mein Partner wollen, dass ich mir die Haare abschneiden lasse.
Ich würde denken, dass er sich "wen basteln" will und nicht wirklich mich meint. Scheidet also aus.

Was anderes ist es, wenn ich danach frage, was ihm gefällt, weil ich selbst für eine Veränderung offen wäre. Das habe ich heute tatsächlich gemacht und bekam zur Antwort :
"Mach es so, wie du dich wohlfühlst."
Sehr lieb, wenn aktuell auch wenig hilfreich *g*.
******aer Mann
2.471 Beiträge
Ich mag mich mit Bart, wobei ich ihn meist recht kurz trage, und die Form immer mal ändere, Bart gehört zu mir. Abnehmen würde ich ihn vielleicht mal aber nicht für lange denke ich. *zwinker*
Es ist nicht der Bart
Der Bart, die Frisur, der persönliche Schmuck- und Kleidungsstil, das eigene Bankkonto, das eigene Smartphone, die eigene E-Mail-Addi, das eigene Auto, das eigene Zimmer, der eigene PC, der eigene Geschmack, die eigenen Vorlieben in Essen, Musik, Literatur, Hobbies... alles Pretty god Privacy, Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, Ego, Ich-Sein, Charakter, Individualität.

Klar schrauben die Damen da gerne dran herum, es beginnt mit Trivialitäten wie Gesichtsbehaarung und es endet... nie. Erfahrene Männer wissen das und und reagieren ganz simpel: Wehret den Anfängen.

"Wenn Du mich nicht willst, sag es einfach, aber hör auf, an jedem Aspekt an mir herumzudoktern, denn ändern wirst Du mich nicht. Der einzige Mensch auf dieser Welt, der mich ändern kann, bin ich selbst. Und das tue ich dann, wenn es aus freien Stücken geschieht und ich überzeugt davon bin, es für Dich tun zu wollen. Denn nur für Dich, Geliebte, bin ich bereit, ein besserer Mensch zu werden. Aber nicht, um mich selbst aufzugeben und mir später anzuhören: "Du bist nicht mehr der, in den ich mich einst verliebt habe"."

Es geht also gar nicht um den Bart. Der Bart ist nur so sichtbar, so allgegenwärtig. Er mag sogar scheiße aussehen und einen so gar nicht kleiden, aber er ist sichtbar, für jedermann. Schlimmer noch als ein Halsband, oder ein Brandzeichen auf der Stirn, oder ein Tatoo auf dem Handrücken.

Und nichts davon würde ich mir einer Frau zuliebe beibringen lassen. Ergo gehört der Bart mir. Wie auch all das Andere, das ich für mich gewählt habe (siehe oben).

"Mein Leben" + "Dein Leben" = "Unser Leben" ist falsch.

Richtig ist: "Mein Leben" + "Dein Leben" = "Mein Leben" + "Dein Leben" + "Unser Leben".

Es ist tatsächlich nicht der Bart *zwinker*
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Das hört sich etwas pessimistisch an.
Das gilt immer und für alle Frauen ?

Kann ich mir nicht vorstellen.
Manchmal ist es eben nur eine Rosacea.

Kein Böser Hintergedanke, sondern nur der Wunsch unversehrt zu sein und zu bleiben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Bei den meisten momentanen Vollbartträgern besonders im U40 Bereich ist es ein Modetrend der auch irgendwann wieder verschwindet.
Ich hab selbst schon ein paar Bartformen getestet bis ich was für mich gefunden habe. Und dabei interessiert es mich herzlich wenig, ob es irgendeiner Frau gefällt. Entweder sie nimmt mich als Gesamtkunstwerk oder eben nicht.
Auf Wunsch passiert bei mir gar nix.
Ein individueller Charakter zeichnet sich dadurch aus auch mal gegen den Strom zu schwimmen.
Nimm mich wie ich bin oder nimm nen Anderen!
**2 Mann
6.163 Beiträge
Auf den Wunsch der Frau?
*umpf*

Nein, wieso... gehts noch?

Weder lass ich mir einen wachsen, noch würd ich einen vorhandenen wegmachen, nur weils dem Weibchen gerade in den Sinn passt.

Das einzige Argument - weil es ein valides ist: harte Stoppeln nicht im Gesicht zu haben, weil wirklich Aua.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.